Beiträge von Rieger

    ich hab mir tatsächlich alle 6 Spiele gegeben (das späte immer als Aufnahme am nächsten Tag) - das war echt anstrengend aber auch echt unterhaltsam!


    Apropos unterhaltsam...wer Coach Esume und den Laberlauch (Björn Werner) mag, hier eine lange aber coole Zusammenfassung:


    https://podcast3a6468.podigee.io/115-neue-episode

    Ich habe zur Halbzeit die Browns ausgemacht. Da war klar, was noch kommt (Steelers kommen nochmal etwas ran, reicht aber nicht).Buccaneers @WFT fand ich nicht interessant und Rams @ Seemöwen bin ich bei eingepennt ^^.

    Natürlich interessiert einen die "eigene" Conference immer ein bisschen mehr...

    Mich nervt jedenfalls die Ansetzung der Ravens auf 2:15 Uhr von Samstag auf Sonntag... Vermutlich werde ich das Spiel auch aufnehmen, damit ich es mit meiner Frau zusammen gucken kann.

    schade, die Bären verkaufen sich bislang eigentlich gut, aber irgendwie läuft alles gegen sie....super Trickplay durch die Hände gerutscht, Interception zurück genommen, komische Strafe nach Trash Talk...wenn sich das wendet kann es doch ne Überraschung geben!

    Stimmt. Die Interception wurde aber zurecht zurückgenommen. Kurz danach hat es dann aber ja geklappt. Und den TD hätte der Receiver holen müssen... Von daher dumm angestellt.


    Die Strafe beim Trash Talk konnte ich auch nicht verstehen. Jetzt gerade die Heraustellung von Miller war aber dann wieder doof von den Bears...


    Grundätzlich ist es einfach ein enges Spiel. Die Saints können sich nicht richtig "durchsetzen", sehr zäh auf beiden Seiten. Ich bin auf Big Ben gegen Mayfield gleich gespannt :):)


    edit: gerade wieder gut nen TD verhindert, dann mit ner dummen Strafe den Drive der Saints wieder am Leben gehalten ....:facepalm:

    Ich habe mal die Uhrzeiten hinzugefügt. :)

    Saints vs Bears hätte für mich auch gerne das So 2:15 Spiel sein können, die AFC interessiert mich eher. Aber immerhin spielen die Ravens nicht nachts :stolz:. Falls die Ravens weiterkommen entscheidet das Browns @ Steelers Match vermutlich darüber, ob die Ravens dann gegen die Chiefs spielen (ausscheiden) dürfen.

    Diese Saison habe ich meine Frau auch mehrfach mit meinen Football-Nächten genervt. Die Ravens haben leider zu häufig um 2 Uhr gespielt :pinch:


    edit: aktuell siehts eher nicht danach aus, dass sich die Browns die Blöße geben...

    Die Saison 2012/13 mit dem berüchtigten Harbough-Bowl inklusive Stromausfall war die erste Saison, die ich aktiv verfolgt habe. Zum Ende der Regular Season habe ich mich iwie auf die Seite der Ravens geschlagen, weil die so schön hart verteidigt haben - besonders Ray Lewis :stolz:. Das Mile High Miracle hat auch nochmal dazu beigetragen. Und dann gewinnen die am Ende auch noch den Super Bowl.

    Vor ein paar Jahren war ich dann beim London Game Ravens - Jaguars, das mir, unabhängig vom Ergebnis, gar nicht gefallen hat. Das beste war ein Besuch am Vorabend in der temporären Ravens Kneipe vor Ort inklusive persönlichem Besuch von Mark Andrews. Das hat richtig Bock gemacht und iwie fühlte man sich sofort so als gehöre man dazu. Dabei waren da fast nur Amerikaner... Die waren echt verrückt!! Ein Besuch in Maryland steht noch auf meiner Bucket List :)


    Seitdem war erst Suggs, nun Humphrey mein Lieblingsspieler bei den Ravens. Ich denke man erkennt das Muster. :P

    Hmm, die Steelers mit (freiwilliger) B-Besetzung gegen personell geschwächte Browns. Ich mach mir jetzt mal noch nen Tee Whisky und werde mir das Spektakel nachher reinziehen. Als jemand, der es mit den Ravens hält, ist ein Spiel gegen die Bengals (und die Gesamtsituation) am letzten Spieltag iwie ein schlechtes Omen.

    Wenn alles normal läuft, dann fliegt Chicago noch aus den Playoff-Plätzen raus: Cards und Packers gewinnen.

    In der AFC ist es was kniffliger, aber ich tippe mal, dass die Browns noch denn Colts weichen müssen. Das tragische daran ist, dass die Browns in jedem Fall noch im späteren Slot hoffen dürfen, da sie auch mit einer Niederlage der Titans oder Colts in den Playoffs stehen würden.

    Juabbi

    Wobei sie ehrlicherweise Bell aktuell nicht richtig eingebunden bekommen. (Habe ihn in meinem Fantasy Team benched). Das kann aber auch ein „Trick“ eines Teams sein, das eh sicher die Play-off schafft; um dann in den Playoffs die kompletten Qualitäten abzurufen.


    Der aktuelle Spieltag mit den übertragenen Partien Colts-Steelers und Giants-Ravens wird sicherlich schon etwas Licht ins Dunkel der AFC bringen.

    Steelers mit einigen Verletzten. Das erklärt natürlich immer noch nicht eine Niederlage gegen die Bengals

    Schaut euch mal die Ergebnisse der Steelers an: Erstens haben die Steelers bis zu ihrem 11-0 fast nur gegen Graupen gespielt und alle anderen Spiele waren sehr knapp - inklusive 2 Spielen gegen die Ravens. Die haben keineswegs dominiert. Die Chiefs sind da deutlich stärker! Ich sehe die Ravens, Browns und Steelers alle auf einem (hohen) Niveau. Die Titans, Colts ähnlich gut. Die Bills eher noch etwas stärker und die Dolphins eher etwas schwächer.

    Für mich war‘s auch kein Foul vom TW von Pauli. Aber es hätte mich arg gewundert, wenn der Freistoß zurückgenommen worden wäre. „Foulspiel“ passt zur Linie der Schiris - ich finde die Linie aber scheiße. Es nervt mich extrem, wenn ein gutes Tacking abgepfiffen wird, weil der Schiri das Einsteigen für „gefährlich“ hielt. Diese willkürliche Auslegung ist auch Fink häufig zum Verhängnis geworden bei seinen Weltklasse-Grätschen.


    Diese Entwicklung „im Zweifel Contra Körperkontakt“ beobachtet man aber ja so auch in anderen Sportarten (NFL, ...). Die Stars müssen ja geschützt werden :rolleye:

    Ich bin gespannt, ob Jackson nen Playoff Spiel gewinnen kann (angenommen, die Ravens schaffen es; das ist ja selbst mit 11-5 nicht sichergestellt).

    Ich habe als er übernommen und stark gespielt hat, prophezeit, dass er niemals ein Playoff Spiel gewinnen wird. Diese Aussage würde ich in dieser Form so nicht mehr tätigen, aber ich zweifle immer noch an seiner Fähigkeit „Big Games“ zu gewinnen. Das sieht man auch an den Niederlagen diese Saison. Der Sieg gegen die Browns war allerdings beeindruckend.

    Leider haben heute Dolphins, Titans und Colts auch wieder gewonnen... es wird eng.

    Ich würde mir eine Zusammenstellung aller Elfer- und Platzverweis-Szenen der Fortuna wünschen und (falls Fehlentscheidung) eine analoge Szene, in der anders entschieden wurde (gleiche Saison, 1.-2. Liga).

    Zeiten ändern sich. Wir fahren ja auch nicht mehr mit der Kutsche. Ganz ehrlich: Wenn ich mit bald 50 immer noch so um die Häuser ziehen würde wie früher, dann lief etwas verkehrt. Mach ich immer noch (gut, derzeit wird man ja ausgebremst), aber nicht mehr in der Häufigkeit. Wenn aber, dann richtig.


    Das es viele Läden nicht mehr gibt, hat wohl auch mit den Generationen zu tun und der Entwicklung. War früher die normale Eckkneipe ein Treffpunkt, so hat sich das alles heute verlagert. Da machste nix...

    Vollkommen richtig. Meine Generation trifft sich in den unsäglichen Ketten wie zB der nach einer Zeitung benannten oder dieser Pseudo-Mexikaner-Kette. Wichtig ist immer, dass es eine Cocktail Happy Hour gibt. :wacko:

    Was soll‘s.

    Für das sinkende Publikum gibts (abseits der typischen Brauhäuser) meist trz noch ein Überangebot an urigen Kneipen - weil die älteren WirteInnen diese meist bis zur Rente mit einer Null oder leicht roten Zahlen weiter(bzw. zu Ende) führen.

    Oh, zufällig hier im Forum vorbeigeschauen und gewundert, dass der Thread oben steht. Wünsche mir eine geile Auswärtsfahrt, ein Heimspiel, einen machbaren Gegner - was auch immer "machbar" heißt. Hautpsache weiterkommen. Vllt kann man zum Finale nach Berlin ja wieder ins Stadion...

    Der Verband hatte versucht salomonisch zu handelt, aber halt nicht regelkonform.


    Es geht in der ersten Runde immerhin schon um ca. 130000,- Euro

    Da es für diesen Fall, der nun eingetreten ist, keine Regel gibt, konnte der Verband meines Erachtens auch keine Regel brechen. Lediglich das Gleichberechtigungsprinzip/Fairness ... (wie man es auch immer nennen will) wurde nicht umgesetzt - weil aber auch nicht umsetzbar. Ein Dilemma, aus dessen Umsetzung nun wieder einige versuchen Kapital zu schlagen.