Beiträge von janus

    6:0 8| Wenns dabei bleibt, gehts von Platz 20 rauf auf Platz 13. Es gibt Knotenplatzer, die sind nur zu Saisonbeginn möglich 8) Morgen wird man sich in Saarbrücken fragen, worüber man sich überhaupt beschwert hat --;;)

    Äh, 5:0 für Aufsteiger Saarbrücken bei einem Fast-Aufsteiger in die 2. Liga aus der letzten Saison, und das Spiel ist noch nicht mal vorbei? 8| Das nenn ich aber mal nen Knotenplatzer, nicht nur für Sieger... :D

    Unsere Eckbälle werden doch schon von einer "tanzenden Heckflosse" optisch untermalt !

    Solange die gelben Karten nicht von einem Malerbetrieb angekündigt werden. --;;)


    In Bochum wurden die Gelben Karten mal von der (gelb-)goldenen Rabattkarte eines Möbelhauses präsentiert. Also, da geht bestimmt noch was.

    Den einen gefällt es, den anderen nicht und es ist aktuell ja eh nur auf ein Jahr angelegt. 110 Jahre FCK, 90 Jahre Fritz Walter, Aufstieg, eine passendere Gelegenheit gibts halt nicht um mal kurz anzumerken "Ja hallo, uns gibts auch noch und wir haben sogar Tradition".

    Heisst das im Klartext, dass es nächstes Jahr wieder die bisherige Version geben wird? 8|
    Wäre ein bisschen seltsam...


    Vielleicht gibts ja dann auch den Schattenriss des Finanzamts Kaiserslautern, so rein aus Tradition... 8)


    In dem kleinen Beiheft mit den Fakten, Daten und kuriosen Geschichten zu den einzelnen Vereinen der 1. und 2. Liga hat sich ein Blogger und Fan des FSV Franfurt besonders hervorgetan:


    Frage: "Messer zwischen den Zähnen! Dein Lieblingsfeind ?"
    Antwort: "Fortuna Düsseldorf. Unsympathisch von der Trainerbank bis zum Oberrang."


    Das ist ein ausgewanderter Köpenicker, der Union Berlin nebenbei noch als "1.FC Wundervoll" tituliert. Ist also nicht wirklich Ernst zu nehmen 8)


    Aber vielleicht hat er ja auch was ganz Anderes geschrieben. Auf die Frage "Dein Aufstiegstipp?" hatte ich nämlich geantwortet: "Hertha, Bochum, Augsburg. Oder wir, wer weiß das schon so genau. Vielleicht spielt auch der FSV Frankfurt mal seine Vorrunde so wie seine letzten Rückrunden. Dann bekomme ich aber wirklich Angst."
    Und in das Heftchen haben es von dieser Antwort immerhin die ersten drei Wörter geschafft: "Hertha, Bochum, Augsburg" ;--)b Also wer weiß, vielleicht hat der Typ eine seitenlange Lobeshymne auf uns gesungen. Das musste aus Platzgründen natürlich ein wenig gekürzt werden :D


    Und hier ist noch jemand! Ne, geht mir ganz ähnlich. Habe den Film letztens im WDR gesehen und, naja, so dolle fand ich den jetzt auch nicht. Ziemlich viel Gelaber und zwischendurch halt immer die Szenen aus dem PJS.
    Ganz o.k., aber hat mich nicht wirklich begeistert.


    Da möchte ich mich (als Dritter) anschließen! Ich habe den Film/die Dokumentation zweimal gesehen. Aus dem Fernsehsessel hat es mich zumindest nicht gerissen!


    Kann es sein, dass euch ein wenig die "Action" fehlt?


    Es sind deren vier, denn Toni Kroos wirst du ja wohl kaum unter "Bayern-Jugend" zählen, oder? Wenn ich dann Khedira, Tasci und Gomez dagegen setze, ist der Abstand zu den Bayern nicht ganz so groß wie du es gerne hättest (von den aktuellen Leistungen z.B. eines Gomez mal abgesehen, aber es ging ja nur um den Nationalmannschafts-Kader).
    Und dass dies bei den Bayern erst seit letzter Saison der Fall ist (mit den Ausnahmen Lahm und Schweinsteiger), hast du natürlich galant übersehen.


    Nebenbei sollte es ja wohl recht natürlich sein, dass der seit Jahrzehnte beste Verein in Deutschland auch die beste Jugend-Arbeit hat. Für den Verein selbst sollte jedoch entscheidend sein, dass man die eigene Jugend auch für den eigenen Verein ausbildet. Und da war Bayern bis zum letzten Jahr eigentlich ziemlich weit hinten dran.

    Lahm nach Stuttgart ausgeliehen, Ottl nach Nürnberg, Lell nach *öln,


    Da bleibt dir doch als FCB garnichts anderes übrig. Verleihst die Spieler an andere Bundesligisten bis sie stark genug sind für deinen Kader. Ein FCB kann es sich halt nicht erlauben mal eben mit 5 nachwuchsspielern zu spielen nur 7. zu werden und in der CL in der Gruppenphase auszuscheiden.


    Richtig. Und genau deshalb ist es doch ein schlechter Scherz, zu behaupten, die wären so toll in der Integration ihres Nachwuchses. Waren sie eben jahrelang absolut nicht, aus den vorgenannten Gründen, weil sie es dem Publikum nicht zumuten konnten. Erst der van Gaal hat das durchgeboxt, und wenn man sich mal erinnert, was bei denen letzte Saison nach fünf, sechs Spieltagen so los war - da haben Leute ihre Dauerkarten über eBay vertickt und ellenlange Brandbriefe geschrieben, in denen diese promovierten PC-Fußball-Manager haarklein aufgezählt haben, wer warum wie bei diesem Trainer falsch eingekauft, falsch verkauft oder falsch eingesetzt wird. Von diesen Kennern hat man ja nach der Hinrunde irgendwie nix mehr gehört. Diese Integration des Nachwuchses ist bei Bayern also auch ziemlich jung und war für die Kundschaft ziemlich gewöhnungsbedürftig :)


    Einfach unglaublich, wofür hat man ein Internat wenn man die besten Talente verscherbelt und nur Söldner einkauft?


    Da muss man einfach auch mal die Bayern loben, denn Lahm, Schweinsteiger, Badstuber, Müller kamen aus der eigenen Jugend wie auch ne Menge andere Bulli Spieler wie Ottl, Rensing oder Lell z.B.


    Stimmt. Lahm nach Stuttgart ausgeliehen, Ottl nach Nürnberg, Lell nach *öln, udn dafür sicherlich niemals fertige Stars gekauft, die ihren (etwas besseren als bei den Hertha-Spielern) Stiefel runtergespielt haben und anschließend wieder weg sind. Nein, die Bayern doch nicht. Gleich kommt bestimmt wieder, dass Uli H. jeden Pfennig beim FC Bayern selbst verdient hat ;--)b
    Schweinsteiger war über Jahre der Einzige, der bei den Bayern den Durchbruch geschafft hat, erst in der letzten Saison kamen Badstuber und Müller dazu. Auch einen Lahm hat man erst zurückgeholt, als er in Stuttgart Nationalspieler geworden ist.


    Ach ja, bei welchem BuLi-Verein ist denn Rensing jetzt? Hab da etwas die Übersicht verloren in dieser Reihe galaktischer Nachwuchs-Erfolge 8)


    Nebenbei, natürlich hat Hertha die Perlen ihres Jugendinternates verscherbelt, weil man denen den Durchbruch nicht zugetraut und lieber auf die "Söldner" gesetzt hat. Die Bayern aber jahrelang auch. Ob das an der Namensgleichheit der jeweiligen Manager liegen könnte, ist natürlich nur eine Vermutung :)

    Düsseldorf Geschäftsführer Wolf Werner: „Wenn ein Vertreter von Deutschlands mit Abstand erfolgreichstem Klub sich in der Liga engagieren will, ist das zu begrüßen.“ Für Hoeneß.


    :thumbup:


    Was natürlich nicht heißt, dass er es auch werden sollte. Diplomatie olé 8)

    Nur: Selbst wenn er für die TOP-Vereine der Liga mehr Kohle raushaut, werden auch die Gelder für unteren Klassen (sprich: zweite Liga) mehr drin sein.


    Woher hast du denn diese "Tatsache"?

    Zitat

    Ansonsten würde er wieder schneller abgesägt, als er da war...


    Im Leben nicht. Solche Leute haben genau dann Sitzfleisch ohne Ende. Siehe Blatter. Oder MV.

    15 FC Videoton (HUN) - NK Maribor (SVN)


    Videoton Székesfehérvár - einer meiner Lieblingsnamen aus den UEFA-Cup-Spielen in der 80ern. Wollte ich immer mal einen Fan-Schal von haben :)

    Bleibt der Kader so von Hertha mit Ramos,Ebert, Kacar dann werden die ganz Souverän Aufsteigen, die werden nicht zu halten sein.


    Ich glaub, die *ölner sind mit nem 35-Mio.-Etat auch schon mal souverän Neunter geworden.


    Wenn die Hertha mit deiner Einstellung an den Start gehen sollte, wirds auf jeden Fall lustig in der 2. Liga :)

    Mir ist jetzt nicht ganz klar geworden, zu wem ich jetzt nach den Konventionen, die hier aufgestellt worden sind, "Affe" sagen darf und zu wem nicht. Kann man mir da weiterhelfen?


    Zu Loddar, da machst du wahrscheinlich nix falsch, wenn ich das richtig deute.

    Darfst halt keine Firma im Vereinsnamen haben. Ausnahme: wenn die Fußball-Abteilung tatsächlich aus der ursprünglichen Betriebsmannschaft hervorgegangen ist. Daher sind Bayer Leverkusen und Carl Zeiss Jena erlaubt.


    Da musste die PR-Abteilung von RedBull halt mal 5 Minuten arbeiten, bis ihnen eine unverfängliche Bezeichnung für die doch reichlich ungewöhnliche Abkürzung einfiel. Mussten sie in Ahlen ja in den 90ern auch machen - Leichtathletik Rasensport --;)ir


    Übrigens: ich mag den neuen Thread-Titel sehr, bin aber der Meinung, dass der Ex-Verein Markranstädt heißt --;;)

    Im vorigen Jahr wurde in allen möglichen Variationen über den Spielplan geschimpft. Wie berechtigt die düsteren Prognosen waren, hat sich gezeigt.


    Dann kann ja in diesem Jahr nix mehr passieren. Da bin ich aber erleichtert, dass das vorab geklärt wurde.


    Nebenbei, sollten wir am letzten Spieltag schon aufgestiegen sein, möchte ich in Fürth Herrn Sevinc an der Seitenlinie sehen...da kann er dann winken, wie er will... :D


    1. Da wir mit diesem Kader eh nicht realistischerweise gegen den Abstieg spielen werden, finde ich die sportlichen Hammerbrocken Berlin, 1860, Bochum und Augsburg gleich zu Beginn zuhause vorzüglich.


    Dann hoffen wir mal, dass das auch tatsächlich realistisch sein wird. Sollte es nämlich unrealistisch werden, könnte die Rückrunde mit den ganzen Auswärtsbrocken ziemlich bitter werden.