Beiträge von janus


    Nein, die haben alle nicht 40 Chancen hintereinander bekommen, trotz indiskutabler oder gleich Nicht-Leistungen in der Bundesliga. Das habe ich weiter oben schon angeführt, du hast es souverän ignoriert, und deshalb muss man auch nicht weiter darauf eingehen. Ich bin nunmal ein Freund des Leistungsprinzips und bilde mir ein, dass man früher ab und zu auch im Alltagsgeschäft gut spielen musste (evt. sogar mal mehrere Spiele hintereinander), um sich eine Nominierung für die Nationalmannschaft zu "verdienen". Interessiert halt heutzutage niemanden mehr.
    Und wenn das nicht der Podolski, sondern ein Trochowski, Boateng oder sonst einer HSVer (um bei Erstligisten zu bleiben) wäre, ja, auch wenn es ein Fortune wäre, dem so konsequent nicht nur einmal, sondern über Jahre hinweg Zucker in den Arsch geblasen würde, dann würde ich dasselbe schreiben. Ist für Leute, die nach dem Motto "Der Zweck heiligt die Mittel" denken, wahrscheinlich Ur-Oldschool. Kann ich auch nicht ändern. Dass der in diesem WM-Kader rumturnt und jeden zweiten Tag vom Bundestrainer öffentlich gebauchpinselt wird, ist schlicht und ergreifend eine Unverschämtheit.
    Aber wenn er dann doch wieder trifft, hat der Bundes-Jogi selbstverständlich alles richtig gemacht. Und wenn nicht, waren es sicherlich wieder die Mitspieler.

    Ihr wisst aber schon, dass die Bonner ihren eigenen Thread haben, oder?


    Gleich und gleich gesellt sich halt gern :)


    Aber okay: RWE keine Lizenz? Juckt mich nicht sonderlich, da ich Spiele von uns gegen die nie als das "West-Derby" gesehen habe, als welches es immer verkauft worden ist. Wenn sie es nicht schaffen, schade für die Fans, wenn doch, okay. Sind mir trotzdem kein Stück sympathischer, nur weil irgendwer mal festgelegt hat, das wär ein "Traditionsverein".


    Aber allein für "Gott schütze Rot-Weiß Essen!" auf der Startseite müssten die Strafe zahlen --;;)

    Vielleicht befreien die sich dann mal endlich von ihrem vermeintlichem Diamantenmäzen Viol. Mag er ja auch den ein oder anderen Euro da reingesteckt haben, er ist einfach nicht seriös. Seine Geltungssucht ist untragbar. Vor einigen Jahren, liefen hier auf einmal ein Haufen Kubaner (angebl. die halbe Nationalmannschaft) herum und sollten den BSC in die Profiligen schiessen. Irgendwann kam dann wohl kein Geld mehr....und alle Kubaner waren schnell wieder fott. Annähernd so war es und Viol hatte immer die Finger drin.
    Weg mit ihm und unten anfangen....


    Aber ganz unten. Viol hat mittlerweile um die drei Millionen Euro im Verein stecken. Wenn sie den in die Wüste schicken,und er seine Wechsel präsentiert, können sie sich gleich vom Spielbetrieb abmelden.


    Übrigens, von den Kubanern sind damals immerhin zwei geblieben. Einen habe ich 2001, als ich nach Bonn kam, noch spielen sehen, der war Stammspieler. Bisschen ärmliche Ausbeute dafür, dass Viol die ganze Nationalmannschaft holen wollte :)


    Aber der hat ja u.a. auch 2001 mal nach einem verlorenen Pokalspiel gegen Wegberg-Beeck die komplette Mannschaft inklusive Trainer telefonisch von Ibiza aus gefeuert. Und am nächsten Tag wieder eingestellt. Langweilig wirds mit dem wirklich nie. Aber seriös war der auch noch nie und wird es nie sein.

    Und wer weiss, wie es im Hintergrund bei der WM Vergabe 2006 in Deutschland gelaufen ist. Beckenbauer und Blatter Sepp sind bekanntlich auch ganz dicke....


    Na das weiß man doch. Beckenbauer musste am Schluss nur noch diesen älteren Herrn aus Neuseeland "überreden", uns seine Stimme zu geben...selbstverständlich völlig legal --;)ir


    Wenn es im Endeffekt für RW Essen oder den Bonner SC vom DFB keine Regionalliga-Lizenz für die kommende Spielzeit geben sollte, dann könnte sich die sportlich abgestiegene Zweitvertetung von Borussia Mönchengladbach doch noch über den Klassenerhalt freuen.


    Und wenn Bonn und RWE runter müssen, dann bleibt sogar Worms drin - genau wie letztes Jahr, als sie für Oggersheim nachträglich den Klassenerhalt geschenkt bekamen. Die können das dann für nächste Saison schon fest einplanen, denke ich --;)ir


    Wenn Bonn und RWE in die NRW-Liga runter gehen, geht von dort auch die falsche Fortuna nachträglich eins tiefer. Obwohl, da könnte ich mir vorstellen, dass der Fußballverband die NRW-Liga dann doch lieber wieder mit 19 Mannschaften spielen lässt. Das schlägt doch sonst noch weiter nach unten durch.

    72 Länderspiele / 38 Tore und 16 Vorlagen


    Die Dinger hat er also alle reingestolpert bzw. die Bälle sind von seinem Fuß irgendwie ins Tor gefallen?


    Ist das herrlich, man findet ja immer n Sau, die durchs Dorf getrieben werden kann...oh man...


    *gähn* Stimmt. Meistens auch gegen qualitativ hochwertige Gegner wie San Marino, Liechtenstein oder Ecuador. Das hätten andere Bundesliga-Stürmer wohl ebenfalls fertig gebracht, wenn sie so oft hätten spielen dürfen, wie weiter oben schon aufgeführt wurde. Es gibt aber nur einen, der sich "alles" (bzw. eben auch durchgehend "nichts" als Leistrung) erlauben kann, und trotzdem immer wieder kommen darf. Und während ein Kuranyi (18 Tore/letzte Saison, Podolski: 17 Tore/letzten vier Saisons) aus "taktischen Gründen" nicht nominiert wird, darf die kleine Prinzenrolle sogar in aller Öffentlichkeit den Mannschaftskapitän ohne Folgen ohrfeigen.
    Naja, vielleicht übernimmt der Löw ja nach der WM *öln, da kann er ihn dann auch gleich heiraten.


    Zu Poldi: Mag den auch nicht (als Typen), aber bin überzeugt, dass er Leistung bringen wird. Beim Soldo :sleeping: und den Spielern, die da beim Äffzeh so rumstolpern, hätte ich wohl auch keinen Bock... --;;)


    Ich finds ja auch gut, dass bei dem immer die anderen Schuld sind. Bei Bayern warens ja auch Magath, Klinsmann und Heynckes Schuld, dass die Prinzenrolle drei Jahre lang mit ihrem Hintern regelmäßig die Ersatzbank poliert hat. Der arme Kleine wird aber auch ständig falsch eingesetzt, da er eh nur auf einer einzigen Position spielen kann, hab ich auch schon mal gelesen.
    Und *öln hat wirklich ne Gurkentruppe, wer da in der letzten Saison aber am meisten rumgestolpert ist, lässt sich erahnen, wenn man sich mal die Punktausbeute des Äffzäh in Spielen anguckt, in denen der "Superstar" nicht gespielt hat... :whistling:


    Naja, Australien und Ghana sind so in etwa seine qualitative Messlatte, da trau ich ihm eventuell sogar ein Tor zu.


    Eine ähnliche Story hätte man 2002 auch über uns schreiben können, damals hatte auch keiner mit uns Mitleid erst recht nicht Essen.
    Es ist einfach so, dass sie sich in den letzten Jahren selbst abgeschossen haben, da wurde Geld regelrecht verbrannt und auch der Abstiegskader aus der dritten Liga hörte sich wirklich gut an, immerhin spielten dort Leute wie Masuch, Kurth, Kumbela, Güvenisik mit.


    Da Kumbela am letzten Spieltag 07/08 für Braunschweig das letzte Saisontor erzielte, mit dem Braunschweig endgültig RWE überholte, fände ich es sehr interessant, wenn er bei RWE gleichzeitig noch im Abstiegskader gestanden hätte --;;)


    Siehe Bayer Uerdingen und LR Ahlen, um nur mal zwei Beispiele zu nennen. Diese Vereine wurden damals von ihren Sponsoren fallengelassen wie eine heiße Kartoffel. Bayer Uerdingen wurde der Geldhahn zugunsten von Bayer Leverkusen zugedreht und waren lange Zeit von der Bildfläche verschwunden. Erst jetzt so langsam kommt mit einem neuen Sponsor wieder etwas Fahrt auf.


    KFC Uerdingen hat sich nach dem Ausstieg von Bayer immerhin noch drei Jahre in der 2. Liga gehalten, anschließend sechs Jahre in der Regionalliga bis zum Lizenzentzug 2005. Erst danach gings richtig den Bach runter. Der neue Sponsor hat außer viel PR bislang noch genau gar nix bewegt, da die Mannschaft trotz aller Winterpausen-Einkäufe inkl. Ailton in der 6. Liga trotz Platz 3 in der Abschlusstabelle nicht mal in die Nähe des Aufstiegs kam (8 Punkte Rückstand auf Homberg).


    Zitat

    LR Ahlen stand nach dem Rückzug hurz vor der Pleite und hat sich sehr langsam wieder nach oben gearbeitet.


    Ausstieg des Hauptsponsors und Umbenennung in Rot Weiss Ahlen nach Abstieg aus der 2. Liga zum: 01.07.2006
    Wiederaufstieg in die 2. Liga zum: 01.07.2008


    Wahrlich sehr, sehr langsam...

    Hehe, musste ich auch grad dann denken :)
    Was sind das denn für lustige runde Teile in Ingolstadt? Öltanks? Ne kleine sponsorenfinanzierte Tanke für die Gästefans, und ich finds schon gar nicht mehr so schlimm 8)

    Wie geil ! War da nicht beim Bonner SC der Opi-Huhu (Hubert Makel) im Tor, mit seinen 52 Jahren oder so ?


    Edit: Quatsch mit Sauce, dat woh der SC Brück, gell?


    Das war der SC Brück. Makel hat im Hinspiel alles gehalten (0:0), war eine Hammer-Leistung, ganz ohne Zivi 8) Das hat ihn wohl so sehr beschämt, dass er im Rückspiel gleich zweimal fett daneben gegriffen hat. Wir kriegen sie halt alle... :whistling: --;;)


    Und im Zusammenhang mit dem RWE fällt mir das Spiel Wuppertal gegen RWE in Düsseldorf statt (jfür die Jüngeren: Jaja so was gab esw mal Anfang der 90er, wegen "Sicherheitsgründen").


    Saison 93/94 in der 2. Liga. Wir kickten schön in der Oberliga Nordrhein (damals 3. Liga) und die spielen aus Sicherheitsgründen 2. Liga im Rheinstadion...war auch nicht schön.


    Ging natürlich 0:0 aus, wie auch sonst? :)

    Erinnert mich an unser 2 : 4 n.V. gegen BV04.
    Erinnere mich nicht an Spott und Häme aus der Nachbarschaft.



    .


    Nur mit dem Unterschied, dass das ein Spiel auf Kreispokalebene war. Und da sich seinerzeit drei Vereine aus dem Kreis für den Niederrheinpokal qualifizierten, durften die beiden Verlierer aus den Halbfinals im Spiel gegeneinander den dritten Teilnehmer ausspielen, was wir durch ein souveränes 6:0 auf dem Kunstrasen von RW Lintorf auch schafften 8) War für uns also nur eine weitere kleine Peinlichkeit und ein zusätzliches Trainingsspielchen (für Kenner: war im April/Mai 2003). Für RWE ist so eine Blamage jetzt aber schon zum zweiten Mal hintereinander richtig teuer geworden, und das in der aktuellen finanziellen Situation...

    Mal in der Gesamtheit das bestätigte Line-up des Amphi 2010 in *öln am Tanzbrunnen. Ist auch für die Freunde elektronischer Musik das ein oder andere Schnäppchen dabei, passt also in den Thread :)


    Anmerkung: die Reihenfolge der Bands ist für die einzelnen Tage noch alphabetisch, die endgültige Running Order steht noch nicht, nur die Tage, an denen die jeweilige Band spielt.


    Samstag, 24.7.2010:



    * And One
    * Anne Clark
    * Ashbury Heights
    * Blutengel
    * Destroid
    * DIN [A] Tod
    * End of Green
    * Faderhead
    * Funker Vogt
    * Miss Construction
    * Nachtmahr
    * Project Pitchfork
    * Skinny Puppy
    * Solitary Experiments
    * The Crüxshadows
    * Welle:Erdball


    Sonntag, 25.7.2010:


    * ASP
    * Blitzkid
    * Combichrist
    * Coppelius
    * Diary of Dreams
    * Eisbrecher
    * Escape with Romeo
    * Ext!ze
    * Frank the Baptist
    * Frontline Assembly
    * Leaves ´Eyes
    * Letzte Instanz
    * Mesh
    * Mono Inc.
    * Rabia Sorda
    * Samsas Traum
    * VNV Nation

    Vor allem verstehe ich nicht für wen es interessant ist Feitagabend 18 Uhr Sky 2 Bundesliga zu gucken. Außer es spielt die eigene Mannschaft. Freitag 18 Uhr muss verlegt werden...


    Na, der normale Fernsehzuschauer, der eh selten bis nie ins Stadion geht. Und da sky das Erstliga-Spiel zur "Prime Time" haben will, muss die 2. Liga eben um 18 Uhr spielen, damit sich nix überschneidet. Erste Liga um 21 Uhr, da würden die Vereine niemals zustimmen.

    Veh? Ach du meine Güte. Dem gebe ich ein halbes Jahr. Sollte es außergewöhnlich gut laufen, schafft er die Saison vielleicht bis zum Ende :)


    ;--)b Stimmt. Der kleine "Schlittschuh", wie mal in der Nimm mich volley stand :D


    Unvergessen sein größter Auftritt. Fortuna gewinnt 4:0 in Pirmasens, und der Wahnsinnige macht alle vier Buden in der ersten halben Stunde. Da waren Leute im Stadion, die standen im Stau und kamen ne halbe Stunde zu spät, die haben das bis zum Abpfiff nicht geglaubt 8)