Beiträge von janus

    wenn der dfb aus leute wie hopp steht, wieso kündigen sie nicht die 50 + 1 regel? hat doch auch etwas damit zu tun
    wenn irgendwas halt 100 prozent von dem verein hat, investiert der ja auch gerne viel


    Ja und? Was glaubst du, wie lange die sich noch zieren? Natürlich fällt die Regel. Nur nicht sofort.

    . In Hoffenheim sind Fans doch lediglich gewünschte, erzogene Eventteilnehmer.



    Dass die Hoffenheimer Fa, äh Zuschauer "Bielefelder H****söhne" und ähnliche Nettigkeiten brüllten, schien ihn seltsamerweise nicht zu interessieren.


    Na, das diskutiert jetzt aber mal schön aus... 8)


    Ich denke, den meisten ist jeder Unfug Recht, um dem Hopp ans Bein zu pinkeln. Genau wie derzeit Kickers Emden, nebenbei bemerkt.


    Ich denke ja auch, dass ein Hopp im Fußball eigentlich nix zu suchen hat, aber genau solche Leute will der DFB seit Jahren haben. Wer das immer noch nicht gemerkt hat, dem ist wirklich nicht zu helfen. Anscheinend ist für den FC Bayern hier ein Alleinvertretungsanspruch vereinbart worden, wenns um modernen Fußball geht (Fans werden als Kunden tituliert, sog. Superstars verpflichtet, deutsche Nationalspieler für die Tribüne gekauft usw.). Und warum? Weil die Tradition haben? ;--)b Weil sie es sich verdient haben? ;--)b Großartig.


    Ich würde ne Kopie dieses Threads an Uli H. schicken, dem kommen Tränen der Rührung... 8)


    Warum habt ihr Euch eigentlich alle den Mund nicht zerrissen, als die Hoffenheimer noch in der Regionalliga spielten und anfingen irgendwelche unbekannten Spieler, die mehr oder weniger auf der Bank saßen aufzukaufen? Es hat sich doch keiner gerührt, als Hoffenheim mit einem 46 Mio. schwerem Kader in die Bundesliga aufmarschiert ist. Und jetzt, wo sie vor einem 254 Mio. schwerem Kader von Bayern München stehen, da schwenkt ihr ins Lager von Bayern München??? Das ist ja geradezu lächerlich!


    Ab und zu hat er ja durchaus Recht. Wie man ernsthaft zu einem Verein halten kann, weil man dem anderen Verein genau das vorwirft, was der eine Verein völlig ungerührt bereits seit Jahrzehnten praktiziert, verstehe ich auch nicht.


    Wenn der Hopp wirklich so ein Arsch wäre, wie jeder hier anscheinend weiß, dann säh das aber schon richtig anders aus. Der könnte allein mit seinem Privatvermögen nur so aus Spaß den kompletten FC Bayern aufkaufen und anschließend aus Jux und Dollerei die Arroganz-Arena einreißen lassen - und das alles zum Frühstück. Der Bayern-Ulli, der ja das Recht hat, das Mau so weit aufzureißen, weil das halt so ist bei Siegers, der hat schlicht Nervenflattern - vor einer 2.Liga-Truppe. Das muss man sich immer mal wieder vor Augen halten. Und ich kann mir auch schon gut vorstellen, wie sie die Klappe erst richtig aufreißen werden, sollten sie morgen gewinnen - diese hoffnungsvollen Nachwuchsspieler Ribery, Klose, Toni, Oddo, Lucio usw. gegen die Galaktischen Ibisevics, Bas, Obasis, Weiß`und Comppers. Da lach ich mich ja kaputt. Alles andere als ein Sieg der Bayern morgen wär ne Blamage, und genau das weiß der Ulli auch.

    War aber auch ein prima 1:0 der Holländer. Sowas gibt nicht jeder, Respekt! :thumbup:

    Stimmt, war aber auch schwer zu erkennen. :whistling:


    Gleich 2x Abseits binnen zwei Sekunden, erst als er dem Neuer die Sicht nimmt, anschließend als er den Abpraller einlocht. Der dachte doch, er wär noch beim Aufwärmen und hat nur deshalb den Ball noch reingemacht. War ja auch sichtlich erstaunt, als das Tor dann gegeben wurde :)


    erstens sind die dann punktgleich und es bleibt spannend


    Ach, wenn Hoffenheim gewinnt, dann ist es nicht mehr spannend? Stimmt schon, bei den paar Spielen, die es dann noch gibt...Selbst der große FC Telekom hat schon mal 6 Punkte Vorsprung verspielt, anderen Mannschaften passiert das regelmäßig in der Rückrunde. Bayern wird eh Meister, egal wie das morgen ausgeht.


    Zitat

    und zweitens darf eine mannschaft wie hoffenheim in meinen augen nicht meister werden (is nur meine meinung)


    In meinen Augen darf sogar der für mich überflüssigste Verein dieses Planeten, Hertha BSC, eher Meister werden als die Bayern. Kommt doch auch euch Freunden der 5-Jahres-Wertung zu Gute. Wenn die Bayern mit diesem Kader nicht Meister werden, macht der Uli wieder mal den Geldkoffer auf und holt drei neue, fertige Nationalspieler à la Ribery und Klose, und schon hat man wieder mehr Chancen in der CL. Na, und solche Stars wollen doch alle in der Bundesliga sehen, oder etwa nicht? Die Bayern sind die Einzigen, die die bezahlen können (neben Hoffenheim). Man muss sie zwingen! 8)

    Zitat

    die arroganz von herrn h aus m (um das mal dabei zu belassen) ist schon heftig, aber hallo? die stehen auf platz 2, sind deutscher rekordmeister, haben eig alles bisher erreicht und können das maul nunmal so weit aufreißen..


    Das hab ich noch nie verstanden, was das eine mit dem anderen zu tun hat, weder bei den Bayern noch sonstwo. Warum kann ich mein Maul aufreißen, nur weil ich was erreicht habe, das andere nicht geschafft haben?


    Nur mal examplarisch eine These herausgegriffen: Ist bei Schalke Gazprom weg, kommt ein anderer Sponsor.
    Ist bei 1899 Hopp weg, sind Spieler schneller weg, als man gucken kann und der Verein landet wieder da, wo er hergekommen ist. Siehe Wattenscheid, siehe Fortuna Köln.


    Da hast du aber exemplarisch eher das Falsche gezogen :) Hopp hat nu schon mehrfach wiederholt, dass der Verein nach seinem Rückzug eben nicht sich selbst überlassen sein soll.
    Das Beispiel traf aber hervorragend auf Spikker bei LR Ahlen zu.

    So einfach ist es nämlich nicht, dass einfach nur Geld da sein muss und alles andere kommt von selbst.


    Nebenbei, dieser Satz passt natürlich hervorragend in den Hoffenheim-Thread. Dann ist das gar nicht so einfach mit dem Geld und der Top-Mannschaft, wie viele hier ja meinen? ?( :)

    Naja. Da vergisst der Autor aber auch die ein oder andere "kleine" Zuwendung aus einer bestimmten Parteikasse...sowie die Tatsache, dass diese bestimmte Partei die Steuerschulden eh nie eingefordert hätte (äh, der Freistaat natürlich, natürlich :) ). Wie heutzutage in der Region halt.


    Fakt ist, dass der FC Bayern auch damals zu keiner Zeit Lizenzauflagen bekommen hat und sich relativ problemlos auch wieder Top-Stürmer an Land ziehen konnte. Da können die Schulden nicht ganz so dramatisch gewesen sein, wie Uli und der Autor es darstellen.

    Da hat sich "Ich, der BILD-Reporter" (einen Namen hab ich bei dem Artikel leider nicht gefunden, hab aber auch nicht intensiv gesucht) ja bestimmt "rein zufällig" ein völlig harmloses Spiel ausgesucht, um sich den Capo des HSV mal näher anzusehen. Aber schöner Artikel, um eine der Grundhaltungen der BLÖD wieder rauszuholen und unters Volk zu bringen: wenn du nicht ganz gesellschaftskonform rumläufst, hast du an der Spitze (egal, von was) nix verloren. Und da spielt es auch keine Rolle, ob man nicht evt. zufällig über die entsprechenden Qualifikationen verfügt, um den Job machen zu können. Denn die Antwort auf die Frage "Darf solch ein Typ u. a. darüber entscheiden, ob Bernd Hoffmann weiter Vorsitzender dieses Klubs bleibt?" lautet selbstverständlich "Was hat das eine mit dem anderen zu tun?" Aber das wird man bei der BLÖD nie lesen, weil die nur schwarz/weiß denken können. Und weil der Mann dem großen "Ich, der BILD Reporter" anscheinend nicht so ganz passt, wird direkt mal die Daumenschraube angesetzt und Druck auf den Arbeitgeber ausgeübt. So sind sie halt.

    Gurken-1:0 für Bayern, nachdem Hoffenheim in der 1. Halbzeit fünf 100%ige versiebt. Das Übliche halt.


    Hätte allerdings nix dagegen, wenns anders käme und die Bayern richtig einen verplättet bekämen. Dann kann Kalle R. nach dem Spiel wieder rumjammern, wo die sich denn all die Jahre über versteckt hätten... :)

    Ja, ja der Ulli. Labertasche, Würstchenverkäufer und einer der besten Manager in dieser Republik.


    Ich würde mir vor Freude in die Hose machen, so einen Würstchenverkäufer bei Fortuna zu haben.


    Na, wenn wir die paar Milliönchen zum "Einspielen" gehabt hätten, die der FC Bayern bei seinem Amtsantritt 1979 immerhin hatte, wer weiß...?


    Ich würde auch den Wurst-Ulli mal gerne sehen, wenn er als Manager bei einem Club ran müsste, der positivstenfalls plus/minus null bei der Übergabe der Amtsgeschäfte stünde (wie es heutzutage der Normalfall ist). Dann könnte man mal sehen, was der wirklich so drauf hat.

    Scheiss auf Nationalmannschaft, hat nichts mit der Sache zu tun, und wenn die Bayern wollen, bekommen sie JEDEN von Hoffenheim.


    Aber was ist U.H. ?


    Das würd ich heutzutage eher umgekehrt sehen. Hoffenheim bekommt jeden von Bayern, wenn der Hopp mal richtig wollte. Für, sagen wir, 20 Mio. netto pro Jahr, bar auf die Hand, plus Schnick & Schnack, würde selbst ein Cristiano Ronaldo das Kaff plötzlich spochtlich reizvoll finden... :)


    So gesehen ist der Hopp aktuell noch recht human.

    Also den Schulp könnte man sich mal ansehen, der war bei Paderborn gar nicht übel, wenn meine Erinnerung nicht trügt. Komisch, dass hier noch niemand den Victor-Hugo genannt hat... 8)

    Die begleiten mit 40 Mannschaftswagen den Konvoi der Ultras von Bremen nach Frankfurt?! Was kostet das eigentlich den Steuerzahler?


    Wahrscheinlich nur den Sprit. Die Überstunden kriegt die Fußtruppe ja eh nie abgefeiert oder ausbezahlt :)