Beiträge von janus


    Letztmalig, wo Bayern so richtig im Mittelfeld und weiter unten rumdümpelte, war in der Saison 91/92, als die Bundesliga (ich glaube) zum einzigenmale aus 20 Teams bestand. Dresden und Rostock komplettierten damals erstmalig die Bundesliga.


    Am Ende sprang Platz 10 (???) raus!


    Unvergessen, so lustige Heimspiele wie gegen Rostock (1:2), Stuttgarter Kickers (1:4!) oder Werder Bremen (3:4, als Olli Reck für Werder ins eigene Tor einköpfte :) ) oder das Ausscheiden im Uefa-Pokal mit einem knappen 2:6 bei der Weltmannschaft B 1903 Kopenhagen 8)


    Dann ist die Sache ja klar. Özil ist in Deutschland geboren, sein Vater (!) ist mit zwei (!) Jahren nach Deutschland gekommen, Özil hat bislang nur für und in Deutschland gespielt und hat einen deutschen Pass. Schön, dass du das so eindeutig siehst...

    Eh albern da spätestens seit Hans Hubert so ziemlich jeder "deutsche" Buli Spieler auch Nationalspieler geworden ist. Sei es auch "nur" in der U18/20/21.


    Was solls also?
    Drei gute Spiele reichen.


    Noch nicht mal. Wann hat Podolski zuletzt drei Spiele hintereinander bei seinem Verein gemacht? Also so richtig 90 Minuten, vielleicht sogar noch "gut"? Kann ich mich nicht dran erinnern.


    Zum Argument BVB und S04 kriegen auch viel Kohle von Sponsoren: Klar, aber dafür müssen sie Gegenleistung bringen, sonst springen die Sponsoren ab.


    Wobei ja grad der BVB in den letzten Jahren so richtig Gegenleistung gebracht hat...


    Ja, natürlich -erhalten diese Zuwendungen in Millionennhöhe- allerdings , Schalke, Dortmund etc . und Hoffenheim kann ich nicht - beim besten Willen , von meinem Fuball-Verständnis ausgehend ,in einen Topf werfen !


    Stimmt, als auf Schalke der erste Buchhalter freiwillig ins Wasser ging, weil der Verein bei der Finanzierung ein wenig betrogen hatte (1930er), da wurde in Hoffenheim noch geturnt. Das ist noch Tradition! 8)


    Bei allen aufkommenden Diskussionen und ich weiss wovon ich spreche, weil ich sehr viel mit SAPlern und Walldorf zu tun habe, werde ich als Fortuna Fan doch nur belächelt.


    Ich auch. Und komischerweise interessieren die sich erst seit letztem Jahr für Fußball, seit die TSG in der 2. Liga war. Andererseits gibt es bei denen ein gewisses, wie soll man sagen, bewunderndes Unverständnis dafür, dass jemand seinen Verein auch in der 3. Liga noch begleitet...


    Aber das sehe ich nicht so eng, ich habe auch einige Bayern-Kunden auf der Arbeit. Die reden komischerweise genauso (okay, im Moment eher nicht :) ). Nur kommen bei denen die Worte "Konzept" oder "junge Spieler" oder ähnliches nie vor, sondern eher "Mal wieder ein paar Nationalspieler kaufen"...


    Bei manchen Beiträgen erschleicht sich mir der Eindruck, die Bundesliga sollte nur aus Traditionsvereinen zzgl. Fortuna bestehen und auf Aufstieg und Abstieg wird ganz amerikanisch verzichtet, damit der elitäre Kreis nicht gestört wird.


    Gib der DFL noch ein paar Jahre Zeit...dass Platz 16 plötzlich wieder dazu berechtigt, in lächerlichen zwei Spielen eine ganze miese Saison wettzumachen und noch zusätzliche Einnahmen zu "generieren", ist doch ein guter Anfang...Eishockey lässt grüßen.

    Naja, immerhin kann man schon am neuen Stadion mitbauen! 8) Und mir ist so ein Projekt tausendmal lieber als einen Tempel mit Dach vorgesetzt zu bekommen!


    Habe am Samstag mit einem Emder Journalisten gesprochen, der sich sehr kritisch dazu äußerte und sagte, die Hütte wäre momentan überhaupt nicht finanzierbar...muss also noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein :)

    ich finds aber auch ziemlich dämlich von den braunschweigern, dass sie genau dort den bus abstellen, wo einige zeit später dynamos mit der sprühdose rum laufen. da fragt man sich doch: wer ist hier der doofe? ?( -)weg


    Genau ....warum parken die nicht gleich in Leipzig?
    ;--)b


    Wahrscheinlich sprühen sie da Templerkreuze oder so... :)


    Materazzi war kurzzeitig drauf :D


    Stimmt, den hatte ich übersehen. Das hätte Zidane wohl auch ganz gut getan... 8)


    Zitat

    Aber Pizarro hätte aber den ganz am Ende echt mal rein machen müssen aber 1 Punkt in Mailand ist wohl mehr als ok für Bremen.


    Ach und weis einer wieso nur 33.000 da waren? Was ist denn da los oder haben die auch die Ticketpreise so angehoben wie die Fortuna ... :D


    Hätte Werder am Anfang nicht so viel Respekt gehabt, wäre vielleicht sogar was gegangen. Andererseits wollte Mailand das wohl im Schongang nach Hause fahren, nach der frühen Führung, da hat Werder die prima eingelullt :)


    Und die Zuschauerzahl wundert mich überhaupt nicht. Es interessiert einfach keine Sau, diese Vorrunde mit ihren Setzlisten, zumal ja gestern auch z.B. die Roma gleichzeitig gespielt hat, da kommt so mancher Fernseh-Fan wohl ins Grübeln, ob es sich lohnt, ins Stadion zu gehen...


    Bei Steaua - Bayern waren auch CL-würdige 18.000 Zuschauer. Ich kann mich erinnern, dass 2001 beim ersten Gruppenspiel Boavista - Bayern volle 12.000 im Stadion waren - bei einem Heimspiel gegen den amtierenden, vom Namen her auch in Europa nicht ganz unbekannten CL-Sieger/Titelverteidiger! Aber sowas interessiert bei der UEFA und bei den großen Vereinen schon lange keinen mehr, Hauptsache, die Kasse stimmt.

    Mir wurde das Tor so geschildert, dass der Rensing ein bisschen nach links versetzt stand und Demichelis den Ball genau in rechte untere Toreck den Ball verlängerte!


    Das klingt für mich nach unhaltbar, würde ja auch keiner vom 2:0 unsererseits gegen Erfurt von einem Torwartfehler von Orlinghausen sprechen.


    PS: 2:2 in Borisov, DRITTE MINUTE DER NACHSPIELZEIT; ein echt italienischer Treffer :cursing:


    Ist doch erst Halbzeit. Wart mal ab, bis sie in der 95.Minute das 3:2 reinstolpern... --;(

    Habe kein Problem mit Zynismus, aber diesen Vergleich darf man einfach nicht verwenden, wir reden hier über sowas Nichtiges wie Fußball!


    Na, in dem Posting unter deinem sowie in dem zitierten von Altbiermafiosi liest sich das aber etwas anders. Wann kommt der erste, der sagt, im Krieg und in der Liebe sei jedes Mittel recht? Und Plakate mit Konterfei, Fadenkreuz und "Terminator"-Terminologie sind doch schon ganz lustig. Hab ich zumindest hier gelesen.