Beiträge von janus

    War schon sehr schön rausgespielt, der Siegtreffer. Pherai nimmt vor der Flanke sogar noch den Kopf hoch und guckt, wohin er servieren muss, und den Reis hatte bei Hertha wohl noch keiner auf der Rechnung. Ist ja auch nicht grad ein Kopfballmonster, aber wenn der aus dem "Rückraum" mit so viel Power angerauscht kommt...Von Hertha danach auch nicht mehr viel, würde sagen, Sieg ist nicht ganz unverdient, was Herr Walter gleich sicherlich ganz anders sehen wird...--;;)


    Burchert letzten Dienstag gegen uns, Drewes vom KSC gestern, Ernst und Heuer Fernandes heute...scheint nicht die Woche der Torhüter zu sein. Hoffentlich bleiben wir morgen davon verschont ;--)h

    Auch so ein Wadenbeißer wie Berti Vogts, der es weit gebracht hat. 259 Bundesliga-Spiele in Folge, als - überzogen gesagt - höchstens wegen offener Wadenbeinbrüche mal Foul gepfiffen wurde, sind schon eine Hausnummer, egal ob für den Äffzeh oder sonst wen :thumbup: RIP

    Gerade nochmal ein kurzes Video auf kicker.de gesehen. Als der Tzolis nach dem Elfer zum Sprint übers ganze Feld ansetzt, läuft in der nachfolgenden Spielertraube ja auch einer von St. Pauli mit und will ihm ans Leder. Sieht echt ein bisschen skurril aus, wie der dann noch zum Sprint ansetzt :) Wird dann von einem Mitspieler eingefangen. Ansonsten hätte es wohl noch gut Deutschland vs. Argentinien WM 2006 geben können.

    Machst du uns jetzt hier den neuen Lattenknaller? Habe gerade mal deine letzten 20 Beiträge überflogen, nur depressiver Müll.

    Nö. Die Realität zur Zeit , gibt kein Grund zum Optimismus bei Fortuna gerade.

    Nö, wenn man deine Beiträge über die letzten Monate bzw. Jahre verfolgt, ist bei dir "zur Zeit" und "gerade" eigentlich immer. Bist bestimmt der beste Kumpel von Ted,JJ95 und jollyjumper a.k.a. Thorsten1972. Bloß niemals etwas Positives schreiben,man könnte ja in Verdacht geraten, sich ernsthaft dafür zu interessieren.

    Grad aus dem Stadion zurück, schade, das war leider viel zu wenig. St. Pauli wie Kiel, da brennt niemand ein Feuerwerk ab (habe nu wirklich von denen nichts gesehen, was mir Angst vor Dienstag machen würde, höchstens bei uns --;;)). Den Elfmeter hat niemand im Stadion verstanden, war der wirklich so klar? Schiri wollte es sich ja noch angucken, wurde aber auf dem Weg zum Monitor vom VAR zurückgepfiffen, wo gibts denn sowas?

    Leider alles zu drucklos heute, Tanaka und Iyoha haben mir noch ganz gut gefallen. Und wer bei Tanaka meckert, dass der so oft hinten rum spielt, der hat das Spiel wohl nicht so ganz aufmerksam verfolgt. Mindestens dreimal hat der gestikuliert, dass sich doch eventuell mal jemand anbieten solle, bevor er wieder abdrehen und zurück spielen musste. Was soll er denn machen? An der Mittellinie jedesmal zum Solo ansetzen und in nen Konter rennen?


    Zu St. Pauli: sehr gut organisiert, deshalb auch ziemlicher Langweiler-Fußball, aber mit sowas steigt man halt auf,wenn mans effizient spielt. 2:0 war ein schöner Spielzug, darf aber natürlich so nie fallen, wie kann man ausgerechnet den Hartel im 16er aus den Augen verlieren?


    Ansonsten ziemlich eklige Anti-Truppe, das Jubeln vor der Haupttribüne bei beiden Treffern haben sie sich wohl von Lautern abgeguckt (war ja auch an derselben Stelle),wirkte schon etwas absichtlich, um die Fans zu provozieren. Und wenn der Torwart nach ner halben Stunde (!) Gelb wegen Zeitspiel bekommt, dann sagt das auch einiges über deren Spielweise aus. Wie gesagt, nichts, wovor man am Dienstag Angst haben müsste, wenn man den harmlosen Auftritt heute innerlich schnell abgehakt bekommt.

    14 Jahre waren das?

    Das letzte Spiel seinerzeit von denen in der 3. Liga war an dem Tag wo wir in Erfurt 4:0 gewonnen haben und nicht aufgestiegen sind. Das war im Mai 2008.


    Essen spielte damals im alten GMS zuhause gegen die bereits lange abgestiegenen Lübecker und RWE hätte ein Sieg zum Klassenerhalt bzw. zur Qualifikation der Eingleisigen 3. Liga gereicht. Das ging aber mächtig in die Hose und RWE verlor mit 0:1. Das Tor schoss übrigens Deniz Kadah.

    Grundsätzlich alles richtig, aber beim Spieler, der RWE in die Viertklassigkeit geschossen hat, hatte ich einen anderen, herrlich deutschen Namen im Gedächtnis --;;)(der danach im Profifußball meines Wissens nicht mehr viel weiter in Erscheinung getreten ist): das Goldene Tor erzielte nicht Deniz Kadah, sondern niemand Geringerer als ein gewisser Steve Müller --;;)

    Und genau DAS ist komplett asozial. Weselsky will sich ein Denkmal bei einer Nischengewerkschaft setzen, auf Kosten des ganzen Landes. Dem Wixxer geht doch sogar noch einer ab, wenn alle sich aufregen.

    Streikrecht ist ein hohes demokratisches Gut, aber die GDL pervertiert es für ihre Partikularinteressen.

    Ich werde nun via BlaBlaCar von HH anreisen, hoffentlich klappt es.

    Gibt es irgendwo eine Quelle, dass die GdL Stellwerke bestreiken lassen will?

    Darauf wurde heute in einem Radiobeitrag von WDR 2 explizit hingewiesen, mit Verweis auf den letzten Streik, da National Express mitgeteilt hatte, dass sie beim letzten Streik gar nicht groß betroffen waren, weil die Stellwerke besetzt waren. O-Ton: "Das könnte diesmal anders sein, weil die GdL auch ihre Mitglieder in den Stellwerken aufgefordert hat, die Arbeit niederzulegen." Wie ein Vorschreiber schrieb, ist das natürlich kein Zwang. Aber wieder mal eine gewisse Ungewissheit...

    ja, der Nahverkehr (VRR) ist vom Streik nicht betroffen


    edit: bzw. indirekt natürlich... aber sie fahren weitestgehend und zum Stadion definitiv

    Das hat nichts mit dem Nahverkehr an sich zu tun (S-Bahnen werden zum Beispiel bestreikt), sondern dass die Straßenbahnen (und Busse) in Düsseldorf von der Rheinbahn und nicht von der DB betrieben werden. Viele Zubringer aus dem Umland nach Düsseldorf sind mittlerweile auch privatisiert (VIAS, Eurobahn, RRX) sodass die auch fahren sollten.

    Leider hat die GDL diesmal auch ihre Mitglieder in den Stellwerken aufgerufen,die Arbeit niederzulegen. Und wenn die streiken, dann dürfen auch die Privatbahnen nicht auf die Schiene.

    Die Bahn durchbricht demnächst das Raum-und-Zeit-Kontinuum. In der Zukunft wird es regelmäßig schneller sein den nächsten Zug zu nehmen als auf den planmäßigen zu warten.


    Du nimmst den späteren Zug und bist früher da.


    Nimm das, Einstein.

    Hat ein bekannter Kabarettist schon vor 20 Jahren (!) gesagt: "Dieses fortschrittliche Unternehmen produziert derzeit bundesweit bis zu zehneinhalb Tage Verspätung - pro Tag. Die haben die Zeitreise erfunden." --;;)

    Derselbe Kabarettist hatte damals aber auch angefügt:"Die sollen doch mal ehrlich sein und diese albernen Fahrpläne auf den Bahnsteigen abhängen. Da reicht doch überall ein Schild mit der Aufschrift 'Kommen Sie, wann Sie wollen, wir fahren, wann wir wollen!'" Damals sollte das ein Witz sein, heute ist es größtenteils Realität...:wacko:

    Die Pillen schwimmen aber ganz schön....Schon vorbei mit deren Herrlichkeit?

    Tja, wenn man nach Lattenknaller-Logik schon nach 15 oder 30 Minuten das Fell des Bären verteilt, sollte man sich mal daran erinnern, dass es im Fußball auch noch eine zweite Hälfte gibt --;;)

    Ich verweise nochmals darauf, dass sich bei diesem Spiel zeitliche Parallelen zu unserer letzten Zweitliga-Partie dort 2011 ergeben :) Da haben wir auch zwei Tore geschossen, aber 2:4 verloren. Also lieber vier machen --;;);--)F

    Ich war damals "hautnah" im Innenraum dabei. Der Grotifant hatte schon die ganze Zeit gut rumgepöbelt (der Typ, der damals in dem Kostüm steckte, war echt nicht ganz dicht), kam dann aufs Spielfeld und saugte Nulle nochmal an. Dessen Reaktion: "Halt endlich das Maul oder ich hau dir den Elefantenkopf runter!" Er hielt nicht das Maul und Nulle haute ihm den Elefantenkopf runter. So einfach war das ^^


    Dass das nicht ganz unberechtigt war,geht aus dem Artikel hervor, da heißt es ja ganz zum Schluss, man werde rechtliche Schritte prüfen. Hat man auch gemacht, ist nie was bei rumgekommen, weil sich bei den Ermittlungen herausgestellt hat, dass der Grotifant das ganze Spiel über Fortuna-Spieler mit nicht druckreifen Äußerungen provoziert hatte. Daraufhin hat man beim KFC von einer Anzeige abgesehen.


    Carsten Nulle ist damals bei uns nicht nur als Torwart, sondern auch als "Grotifantenschlächter" in Erinnerung geblieben :P

    Dann viel Spaß für Boyd in Mannheim mit nem Lautern-Tattoo auf dem Arm :facepalm: Wenn der da nicht sofort trifft, wirds ungemütlich für ihn...Mannheim/Region ist ein bisschen deftiger als z.B. BVB/Schalke.

    … D98 ist nach uns der zweite ehemalige Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang und dies laut Wiki ebenfalls als ‚reiner‘ e.V.

    Ich überlege gerade in welcher Liga damals Borussia Fulda und der FCN gegeneinander gespielt haben? :verwirrt:

    Regionalliga Süd, 1996/97.