Beiträge von janus

    Ja, der FC hat Mist gebaut.

    Das Karma hat sich über Jahre aufgebaut. Ich glaube es ja auch erst, wenn es endgütlig ist, aber verdient haben sie es.


    Wie sagte schon Thukydides? Ceterum censeo Coloniam delendam esse. SPQR, äh SCNR.

    Könnten wir das eventuell nochmal aufarbeiten? Ich dachte immer, das wäre von Cato, also einem Römer, und nicht von Thukydides, also einem Griechen. Warum sollte der auch lateinische Sprüchlein aufsagen? ?( (und nebenbei sollten die beiden letzten Worte wohl mal die Position wechseln)


    Zum FC, ich hätte Baumgart eigentlich auch nicht entlassen, konnte mich in den letzten Wochen bei seinen Äußerungen aber nicht des Eindrucks erwehren, dass er selbst nicht mehr allzu viel dagegen hatte --;;)


    Die Mannschaft erscheint nicht 1. Liga-tauglich, aber das gilt für einige andere auch,also Platz 14,15 sollte nicht utopisch für die sein. Ich hätte nix gegen Platz 17 oder 18 :)


    Finanziell verzockt hatten die sich schon länger. Vor allem scheint man in den letzten Monaten wohl der Meinung gewesen zu sein, dass dieses CAS-Urteil niemals kommen wird, Keller&Co gaben sich ja immer sehr selbstbewusst diesbezüglich.


    Bin gespannt auf den Nachfolger. Wenn das wirklich FF wird, werde ich lauthals lachen, weil ich nicht glaube, dass der das in einer Halbserie hinbekommt, wozu er beim letzten Mal nur ein paar Spiele zur Verfügung hatte. Kontinuität über noch 18 Spieltage kann der nicht bringen (meine Meinung).


    Immerhin, wenn sie beim HSV Walter rausschmeißen und Baumgart dafür holen, würde ich noch viel lauter lachen :) Also, der Äffzeh und sein (Ex- und vielleicht zukünftiges )Personal sind derzeit echt für ne ordentliche "Hümorbombe" gut. Gefällt mir :P

    Man sollte mal prüfen, ob es schon einen Pokalsieger gab, der nur mit Auswärtsspielen den Pokal gewonnen hat.

    Ich fände es sehr interessant zu prüfen, ob es schon mal einen Finalisten/Halbfinalisten gab, der zuvor gegen KEINEN Erstligisten in der DFB Pokal Saison gespielt hat.
    Das wäre mir herzlich egal auf dem Weg nach Berlin, aber als funfact unserer würdig....

    Dortmund 2011/2012.

    Jaja, wer ist schon so dämlich außer uns, gegen Osnabrück Punkte abzugeben? Nur der HSV und St. Pauli :D Mal wieder ein schöner Nachweis, dass in dieser Liga bislang alles geht. Auch dass der Tabellenletzte seine beste Punktausbeute gegen so genannte Aufstiegsfavoriten holt - und trotzdem abgeschlagen Tabellenletzter bleibt.

    Der VAR hat das doch überprüft und zurecht nicht eingegriffen. Das war kein Abseits. Es war lediglich sein Arm vorne. Es zählen aber nur Körperteile, mit denen man auch ein Tor erzielen kann.

    Super. Demnächst werden noch die Pimmel abgemessen.

    Völlig zurecht. Wohl verdrängt, dass Mario Gomez mal ne Bude mit seinem besten Stück gemacht hat? Gilt also auch als Körperteil, mit dem man ein reguläres Tor erzielen kann :D

    Ohoh, da kommen Erinnerungen hoch...2011 war das Spiel auch im Januar, auch 2. Liga, auch während der Grünen Woche, deshalb war ich auch vor Ort, weil ich auf der Messe nen beruflichen Termin hatte...war ein tolles Spiel der Fortuna, Lumpi hat zweimal genetzt, was ja auch eher selten vorkam, trotzdem eher unglücklich 2:4 verloren. Hoffentlich gibt's da keine Wiederholung :)


    Ach ja, um auf die Frage eines Vorposters einzugehen: war arschkalt und geschneit hats auch --;)ir

    falsche Fortuna, die


    Klarstellungsbezeichnung für die Fußballmannschaft SC Fortuna *öln, einer der wenigen Fußballmannschaften, die Fortuna in ihrem Namen tragen. Damit eindeutig gekennzeichnet werden kann, welche die eigentliche und richtige Fortuna ist, wird diese Bezeichnung benutzt. Die falsche Fortuna spielte lange in den Bundesligen (deswegen gab es auch Spiele gegeneinander), bekannt vor allem wegen dem langjährigen Mäzen und Präsidenten Jean Löring, der die Kuriosität vollbracht hat, einen Trainer in der Halbzeit zu entlassen und dies mit den Worten "Ich als Verein musste handeln" kommentiert hat. Selten auch in Bezug auf den niederländischen Fußballklub Fortuna Sittard benutzt.

    Fortuna Bonn

    Fortuna Bonn spielt im Stadion Wasserland bei mir um die Ecke, fünf Minuten zu Fuß. Habe dort schon das eine oder andere Spiel gesehen. Die Erste ist zweimal hintereinander aufgestiegen und spielt jetzt 6. Liga (Landesliga), nur noch eine Liga unter dem "großen" Bonner SC. Immerhin ein Rasen- und ein Kunstrasenplatz. Vereinsfarben: rot-weiß mit ein bisschen schwarz dazu --;;)

    Grammozis könnte jetzt noch ein bisschen ins Grübeln geraten...--;)ir Da kommt ja gar nix mehr, seitdem wir ihnen den Stecker gezogen haben (und der HSV anschließend dort auch noch zwei Tore aufgeholt hat). Die sind richtig schlecht derzeit und nur noch zwei Punkte von Platz 16 entfernt. Gibt einfachere Missionen :)

    Schon erstaunlich, da dachte man, nach ihrem tollen Start hätte man den Aufsteiger mal wieder eingenordet, aber seit zwei Spielen sind sie wieder da. Nächste Woche gegen Dortmund II, können sie auch gewinnen und dann sind sie wieder oben dick dabei, in einer Liga, in der derzeit zwischen den Plätzen 4 und 9 ganze zwei Punkte liegen :)Gefällt mir, spielen einen schönen Fußball derzeit.

    Da hier ausführlich darüber diskutiert wurde - eben Auswahl "Tor des Monats" in der Sportschau, vier (!) von fünf Treffern von der Sorte 40 Meter+ über den zu weit vor der Tor stehenden Torhüter (dreimal Herren, einmal Damen). Plus das Tänzchen von Wirtz, das es dann auch werden sollte :)

    Plus deftige 1:4-Klatsche gegen Sandhausen im Landespokal, völlig chancenlos. Also seit acht Spielen fast immer nur auf die Glocke. Ist schon ein Ding, als selbst ernannter Aufstiegskandidat so schon in der Hinrunde abzuschmieren.

    Waldhof-Fans heute schon mit Sprechchören "Wir sind Waldhof und ihr nicht!" Das ist normalerweise der Anfang vom Ende für den Trainer. Ich glaube, Oberproll Rüdiger Rehm hat da langsam mal fertig. Spätestens, wenn gegen Ingolstadt nicht gepunktet wird.


    Beim SC Verl hingegen kommen sie wohl grad nicht durch die Kabinentür wegen zu breiter Brust. Anfang der Saison nach schlechtem Start auf Platz 18, jetzt auf 3 mit 27 Punkten, werden auch mindestens auf Platz 4 bleiben, höchstens RWE kann am Wochenende noch vorbeiziehen, sonst niemand. Mal schauen, ob das der nächste Dorfverein ist, der das auch in der Rückrunde durchhält. Oliver Batista Maier bislang mit neun Treffern plus neun Assists, Sturmtank Lokotsch mit sieben Treffern...wenn sie das in der Rückrunde auch so durchziehen, wird man sich wieder an sie gewöhnen müssen :)