Beiträge von Outlaw95

    Die Gelbe für Tzolis war aus meiner Sicht gerechtfertigt. Er hat sehr wohl gesehen, dass der Gegenspieler ankommt, sich dann mit dem Rücken zu ihm gedreht mit der Hoffnung, dadurch eher am Ball sein zu können. Wenn er ihn nicht gesehen hätte, wäre es für mich auch keine Karte, aber so hat er es billigend in Kauf genommen.


    Die restlichen Schiri-Entscheidungen waren jedoch mehr als zweifelhaft, keine Frage.

    Um meine Vorfreude, ja bin in Stadion, etwas zu steigen, hab ich bei Interwetten (1:15) mal 100,- gesetzt auf einen Sieg in der regulären Spielzeit. Durch die platzierte Wette hab ich nochmal 20,- extra bekommen und die habe ich darauf gesetzt, dass Leverkusen gegen unseren groß aufspielende Verteidigung kein einziges Tor erzielt (1:27). Würde somit einen Gewinn von fast genau 2000,- ergeben.


    Sollte realistisch sein 😁

    Bin da vorsichtig optimistisch, schätze aber die Chance auf Platz 3 nur so auf 20-30%.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass wir die benötigten 4 Siege holen würde ich schon bei maximal 5-7% einstufen. Dazu muss gleichzeitig kommen, dass der HSV keine 2 Siege mehr holt, hier würde ich vielleicht eine 30% Chance annehmen. Daraus ergibt sich insgesamt eine Wahrscheinlichkeit von 1,5% dass wir Platz 3 noch erreichen werden.

    Selbst wenn wir sagen die Chance dass wir alles noch gewinnen liegt bei 20%, und die dass der HSV keine 2 Siege mehr holt liegt bei 50%, dann kommen wir unterm Strich auch nur auf eine 10%ige Chance. Dass wir insgesamt bei 30% liegen, halte ich für utopisch.

    Wenn du eine Chance von insgesamt 30% haben möchtest, müsstest du die Chance auf 4 Siege von uns mit 50% einstufen und die Chance dass der HSV keine 2 Spiele gewinnt mit 60%. Das halte ich dann doch für extremst optimistisch.

    Du erbsenzählender Realist 😁


    Hoffnungslose Optimisten, wie ich einer bin, rechnen sich die Chancen grundsätzlich höher ein als sie wirklich sind. Die Hoffnung stirbt zuletzt....

    hätte ich noch vor einigen Wochen so unterschrieben. Mittlerweile ist jedoch Lautern nur noch Durchschnitt und auch Pauli nicht mehr unschlagbar. Wenn die heute,, wie zu erwarten ist, gegen Darmstadt verlieren, sind sie raus, was den Aufstieg betrifft. Sollte uns einen Vorteil in direkten Duell geben. Hoffe ich zumindest bzw muss einfach so sein, da ich ne Karte habe 😁


    Hamburg wird definitiv nicht all seine restlichen Spiele gewinnen. Ein Sieg und ein Unentschieden wären realistisch 😉


    Nun ist wirklich die entscheidende Frage, ob unserer Fortuna mal ausnahmsweise ein Lauf mit 4 Siegen in Folge gelingen kann 🤔


    Bin da vorsichtig optimistisch, schätze aber die Chance auf Platz 3 nur so auf 20-30%.


    Und wenn es nicht klappt, bin ich dennoch mit der Saison zufrieden. Dann halt nächste Saison 🤗

    Ich träume schon lange davon, dass wir noch mal einen Klaus Allofs in Düsseldorf finden oder

    das NLZ einen kleinen Messi, Ronaldo, etc.. herbei zaubert oder

    wir einen unbekannten (Kelvin Ofori) Fussballgott finden..;--)h

    Mir geht es auch so wie dir. Ich hatte mir schon von Rutemöller erhofft, dass er für uns(zum Beispiel) Kontakte nach Afrika Knüpfen kann. Ich bin bei Pfannenstiel sehr zuversichtlich, dass er einen Afrikanischen Diamaten zu uns holt.

    Da kann man nichts falsch machen.Entweder er überzeugt oder halt nicht. Positiv dabei ist definitiv, dass mit Tekpetey und Ampomah 2 Landsleute im Team sind, was die Chance auf eine schnelle Eingewöhnung erhöht und er ggf.noch mehr motiviert ist, zu zeigen, was er drauf hat. Bin gespannt......

    zwar 3:1 verloren aber in fast allen Statistiken besser gewesen als Athletico. Toller Einstand aber leider nicht belohnt worden. Wenn die jedoch so weiter spielen traue ich ihnen zu dass sie die Gruppenphase überstehen, zumal Alkmaar und Belgrad nun auch keine Übermannschaften sind

    Und genau sowas muss ,ohne wenn und aber,sofort Gelb geben.


    So was muss ohne wenn und aber eine nachträgliche Strafe geben! Täuschungsversuch/Betrug -> vier Wochen Sperre. Bringt er noch eine solche Aktion - acht Wochen! Mal sehen, wie viele Schwalben danach durch die Stadien fliegen.

    ich hab zwar nicht alle Spiele gesehen, aber ich habe nicht bewusst wahrgenommen, dass es bei dieser WM überhaupt eine einzige Gelbe Karte wegen einer Schwalbe gegeben hat (... korrigiert mich, wenn ich falsch liege).


    Dies zeigt für mich nur, unter welcher Anspannung die Schiedsrichter stehen. Wenn sie nichts machen, hat dies meist keine gravierenden Konsequenzen. Wenn sie jedoch pfeiffen (und dabei falsch liegen) würde das zu einer Karte führen (maximal Gelb-Rot), evtl sogar zu einem Elfmeter. Diese daraus entstehende Diskussion wäre im Nachhinein weitaus nachteiliger, wie wenn sie nichts unternehmen (und dabei falsch liegen).


    Geht für die Schris ja immerhin auch darum, weitere Spiele bei der WM zu pfeiffen, da denk ich werden Schwalben (und auch andere kritische Situationen) eher nicht gepfiffen, wie sich ja auch meist bei den bereits gelaufenen Spielen gezeigt hat.


    Wird echt langsam Zeit, dass sich die FIFA ernsthaft Gedanken darüber macht, nur noch erfahrene bzw professionelle Schiedsrichter bei der WM zuzulassen :!:

    na und? 200.000 für ein Jahr ist doch wirklich nicht viel. Wenn er mit dafür sorgt, dass wir nächstes Jahr wieder in Liga 1 sind, hat sich das doch gelohnt ! Ich erinnere da mal beiläufig, dass wir schon mal deutlich höhere Leihkosten für einen Spieler aus dem Norden bezahlt haben, die man im Nachhinein auch das Klo runterspülen hätte können.....

    Ähm Hallo zurück --;)ir


    ich schrieb verschenken in ---ACHTUNG----Anführungszeichen, um genau das dazustellen, was du geschrieben hast:


    Vertragslaufzeit zu Ende, also kein Geld bzw Pech gehabt, und nun Geld in einen neuen TW reinbuttern, welches man auch gut gerne in die Abfindung von z.B. Köstner hätte stecken können

    na, du schreibst:


    "Sollte jetzt doch irgendetwas an diesem Transfer überhaupt wahr sein...."


    ........


    "Von Größenwahn kann hier also keine Rede sein!"




    Uuuund doch, es ist Größenwahn, vollkommener illusionistischer Quark ;--)z

    Kölner ✝
    nun überlegen wir mal:


    1. Spieler der momentan besten Mannschaft der Welt
    2. Ist in einem Alter, in dem man sich langsam mit dem Karriereende befasst
    3. Würde vielleicht gerne noch 1-2 Jahre dranhängen


    Was würdest du in seinem Falle machen?


    a) nach Kölle wechseln und heftige Gehaltsabstriche machen? oder
    b) nach Amerika, Asien etc wechseln und als Ex-Star nochmal als "Werbefigur" nen gut dotierten Vertrag bekommen wie viele andere auch?


    Hmmmm, schwere Entscheidung.....mach mich schlau....... ^^