Beiträge von redras

    Wenn ich unangeschnallt Auto fahre oder ohne Helm Motorrad (was ich btw auch nicht tun würde) schädige ich im Fall der Fälle nur mich selber. Und ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, weshalb irgendjemand, irgendein Politiker oder irgendein Bürokrat, wer auch immer, mich vor mir selber schützen muss. Ich bin alt genug, für mich selber zu entscheiden und auch darüber, welche Risiken ich in meinem Leben eingehen möchte.

    Ich hoffe du bist nicht krankenversichert. Anderenfalls wäre diese Aussage ziemlich asozial, finde ich. Also, wenn du von der Gemeinschaft erwartest, die extremen Unkosten zu decken, die dein Vollpfostenverhalten selbiger auferlegen.


    Was mich jedes mal auf Neue ankotzt: Unzählige Gäste auf und hinter der Süd. Gibt es echt nur bei uns. Unfassbar. Wär ich ein Arschloch ,würde ich mir wünschen, dass es mal richtig böse scheppert im Umlauf. Dann hört das plötzlich ganz schnell auf...


    Das liest sich für mich wie ein Aufruf zur Gewalt. Daumen runter!
    Zudem: Was soll der Gästefan denn deiner Meinung nach machen, der mit ÖPNV anreist und einen Tribünenplatz hat?

    Ist ja wirklich absolut unglaublich. Was ich nicht verstehe, ist, warum der Verein nichts dazu verlauten lässt. Es ist ja immerhin schon einige Tage her.

    Lass gut sein. Mein abschließender Punkt: Ich habe a) dem Moderator zugestimmt, dass per PN austragen zu wollen und nicht mehr im Forum und musste danach (!) b) im Forum einen unsachlichen Vorwurf mir ggü kontern. Und das ist auch selbstverständlich.


    Lasset uns dabei belassen, mehr Sinn wird es nicht geben fürchte ich.


    Doch, kapiere ich nicht.
    Du hast dich doch nicht per PN eingemischt, sondern im Thread?
    Aber ich darf dir im Thread dann darauf nicht antworten?


    Man muss auch mal damit umgehen können, wenn man Unrecht hat, mein lieber Ulli. Und sich nicht immer in Nebenkriegsschauplätzen verlieren. Das war einfach sachlich falsch, was du mir geantwortet hast, und das weißt du doch auch.

    Ich kann jetzt auch 50 Spiele aufzählen wo du nicht dabei warst.


    kannst Du nicht. Punkt !


    Natürlich kann ich das. Fangen wir mal mit den Vorbereitungs-Freundschaftsspielen an. Radevormwald, Erkrath, Remscheid (Weidemanns Liegestützen), Bocholt, Straelen ... soll ich weitermachen?
    Ich finde Leute lächerlich, die meinen, sie hätten in den letzten 50 Jahren jedes (JEDES!) Fortunaspiel gesehen und hätten darob die Weisheit mit Löffeln gefressen.

    Und da sind sie wieder, die Gewalt- und Hass-Relativierer. Ihr tragt alle Mitschuld, wenn hirnlose Spacken sich ideologisch berechtigt fühlen, andere schwer zu verletzen oder gar zu töten.
    Auf den letzten Seiten (und im ganzen Thread) kann man lesen, wie Propaganda und Feindkonstruktion funktionieren. Gestern mussten andere die Lücke schließen, heute ist es RB. Willkommen in Deutschland. Gut, wenn man Feinde hat.


    Was hier einige Fortunen von sich geben, ist viel schlimmer als dieses RB-Konstrukt.

    Ist schon traurig, wie unser eigenes Problem mit asozialen Fans hier geleugnet, relativiert oder marginalisiert wird. Nicht nur traurig ... in hohem Maße asozial.


    P.S.: Ja, es gilt die Unschuldsvermutung. Ich beziehe mich also nicht direkt auf konkrete Personen.

    Wenn einer zig Kinder missbraucht und sie danach tötet oder wenn ein Terrorist in einem Lkw durch eine Menschenmenge rast und 84 Menschen tötet, habe ich auch kein Mitleid mit ihm, wenn er dabei von der Polizei getötet wird.


    Hier lohnt es sich, mal nachzufragen. Denn genau darum geht es doch die ganze Zeit.
    Kaum einer - ich jedenfalls nicht - wird in so einem Fall Mitleid empfinden, wenn ein wie von dir skizzierter Täter von der Polizei in einer Notwehrsituation erschossen wird.


    Aber dein Post - und die von Fortunist - könnte man auch so missverstehen, dass ihr es gutheißt, wenn die Polizei solche Täter auch in einer Nicht-Notwehrsituation erschießt. Also sie quasi ermordet, und sie nicht festnimmt.


    Meinst du das wirklich so? Kann ich kaum glauben, ehrlich gesagt. Dann kläre bitte das Missverständnis auf. Und glaube mir, es geht hierbei überhaupt nicht darum, Täter gegen Opfer auszuspielen oder für zu geringe Haftdauer bzw. zu leichte Haftbedingungen zu argumentieren.

    1312. Hurensöhne, einfach nur Hurensöhne. Wünsche allen Opfer dieser Polizeigewalt gute Besserung und das sie keine bleibenden Schäden davon tragen.



    Sieht man ja in dem verlinkten Video, wie die ganzen Babelsberger Frauen, Kinder und Rentner sich panisch vor der grundlos angreifenden Polizei in Sicherheit zu bringen versucht ...

    Über das Assauer-Plakat habe ich geschmunzelt. Ich habe es überhaupt nicht so wahrgenommen, dass Herr Assauer denunziert werden soll oder dass sich hiermit über Demenzkranke und auf ihre Kosten amüsiert werden soll. Die Krankheit des Herrn Assauer ist öffentlich gemacht worden und daher allgemein bekannt. Die allgemein bekannte Niederlage wird selbst von den Duisburgern thematisiert, also auch ein Scherz auf die eigenen Kosten, mit zwinkerndem Auge gen Schalke.


    Ich lese jetzt hier zu meinem Erstaunen, dass sehr viele beschreiben, dass das Plakat gar nicht ginge. Bitte, zur Erweiterung meines Horizonts, könnte mir mal jemand genau so ausführlich erklären, wieso das so negativ interpretiert wird?


    Merci.

    Wenn ich die Kriterien (bezahlbar, Sprache, wahrscheinlich eine Verstärkung des Kaders) heranziehen würde, hätte ich für mich eine Liste aus der 1. Liga.

    (...)



    Ich bin für den Djurdjic. Der spielte zweimal für den FK Haugesund. Da ist der Name Programm :)