Beiträge von Itzak

    Ich verstehe ja die Empathie gegenüber den VFL Fans und die Aussetzung des Support in der 1. Halbzeit, aber ich verstehe nicht, wie der Ultrablock vehement wettert und mit den Armen in Richtung Gästeblock rudert, weil die VFL Fans in der 2. Halbzeit plötzlich Support leisten.
    Spätestens hier hätte es heißen müssen, Arsch lecken, jetzt geben wir auch Gas.
    Falscher Stolz mMn.


    Zum Spiel sage ich mal lieber nix…

    In den Tagesthemen wurde eben an Beispiel Hamburg gezeigt, wie dort die hohe Inzidenz zustande kommt. Kurz nach Ferienende macht die Kurve einen extremen Knick nach oben zu jetzt knapp 64. Betroffen sind fast ausschließlich 16-40 jährige.
    Hier sind die Ferien kommenden Mittwoch zu Ende. Mal sehen, wie dann die Entwicklung in NRW aussieht, wenn wir jetzt schon 58 haben…

    Hoffe, die neuen Regeln zur Inzidenz kommen zeitig.

    Wenn man terminlich passend dran ist, sollte es ohne Termin kein Problem sein. Wenn ein vorgezogener Termin gewünscht ist, würde ich anrufen. Da aber innerhalb der Empfehlung, sollte es nicht notwendig sein.
    Meinem Schwager hatten sie gesagt, er könne einfach so kommen. Parken fast direkt am Bierstand, äh Fanshop ;--)b

    Der Zeitraum war mir zu lang.
    Ruf beim Impfzentrum an 0800... und mach dir für diese Woche einen Termin.

    Ich habe schon darüber nachgedacht. Denke weiter darüber nach. Inzwischen sind ja auch die mindestens empfohlenen Wochen nach der Astra-Erstimpfung bei mir vorüber.

    Was mir dabei schwerfällt abzuwägen ist, was mit das gegenseitige Vertrauensverhältnis mit meinem Hausarzt wert ist und wie sich das von seiner Seite aus darstellt, wenn ich bei ihm die Zweitimpfung absage. In einem Szenario mit einer neuen Corona-Mutante, die eine weitere Impfung mit modifiziertem Vakazin erfordert, welches dann vielleicht wieder ein knapperes Gut darstellt, würde ich vielleicht froh sein, wenn mein Hausarzt sich abermals meiner erinnert.


    Das wird eher nicht so sein mit dem verknappten Gut bis dahin. Wir haben ja jetzt schon die Lager voll. Bis die ersten wieder dran sind, dauert ja noch ein wenig.

    Mein Schwager hat seinen (unseren) Hausarzt angerufen und gefragt, ob er eine Woche vorher kommen kann, weil er sonst auch das zweite Heimspiel verpassen würde. Zack, Termin heute (gibt es ja, wie gesagt, ausreichend von). Nun wird er nach 11 statt 12 Wochen geimpft :)

    Alternativ wäre er aber auch ins Zentrum gefahren heute, was sogar ohne Termin möglich ist und wo es sogar Biontech als Zweitimpfung gibt. Der Hausarzt gibt nur Astra raus, wenn die erste auch AZ war...

    Durch den steten Anstieg der Inzidenzen, wird man ja auch für diverse Unternehmungen, z.B. in einem Restaurant etc. innen zu sitzen, ja wieder einen Test benötigen.

    Ich vermute, nein ich befürchte, dass durch das Mehr an Testungen dann auch wieder einige unentdeckte Infektionen sichtbar werden und die Zahlen noch rasanter ansteigen werden. Dies wird, obwohl es ja noch immer heißt, einen erneuten Lockdown wird es nicht geben, zu massiven Einschränkungen für alle führen.


    Sicher wird es noch dauern, bis auch alle Zweitimpfungen durch sich. So lange darf ja noch nicht jeder ohne Termin hin. Dann acht bis 12 Wochen, je nach Präparat und plus zwei Wochen für die vollständige Immunisierung. Wir reden hier von Oktober, eher November.

    Aber offenkundig bekommen auch die Impfwilligen ihren Arsch schon nicht mehr hoch, denn warum sind noch solche Unmengen an freier Termine im Impfzentrum und bei den Ärzten täglich ungenutzt?

    Ich wäre für ein festes Datum, bis zu welchem ein Termin gemacht werden muss. Danach die o.g. Zeit und ab dann gilt, allen wurde ein Angebot gemacht. Wer nicht wollte, ist ab da an für sein eigenes Glück verantwortlich und alle anderen bekommen ihre Grundrechte zurück.

    Allein die Kosten für die kack Masken gehen mir langsam auf den Sack, ganz abgesehen von dem Müll, der dadurch überall zusätzlich entsteht. Einzig die Hersteller verdienen daran.

    So, jetzt Feuer frei...

    Das ist ja alles korrekt. Ich habe ja auch nirgends geschrieben, dass ich zum Testcenter renne. Selbsttests gibt es ja nun in Hülle und Fülle und reichen (uns) aus.

    Und ich bleibe dabei, der Chinese hat das Virus als Geschäftsmodell erfunden, weil er genau wusste, dass wir alles dort herstellen lassen, Masken, Schnelltests, Spritzen... ;--)b (Achtung, es könnte Ironie enthalten sein)

    Warum sollte ich mich als Durchgeimpfte ohne Symptome testen lassen?

    Warum sollten das Ungeimpfte die Immunantworten haben und ebenfalls symptomlos sind tun?

    Eben!


    Auch wenn ich geimpft bin, kann ich mich anstecken und ansteckend sein.

    Wenn wir uns in größeren Gruppen oder mit der Familie treffen, wo nicht alle geimpft sind, testen wir uns alle aus Rücksicht und Respekt vor denjedingen.

    Naja, insgesamt wird immer von den vielen Neuinfektionen gesprochen, ist ja auch korrekt. Aber es schreibt kaum einer dabei, wer die Infizierten sind (natürlich nicht namentlich), ob sie Symptome haben, ins Krankenhaus mussten oder einfach nur positiv sind.

    Das ist mir persönlich mittlerweile zu einfach.

    Antenne schreibt heute Morgen, dass 10% der derzeit in Düsseldorf infizierten bereits vollständig geimpft seien. Allerdings wird nicht erwähnt, ob es Symptome gibt oder sie nur auf Grund eines freiwilligen Tests aufgefallen sind. Möglicherweise nach Reiserückkehr. Leider wird dies derzeit kaum kommuniziert, sondern weiter Panik verbreitet.

    Sicher hat sich die Zahl der Infizierten in den letzten Wochen deutlich (und ja, auch beunruhigend) erhöht, aber die Zahl derer auf ITS bleibt nahezu identisch bei 3 in Düsseldorf.

    Im Kicker ist heute auch ein Bericht zu den Einlasszahlen für Fans in Frankfurt.

    https://www.kicker.de/inzidenz…ffen-866219/artikel#omrss