Beiträge von Lippe1895

    Die Bürger vergessen in weiten Teilen offenbar schnell und machen ihre Sympathien gerne mal von ihrem Empfinden hinsichtlich der aktuellen Bundesregierungspolitik abhängig

    Das ist doch nun wirklich nichts Neues.

    Oder warum wurde Olaf Scholz Bundeskanzler?

    Weil er vom demokratisch gewählten Bundestag mit Stimmenmehrheit dazu gwählt wurde!


    Es nervt einfach, wenn ständig von immer neuen Protagonisten hier im Forum versucht wird, den eigenen Populismus auszuleben....

    Wenn das, was auf uns zukommt in Frankreich so käme könnte man mit einer neuen franz. Revolution rechnen. .................. Steuern runter für die Wirtschaft, Gebühren hoch für die Menschen, damit die Entlastungen für die Wirtschaft finanziert werden können. Das kann nicht gut gehen.

    Das wird auch nicht gutgehen. Trotz der erneuten heutigen Beschwichtigungsversuche durch unseren Kanzler. Bis weit in die "mittlere Mittelschicht" (gibt es die? Frage an die Soziologen unter uns!) gab es heute z.B. bei den Einschulungen eigentlich kein anderes Gesprächsthema unter Großeltern und Eltern, wie es weitergeht.


    Da kommen nackte Existenzängste hoch! Bemerkenswert auch, wie die Horror-Szenarien des Netzagentur-Chefs Müller verfangen.... Dessen Panikmache wird als Fakt für bare Münze genommen. Interessant, wie die Arbeitsteilung zwischen Robert H. und seinem Amtsnachfolger in SH funktioniert!

    RIP, mein Idol seit frühester (Fußball-) Jugend!


    Hatte das Glück, ihn gegen meinen damaligen Verein Concordia Hamburg Anfang der 60er Jahre spielen zu sehen - damals im seinerzeitigen Marienthal-Stadion. Unvergessen die Holzbarriere ca. 1 Meter neben den Seitenauslinen!

    Danke - das ist doch mal ein sachlich und fachlich berechtigtes Argument für den - auch aus meiner Sicht berechtigten - Abstieg!!!

    Nee, haste falsch verstanden. Das war bewußt nicht sachlich. Den Abstieg gönne ich denen, es gibt weitere und sachliche Argumente dafür. Aber wollte ich genauso unsachlich äußern (mache ich eher selten). --;)ir

    .... nix für ungut - ich hatte den hier vergessen: --;)ir

    Ich kann das wirklich nicht einschätzen, ob das mit Magaht funktioniert. Ist mir eigentlich auch scheißegal, jeder Gedanke an die ist doch irgendwie verschwendete Lebenszeit. Aber einen Abstieg würde ich denen aus den hier bekannten Gründen (2012, 300 Mille fürn Arsch) schon gönnen. Schon alleine dafür, dass ich bei Relegationsrückspiel ab Staufenplatz nach Hause laufen durfte. Bahn, Bus fuhr nicht mehr, von Taxis weit und breit nix zu sehen (telefonisch als Wartezeit 30 Minuten). Na ja, waren ja auch ne Menge im Stadion, die so lange wegen der Pisser warten mussten. Also, runter mit denen, am liebsten mit Insolvenz.

    Danke - das ist doch mal ein sachlich und fachlich berechtigtes Argument für den - auch aus meiner Sicht berechtigten - Abstieg!!!

    Wann beginnt endlich die öffentliche Diskussion über die westlichen "Kriegsgewinnler" (Robert Habeck) im Energiesektor? Alleine mit deren erzielten bzw. zu erwartenden Profiten sollten die massiven Preissteigerungen deutlich abzufedern sein!

    interessanter Punkt. Schwebt dir da eine Enteignung oder eine Verstaatlichung vor?

    Und wo genau (ernstgemeinte Frage) ist der Gewinn hängengeblieben? Würde mich nicht wundern wenn es außerhalb Deutschlands wäre.

    Zumindest eine vorübergehende "staatliche Kontrolle" der innerhalb von Europa (und den USA?) ansässigen Händler, Energiefirmen und Versorger wäre schon mal ein erster Schritt - hat übrigens bzgl. der 'Durchleiter' auch die Leopoldina ins Gespräch gebracht!

    Wann beginnt endlich die öffentliche Diskussion über die westlichen "Kriegsgewinnler" (Robert Habeck) im Energiesektor? Alleine mit deren erzielten bzw. zu erwartenden Profiten sollten die massiven Preissteigerungen deutlich abzufedern sein!

    Die politische Frage ist zu beantworten, wo eigentlich die Milliarden-Gewinne aus den exorbitant steigenden Energiepreisen anfallen? Tatsächlich sind viele von uns bereit, auch am Boykott von russischen Gas-, Öl- und Kohle-Lieferungen teilzunehmen. Allerdings sollte dann auch darüber nachgedacht werden, die Gewinne - die hier in der EU momentan anfallen - ganz oder zumindest in großen Teilen zu vergesellschaften.

    ein großer Teil landet ja eh schon beim Fiskus. September 2020 Diesel 0,95€, MwSt 0,15€. März 2022 Diesel 2,25€, MwSt 0,35€. Und Rohöl kostet heute ca. 125 $, das waren 2020 noch um die 40$, dazu ist der € von ca. 1,23$ auf nur noch 1,10$ gefallen.

    Es geht nicht primär um die Steuern, vielmehr um die lt. Habeck "Kriegsgewinnler"....

    Bevor wir hier in einer Diskussion von Vogelfutter vs. AKW versanden:


    Die politische Frage ist zu beantworten, wo eigentlich die Milliarden-Gewinne aus den exorbitant steigenden Energiepreisen anfallen? Tatsächlich sind viele von uns bereit, auch am Boykott von russischen Gas-, Öl- und Kohle-Lieferungen teilzunehmen. Allerdings sollte dann auch darüber nachgedacht werden, die Gewinne - die hier in der EU momentan anfallen - ganz oder zumindest in großen Teilen zu vergesellschaften.


    Selbst die Leopoldina kann sich in ihrer Stellungnahme vom 08.03.2022 bereits "Struktur und Nutzung der Übertragungsinfrastruktur könnten staatlich stärker reguliert werden" vorstellen, was zumindest ein Hinweis ist, dass es nicht ausschließlich nach dem "freien Spiel der Kräfte" so weitergehen kann.

    ..allen euphorischen Befürwortern eines militärischen Eingreifens zugunsten der Ukraine durch Nato-Mitglieder (war ja gestern auch ein Thema bei Anne Will) muss klar sein, dass in einem 3. Weltkrieg auch nichts mehr von der tapferen Ukraine übrigbleibt.

    An die seinerzeitigen "Alarmmeldungen" bzgl. unserer Altstadt erinnere ich mich auch noch. Wobei der Hamburger `'Spiegel' nach den jahrelangen St. Pauli-Nachrichten (Amtsrat Falck räumt auf....) vermutlich auch ein neues Vehikel brauchte, um über kriminelle Inseln zu berichten.

    und man nicht ein kleines Volk diesem Raubtier zum Fraß vorwirft und dann auch noch aus sicherer Entfernung Beifall klatscht, wenn es vor laufenden Kameras ausblutet.

    Der Westen wirft das kleine Volk der Ukrainer dem russischen Raubtier zum Fraß vor und klatscht Beifall.


    Alles klar.

    Statt sich hier vom Schreibtisch aus mit Usern zu fetzen, die nicht Deiner strikten Meinung sind, soltest Du Dich besser direkt beim Ukrainischen Generalkonsulat in Düsseldorf melden und Deine Bereitschaft erklären, aktiv mit der Waffe in der Hand in Kiew zu kämpfen:


    Telefon +49 211 93 65 42 11

    Postadresse Immermannstraße 50-52

    Öffnungszeiten Mo., Mi., Fr. 09.00 - 12.45 Uhr; Di. 14.00 - 17.45 Uhr


    NIEMAND hier im Forum rechtfertigt den brutalen Völkermord-Versuch durch Putin in der Ukraine!