Beiträge von pejo

    Ich vermute mal das es gg.Schalke ein leeres Stadion geben wird.

    Das wäre die Höchststrafe für den Fan.

    Hoffentlich irre ich mich.

    Das wird keinesfalls passieren. Alleine schon deshalb nicht, dass der DFB bis zum Spieltermin die Sache nicht verhandelt haben wird.
    Darüber hinaus werden Kollektivstrafen, in solchen Fällen, erst nach einem Bewährungsverstoß ausgesprochen und diesem unterliegen (noch) nicht.

    Wie schaut es zeitplantechnisch eigentlich mit der neuen Verbindung von der Arena ins linksrheinische aus? (Flughafen war auch mit in der Route drin, oder?)

    Da kannst bestimmt 10-20 % der Leute weg bekommen.

    Und soll die dann auch vom Arena Bahnhof fahren?

    Zu dem Thema:

    Ja, soll sie dann. Das wird vor 203x (wahrscheinlich eher 204x) nichts.



    Zweites Gleis:

    Keine Option und ehrlich gesagt, war dass das damals leider auch ein Hauen und stechen


    Behinderteneingang:


    Habe jetzt hier nur quergelesen. Freitag standen die markierten Schleusen zum Aufbau an dem Gleis. Weiß aber nicht ob diese in der Halbzeitpause aufgebaut wurden.


    Pop up Biergarten:

    Es gibt neue Ansätze


    Was kann der Sicherheitsbeauftragte für die Aramark-Verträge der Arena-Betreiber? ?(
    Schön dass du bei Fortuna bleibst, Geld ist halt nicht alles... :thumbup:


    Merci.
    Ob nun die Kolleginnen im Shop, von der Hotline, die Kollegen in der Fanbetreuung oder ich. Wir sind dann halt auch Kummerkasten und wenn es am Spiel nichts zu meckern gibt ( ich kann zumindest die Heimspiele nicht beurteilen, da ich kaum was von diesen sehe, falls jetzt ein Kommentar zur letzten Saison kommt), dann ist halt der Service zu langsam, die Wurst kalt, das Bier zu teuer etc.. Irgendwo müssen die Leute ja auch den Frust rauslassen. Ist mir lieber als wenn Raketen abgeschossen werden oder Sitzschalen fliegen.

    Ich will gar nicht weiter auf die Probleme von Sicherheitsdiensten eingehen, wie gesagt durch Familie und Freunde habe ich da einen relativ guten Einblick was da so an Flughäfen, Baustellen oder auch im Stadion passiert, da wird einem schon ein bisschen mulmig. Aber auch bei der Polizei gibt es schwarze Schafe, ist halt überall so wo Menschen arbeiten, trotz guter Vorauswahl.


    Aber warum haben wir bei im Durchschnitt 25.000 Fans einen höheren Ordnerbedarf als z.B. Schalke, Köln, Gladbach etc. die mehr als doppelt so viele Fans haben? ?(
    Da stecken doch enorme Kosten hinter, ist das eine Auflage oder freiwillig so gewählt? Wenn freiwillig kann man sich das am Einlass zumindest bald schenken, hab selten so lasche Kontrollen wie bei uns erlebt...


    Schalke kommt fast ran, wobei bei Schalke auch die Ordnungsdienst Firma die Parkplätze mit übernimmt, was bei uns nicht der Fall ist.
    Gladbach greift, bis auf den Gastbereich, auf vereinseigene Ordner ( also nicht gewerbliche Ordner) zurück. Jahrzentelang gewachsene Strukturen.
    Was auch nicht schlimm ist, ganz im Gegenteil, ist die Bindung zum Verein und zur Arbeitseinstellung wahrscheinlich auch höher und man hat einen festen Pool von wiederkehrenden Mitarbeitern.


    Das Aufkommen richtet sicht in Stadien nur in Teilen nach der Höhe der Zuschauerzahl. Es spielt bei uns aufgrund der Gebäude-, Geländestruktur, ( beispielhaft genannt Tiefgarage, Aufzüge, Treppenhäuser, Treppentürme, fehlender Zäune in den Innenraum,etc.) fast keine Rolle ob wir vor 25.000 gegen den VfL Bochum oder vor 37.000 gegen Aue spielen. Natürlich spielen da Feinheiten wie Fantrennung oder Risikoanalyse ( "Rivalität" oder sportliche Situation eine Rolle), aber im Vergleich zu Mönchengladbach benötigen wir bei Öffnung aller Tribünenbereiche und damit sind einfach nur die Ober und Unterränge auf allen Tribünen gemeint, mehr Ordner um z.B. das Entfluchtungskonzept zu erfüllen als Gladbach für ein Risikospiel insgesamt.
    Deswegen hat man sich auch dazu entshchien, in der kommenden Saison keine Dauerkarten mehr für den Nord- und Ostoberrang anzubieten
    Dadurch sparen wir dort schon einmal Ordner. Keine Fortuna Ordner, die stehen "nur" im Unterrang.


    Zum Thema Kontrollen:
    Ich mag den Job nicht machen wollen. Aber auch hier zwei Beispiele. Gewinnen wir, habe ich montags den Mailkasten mit Beschwerden über Aramark voll, verlieren wir, habe ich den Kasten mit Beschwerden über beides, Sicherheit und Aramark voll.
    Ich hätte in den letzten Jahren desöfteren die Möglichkeit gehabt beim DFB , bei der DFL oder bei anderen Vereinen anzufangen (zuletzt erst vorkurzem bei einem Erstligsten aus dem Süden). Glaub mir, es gibt über all, bei jedem Verein Verbesserungsmöglichkeiten und das versuchen wir hier auch, aber alles Perfekt oder absolute Sicherheit ist kaum möglich.

    Der Subunternehmer ist übrigens CCS-Security
    Der Sicherheitsbereich der Firma Klüh ist in meiner Scene beim BGS schon sehr verrufen :thumbdown:
    Bei CCS könnte eigentlich fast Jeder den schnellen Euro verdienen!
    Eine gewisse Personalzahl muss präsent sein, wer das dann ist scheint egal!
    Geht nur um Geld und Versicherungsschutz...es wird hoch gepokert und gehofft das alles gut geht :S


    Mitnichten. Weder das eine noch das andere.
    CCS ist weder Sub von Klüh (steht sogar in dem RP Artikel) noch war der entsprechende Mitarbeiter bei CCS.


    Ansonsten. Wir haben neben BvB,Bayern, FFM ,Hertha den höchsten Ordnerbedarf pro Spieltag.
    Es gibt keinen Sicherheitsdienstleister der bei dieser Personenstärke nicht auf Sub- Unternehmen zurückgreifen muss.
    Darüber hinaus verlangen wir die Anerkennung des Tarifvertrages (bei Klüh selbst und CCS weiss ich zu 100% das die eingehalten werden)
    und spätestens seit der Gesetzänderung zum 01.04. (Stichwort Arbeitnehmerüberlassung) wäre es in der Sport und Grossveranstaltungsbranche reiner Selbstmord eines Dienstleisters den nicht umzusetzen, Du kannst den Wecker danach stellen wann der Zoll bei einem Bundesliga Spiel nächste Saison auftaucht.


    Zum Thema Ausbildung kann sich jeder Paragraph 26 der Richtlinien zur Verbesserung der Sicherheit bei Bundesspielen (hier aber die Fassung ab 01.11.2016) anschauen. Wobei wir in der Arena deutlich höhere Anforderungen haben was Mitarbeiter mit 34aGeWo betrifft.


    Aus Auer Sicht hätte man dann allerdings dem Käufer in den Allerwertesten treten müssen. Herr Leonhardt sollte sich vielleicht doch nochmal genau das Aue Logo dieses "Glückschweins" anschauen.........

    Lustig finde ich, dass Fincke relativ offen und unverblümt darüber spricht, dass die Wahl u. a. auch deshalb auf Effenberg gefallen sei, weil es ihm nach dem Abstieg zu ruhig rund um den SCD geworden sei...


    Wie jetzt? Was macht der Möbelhausbesitzer jetzt beim Suppprters Club --;)ir --;;)

    Nun. Ich finde die Aufteilung auch nicht toll und Play-Off Spiele grundsätzlich doof.
    Man muss halt nur die Gründe und Interessen hinter manchen Entscheidungen sehen.
    Bayern z.B. hat ja, als einziger Landesverband, seine eigene Liga nicht nur deswegen bekommen, weil es (jetzt aus der Hüfte geschossen, müsste ich nachschauen) der flächenmäßig größte Landesverband im DFB ist, sondern weil mit Herrn R. Koch (Präsident BFV) einer der stärksten Verfechter dieser Liga, als Vize-Präsident im DFB ausgerechnet für den Amateurfussball zuständig ist ( mit Frymuth seit 2013) und dementsprechend zumindest starke Lobbyarbeit dafür leisten kann.
    Und im Rahmen der Selbstverwaltung kann in diese Liga keiner reinfuschen und es ist zumindest garantiert, dass der "Bayernmeister" eine 50:50 Chance um einen Platz in der 3.Liga hat.


    In der A Junioren Bundesliga muss Kiel auch nach Leipzig oder Dresden, bzw. musste ein noch kleinerer Verein wie Meppen (abgestiegen) jeweils auch dahin.
    Waren ebenfalls um die 600km pro Strecke.
    Die fünf Regionalligen wurden (2012) einzig zur Befriedigung von ein paar Landesfürsteninteressen ( siehe auch die Selbstverwaltung durch die Regionalverbäne) durchgeboxt.


    Naja. Beide Finalteilnehmer erhalten jeweils ein Kontingent von 21.000 Tickets.
    Ca. 30.000 weitere Tickets verteilt der DFB irgendwie (also Sponsoren, Verbände, Direktverkauf,Fanprojekte).

    So lange Wolfgangs Avatar bei Beiträgen vom Bonner auftauchen, braucht man da gar nicht verraten. dumm di dumm di dumm.
    Welcome back Wolfgang


    Noch einfacher. Man braucht nur auf seine Beiträge zu klicken um zu sehen, dass einige als Bonner verfasst wurden. Aber mir egal...


    Dito.

    So lange Wolfgangs Avatar bei Beiträgen vom Bonner auftauchen, braucht man da gar nicht verraten. dumm di dumm di dumm.
    Welcome back Wolfgang




    Wäre ja noch schöner, wenn ein Fußballverband Geschehnisse ( bewusst nicht Vorkommnisse) außerhalb der Hausrechtsgrenzen sanktionieren würde. Dürfte der Kleingartenverein xyz dann auch betrunkene Fahrradfahrer auf der anderen, nicht an die Hausrechtsgrenzen angrenzenden, Strassenseite bestrafen?


    Zu einem deiner vorherigen Posts.


    Geldstrafen die in infrastruktuelle oder präventive Maßnahmen "zurückfließen" gab und gibt es schon seit der Reform der Sportgerichtsbarkeit (Januar 2014) schon desöfteren. Also nichts neues. Infrastruktuell wird man sich wohl auf die Berichte der DFB Sicherheitsaufsichten gestützt haben.


    Der (Teil-)Teilausschluss wird garantiert auf Vorschalg des FCs zustande gekommen sein. Stichwort (vollkommen wertfrei) "täterorientierte Sanktionierung". Schwirrt im Fußballorbit, z.B. bei den sogenannten Erörterungsgesprchen ( vor einer Strafe), auch schon lange durch die Gegend. Also auch nichts neues, erstrecht seit o.g. Reform.


    Personalisiert. Da warte ich erst einmal ab, was das wirklich bedeutet und wie dieses umgesetzt wird. Bei viermilliardentrilliarden Mitgliedern die der FC haben soll, sind die Tickets eh intern personalisiert und Kontingente (wenn es die in öln) gibt, ließen sich dort auch "rückverfolgen".


    Stehplätze. Der deutsche Fußball wäre ziemlich blöd diese nur auf Druck der Gewerkschaften ( Friedrich ist ja weg als BIM) zu opfern. Wobei bei der EM Bewerbung 2024, ohne irgendwas zu wissen, komm ich auch ins grübeln. Wer weiss was da an Auflagen auf einen als Standort zukommen ( wie gesagt, pure persönliche Vermutung).

    Ja, das hat man. Meiner Erinnerung nach, fehlte dann aber noch ein Punkt?

    Nein, hat man leider nicht. Driss auf den UI-Cup, aber dadurch haben uns die Ziegenliebhaber noch überholt und ich habe eine Wette verloren. :motz:


    Mit "Ja, hat man" meinte ich, dasss man eben keinen Einspruch eingelegt hatte.
    Viel schlimmer als das Öln vor uns gelandet war, war der Nicht Abstieg der Pillen am letzten Spieltag........

    Beweise für die Absicht finde ich noch

    Man hätte nach dem 2:2 in München wegen eines Wechselfehlers des Kaisers Einspruch einlegen und am grünen Tisch gewinnen können.


    Hat man aber darauf verzichtet. Das war also der Grund ...


    Ja, das hat man. Meiner Erinnerung nach, fehlte dann aber noch ein Punkt?