Beiträge von Gotcha

Moin Zusammen,

seit mittlerweile vielen Jahren lese ich im Fortuna-Forum, freue mich morgens mal einen Blick reinzuwerfen und kommentiere das ein oder andere auch mal gerne.

Was mir aber seit ein paar Wochen an mir selbst auffällt: mir vergeht hier langsam aber sicher der Spaß zu lesen: das Forum wimmelt nur so von "Stinkstiefeln", die alles und jeden schlecht reden, seien das Zugänge, Abgänge, Taktiken, Aufstellungen, Spieler mit dem Fortuna-Logo auf der Brust, sogar bei Siegen und guten Leistungen wird das Haar in der Suppe gesucht...ich weiß, diese Mecker-Attitüde scheint Zeitgeist zu sein, und ich möchte auch kein Weichgespültes Forum, in dem alle die gleiche Meinung haben, ABER: können sich manche User nicht mal selbst hinterfragen, ob sie 1. wirklich Fortuna Fans sind, 2. immer so negativ durchs Leben gehen müssen (ist übrigens auch schlecht für die eigene Gesundheit, wenn man nie das Positive sieht)

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere einfach mal seine letzten 5 Postings liest und sich fragt: muss das sein? Macht mir das Spaß so?
    Ich weiß, es wird sich vermutlich nichts ändern, aber es musste einfach mal raus, da ich es schade finde dass das Forum diese Stimmung bekommen hat...

Gruß
    Der Rabauke

Öfter mal eine Auszeit nehmen. Hilft ungemein.
    Der Kampf gegen sämtliche Windmühlen zehrt an der Substanz.
    Auch ein Grund warum viele "Gute" nicht mehr hier sind. Leider...

Kinners. Irgendwann ist gut. Hier dreht sich grade alles im Kreis. Wer der Meinung ist das hier zensiert wird, falsch deaktiviert oder Mods einfach böse menschenhassende (besonders Fortunafanshassende) Monster mit Monsterüberzug sind, dem mag seine Meinung gelassen sein aber der muss sie nicht ununterbrochen wiedergeben.

Nen Stündchen Pause für den Thread --;;)

Genau. Die beste Lösung für alles. Zumachen. Keine Ahnung ob das jetzt so war, oder ob es sich um eine Phrase gehandelt hat. Mir egal.

Aber gehört das ununterbrochene wiedergeben seiner Meinung nicht auch zu eurer ach so hoch geachteten Meinungsfreiheit?
    Oder gibt es da auch Unterschiede?

Und immer die gleichen Antworten.
    Die machen das in ihrer Freizeit...
    Die machen das toll...

Aber von wem stammt denn dieses "ihr/wir" denken. Da wird es schon abenteuerlich.

Und was hat das ganze mit der aktiven Fanszene zu tun???

Der Thread war ein Experiment, ob es einen Sinn macht dafür einen eigenen Thread zu eröffnen. Allerdings ist die Fülle der Beiträge die sich dort wirklich mit dem Thema beschäftigt haben gegen 0 tendiert und dafür war der Thread allemal nicht gedacht. Ihr schafft es ja seit Jahren noch nichtmal euch im Tops und Flops Thread zu benehmen.

Jaja. der hoch und heilige Tops & Flops Thread. das ist euer geistiges Baby. Und wehe wenn es nur einer wagt etwas anderes zu schrieben.

Erzähl doch keinen Müll. Die Anzahl der zu deaktivierenden Beiträge ist trotz des Abstiegs und der schlechten Rückrunde sogar noch zurückgegangen. Es wird in den letzten 6 Monaten immer weider deaktiviert. Dafür verschieben wir eben Beiträge in die richtigen Threads statt diese wie bisher zu deaktivieren.

Müll? Stimmt. Was deaktiviert oder sonst was wird entscheidet ja jeder irgendwie anders. Fakt ist aber trotzdem JEDER Thread durch off topic verwässert wird.

Genau, wenns nach dir geht bleibt alles stehen, jeder darf jeden beleidigen und jeder ist sich selbst der nächste hier.

Soll ich darauf wirklich antworten? Oder darf ich das auch nicht mehr?
    Wenn ein Gast sich in einem Forum von FORTUNA DÜSSELDORF daneben benimmt muss er mit einer Reaktion rechnen. Für euch läuft das ja unter Meinungsfreiheit.
    Und ich rede jetzt nicht vom Printen-Aachener oder dem Vohwi.
    Und dadurch das ihr die eigenen Leute zurechtstutzt schützt ihr die anderen lieben Gäste.

Absoluter Quatsch.

Natürlich.

Dein Problem ist doch eher das diverse sogenannte Stammschreiber der Meinung sind hier einen Freifahrtschein haben zu wollen um hier die Sau rauszulassen.

Problem? Freifahrtschein? Sau rauslassen? Ist das deine Meinung?

Das ist doch auch wieder völliger quatsch. Der einzige Spieler der hier regelmäßig wie die Sau durchs Dorf getrieben wird ist Tobias Levels, und da haben gerade auch diverse Stammschreiber nicht gerade wenig Anteil dran. Euer Problem ist doch das ihr meint hier alle müssten sich nach euch richten und wenn euch mal jemand hier in die Schranken weist wird gleich gemotzt oder "Wäähh, heul, bitte löscht meinen Account" ....

Nur Levels? Eigentlich solltest du als Administrator dein Forum besser kennen.

Was unsere Aufgabe sein soll oder nicht solltet ihr da noch immer uns überlassen.

Ach. Das meintest du weiter oben mit freifahrtschein.

Richtig, ab sofort werden wir bei dir auf die Rechtschreibung achten und deine Beiträge durch einen Lektor prüfen lassen. --;)ir

Dann bin ich jetzt aber gespannt wie mein Text benotet wird.

Ist das jetzt eure neue Art der Moderation???

Nehmen wir mal diesen Thread als Beispiel:

Sobald es off topic wurde, habt ihr gelöscht/verschoben/deaktiviert/entfernt und was weiß ich.
    Dann kommentiert ihr das mit "...gibt dafür einen anderen Thread...", "...das gehört hier nicht rein...", blablabla.
    Und zur Krönung macht ihr das Ding dann zu??? Ob diesen Thread jemand brauch lass ich mal außen vor, da gibt es mit Sicherheit auch 1.000 andere überflüssige Threads.

Aber wenn es euch nur darum geht das Thema zu behandeln das in der Überschrift steht könnt ihr entweder 80% aller Beiträge löschen/verschieben/deaktivieren/entfernen und was weiß ich machen, oder ihr macht das Forum einfach dicht.

Irgendwie mag ich diese Regulierungswut überhaupt nicht! Diese Plattform entwickelt sich immer mehr zu einer sterilen Internetpräsenz, die nur noch die Hülle eines Forums meines geliebten Vereins hat. Denn im Innern ist es schon länger nicht mehr so.

Hier werden mittlerweile andere Vereine mehr gehuldigt als unsere launische Diva!
    Fans andere Vereine werden teilweise mehr "geschützt" als sämtliche Stammschreiber!
    Eigene Spieler werden hier täglich durch Dorfs gejagt!

Das sind Themen denen ihr euch widmen solltet! Und nicht ob jetzt ein oder 2 Kommentare gerade mal off topic sind.
    Ihr als Moderatorenteam vertretet die größte Fortunaplattform. Eure Aufgabe sollte sein gegen zum Beispiel vereinsschädigendes Verhalten vorzugehen.

Ich befürchte aber eher, dass ihr demnächst auf Rechtschreibung achten werdet...

Ich hab mal eben was für dich und Portobella eingerichtet: Zonenfürdendeutschenmeister

Viel Spaß!

Ganz im im ernst? Diese Aussage ist mehr als schwach! Was bringt euch eigentlich dazu, diese Person so unter eine Art von Welpenschutz zu stellen?
    Außerdem kann es nicht im Sinne dieses Forums sein, einen User derart zu schützen der permanent über Spieler, Verein und Fanszene herzieht.
    Es geht auch um die Außendarstellung dieser Plattform. Und diese hier ist halt die höchst frequentierte Fortuna-Plattform deutschlandweit.

Das ihr öffentliche Beleidigungen nicht duldet - ok. Muss ich mit leben. da es sich aber immer noch um eine Fußball-Plattform handelt, kann es immer wieder vorkommen das der Ton rauher wird.

Mittlerweile denke ich aber das ihr gezielt den einen oder anderen Brandstifter schützen wollt, damit hier wenigstens ab und zu noch was los ist. So zwischen den ganzen Kartenanfragen und dem ganzen Dach auf Dach zu Topic.

Meiner Fresse! Warum der nicht SOFORT und UNVERZÜGLICH gelöscht worden ist ?!
    Weil verdammt nochmal kein Moderator hier 24/7 bei 365 Tagen im Jahr da ist ?

Sag mal willst du mich verarschen? Da bleiben Dinge, obwohl angesprochen, über 24 Stunden! stehen oder werden gar nicht gelöscht.
    Und dann kommen 2 oder 3 Pimmelskommentare, bei denen ihr sofort sämtliche Löschpapierreserven der Bundesrepublik aufkauft.

Lächerlich. So von wegen freie Meinungsäußerung und so.

Das schlimme ist doch, das der Fanclub "Brandstifter & Dauernörgler 12" hier in kürzester Zeit enormen Zuspruch bzw Zuwachs bekommen hat......

Alles für die Quote! um mehr geht es doch nicht. Alle Deppen vorraus. Einen Kapitän haben sie ja schon. Die DFB-Regierung hier vor Ort hält auch schön die Füße still.
    Schöner Kundendienst.

Schade das so viele GUTE leute die Segel streichen. Zum Glück gibt es eine Alternative zu dem hier...

Und ihr als Mods steht auch in der Verantwortung, diese Tendenzen hier im Forum zu unterbinden.

Das ist eine andere Diskussion und gehört auch woanders hin.

Wohin denn sonst?
    Wenn ich hier lese wie toll alle diese Sponsorenfähnchen finden bei denen das Sponsorenlogo mittlerweile genau so groß ist wie das Fortunawappen...
    Und immer die Aussage "ist doch nicht so schlimm, schließlich braucht der Verein das Geld"...

Dieser schleichende Prozess wird auch hier mehr als akzeptiert. Klatschpappen würden viel auch nicht als schlimm bewerten.

Auch hier, in dieser virtuellen Welt, muss man sich dagegen zur Wehr setzen!

Die Kriminalisierung der Fankurve und die absolute Monetarisierung des Fußballs gehen Hand in Hand, die deutsche Intelligenz, die dieses Spiel eigentlich schon immer widerlich fand, leistet Schützenhilfe. Und die Totengräber des Fußballs, die Investmentbanker des Events, die Hopps und Kinds dieser Republik, lachen sich kaputt über diese nützlichen Idioten.

Am Ende steht das gewünschte Publikum: Event-Gänger, denen man nach gelungenen Spielzügen per Anzeigentafel erklären muss, dass sie jetzt klatschen dürfen.

Und ihr als Mods steht auch in der Verantwortung, diese Tendenzen hier im Forum zu unterbinden.