Beiträge von Konstantin

    Habe mal alle französischen Zeitungen nachgeschaut, die davon berichten und stelle zusammenfassend fest, dass auch andere Vereine interessiert sind :) aber angeblich mit Fortuna bereits intensiv verhandelt wird und die Verhandlungen angeblich als fortgeschritten gelten. Irgend ein türkischer Verein soll wohl auch Interesse haben, sowie Lille und Montpellier. Fortuna wird als aufstrebender Verein dargestellt, der viele Anstrengungen unternimmt, um in die erste Liga aufzusteigen :)

    Das ist ne normale Vorgehensweise bei Spielern, die mehrere Optionen haben bzw. sich berechtigte Hoffnungen machen, einen guten Vertrag zu bekommen und nicht das erst beste Angebot annehmen zu müssen, egal wie die Konditionen im Angebot unterbreitet wurden. Da muss man nicht gleich ein Drama draus machen, sondern weiter verhandeln, wenn man den Spieler wirklich interessant findet.


    Jetzt wird sich schließlich auch zeigen, wie sehr oder wenig der Spieler selbst von dem Gedanken überzeugt ist, bei uns mitzuspielen. Wenn er den Gedanken gut findet, wird er sich auch in unsere Richtung bewegen und wenn nicht, wollen Kramer und Azzouzi ihn eh nicht, weil klar kommuniziert wurde, dass man nur Spieler haben will, die selber wollen und die man nicht überreden muss.


    Das finde ich übrigens sehr gut so und das sieht man meiner Meinung nach auch am Ergebnis. Die Jungs scheinen alle Lust zu haben.


    Wenn das Ding mit Mehdi Abeid selber nicht in den nächsten 1-2 Tagen geklärt ist, wird er auch gar nicht mehr kommen, denke ich. Dann ist nämlich klar, dass andere Dinge wichtig sind.

    Ach, ich glaube das dem Azzouzi schon, denn es werden bestimmt nicht nur mit diesem Herrn Gespräche geführt werden. Denke mal, dass Azzouzi nach so einem Gerücht ein Dutzend Mittelfeldspieler angeboten werden und er freie Wahl haben wird.


    Viele Vereine bzw. Berater, die ihre Spieler bei einem anderen Verein unterbringen wollen, werden bei Azzouzi ne Anfrage stellen, nachdem jetzt überall bekannt ist, dass man auf der Position noch Bedarf hat.


    Ich freue mich und bin gespannt.

    Ob er es am Ende wird, oder jemand anderes... Mich freut es lediglich, dass wohl noch Leute mit einer gewissen Qualität gesucht werden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir demnach noch einen guten Mann bekommen werden.

    Man kann sich sicher darüber streiten, wie wahrscheinlich es ist, dass so ein Spieler zu uns kommen will und ob er überhaupt finanziell zu stemmen ist, aber bitte nicht ernsthaft die Frage stellen, ob er eine Verstärkung wäre.


    Bei einem 22 Jährigen, der in der 1. Liga Englands spielt und dort zu 13 Einsätzen gekommen ist und noch mehr Einsätze gehabt hätte, wenn er sich nicht die Knochen gebrochen hätte, darf man ungeprüft glauben, dass er mindestens genug Potential für die 2. Bundesliga hat.


    Da ist es schon eher erlaubt, sich vorzustellen, dass er ein Schnäppchen ist und man da im Grunde gar nichts falsch machen kann. Wenn er wirklich kommen will, sollte man nicht lange nachfragen, sondern zuschlagen.

    Auf einigen englischen und französischen Seiten wird er dem Wortlaut nach so zitiert, dass er New Castle verlassen will, um bei einem Verein anheuern zu können, bei dem er jedes Wochenende spielen kann, um sich für die Nationalmannschaft empfehlen zu können.


    Passen wir da in diese Vorstellungen? Ich denke schon, aber andere Vereine aus Frankreich auch! In Frankreich dürfte er sich heimischer fühlen, aber bei einem Erstligisten aus der französischen Liga droht ihm das Selbe wie in England und zwar auf der Bank zu landen.


    Mal schauen, wie er sich entscheiden wird. Für uns spricht sicherlich das Argument, dass er bei einem Wechsel bereits beim nächsten Spieltag auflaufen könnte. Dass die 2. Bundesliga ein gute Ort ist, um sich weiter zu entwickeln, sollte ihm bekannt sein. Dass unser Manager ein ehemaliger Nationalspieler aus dem arabischen Raum ist, dürfte auch kein Nachteil sein.

    Pinto gehört allein schon wegen seines Alters nicht die Zukunft bei uns. Avevor wird mit der Verletzung noch lange ausfallen. Fink und Bodzek passen mit ihrer phlegmatischen Spielweise nicht zum Rest der Truppe. Gartner ist ein Spieler für die Zukunft, bei dem man noch eine Entwicklung abwarten muss.


    Abeid ist ein sehr dynamischer Spieler mit Drang nach vorne, der vielseitig einsetzbar wäre und sicher eine Verstärkung darstellen würde.

    An ihm ist auch Montpellier und Lille interessiert. Er möchte bei einem Verein unterkommen, bei dem er mehr spielen kann als zuletzt bei New Castle und war wohl auch bereit zu Panathinaikos zurück zu kehren, was aber wohl nicht passiere wird.


    Der Junge ist wohl eigentlich viel zu gut für die 2. Bundesliga, aber konnte, wenn ich das richtig verstanden habe, sich nicht konstant durchsetzen und soll New Castle verlassen.


    Das wäre auf jeden Fall ein Megamäßiger Transfer, aber ich fürchte eher, dass an der Sache nicht mehr dran ist, als dass Fortuna Interesse gezeigt hat bzw. ein Angebot gemacht hat. Dass er dieses Angebot auch interessant findet, kann ich weniger glauben.

    Ich habe es nicht als Kritik gemeint. Mit seinem Leben macht er was ihm gegällt. Ich bin nur überrascht, weil ich davon ausgehe, dass Profis das Spielen Spaß macht. Es kann aber natürlich sein, dass der Spaß mit der Zeit verloren geht, wenn man sich viel und oft durch Verletzungen und sonstigen Rückschlägen ständig herankämpfen muss. Zudem fehlt ihm eventuell auch die Perspektive als ehemaliger Nationalspieler.

    Schätze mal, dass er keine guten Angebote mehr erhalten hat. Weder aus sportlicher Sicht noch aus finanzieller Sicht wird da etwas von anderen Vereinen gekommen sein. Es ist eine kluge Entscheidung, denn so bleibt er für spätere Jobs in der Branche als ehemaliger Nationalspieler und Erstligaspieler in Erinnerung.


    Verstehen kann ich es aber irgendwie nicht, weil ich immer davon ausgehe, dass Fußball eine Leidenschaft ist und man möglichst lange spielen will.

    Also ich bin ja dafür, dass Jugendliche generell selber darüber entscheiden, bei welchem Verein sie spielen wollen. :verwirrt: Egal ob die Jungs gut spielen können, die nötige Einstellung haben, charakterlich zum Verein passen etc. ... denn mal ganz ehrlich, was kann ein Jugendlicher im Grunde dafür, wenn er nicht genug trainiert, sich nicht ausreichend anstrengt, nicht die nötige Disziplin zeigt etc. Sollen die denn keine zweite Chance erhalten? --;)ir


    Das ist hier ne unsinnige Diskusion. Die Entscheidung des besagten Spielers, zu den Leipzigern zu gehen, ist nicht anderes als jede andere Entscheidung eines Spielers, die dazu führt, dass ein junger Spieler abgelehnt wird. Egal ob man was dafür kann oder nicht, muss man die Konsequenzen seines Handelns ertragen.

    Der junge Mann ist nicht nur Opfer, sondern auch Täter


    Jawoll. Ganz genau. Und noch mehr sogar, dieser junge Mann der mit 17 zu RB gewechselt ist, ist überhaupt schuld an der ganzen Misere die wir im deutschen Fußball nun haben. Wir sollten ihn bis zum Hals in den Boden graben und Steine auf ihn werfen.

    Der Spieler wird lediglich von den Fans abgelehnt. Genauso wie er sich seinerzeit für einen Verein ablehnend oder zustimmend erklärt hatte. Was soll daran nicht fair sein? Dass Spiele abgelehnt werden, passiert übrigens ständig. Für die Betroffenen ist der Grund egal.

    Was ist übrigens mit den jungen Männern, die wegen solcher Transerpolitik in ihren regionalen Vereinen keine Chance erhalten? In der Region haben doch Nachwuchsspieler keine Chance. Der junge Mann ist nicht nur Opfer, sondern auch Täter, auch wenn er als sehr junger Mann wenig dafür kann.


    Mitleid kann man auch mit denen haben, deren Vereine wegen solcher Projekte Schaden erleiden, oder Talente auf der Strecke bleiben. Dieser aggressiven und rücksichtslosen Transferpolitik muss man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln entgegen stehen, weil sich sonst keiner dafür interessiert.


    Wenn das so weitergeht, werden wir auch in Düsseldorf irgendwann vor der Frage stehen, ob wir das Spiel mitmachen, um ne Chance zu haben. Mir tut der Junge leid, aber noch mehr tun mir diejenigen leid, die den Kurzeren ziehen, weil sie sich fair verhalten wollen.