Beiträge von Konstantin

    Über Nöthe würde ich mich nicht besonders freuen. Sieht zwar sehr danach aus, als könnte er kommen, aber es würde mich dennoch wundern, weil er eigentlich nicht ins Schema des Trainers passt.

    Als ich eben die letzte Runde mit den Hunden gegangen bin, hatte ich eine Erscheinung. Ich habe das Gesicht von Maxi Beister in einer Baumkrone erkannt. Er kommt tatsächlich zu uns ;--)j

    Was ist mit Fabian Klos? Er hat noch einen Vertrag bis 2016 und bisher hat es mit einer vorzeitigen Verlängerung nicht geklappt. Er will angeblich bleiben, aber verlängert seinen Vertrag nicht?!

    Da will ich doch mal schwer hoffen, dass sich Fortuna Spielern wie Wood, Adlung und Co. zuwendet und ihnen eine Perspektive bietet.


    Der Name Magath ist mittlerweile so negativ gefärbt, dass er auf einige Spieler, Trainer und Sponsoren eine abschreckende Wirkung haben dürfte.

    Santana ist die etwas noblere Ausgabe von Souares. Schlimmes Stellungsspiel, kein Spielverständnis, grauenhaftes Kurzpassspiel und seine weiten Bälle fliegen immer zum Gegner. Er ist kopfballstark und schnell. Hoffe sehr, dass die Koelner viel Geld für ihn hinlegen.


    Die sind letztes Jahr knapp am Abstiegsstrudel vorbei geschwommen und drehen jetzt wieder voll hoch.

    Allagui ist für mich ein Spieler, der nur dann funktioniert, wenn alles um ihn herum passt und er sich gut in der MannschFt zurecht findet. Er ist meiner Meinung nach kein Spieler wie zum Beispiel Benschop, der auch mal in Spielen oder Phasen, in denen nicht viel zusammen passt, trotzdem Tore schießt oder der Mannschaft helfen kann.

    Die von Dir genannten Vereine haben ganz ordentliche Zuschauerzahlen, gute Fernsehgelder, gut bezahlende Sponsoren ... und viele verschulden sich auch ganz ordentlich bzw. verkaufen sich. Hertha und der HSV prostituieren sich, Koeln geht ein Risiko ein etc.

    In dem Alter hätte ich totsicher abgelehnt, egal ob es vernünftig gewesen wäre oder nicht. In dem Alter denken doch die wenigsten an die Zukunft und wer handelt in dem Alter schon vernünftig oder entgegen seiner Leidenschaft und seinem Spaß? Klar gibt es solche Leute auch schon in der Schulzeit und zwar diejenigen, die brav Hausaufgaben machen und für die Klausuren lernen, statt Spaß zu haben, aber das sind doch die absoluten Ausnahmen.


    Und ich kann dir ganz klar sagen, dass wenn ich es soweit gebracht hätte, als Profifußballer in der 1. Liga spielen zu dürfen, hätte mich Nichts davon abgehalten, oder davon überzeugen können, auf das Fußballspielen zu verzichten. Das würde ja sogar heute mit 45 Jahren bei meinem Hobbyfußball nicht klappen.


    Die Bayern könnten jetzt sogar kommen und mir mit 45 Jahren anbieten, für einpaar hunderttausend Euro auf Fußball zu verzichten und ich würde ablehnen. Das kannst Du gerne nicht glauben.


    Das Leben ist begrenzt und die Jahre, die Ulreich duselig auf der Bank versauern wird, kann Bayern meiner Meinung nach gar nicht ausreichend bezahlen, wenn man leidenschaftlicher Sportler ist.


    Wir reden ja hier nicht von etwas, was man mit unserer eigenen Arbeit, die wir jeden Tag verrichten müssen und froh wären, wenn man uns fürs duselige herumsitzen viel Kohle anbieten würde, sondern von einem jungen Fußballprofi, für den Fußball normaler Weise alles bedeuten sollte. Wichtiger als Fußball sollte für ihn im Moment nur seine Kinder sein, falls er welche hat, aber sonst gar nichts.

    Bei einem über 30 Jahre alten Ulreich, der eh ne Menge Kummer gewohnt ist und nie so richtig überzeugend 1. Torwart und sich richtig einschätzen kann, dass er nie ein absoluter Spitzentorwart wird, könnte ich das nachvollziehen. So fragt man sich aber automatisch, ob er nicht aus Leidenschaft heraus Torwart ist und stellt erstaunt fest, dass ein Profifußballer eines Vereins aus der 1. Liga lieber mehr Geld verdient, als seiner Leidenschaft nach zu gehen.


    Ich finde das extrem ungewöhnlich und viel merkwürdiger, als wenn ein Selke zu RBL wechselt. Dort kann er, auch wenn er der Kohle erlegen ist, weiterhin Fußball spielen und weiterhin Spaß haben. Ulreich wird bei den Bayern nur sehr selten zum Einsatz kommen und kann sich keinerlei Hoffnungen darauf machen, jemals Stammtorhüter bei den Bayern zu werden oder dort dauerhaft spielen zu dürfen. Wenn sich Neuer verletzen würde und länger ausfallen müsste, würden die Bayern sogar einen neuen Torwart verpflichten und ihm keine Chance einräumen.

    Aber es ist doch erstaunlich, dass ihn einige Journalisten in Lautern sehen und sich sogar fragen, ob er wegen seine fehlenden Spielpraxis gut genug ist. Bei uns wird seit Tagen abgewunken und es fast schon als Tatsache hingestellt, dass er nicht zu uns kommen wird.