Beiträge von Konstantin

    Es wird Zeit die Uhr in die Luft zu jagen. Das ist das erste Mal, dass ich einem Verein den Abstieg wünsche (abgesehen von den Zickenfickern). Diese Überheblichkeit und Unbescheidenheit trotz des riesen Glücks, dass sie letzte Saison hatten, geht auf keine Kuhhaut. Kann mich noch an ein Interview mit dem Kühne erinnern, der davon sprach, dass man höhere Ansprüche habe, als den Klassenerhalt und einem Platz im Mittelfeld und zwar müsse da schon ein Platz für einen europäischen Wettbewerb erwartet werden.


    Wer mit so einer Truppe und der Kohle um den Abstieg spielen muss, hat es zudem verdient.

    Der HSV ist dieses Mal dran, denn der Bruno wird seine Jungs defensiv aufstellen, um die Schalker erst einmal etwas abzukühlen, aber die Schalker werden ab der Ersten Sekunde Gas geben und recht früh bereits zwei Hütten machen, wodurch der HSV anstürmen wird und weitere 2 Hütten kassieren wird. Schalke wird 4 oder 5 Tore machen und der Bruno darf dann wieder verschwinden.


    Wie Padaborn gegen Stuttgart ausgehen wird, ist meiner Meinung nach purer Zufall. Die Paderborner werden ab der ersten Sekunde mutig nach vorne spielen, weil für sie an dem Tag nur alles oder nichts gilt. Das Publikum wird sie nach vorne peitschen. Stuttgart wird zurück gezogen spielen und auf Fehler hoffen. Das erste Tor wird hier entscheiden.


    Freiburg wird leider verlieren, weil sie ihre Konter nicht nutzen werden und nach einem Rückstand wie gelähmt sein werden.


    Am Ende gönne ich allen, außer dem HSV, keinen Abstieg. Für Freiburg wäre es am bittersten. Der HSV hat es absolut verdient und sein Glück bereits letzte Saison aufgebraucht. Es wird dieses Mal geschehen.

    Freut Euch nicht zu früh. Ich wünsche es mir auch, aber das Einzige, was sicher ist, ist die Tasache, dass es immer doch ganz anders kommt, als es am wahrscheinlichsten war. Überraschungen gibt es immer. In sofern muss man schon Angst haben, dass es der HSV irgendwie doch noch schafft.

    Die Bremer finden den Petersen nicht so toll bzw. da hat er kaum eine Rolle gespielt. Sogar wenn di Santo gehen sollte, haben die den Ziegenfick und einige sehr aussichtsreiche Talente, auf die sie bauen wie zum Beispiel den Lorenzen. Ich glaube nicht, dass die den Petersen zurück haben wollen.

    Der HSV macht ein Unentschieden, die Stuttgarter gewinnen bzw. Paderborn verliert und Freiburg wird ebenfalls verlieren. Somit landet Freiburg auf einem Relegationsplatz, HSV wird 17. und Paderborn 18.


    Dass der HSV gewinnt, glaube ich nicht. Die Schalker werden nicht freiwillig bzw. wehrlos das Spiel herschenken, aber können dennoch befreit aufspielen. Das wird ein Spiel zwischen einer hoch motivierten, aber gechillten Schalker-Mannschaft und einem panisiertem HSV, dem der Bolzen bereits fünft Zentimeter hinten rausschaut.


    Ich freue mich auf jeden Fall auf den letzten Spieltag.

    Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Niederlechner ernsthaft an einen Wechsel zu uns interessiert ist. Für einen adäquaten Benschop-Ersatz halte ich ihn (noch) nicht bzw. diese Qualität wird er sich hier noch erarbeiten müssen.
    Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, war er relativ langsam und hatte keinen guten Antritt, aber war sehr fleißig und viel unterwegs und hatte einen guten Schuss. Ein guter Mann also, aber nicht der Königstransfer.

    Hut ab vor den Bayern u d vor allen Dingen vor Müller, der 20 Minuten vor Schluss, obwohl noch 3 Tore zu erzielen waren, voller Feuer war und sogar Barcelona noch hat glauben lassen, dass das Ding nicht sicher durch ist. Den Zuschauern und Fans dürfte das übrigens auch gefallen haben, dass noch einmal ein wenig Aufregung entstand.

    Dass man Bayern generell eine Niederlage gönnt, weil man die Vereinsführung und Hoeneß kritisch betrachtet, kann ich irgendwie verstehen, obwohl ich das selber nicht so empfinde, aber dabei Barca zuzujubeln, die in allen Belangen 1000 Male "schlimmer" sind, ist unlogisch.

    die Bayern sind mir völlig egal, aber Eure Verharmlosungen zu Barcelonas Vorgehen kann man nicht so stehen lassen. Barca kauft alles, ab 12 Jahren was irgendwie nach Talent aussieht und parkt sie dann in irgendwelchen Provinzvereinen, bloß damit sie kein anderer Verein kriegen kann. Was es da schön zu reden gibt, verstehe ich nicht.

    Es ist Geschmackssache, ob man Freude an solchen Mannschaft wie Barca haben kann, aber man kann nicht von anderen erwarten, dass sie Barca für einen seriös wirtschaftenden Verein mit guter Nachwuchsarbeit halten.
    Können mir die Barcelona-Fans kurz mal erklären, weshalb Barca ne Transfersperre aufgebrummt bekommen hat?

    Die Bayern heben sich für mich vom Sympathiewert ganz klar von Vereinen wie Barca, Real, Red Bull... Vereinen ab, weil sie sich ihren Erfolg beständig erarbeitet haben. Bei Barca werden so lange Stars gekauft und gefeuert, bis sie zu Messi passen und sich der Erfolg einstellt. Sollte Bayern entgegen aller Erwartungen das Spiel drehen und Barca rausfliegen, stehen nächste Saison andere Superstars an der Seite von Messi.