Beiträge von Konstantin

    Das hat der Stein zudem vorm Trainer der Fürther so erklärt, was ja zusätzlich bedeutet, dass er wohl meint, dem Fürthe Trainer damit nicht zu beleidigen, weil doch ganz klar ist, dass 2.Ligatruppen konditionell schlechter drauf sind. Die schlafen in Hamburg tatsächlich tief und fest.

    Ein großes Problem wird für den HSV momentan sein, dass die meisten Spieler bereits einen Plan B in der Tasche haben und sie auch wissen, dass ihre Zukunft beim HSV so oder so ungewiss ist. Bei vielen HSV Spielern wird es gegen Fürth in ihrem Kopf nicht ums Überleben gehen. Klar geben die trotzdem alles gegen Fürth, aber deren "alles" sieht anders aus, als das der Fürther, fand ich. Die vielen verloren Zweikämpfe fand ich viel überraschender als die spielerische Unterlegenheit.


    Am meisten hat die HSV ler gestern überrascht, wie gut die Fürther als Mannschaft funktionieren und wie gut und selbstbewusst die Spielen können. Damit haben die nicht gerechnet, weil ihnen der Slomka die Tage Mut und Hoffnung gegeben hat und ihnen erklärt haben wird, dass sie selber das Heft in der Hand haben, weil Fürth als 2. Ligist generell schwächer ist. Jetzt hat jeder gestern festgestellt, dass die gemeinen Fürther auch gut spielen und sogar besser sind, obwohl man selber alles probiert hat. Der Schock dürfte tief sitzen und die Ansprache der nächsten Tage und zwar das man absteigen wird, wenn man nicht über sich hinaus wächst, wird mehr lähmen als beflügeln. Das wird sehr schwer für den HSV meiner Meinung nach.



    Falls die wirklich absteigen sollten, wird es einen radikalen "Neuanfang" geben, mit neuen Leuten in der Verantwortung und neuen Leuten. Das ist dann nicht so leicht, sofort eine gute Truppe zusammen zu sortieren, die dann von Anfang an gut funktioniert.

    Natürlich kann noch alles am Ende passieren, aber normaler Weise kann man davon ausgehen, dass Fürth auch Zuhause die Nase vorn haben wird. Als HSV ler muss man nach diesem Auftritt wenig Hoffnngen haben. Mich würde es freuen, den HSV demnächst hier begrüßen zu dürfen.

    Ich hoffe, dass Fürth für ihr gutes Spiel heute am Ende auch belohnt werden. Der HSV darf so eigentlich nicht den Klassenerhalt schaffen. Aber ich schätze mal, dass das Rückspiel trotzdem völlig offen ist.


    Enttäuschend waren die Fans. Keine Pfiffe für den Gegner und nur Lärm für die eigene Mannschaft, wenn es vor dem Strafraum gefährlich wurde.


    Den Stein finde ich ehrlich gesagt auch daneben. Warum haut er zusätzlich noch solche Sprüche raus? Man kann auch angesichts des Rückspiels etwas gemäßigter auftreten und etwas mehr Mut machen.

    Ich habe ehrlich gesagt Angst um Fürth, weil die zwar besser spielen, aber nichts Zählbares daraus gewinnen. Ein duseliges HSV Tor und da geh so die kacke ab, dass sogar diese Nichtskönner ein zweites und vielleicht drittes Tor hinterher schießen.


    Sollte Fürth in Führung gehen, brechen die Looser total ein, denke ich und dann ist das Ding so gut wie entschieden.

    Irgend etwas Unerwartetes wird bis zum Ende noch passieren und ich fürchte für den HSV, dass es nichts Gutes sein wird. Die wahrscheinlichste Variante wird wie immer nicht eintreffen. Dass der HSV noch Stuttgart einholt, dass wäre schon ein kleines Wunder. Es wird wohl Nürnberg oder Braunschweig sein, die noch einen Überraschungssiege hinlegen werden.


    Und wenn die absteigen ist kommt erst einmal der große Neuanfang mit radikalen Veränderungen.

    Ich glaube wir reden einwenig aneinander vorbei bzw. ich drücke mich nicht verständlich aus. Ich gebe Dir recht, dass Real ihr System hatten und das super gespielt haben und am Ende der Erfolg verdient ist. Es fehlten aber Nuancen, wie zum Beispiel der Schuss von Götze, damit aus einem guten Ergebnis 1:0 ohne Auswärtstor der Bayern ein katastrophales 1:1 wird, mit dem die Bayern bereits mit einem Bein im Finale gestanden hätten. Genauso hätten natürlich auch Kleinnigkeiten, wenn sie auf Real Seite glücklicher verlaufen wären, wie der Schuss von De Maria zu einem entscheidenden 2:0 führen können.


    Ich will sagen, dass beide eine sehr starke Leistung gebracht haben und Nuancen am Ende die Entscheidung gebracht haben. Mir gefällt die Art der Bayern mehr, weil sie mit ihrer Dominanz versuchen, nichts dem Zufall zu überlassen, sondern es zu erzwingen versuchen. Real hat auch einen klaren Plan gehabt und ihr Glück erzwungen, in dem sie nunmal wenig zugelassen haben, aber das die Bayern an diesem Tag kein Tor geschossen haben, war vorher auch bei dem Plan von Real nich zu erwarten. Ich glaube Real nicht, dass sie das Ziel verfolgt haben, dass Bayern kein Tor an diesem Tag erzielt. Für mehr als ein Tor hat Real aber an dem Tag nicht gemacht.


    Mich hat zudem generell verwundert, dass sich Real im eigene Stadion hinten reinstellt und fast nur kontert. An einem guten Bayerntag bekommt man so als Gegner trotz guter Abwehrarbeit 1 oder 2 Tore und muss sich dann fragen lassen, ob man nicht zu sehr darauf geschaut hat, was die Bayern machen.


    Die Bayern haben auch mit einem 1:0 kein katastrophales Ergebnis erreicht. Dass die Bayern auch Zuhause kein Tor erzielen, ist zu bezweifeln und auch wenn Real ein Tor machen sollte, ist ein 3:1 für die Bayern im Rahmen des Normalen.


    Aber auf jeden Fall wird es ein spannendes Spiel werden, befinden Bayern sehr aufpassen muss, dass das Endspiel nicht ohne sie statt findet.

    Ich sehe die Leistung von Real auch differenzierter, als ich das hier salopp zum Ausdruck bringe. Mit stört nur generell, das überall jetzt so getan wird, als ob Real die bessere Mannschaft war, weil sie vermeintlich intelligenter gespielt haben, weil ihr Plan besser aufging. Am Ende zählt nunmal, was dabei rauskommt, aber der Ausgang war bis zum Ende offen und es lag meiner Meinng nach in der Hand der Münchener und nicht in der Hand der Spanier, wer am Ende triumphieren wird. Real hat es Bayern überlassen, ob sie es am Ende schaffen, mehr Tore zu schießen, als sie selber reinbekommen.

    Ich finde es schade, wenn der Angsthasenfussball und Mauerfussball über mutigen Offensivfußball siegt. Real hat sich im eigenen Stadion 90 Minuten lang hinten reingestellt und darauf gehofft, dass sie möglichst wenig Tore kassieren. Toll finde ich das nicht. Meine Sympathien haben eher Mannschaften, die konstruktiv Fussball spielen wollen. Ich wünsche den Bayern, dass sie das Ding Zuhause zu ihren gunsten locker drehen.

    Ich wünsche mir den HSV so sehr. Die Relegation ist das Maximum, was der HSV schaffen kann und dafür muss Nürnberg und vor allen Dingen Braunschweig so gut wie nichts mehr holen. In Augsburg gibt es wahrsxheinlich nichts zu holen, wenn alles nach rechten Dingen geht und gegen die Bayern genauso. Und in Mainz liegen die Punkte auch nicht zum abholen bereit. Ich hoffe auf Braunschweig, die noch das harmloseste Programm haben. Wahrscheinlich wird es aber wohl doch für den 16. Platz reichen.

    Denkt an meine Worte:


    16. Braunschweig
    17. Hamburg
    18. Stuttgart


    Hamburg und Stuttgart spielen wie Absteiger. Braunschweig kämpft und hat nicht aufgegeben und hat das einfachste Restprogramm. Hamburg ist geschockt und gelähmt und wird morgen einen weiteren Platz nach unten rutschen. Stuttgart hat ein Restprogramm, dass nicht zu bewältigen ist, wenn kein Wunder geschieht.


    Hamburg steht für mich bereits fest. Ich habe mir das Spiel heute angeschaut und da ist nichts, was denen Hoffnung machen kann. Im Interview mit Kreuzer war zu sehen, dass die fest mit dem Schlimmsten rechnen.


    ich sehe da keinen rassenhass. nur einen entsetzlichen verstoss gegen die menschlichkeit. und diese wird ein flüchtling oder ein ausländer hier sicherlich eher erfahren als der deutsche hans müller. schade für ein fortschrittliches land mit der immer noch besten und menschlichsten verfassung in der welt.

    Natürlich hat das was mit Rassismus zutun, denn gerade weil der Familie nicht aus Menschlichkeit geholfen wurde, ist das Kind nicht ärztlich behandelt worden. Die Verantwortlichen Leute zeigten gegnüber dem Kind und den Eltern keine menschlichen Gefühle, wie Mitleid und Mitgefühl, so dass sie dabei zuschauten, wie ein Kind lebensgefährlich erkrankt, keine ärztliche Versorgung bekam, weil die Vorschriften das nicht erlaubten. Aber warum zeigten sie denn kein Mitleid und zwar in so einem Maße, dass sie auf die Vorschriften gepfiffen haben und einen Arzt zur Hilfe holten?


    Diese Frage kannst Du genauso den ss-Mann fragen, der selber Vater war, aber gleichzeitig ohne Probleme jüdische Kinder in die Gaskammer getrieben hat.


    Es ist nun mal so, dass diese Leute in den Augen der Wärter bzw. der Verantwortlichen etwas anderes sind, als zum Beispiel Schweden, Engländer, Franzosen etc. die Medien und die Demagogen in der Politik haben aus diesen Leuten schmarotzende Wirtschaftsflüchtlinge gemacht, mit denen man wenig Mitleid zu haben hat, weil sie doch eh alle nur lügen und betrügen und alles in den Hals geschoben bekommen, während Deutsche keine Unterstützung vom Staat bekommen. Man muss mit diesen Leuten kein Mitleid haben, denn die kommen doch hier nur her, um zu klauen und sich aggressiv aufzuführen und die angebotenen Unterkünfte verdreckten sie noch dazu. Die nehmen uns die Arbeit weg und sind auch noch undankbar.


    Wenn man diesen Leuten gegenüber mit Härte und ohne Mitleid gegenüber Tritt und sie auch noch bekämpft, damit sie es hier auch bloß nicht zu schön finden, tut man auch noch was Gutes und ist moralisch auf der richtigen Seite. Immerhin beschützt man damit den Wohlstand des eigenen Landes und der eigenen Familie, die von solchen Leuten bedroht werden, weil sie uns nichts Gutes tun, wenn sie hier nach Deutschland kommen. Das ist Rassismus wie bei den Nazis vor 70 Jahren.