Beiträge von Konstantin

    Bei dem Jungen gibt es keinen Haken an der Sache, so wie das sonst bei talentierten Spielern üblich ist, die sich zu uns verirren.


    Meinen laienhaften Recherchen nach gibt es weder eine Karriere bedrohende Verletzung, welche er überstanden hat und ein Risiko beinhaltet, noch hat er irgendetwas angestellt, dass ihn in seiner bisherigen Karriere zurück geworfen hat, noch gab es bisher Probleme mit seiner professionellen Einstellung etc.


    Er ist schlicht und ergreifend ein talentierter Spieler, dem die Bayern anscheinend noch etwas zutrauen, aber der sich bisher bei den Bayern nicht durchsetzen konnte bzw. für mehr empfehlen konnte.


    Mit diesen Voraussetzungen unterscheidet er sich schon einmal grundlegend von den bisherigen Talenten, die wir in der Vergangenheit verpflichtet haben und sich hier nicht durchsetzen konnten.


    Sein Makel ist höchstens, dass er sich mit jetzt 20 Jahren bei den Bayern nicht durchsetzen konnte.


    Ein ausgemustertes Bayerntalent zu sein, welches die Bayern noch nicht ganz abschreiben wollen, ist aber eher eine Auszeichnung als ein Makel und Grund skeptisch zu sein.


    Eine Garantie gibt es nie, aber er scheint doch mehr zu sein als eine Wundertüte.

    Wie bereits andere schrieben, wäre eine Leihe mit machbarer Kaufoption meiner Meinung nach gut.

    Gegen Leihen ohne Kaufoption bin ich generell nicht, wenn von vornherein klar ist, dass der Spieler von Anfang an eine Verstärkung darstellen wird und/ oder die Leihe so lange läuft, dass man genug Zeit hat, um den Spieler dort hinzubekommen und man dann selber noch genug davon hat.

    Eine Leihe eines jungen Spielers, der sich noch in der 2. Liga akklimatisieren muss und es fraglich ist, wie lange er dafür brauchen wird, ohne Kaufoption zu verpflichten, halte ich für wenig sinnvoll.

    Dann lieber eigenen Spielern, denen man eine Entwicklung zutraut, Spielzeit geben oder jemanden holen, der zwar nicht das Potential für ganz oben hat, aber direkt eine sinnvolle Ergänzung sein kann.

    Wir hatten schon viele sehr gute Leihspieler, die uns stärker gemacht haben und wo wir profitiert haben, auch ohne den Spieler kaufen zu dürfen, aber da handelte es sich nicht um Spieler, die einen so großen Schritt machen müssen, um Zweitliganiveau zu erreichen.

    Zwischen der 4. und 2. Liga ist doch ein großer Unterschied. Das wird nicht von heute auf morgen klappen.

    Die Bayern mussten schon den einen oder anderen talentierten Spieler ziehen lassen und das gilt besonders für Spieler, die zwar Potential haben, um Profis zu werden, aber im Endeffekt wahrscheinlich den sehr hohen Ansprüchen der Bayern nicht gerecht werden können.


    Ab einem bestimmten Alter haben halt auch die Bayern Mühe, talentierte Spieler bei Laune zu halten, wenn diese merken, dass es für ganz weit oben bei den Bayern nicht reichen wird. Die müssen dann ziehen gelassen werden, was die Bayern auf der anderen Seite auch nicht allzu sehr schmerzt, denn deren Ansprüche sind nunmal sehr hoch und man kann jetzt bereits erahnen, dass Scott kein Spieler für die Profis der Bayern wird.


    Ich glaube daher garnicht, dass es so schwer wird, ihnen Scott abzukaufen, wenn er selber möchte und man zur Zahlung der Ablöse bereit ist. Vielleicht muss man noch eine dusselige Klausel akzeptieren, die ihnen einen Rückkauf erlaubt, wenn er wiedererwartend eine Leistungsexplosion hat, aber wie soll so ein Fall am Ende tatsächlich ausschauen, dass Bayern ihn gebrauchen könnten?

    Wenn wir ihn bekommen sollten und das auch mit einem Festvertrag und nicht als Leihe, können wir sehr zufrieden sein, denn das so ein talentierter Spieler seinen Weg machen wird und schon bald mindestens ein Niveau erreichen wird, dass uns weiterhelfen kann, ist doch mehr als wahrscheinlich.


    Er stellt doch genau den Spielertyp dar, den wir in Zukunft suchen müssen, um voran zu kommen und zwar junge Spieler, die sich weiterentwickeln und deren Transfer später Geld in die Kasse spült.


    Mir ist so ein Transfer tausend Male lieber als die Verpflichtung eines ausgebrannten, ehemaligen Erstligaspielers, der noch ein oder zwei Jahre in der 2. Liga etwas Geld verdienen möchte, ohne sich wirklich die Hände schmutzig machen zu müssen.


    Wenn wir uns nicht ständig im Kreis drehen wollen, müssen wir auf ausbaufähige Spieler setzen, die uns sportlich und finanziell nach vorne bringen.


    Dass solche Talente auch nicht ewig brauchen, um ein höheres Niveau zu erreichen, sieht man ständig bei anderen Teams und haben wir selber bei Neuhaus erlebt.


    Wenn die wirklich was draufhaben und das scheint bei ihm offensichtlich der Fall zu sein, brauchen die nur Spielpraxis, um durchzustarten.


    Ich hoffe, dass er zu uns kommen wird.

    Dass uns Celtic den Spieler vor der Nase wegschnappen könnte, habe ich keine Angst, weil Celtic noch mehr als die Bayern alles verkörpert und darstellt, was den Spieler dazu verleitet, das Weite zu suchen.


    Das Heimweh in Schottland dürfte noch größer sein und die Chance auf Einsatzzeit nicht besser als in München.


    Da habe ich viel mehr Angst, dass ein Verein aus unserer Region noch auf die Idee kommt, ihm ein interessantes Angebot zu unterbreiten.


    Sollte aus diesen Ecken nichts mehr kommen, dürften unsere Chancen gar nicht so schlecht sein.

    Wir können mit so irre wirtschaftenden Vereinen wie dem HSV nicht konkurrieren. Die kaufen alles auf und achten dabei gar nicht auf ihre finanziellen Verhältnisse… und trotzdem gurken sie die 5. Saison in der 2. Liga herum.


    Wir müssen, wie die meisten Vereine auch, bedarfsgerecht einkaufen und vernünftig wirtschaften und machen das nicht so schlecht.

    dass man sich freut und im positiven Sinn ausrastet und überschwänglich feiert etc. ist völlig normal und in Ordnung, aber den Gegner verhöhnen und auf ihn treten, wenn er am Boden liegt, geht gar nicht.


    Das war auch keine normale Reaktion, wie es sich unter fairen Teams gehört. Da geht mss was man eher zum Gegner hin und zollt seinen Respekt und seine Anerkennung und findet aufmunternde Worte, vor allen Dingen dann, wenn man eigentlich weiß, dass man es eigentlich nicht verdient hat.

    das sind natürlich gute Argumente, um eventuell doch einwenig für den HSV zu sein, aber ich kann nicht vergessen, wie die sich als Erstligist in den Relegationsspielen aufgeführt haben. Das war extrem unsympathisch.


    Habe immer das Bild vor Augen, wie der Diekmeier und zwei weitere Hamburger Hennings verhöhnen, als der HSV gegen den KSC in letzter Sekunde das Tor gemacht haben.


    So ein ekelhaftes Verhalten habe ich zuvor noch nicht gesehen. Auch die Fans, die in Anbetracht des sehr glücklichen und unverdienten Erfolges keinerlei Demut oder Respekt vor dem KSC zeigten, der 90 Minuten lang das bessere Team war und durch eine Fehlentscheidung unterlagen.


    Beim HSV fehlt mir auch nach 4 Jahren 2. Liga die Demut und Bescheidenheit.

    Für das Umfeld, welches ja auch vorwiegend aus jungen Menschen besteht, ist es ja auch viel schwieriger damit umzugehen und die Gefahr auch viel größer, dass negative Reaktionen kommen.

    Tatsächlich ist die junge Generation da sehr viel weiter als so manch alteingesessenene Herrenrunde.

    Das glaube ich eher nicht, weil ich da doch ganz andere Erfahrungen gemacht habe.


    Wir haben im Betrieb vor ca. 2 Wochen einen Mann wegen einer Bewerbung bei uns im Büro gehabt, der früher mal eine Frau gewesen ist und dabei habe ich festgestellt, dass gerade die jüngeren Kollegen etwas verunsichert waren, wie sie damit umgehen sollen.


    Die jüngeren Kollegen verhielten sich wie ein Haufen verschreckter Hühner und gockelnder Hähne. Gegacker und Stolzieren, damit bloß niemand auf die Idee kommt, man selber könnte irgendwie ähnlich gestrickt sein, nur weil man dem Thema gegenüber tolerant gegenüber steht ;--)b


    Wir haben uns dann auch darüber unterhalten und ich war schon erstaunt, wie wenig Hintergrundwissen zu dem Thema bei den Jüngeren bestand und wieviele Hemmungen vorhanden waren, darüber zu sprechen. Das hat mich selber überrascht.

    Jüngere halten sich gerne für aufgeklärter und toleranter und in vereinzelten Fällen mag das auch so sein, aber Lebenserfahrung lässt sich nunmal nicht ersetzen.


    Mit zum Beispiel 50 hat man nunmal schon viel erlebt und viele Erlebnisse in seinem Kopf verarbeitet und aus dem Erlebten gelernt.

    Ein junger Mann mit 17 Jahren hat ganz andere Ansprüche ans Leben als ein 30, 40 oder 50 jähriger Mensch, der sich bereits sein Leben eingerichtet hat und es auch gar nicht mehr nötig hat, von allen akzeptiert und normal behandelt zu werden.


    Mit 17 Jahren möchte man von niemandem anders behandelt werden nur weil man schwul ist. Die Angst von Freunden, Bekannten, Kollegen etc. plötzlich anders behandelt zu werden ist da viel größer und insofern ist das schon ein sehr mutiger Schritt.


    Für das Umfeld, welches ja auch vorwiegend aus jungen Menschen besteht, ist es ja auch viel schwieriger damit umzugehen und die Gefahr auch viel größer, dass negative Reaktionen kommen.

    Hut ab. Ein sehr mutiger Schritt. Toller Typ. Das haben sich bisher nur sehr wenige Fußballer getraut und das nicht ohne Grund. Seine Eltern können auf ihn und auch auf sich selbst sehr stolz sein. :anbet:

    Dass hier im Forum irgendwas nicht richtig läuft, erkennt man zum Beispiel an den Kommentaren zu neu verpflichteten Spielern.


    Diese werden bereits vor ihrem ersten Spiel runter gemacht oder ihnen wird großzügiger Weise 2-3 Spiele Zeit eingeräumt.

    Dass es auch mal härter zugeht, ist meiner Meinung nach ein typisches Merkmal eines Fußballforums und aller Foren, in denen es um emotional besetzten Themen geht. Wer sich an einem Fußballforum beteiligt, ist sich diesem Umstand meiner Meinung nach bewusst.


    Gift für ein Forum ist dagegen, wenn der Eindruck entsteht, es gäbe keine ehrliche und authentische Diskussionskultur, weil das Forum von einer Gruppe von Personen dominiert wird, die sich untereinander absprechen und andere Meinungen im Keim ersticken bzw. wenn man den Eindruck hat, es würde bei Diskussionen mehr darum gehen, Gleichgesinnten oder Freunden zur Seite zu stehen oder mit ihnen eine Meinung zu etablieren.


    In diesem Forum ist das meiner Meinung nach immer mehr der Fall und das liegt daran, dass es ein altes Forum ist, in dem sich die Leute bereits lange kennen und die Bereitschaft einiger User fehlt, über Themen wirklich zu diskutieren. Natürlich liegt es auch an Usern, die müde geworden sind, ihre Meinung gegen diese Gruppen zu verteidigen.

    Ich habe, wie bereits geschrieben, überhaupt kein Interesse an Dir oder Deinen Beiträgen, solange Du mich persönlich da raushältst.


    Ich bin von Dir nur genervt und finde Dich einfach nur blöd ;--)b

    Ich habe überhaupt kein Interesse daran, mich mit Dir zu unterhalten, egal auf welcher Ebene und ich verhalte mich auch entsprechend und zeige keinerlei Initiative.


    Man kann aber leider nichts dagegen machen, von Dir angesprochen und provoziert zu werden. Dir selber ist es ja auch nicht zu blöde, andere User unablässig zu verfolgen und zu kontaktieren. ;--)b


    Ich verspreche Dir, dass wenn Du mich nicht ansprichst oder immer mich schreibst, es nie wieder zu Diskussionen zwischen uns kommen wird. Das schaffst Du nur leider nicht ;--)b

    Einige haben hier im Forum nicht viel mehr beizutragen, als andere User durch persönliche Angriffe zu diskreditieren und eine richtige Diskussion, zu der unterschiedliche Meinungen gehören, zu verhindern.


    Mehrere Seiten geht es lediglich um persönliche Dinge statt um Inhalte. Einfach nur nervig.

    Unterm Strich hat Schalke gegen überlegene Hamburger verdient und deutlich verloren und wird auch bemerkt haben, dass der HSV eine Klasse besser war.


    Der HSV war in den ersten Minuten von der Atmosphäre und dem Namen sichtlich beeindruckt. Nachdem die bemerkten, dass Schalke nichts drauf hat, haben sie das Spiel klar dominiert.

    Schalke dürfte mit diesen Spielern eigentlich keine Schwierigkeiten haben, um den Aufstieg zu spielen, aber es besteht die Hoffnung, dass sie unterm Strich nur eine Söldner-Truppe aus guten Einzelspielern zusammengekauft haben, bei der in schwierigen Phasen kein Zusammenhalt besteht.


    Der HSV wird diese Saison wahrscheinlich reif für den Aufstieg sein, weil mittlerweile auch der arroganteste Hamburger verstanden haben dürfte, dass sie nur als Team eine Chance haben.