Beiträge von Konstantin

    Es wird Klose.


    Das Gerücht wäre schon längst dementiert worden, wenn da gar nichts dran wäre und wenn Klose erst einmal auf die Idee gebracht wurde, wird er sich sich für uns entscheiden.

    Eigentlich ist es lächerlich, dass Baumann weiter machen darf, nachdem er für den Abstieg und die Schulden verantwortlich ist, aber auf der anderen Seite stellt sich die Frage, wer in der kurzen Zeit als Ersatz geholt werden kann, um in der kurzen Zeit alle Aufgaben zu erledigen, die jetzt anstehen.


    Die stecken in einer gruseligen Situation, weil sie es scheinbar versäumt haben, sich auf die Situation vorzubereiten.

    Die müssen jetzt in Rekordzeit einen neuen Trainer und einen kompletten Umbruch hinbekommen und neben bei auch noch schauen, wo sie neues Geld zum Verbrennen herbekommen... und das soll gerade Baumann hinbekommen, der die letzten Jahre sehr viel kaputt gemacht?


    Das sind keine guten Aussichten.

    Ich kann mir sowohl vorstellen, dass Flick Klose überzeugen kann, als auch das Allofs gelingt, ihn von Fortuna zu überzeugen.


    Gegen den Job beim DFB spricht meiner Meinung nach, dass es sich dabei um einen Jahre langen Job handelt, den man nicht so schnell wieder los wird, auch wenn er langweilig wird und für den es zudem wenig Anerkennung gibt, was für einen neuen Trainer eventuell ein Problem ist.


    Im Endeffekt wissen wir nicht, was im Kopf von Klose vor sich geht und wie er seine Zukunft plant.


    Zumindest scheint Klose nicht das Bedürfnis zu haben, die Gerüchte zu entkräften oder ihnen zu widersprechen und das lässt mich noch hoffen.

    Die Blöd will uns wie immer glauben lassen, dass sie irgendetwas weiß, obwohl sie mit Sicherheit von Klose nichts erfahren hat.


    Die Frage ist, ob wir Klose haben wollen und ob wir ihm ein interessantes Angebot unterbreiten können.


    Ich schätze sowohl Klose als auch Allofs so ein, dass sie offen und ehrlich darüber sprechen und entscheiden werden, ob eine Zusammenarbeit Sinn macht.


    Sollte es nicht dazu kommen, wird das auch gute Gründe haben und auch das Beste für uns sein.

    Klose werden wir meiner Meinung nach leider nicht hinbekommen, weil es sicher auch viele andere Vereine geben wird, die ihn haben wollen und es schwer vorstellbar ist, dass sich da kein lukrativeres und reizvolleres Angebot ergeben hat, als in der 2. Bundesliga ein Team zu übernehmen.


    Klose hat mit Sicherheit sehr gute und viele Beziehungen zu vielen Klubs in der ganzen Welt.


    Wenn er kommen sollte, wäre das ein großer Erfolg für Allofs und würde das auch für Kloses Ehrgeiz und Charakter sprechen. Der Verlockung zu widerstehen, einen besser bezahlten und einfacheren Job zu übernehmen, als einen Traditionsverein aus der 2. Liga in die Bundesliga zu führen, ist sicher sehr groß und dieser Verlockung würden die meisten nachgeben.


    Bei uns kann er sehr viel erreichen, aber auch sang und klanglos untergehen und seinem Karrierestart einen ordentlichen Dämpfer verpassen.


    Aber wie gesagt, gibt es auf der anderen Seite wenig besseres für eine Trainerkarriere, als mit einem Verein wie Fortuna in die 1. Liga aufzusteigen und sich am besten auch noch in der Liga erfolgreich halten zu können. Danach würden ihm erst recht alle Türen offen stehen oder er würde mit Fortuna was erreichen, was schon lange keiner mehr geschafft hat.


    Mein Wunschtrainer ist er auf jeden Fall.

    So habe ich ihn bei Auftritten auch wahrgenommen, aber deshalb glaube ich nicht, dass er auch nicht durchsetzungsfähig ist.


    Sein Lebenslauf spricht eigentlich auch dafür, dass er immer wusste, was er will und gradlinig sein Ding durchgezogen hat und er sich nicht hat beeinflussen lassen. Eigentlich ein sehr cooler Typ.

    Wenn wir abwarten, bis Klose Erfahrungen gesammelt hat, um den Schritt mit ihm zu wagen...


    Klose ist meiner Meinung nach nicht mit anderen ehemaligen Spielern wie Effenberg vergleichbar, die als Trainer tatsächlich eine Katastrophe waren.


    Auf dem Platz und auch außerhalb und nach seiner Karriere hat er sich immer tadellos und vorbildlich verhalten, so dass man glauben kann, dass er auch als Trainer das nötige Engagement, die nötige Seriösität und alles was es sonst braucht, zumindest versuchen wird.


    Ein Risiko bleibt natürlich, aber es ist Beinen solchen Persönlichkeit auch eine Chance. Bei Effenberg war das kalkulierbare Risiko deutlich höher, denn dass dieser auch ein Idiot sein kann, wusste man vorher bereits.

    Mit einwenig Glück ist Fortuna für Klose der Anfang einer spektakulären Karriere und Klose für Fortuna die einmalige Chance, aufzusteigen und sich in der 1.Liga zu etablieren.


    Ja, vielleicht muss man manchmal auch ein bisschen ins Risiko gehen. Ich würde es gut finden.

    Jetzt ist ihnen natürlich nicht viel mehr übrig geblieben, als mit der Entlassung eine Reaktion zu provozieren. Der Wechsel kommt aber natürlich viel zu spät und es ist fraglich, ob mit einer Entlassung vor dem letzten Spieltag der gewünschte Effekt erzielt wird, oder nicht im Gegenteil noch mehr Verunsicherung erzeugt wird.


    Als Spieler würde mich so ein Schritt erst recht davon überzeugen, dass keiner mehr an das Team glaubt.

    Schaaf hat übrigens Hannover nicht retten können.

    Terzic wäre gut beraten, weiter Geduld zu zeigen, weil er in absehbarer Zeit erneut die Chance in Dortmund erhalten wird.


    Die bereuen doch jetzt bereits, sich nicht für ihn entschieden zu haben. Das dürfte ihm selber auch bewusst sein.

    Ich hätte gerne einen nicht so verbrauchten Trainer, der nicht schon mehrfach gescheitert ist.


    Wäre schön, wenn wir es auch mal hinbekommen würden, einen jungen Trainer auszugraben, der sich durch sein Engagement bei uns erst richtig einen Namen macht, weil er hier sehr erfolgreich ist.


    Bei M. Anfang ist der 1. und 2. Lack leider auch schon runter. Besonders überzeugend ist seine Arbeit seit einiger Zeit auch nicht mehr.

    Wir sind ein ambitionierter und schuldenfreier Zweitligist mit gut besetztem Kader und einem der renommiertesten Manager im Fußball.

    Wer hier den Job übernimmt, kann davon ausgehen, auf absehbare Zeit aufsteigen zu können und nicht auf einem Schleudersitz wie auf Schalke, dem HSV oder den Ziegen zu sitzen, sondern vergleichsweise ruhig arbeiten zu dürfen.


    Unser Verein ist zudem ein Traditionsverein, der generell die Aufmerksamkeit der Medien besitzt.


    Für ambitionierte Trainer sind wir zweifelsfrei interessant. Wahrscheinlich nicht so verlockend wie Schalke, der HSV oder die Ziegen, aber auch nicht weit davon entfernt. Auf jeden Fall eine gute Adresse, über die sehr viele Trainer ernsthaft nachdenken, wenn sie ein Angebot erhalten.

    Baumgarts Modestil passt auch besser zu Köln. 😉

    Sofern wir wirklich suchen halte ich

    Terzic und Wolf (leider) für unrealistisch.

    Mit Kwasniok (Saarbrücken) Titz(Magdeburg), Capretti (Verl) und Werner (Ex-Kiel) sind noch spannende und realistische Kandidaten auf dem Markt.

    eher doch nach Hamburg, wenn ich mir den Hrubesch anschaue.

    Schade wegen Baumgart. Dass Baumgart kein ausgebuffter Taktikfuchs ist, der an seiner Stammformation eisern festhält, ist kein Geheimnis, aber es ist deshalb auch nicht wahr, dass er taktisch limitiert denkt und handelt und unabhängig von Spielgeschehen und Gegner immer gleich spielen lässt.


    Im Gegenteil kenne ich keine andere Mannschaft, bei der die Anfangs-Taktik und taktische Veränderungen so konsequent und klar durchgezogen werden.


    Bei Baumgart gibt es keine halben Sachen. Wenn gekontert werden soll, dann ist das im Spiel klar zu erkennen und wenn nach einem Rückstand eine Aufholjagd gestartet wird, dann geschieht das mit aller Konsequenz und aller Entschiedenheit.


    Dass man mit einer Formation unterschiedlich taktisch spielen kann, sollte auch jedem klar sein und Paderborn spielt dementsprechend auch nicht nur blind nach vorne.


    Nachdem wir gegen Paderborn in Führung gingen, war jedem, der die 2. Liga verfolgt, klar, dass Paderborn alles nach vorne hauen wird und mit viel Mut und Risiko das Spiel zu drehen versuchen wird. Genau so ist es ja dann auch gekommen.


    Die Spielweise mag man extrem finden, aber wenn ich vergleiche, wie unser Trainer auf des Gegners Veränderungen reagiert und zwar gar nicht oder zögerlich, sollte man sich fragen, wer tatsächlich starr und unflexibel ist.


    Das Thema ist aber nun eh vom Tisch.

    Ich würde jeden Trainer begrüßen, der in der Lage ist, während des Spiels auf das Geschehen zu reagieren und sich individuell für jeden Gegner etwas einfallen zu lassen.


    Trainer, die nur ein System kennen und 90 Minuten lang ihren Plan durchziehen, sollen bitte fern bleiben.


    Vielleicht haben wir ja mal Glück und bekommen Baumgart. Könnte mir vorstellen, dass wir besonders wegen Allofs für viele Vereine eine interessante Adresse sind.

    Es sind nur noch 2 Spiele zu spielen und dabei alles an Ergebnissen vorstellbar.


    Dass Fürth gegen Paderborn und uns verliert, und der HSV eines der beiden Spiele verliert, während wir die 2 Spiele gewinnen, ist alle Male möglich.

    Der HSV gewinnt die letzten Spiele nicht wie selbstverständlich. Genauso ist es mit Fürth und leider auch mit uns.


    Ich wette, dass es am Ende ganz anders kommen wird. Das ist übrigens immer so. Darauf ist Verlass.


    Entweder wir oder der HSV werden am Ende auf Platz 3 stehen, aber nicht Fürth.

    Auf jeden Fall müsste jetzt, nach dem Unentschieden gestern, sehr viel für uns laufen, damit wir es noch auf den 3. Platz schaffen.


    Wie aber bereits geschrieben, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben und das sollte man auch nicht, weil gerade zum Ende der Saison die Unerwartetsten Ergebnisse zustande kommen.


    Der größte Stein, der uns im Weg steht, ist der HSV. Dass wir die beiden letzten Spiele gewinnen, traue ich unseren Jungs bizarrer Weise sogar zu. Dass der HSV gegen so schwache Gegner total versagt, ist leider sehr unwahrscheinlich. Unmöglich ist es aber durch den Trainerwechsel nicht.