Beiträge von CarloWerner Fussballgott

    Ein Freundschaftsspiel bekommt einfach irgendeinen Turnieranstrich und schon strömen die Lemminge wieder, die sonst nie Karten für die Bayern erhaschen....


    Weltmeister gucken.

    Und eine Stimmung wie in der Operette. Grausam. Bundesliga ist schon extrem scheisse mittlerweile, aber Nationalmannschaft toppt das alles noch.

    Nun ja. Die Spiele ab 5 km mehr Laufleistung wurden dann aber immer von der Mannschaft mit der höheren Laufleistung gewonnen.

    Zwar nicht immer, doch könnte diese Beobachtung eine Tendenz andeuten, bei der der 11. Spieltag dann als Ausnahme zu werten wäre. Vielleicht entdecken die ›Statistik-Füchse‹ des Forums in den Zahlen noch Zusammenhänge, die bisher nicht aufgefallen waren?

    Ich habe was entdeckt:

    Bei mehr als 2/3 der Spiele die schlechtere Laufleistung.

    Und trotzdem Tabellenführer.

    Faule Bande.

    Alles gesagt hier. In Bochum den Sieg hergeschenkt. Gegen Heidenheim auch, weil wir anfangs immer defensiv spielen, anstatt mal was zu riskieren.


    Die Aufstellung war heute nicht zu defensiv. Daran lags nicht. Vielmehr war es das viel zu schlechte Passspiel. Soviel Fehlpässe habe ich bisher in der Saison nicht vernommen. Einige Spieler hatten keine Normalform,haben unter ihren Möglichkeiten gespielt. Das ein paar Spieler,dazu Schlüsselspieler, gefehlt haben konnte man zwar merken, aber das darf nicht als Ausrede gelten. Wenn der Torwart der beste Spieler des Teams war,sagt das alles aus. Verlieren kann man, aber nicht so. Das war eine enttäuschende Leistung, ein Auftritt ohne Mumm. Gegen Dresden erwarte ich eine Reaktion!


    Den Abgesang einiger hier kann ich allerdings nicht nachvollziehen! Es war heute, wie in Fürth, ein schwacher Auftritt. Gegen die hätte man heute nicht verlieren müssen. Es war nicht die Stärke des Gegners Schuld an der Niederlage, sondern die eigene Schwäche. Entweder hat man nicht an sich geglaubt oder an der Einstellung haben die letzten Prozentpunkte gefehlt.Vielleicht auch beides...


    Das schlechte Passpiel lag zum Großteil auch an der aggressiven Spielart des Gegners. Aggressiv im Sinne von, dem Ballempfänger kaum ne Zehntelsekunde zum atmen zu lassen. So Typen wie der Cohen sind für diese Spielart geklont. Ich hätte nicht gedacht, dass sie es 90 min durchhalten. Haben sie aber größtenteils.
    Zudem haben sie bei unserer Viererkette fast nur Hofmann und Bormuth als Spieleröffner zugelassen und das ist für unseren Spielaufbau sehr sehr problematisch.
    Da muss dann mehr Hilfe aus dem Mittelfeld kommen.



    Entschuldige, nimm's nicht persönlich.
    Aber was ist das für ein wirres Geschreibsel ? ;(

    Zitat von Tombo im Live-Thread:


    "Das ist die Fortuna aus der letzten Saison... Von der Aufstellung, von der Einstellung und überhaupt...


    Hoffmann ist mehr mit seiner Tolle beschäftigt, bräuchte offensichtlich mal 'ne Pause, Neuhaus zeigt heute, warum er mit 60 abgestiegen ist, Bodzek spielt wie letztes Jahr, Hennings wie paralysiert, Raman wie Falschgeld, Ayhan läuft völlig neben der Spur....


    Eigentlich ist das Spiel durch. Ich hab aufgrund der letzten Leistungen noch Resthoffnung... Bormuth für Hoffmann, Kujovic für Bodzek, und Nielsen für Neuhaus. Und dann ab die Post. ;--)h"




    Neuhaus zeigt heute, warum er mit 60 abgestiegen ist.


    Junge, Junge, was gibts hier für arme Würste!