Beiträge von Düsseldorfer Jong

    Ich könnte Dir gerne eine ähnlich lange und konträre Auffassung schreiben.


    Inhaltlich sehe ich es für erwiesen an, dass die Wechsel der letzten zehn Minuten sofort stachen und zogen - allen voran Niemiec, was ja jeder, der gerne kritisch Eingestellte sah.

    Aber unterstellen wir mal, du hast mit der Pauschalkritik Recht.

    Dann war die Rausnahme der Gescholltenen doch dann gerade richtig, oder ?

    Tanakas weg geworfene Handschuhe deuten auf Untufriedenheit hin und weil es nach vorne gehen soll, macht es mehr Sinn, den 6er als den 8er rauszunehmen. Dazu kann ich mir bei Tszolis an keine gute Aktion erinnern.


    Wir haben am Ende es mehr gewollt, dazu nahm Magdeburg die spielerisch besten weit vor Ende runter und für die war es das zweite Heimspiel, ohne Reisen in den Knochen - ganz anders unser kleiner aber feiner Kader.


    Lautern kam da letzten Samstag auch wieder, die bekamen aber noch drei Stück.
    Was Hertha dort passierte, erinnern sich wohl auch noch viele.


    Deshalb sehe ich es komplett anders.

    Am 15. Spieltag der 2. Bundesligasaison 2023/2024 entschieden wir in den letzten fünf Minuten vor der Pause brutal abgezockt diese Begegnung und erreichen den achten Saison- und vierten Auswärtssieg (Gegentorzahl auswärts ist nach 7 Partien übrigens vier, das ist Platz eins in der 2. Liga an Auswärtsgegentoren). Innerhalb von einer Woche gelingt es uns als Fortuna Düsseldorf, mit 3:0 in Führung zu gehen und fünf eigene Tore beim 5:0-Auswärtssieg zu erzielen - letzte Woche gegen Schalke und nun gegen deren Fanfreunde vom Nürnberger „Glubb“.


    Danach sah allerdings es mindestens eine halbe Stunde nicht annähernd aus, neutralisierten sich beide sehr geballt zentral aufgestellten Teams.

    Die rund fünfzehnminütige Unterbrechung aufgrund des verletzten Hauptschiedsrichters war eindeutig unser Vorteil, der aber unerwartet bis eindrucksvoll innerhalb von gut fünf Minuten, durch Vermeij zweifach (40./45.) sowie Tanaka (42.) eiskalt ausgenutzt wurde.


    Dass dann Vermeij in Minute 55 einen Handelfmeter zum dritten heutigen sowie siebtem Saisontor und auch Niemiec (85.) mit seinem zweiten und wieder zum Fünften für F 95 in einer Partie wie in der Vorwoche traf, war dann fast nur noch vom statistischen Wert.


    Dienstag (5.12.2023, 18 Uhr) folgt nun das Pokal-Achtelfinalspiel in Magdeburg und nächste Woche Sonntag (10.12.2023, 13.30 Uhr) ist also wir als Tabellenvierter zu Hause gegen den -Zweiten Holstein Kiel im letzten Heimspiel der Hinrunde angesagt.


    Danach geht es wieder - dann samstags, 13 Uhr, 16.12.2023 - gen Magdeburg zum Letzten Hinrundenspiel vor der dann wohlverdienten Winterpause.

    Für mich sind 29 eigene Buden und einem Schnitt von mehr 2 Toren im Schnitt einfach toll. Was die Defensive angeht, ist dies bis dahin richtig, mit wenigen Gegentoren leichter mehr zu gewinnen. Aber gerade bei uns ist spannend zu sehen, dass es uns viel leichter fällt, mit hoher als mit geringerer Gegentoranzahl zu gewinnen.


    Ich glaube einfach, dass es eine psychologische Sache ist, lieber mehr Fehlerbereitschaft zu haben, um was kreieren, probieren, schaffen zu können und damit mutig zu sein, als aus Angst passiv und den eigenen Stärken beraubt nicht zu agieren.


    Die Thioune- und/oder F 95-Kritiker haben ja genau da, den Finger in die Wunde gelegt (siehe 0:0 auf Pauli, ohne echte 9, siehe HSV, 0:1, siehe Fürth, 0:1).

    Wir haben alles weiterhin selbst in der Hand.

    Die schweren Auswärtsspiele mit Pauli und HSV ua ebenfalls bereits weg, haben rund 2 Mio EUR bereits durch den DFB-Pokal eingespielt und können noch ne gute Million mit einem Achtelfinalsieg in Magdeburg dazu verdienen.


    Wir sollten unsere beiden Heimspiele gewinnen und/oder um die 27-30 Punkte bis zum Jahreswechsel haben, um dann in der Winterpause zwei (oder mehr) neue Leute dazu holen und dann volle Suppe in den Aufstiegskampf angreifen zu können.


    PS: Wer mit in Düren, Freialdenhoven und/oder Dresdner SC war, dem ist das sowieso alles höchstens als Luxusproblem ein Begriff.

    Freitag sind die Fans gefordert, dass muss so laut werden das die Jungs ihre müden Beine vergessen, die Mannschaft braucht unsere Unterstützung, egal ob attraktiver Gegner oder nicht, alles unter 30 000 Zuschauer wäre eine Enttäuschung, die Jungs haben es verdient das es Freitag voll wird !

    Es fehlen laut VVK nur wenige tausend bis zu dieser Marke. "Enttäuschend" ist für mich ein zu grosser Begriff, weil ich F 95 vor teils sogar unter 10.000 Zuschauer im Rheinstadion in der 1. Bundesliga vor einigen Jahrzehnten aus dem 36er verfolgte, aber es wäre schon schön.


    Allerdings ist mir noch wichtiger, dass die, die kommen, richtig Bock aufs Anfeuern haben!

    Heute, Freitag, 03.11.2023, 18.30 Uhr:

    F 9 5 - Wehen-Wiesbaden


    (bisher "nur" 26.000 Zuschauer verkauft - wollen wir hoffen, dass zumindest 30.000 Zuschauer-Marke geknackt wird.

    Vo den Tribünen sind wir heute definitiv gefragt.)


    und


    Elversberg - FC Sankt Pauli


    Ich sage, Elversberg verliert jedenfalls nicht!