Beiträge von f95_calling

    Nicht wegen dem Virus, sondern wegen den Maßnahmen. Wie soll das die Wirtschaft verkraften. Mittelständische Unternehmen Können das nicht auffangen, Gastgewerbe, Frisöre, Handwerk usw.

    Ich mache mir primär Gedanken um die Ärmsten der Armen. Die, die zur Tafel müssen. Rentner, Alleinerziehende, Hartz IV Empfänger. Dort kommen fast keine Lebensmittel mehr an. Die trifft es mal wieder am Härtesten. Ich kann eine Quarantäne locker überstehen, habe auch Ersparnisse aber was ist mit den prikär Beschäftigten? Den Alleinerziehenden?

    hier wird der globale kapitalismus und die freie marktwirtschaft an die grenzen stoßen. deutschland ein land welches sich seit jahren durch den niedriglohnsektor gesund gespart hat. stattdessen häuft sich täglich das guthaben der reichen auf deren konten. konnte endlich eine zeit der veränderung einläuten. wird aber nicht passieren, denn denen den es gut geht die werden nach der krise als erstes versuchen sich wieder den größten teil des kuchens zu schnappen.

    denke viele bzw die meisten haben nicht die ressourcen mehrere monate ohne einkommen zu überstehen. geht mir genauso, trotz arbeitseinkommen.



    aber wir sind ja durch unsere früherkennung den anderen länder um 2-3 wochen vorraus. also können wir ja hier noch ne zeitlang rumeiern und abwarten. --;)ir


    hier dauert leider wirklich alles zu lange.

    wenn die dfl wirklich so blauäugig ist und weiterspielen lassen will...dann bitte nur mit negativen erregernachweis. wirds aber nicht geben da bestimmt relativ viele mittlerweile positiv sind.


    vllt hat die dfl auch eine qoute pro spieltag der ausfällt. da zählt für die dfl vllt jedes spiel was stattfindet. bin mal auf die solidarität der bigplayer gespannt. egal ob im sport oder in der wirtschaft. ich glaube da wird es keine solidarität geben.


    wenn diese blase wirklich mal platzen würde wäre toll. nur diese umstände sind wahrlich kacke.


    konsumverzicht wird jetzt für die nächsten monate an der tagesordnung sein. die kleinen wird es leider am ehesten treffen.

    Gestern hätte ich noch darauf gewettet, dass die Ligaspiele normal weiter gehen, aber momentan scheint nichts unwahrscheinlicher zu sein.


    Die überall jetzt auftauchenden Infizierten, besonders unter Fußballprofis, lassen mich immer mehr daran glauben, dass vielmehr Menschen bereits seit Wochen infiziert sind, als gedacht.

    ach komm, echt jetzt... wieviele menschen haben wie deppert karneval gefeiert....und wieviele menschen sind jetzt 2 wochen später in nrw infiziert? die dunkelziffer der konstant schiefenden und hustenden alltagskämpfer nicht mit eingerechnet. man hat bewußt aus monetären gründen karneval abgewartet. jetzt haben wir hier den salat.

    Der Druck ist mittlerweile so groß, ich kann mir nicht vorstellen, dass unser Spiel morgen noch ausgetragen wird. Ich prophezeie wir sehen kein Spiel der Saison 2019/20 mehr.

    Ich glaube, ab Montag wars das. Der Spieltag wird noch durchgeführt.

    alle mannschaften sollten sich 90 minuten lustlos den ball hin und her schieben. wird leider nicht passieren.

    ich glaube auch nicht dass es in russland z.b keine infektionen gibt. so wie russland drauf ist würde es mich nicht wundern wenn die infizierten einfach vom erdboden verschwinden und im besten fall solange unter verschluss bleiben bis keine ansteckungsgefahr mehr herrscht.

    Wenn der verdacht auf krankheit in Russland besteht, bleibt die ganze Familie zu hause und bekommt besuch vom Amtsarzt.
    Das ist das mir berichtete Verfahren hier lebender Russen. Das spricht wiederum für Deine These.

    ok. danke für information. wundert mich nur dass es keine offiziellen zahlen gibt.

    ich glaube auch nicht dass es in russland z.b keine infektionen gibt. so wie russland drauf ist würde es mich nicht wundern wenn die infizierten einfach vom erdboden verschwinden und im besten fall solange unter verschluss bleiben bis keine ansteckungsgefahr mehr herrscht.

    Das glaube ich nicht!!!!


    Wenn der erste Spieler oder Betreuer......und so weiter...

    hat das einen Rattenschwanz denn man nicht absehen kann und zwar übergreifend aus Liga eins und zwei......

    Ich bleibe dabei, spätestens nach dem 27 Spieltag ist Schluß.........

    die dfl lässt solange spielen bis bremen an uns vorbeigezogen ist. dann wird die saison abgebrochen.


    ich glaube nicht daran, dass im herbst ein normaler saisonstart möglich ist. besser abbrechen und solange pausieren bis alles unter kontrolle ist.

    der virus wird uns soweiso solange begleiten bis ein impfstoff gefunden wird. wenn man die neu-ansteckungen im griff hat wird vllt etwas entspannung eintreten. aber solange sich nahezu jeder anstecken kann und es zum teil selber nicht weiß wird kein normales leben stattfinden. es wird sich sogar alles noch verstärken.


    urlaub und kulturelles leben wird in diesem jahr mal hintenan stehen müssen.

    Wenn du 1 auf ignore hast lohnt sich das lesen sogar....


    Die Meldungen werden jetzt auf uns niederprasseln wie Regen, bin aber ganz guter Dinge, da wir einfach diesen 10 Tage Vorlauf zu den Italienern haben und grundsätzlich besser aufgestellt sind.

    Indien wird noch eine ganz harte Nummer und der Lerneffekt könnte weltweit erzielt werden, was Investitionen in das Gesundheitssystem angeht oder einfache Maßnahmen bei sich persönlich.

    wenn man lernt dass das gesundheitssystem für die bevölkerung das sein muss und nicht dazu da ist um schwarze Zahlen zu schreiben dann wäre das ein toller lerneffekt. der wandel zum gewinnorientierten gesundheitssystem ist erschreckend. die ökononimisierung des gesundheitssystems und der sozialen dienste muss aufhören. es kann nicht sein, dass alles immer nur der gewinnmaximierung unterworfen ist.

    möchte jedoch nicht wissen was für krasse viren/bakterien in den laboren dieser welt unter verschluss gehalten werden.


    letztendlich alles sehr fragil, unsere globalsierte welt. und vllt auch nur ein vorgeschmack für die krisen der nächsten jahrzehnte.

    Dem Chinesen wurde ja nicht einfach gesagt "Bleib zu Hause". Es wurde eine komplette Mega-Region unter Quarantäne gestellt. Die Arbeit ist teilweise zum erliegen gekommen. Firmen haben Home-Office verordnet.


    Das ist was anderes als wenn Spahn "Empfehlungen" ausspricht.

    Die Kranken und Alten liegen in der Regel nicht im Stadion, sondern in Kliniken und Heimen und da passiert gar nichts, ist halt nicht so geil für die Medien.

    Meine Mutter saß zuhause mit ihrer Vorerkrankung und hat sich im Alltag die Grippe eingefangen. Sie hatte eine Vorerkrankung, war aber nicht pflegebedürftig, was sollte sie also bitte im Heim? Außerdem: Alle über 65 ab jetzt ins Heim, da besonders gefährdet?


    Ziemlich anmaßend

    habe Klienten die sind mitte 30-40, wohnen zu hause, sind auf pflege angewiesen und sind risikopatienten aufgrund von vorerkrankungen. die haben nicht die resistenzen um das körperlich kompensieren zu können. soll man denen sagen, pech gehabt?

    ich glaube die freuen sich wenn jeder mensch verantwortungsbewußt mit dem thema umgeht.