Beiträge von f95_calling

    verstehe einfach die kurzsichtigkeit nicht. warum nicht jetzt eindämmen wenn es noch einfach zu handeln ist, als wenn es richtig abgeht. das hätte man schon mit dem thema karneval machen müssen. kopfschüttelnd war ich mir sicher, dass karneval ne große corona-party ist. da war noch nicht mal thema. obwohl da schon in china der bär gesteppt hat.


    aber das ist halt der grund weshalb sich die menschheit auch zu recht selbst auslöschen wird. weil niemand bereit ist die richtigen einschnitte zu machen. bis es dann zu spät ist.


    ich schiebe keine panik. ich arbeite täglich mit menschen die ein erhöhtes risiko haben und wesentlich anfälliger sind. und es sind eben nicht nur die alten menschen die es treffen kann. bin mir jedoch sicher wenn die ansteckungsrate weiter steigt dann wird es massive probleme geben. da ist dann das absagen von massenveranstaltungen das geringste problem.

    habe irgendwie die hoffnung das union berlin einen klugen schachzug spielt..nämlich das deren verhalten die dfl zwingt sich zu positionieren.


    naja letztendlich scheint es ja ländersache zu sein. hätte hier die landesregierung kein verbot erlassen würde alle vereine ebenso mit zuschauern weiterspielen.


    dennoch sehe ich hier die dfl ganz klar in der pflicht verantwortung zu übernehmen.

    Bisherige Saison anullieren und dann, wenn sich das Virus von Großveranstaltungen fern hält, von vorne anfangen -)weg

    Funkel dann wieder an der Seitenlinie. Den Raman-Deal neu verhandeln. Und Stöger und Ayhan gucken doof aus der Wäsche wenn se hier noch ne Saison spielen müssen.


    Solange Fortuna nicht absteigt, das würde mir schon reichen.

    gibt genügend kleine privathändler die jetzt den dicken reibach machen. angebot und nachfrage ich weiß. dennoch kotzt mich so ein verhalten an. wenn ärzte und pflegepersonal nicht mehr hygienisch arbeiten können, kann man den leuten die zuhause auf ner tonne desinfektionsmittel sitzen nur wünschen mal selbst auf ärztliche versorgung angewiesen zu sein.

    Alle diejenigen die sich zu Hause paranoid prepper-mäßig eingedeckt haben sind echt riesengroße Wixxer. Kann man nicht anders sagen.

    die Länder mit den rückläufigen Infektionquoten versuchen aber auch alles um die Chancen einer Verbreitung zum minimieren. Und nehmen auch massive wirtschaftliche Verluste in Kauf.


    Anders in good old Germany. Da wird geguckt und geredet und nur widerwillig gehandelt.

    Voraussicht sind eben nicht die Stärken der Spezies "Mensch". Wenns kurz vor oder schon nach 12 ist, dann gibt es das reumütige "ach hätte man doch" Einsehen. Das lässt sich doch auf sehr viele gesellschaftliche Probleme übertragen. Jeder ist sich selbst der nächste und möchte seine etablierte Komfortzone nicht verlassen.


    Genau wie Novesia beschrieben hat. Es geht einzig alleine darum die Ausbreitungsgeschwindigkeit zu reduzieren. Und muss die Politik auch mal Entscheidungen treffen und sich nicht immer gegenseitig den Ball zuschieben. Was dann aber auch ein generelles Problem der heutigen Politik ist wo es nur um Machterhalt und weniger um sinnvolle Entscheidungen geht.


    Bzgl. des vielgenannten ÖPNV-Problem. Natürlich ist das ein Risiko. Aber im Stadtgebiet bietet sich noch immer eine tolle Erfindung namens "Fahrrad" an. Dann muss man sich auch nicht mit dem überfüllten ÖPNV rumärgern.

    Reuter hat ja in Vergangenheit desöfteren bewiesen knallharte Entscheidungen zu treffen und diese zum Wohl des Vereins durchzuziehen. Bislang gibt ihm der Erfolg ja durchaus recht. Seit 2011 in der Bundesliga. Mittlerweile schon fast etabliert.

    Selbst Karneval zu feiern war der absolute Blödsinn. Seitdem sind 14 Tage vergangen und NRW ist das Bundensland mit den meisten dokumentierten Infektionen. Dunkelziffer bestimmt weitaus höher. Und sag mal nem Rheinländer Karneval fällt aus. Geht ja gar nicht. Das Fest der Blöden.


    Sehe hier die Politik in ihrer Fuunktion in der Verantwortung Entscheidungen zu treffen. Der normale Bürger ist leider nicht weitsichtig genug, um sich aus der Komfortzone zu bewegen. Leider scheut sich die Politik die notwendigen Schritte zu tätigen. Der Hauptgrund werden die Finanzen aus Angst vor rezufinanzierenden Kosten sein. Dann lieber eine Empfehlung aussprechen und aber sich nicht klar positionieren wollen.


    Großveranstaltungen gehören erstmal ausgesetzt bzw ohne Zuschauer ausgeführt.

    Und ich dachte die haben sich in den Keller gespielt. Da waren doch komplett im Arsch. Jetzt Aufstiegsoptionen? Gucke zum Glück zu selten 3te Liga.


    Aber das wäre ja der Super-Gau.

    Hatte das gestern dem Kicker entnommen. Klinsi kann eigentlich auch nur Teammanager. Ohne Fachleute ist er aufgeschmissen. Siehe alle bisherigen Stationen. Trainer kann er nicht. Glaube auch nicht, dass es ein Modell ist was in Deutschland gut funkionieren würde. Und das Hertha und Preetz da auch erstmal keine Lust drauf haben ist aus deren Sicht nachvollziehbar. Nur ganz wenige Trainer können beides vereinbaren. Natürlich sollte der Trainer involviert werden bei den Entscheidungen. Aber ob alleinige Entscheidungsgewalt...weiß ich nicht.


    Eigentlich ne spannende Diskussion. Zumal ja auch hier immer wieder die Diskussion Funkel/Pfannenstiel aufkommt, wer hat welche Transfers zu verantworten.

    Klinsi wollte Technischer Direktor werden...also richtig Fussball-Manager spielen wie bei FM...mit allem drum und dran. Kam wohl nicht so gut an die Vision. Nun hat er sich beleidigt in den Flieger gesetzt und ist abgedüst.


    Echt ein Knaller dieser Vogel. Wird sich auf Lebzeiten in Berlin nicht mehr blicken lassen.