Beiträge von f95_calling

    laut tm-forum ist die einschätzung der h96er-user, dass karaman für die flügel zulangsam ist/war. denke eher jemand fürs ZM.


    zm/dm >>> fink, bodzek, sobottka, morales und karaman >>> könnte passen


    aber hängt natürlich auch von der geplanten spielweise in liga 1 ab.

    wenn man sieht was für unsummen in den letzten jahren in die 1te liga gepumpt worden sind. selbst vollgraupen sind 5-8 millionen wert. und selbst die "kleineren" teams haben enorme transfererlöse.


    da werden wir uns echt strecken müssen um ne schlagkräftige truppe auf die beine zu stellen. die schere ist in den letzten 5 jahren noch mehr auseinander gegangen.


    aber wir packen das.

    Bin froh das wir aus der 2ten Liga entflohen sind. Genau der richtige Zeitpunkt. Köln/HSV/*VW* werden sich mal eben locker die besten Spieler der 2ten Liga ranholen. Wie vor 2 Jahren Stuttgart und Hannover. Beide Mannschaften hatten die Mega-Offensiv-Power eingekauft. Egal, ob se auf der Bank gesessen haben oder gespielt haben. Hauptsache die Konkurrenz hat diese Spieler nicht.


    Freue mich dann in 2-3 Jahren auf die Spiele gegen den HSV (und natürlich auch Köln) auf Augenhöhe, aber dann gemeinsam in Liga 1.


    Denn solange können die ruhig mal 2-Liga-Luft schnuppern und etwas Demut zeigen.

    Denke die 2-3 Jahre 2.Liga werden dem HSV nicht schaden. Ok, das mit der Schuldenlast kann ich nicht einschätzen, aber der HSV wird daran nicht zugrunde gehen, dafür sind die einfach zu groß. Das wird die DFL zu verhindern wissen. Aber realistisch ist zusammen mit Köln der direkte Wiederaufstieg.

    Ich glaube, der HSV kann richtig geführt wieder ein großer Verein werden.

    vllt kann kiel ja die stadiontour durch deutschland machen. jedes spiel ein auswärtsspiel. am besten die stadien auswählen wo sich aufgrund der blödsinningen stadien regularien die heimatklubs finanziell runiert haben. ne stadiontour durch die 3/4.Liga.



    edit:

    motto: kiel bringt die bundesliga auch in deine stadt


    wäre ein lustiger seitenhieb für dfb und dfl. und könnte man sich mit kiel solidarisieren.

    Denke nicht, dass der HSV Ito abgeben wird. Ich denke die kommen jetzt mal in der 2ten Liga zur Besinnung und fangen mal wieder an mit ihren vorhandenen Potential zu arbeiten.


    Zumal Ito eher noch ein Perspektivspieler ist und beim HSV in der 2ten Liga durchaus durchstarten kann.

    es wird zeit für schiedsrichtertribunal...



    hab mich auch tierisch über die fehlentscheidungen aufgeregt. aber mit etwas abstand sehe keine absicht oder verschwörung dahinter. vllt einfach überforderung im rahmen der amateurhaften handhabung der schiedsrichtergilde im profibereich. bei den summen kann die dfl sich doch locker profischiedsrichter leisten. aber ich glaub die graue zone bzw der blinde fleck ist nach wie vor erwünscht.

    die einzigen werte der deutschen nationalspieler generell sind die materiellen werte und nur darum gehts, um die moppen aufm konto.



    lediglich ganz wenigen spielern traue ich so etwas wie echte identifikation mit dem verein oder der nationalmannschaft zu.

    das gesamtpaket köllner ist einfach unsympathisch bis zum geht nicht mehr.


    gestik, mimik, dialekt und habitus



    isch sach nur, boah is dat ne fiese möpp

    wir sollten uns auch eher nicht darauf zu konzentrieren iwelche vermeintlichen Bundesligastars zu kaufen.


    lieber durch gutes scouting.


    usami wird hier auch auf augsburg niveau verdienen wollen. aber das sollte es uns wert sein. hat großes anteil am aufstieg.


    iwo sollte es doch einen neuen bezahlbaren japanischen wohlfühlpartner für usami geben.