Beiträge von Stean95

    Tolle Sache.

    Hinter mir Gladbach Spinner die für lau da sind.

    Ich zweifle zunehmend mehr an FFA

    Neben, hinter und vor mir saßen auf der Süd schon MSV, Schalke, BVB , besoffene Holländer und andere respektlose Fans...kein Problem seit FFA

    Ich dachte du bist krank und hast deine Karte verschenkt? Wird immer kurioser

    Bin länger gesundheitlich angeschlagen. Warum sollte ich heute ich heute im Stadion gewesen sein? Ich habe hier über meine Erfahrungen der letzten Jahre geschrieben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

    In dem fall war deine intention aber nicht so leicht zu erkennen. Dein " kein problem seit ffa" kann man leicht mit "seit ffa ist es kein problem für fremdfans mehr, sich auf der süd zu tummeln". So habe ich dich auch verstanden.


    Eindeutiger wäre es gewesen, wenn du "kein problem, nicht erst seit ffa" geschrieben hättest...

    Ich sehe jetzt nicht wirklich, was viktoria köllera von wattenscheid oder uerdingen unterscheidet. Und auch sonst sind vereine aus nrw in den ersten drei ligen angemessen (insgesamt >20%) vertreten. Wenn du ne höhere dichte willst, musst du halt wirklich in liga 4 gehen.


    Ansonsten bleibt noch der ausflug in die vergangenheit, in der es aber auch gegner wie homburg, pirmasens und blauweiß berlin gab ...

    wieso sollte sich ein spieler bei so einer wahl den kopf darüber zerbrechen, welche leistungen ein anderer spieler in einem gewissen zeitraum erbracht hat.

    Der wählt messi, weil er es immer gemacht hat und gut ist...

    Dieser Faden ist ja auch ein bisschen Zeitvertreib.

    Die meisten, die hier Vorschläge machen, haben von dem Spieler noch nie was gehört oder gesehen, stolpern dann irgendwo im Netz über ihn und machen daraus eine kleine Recherche Story.8o

    Dann hört man nie wieder was...

    Wobei Realstarbuck (neben-) beruflich im Scouting aktiv ist.

    In dem fall wäre es doch eher sinnvoll den tip anbdie scouting abteilung der Fortuna weiter zu geben. Hier liest doch nur die rp mit ...

    Ich vermute daher auch die hohe Strafe gegen Köln weil man direkt ein Zeichen setzen wollte.

    sorry, aber da überschätzt du den dfb.

    Die 595k haben sich einfach aus der anzahl an zündungen x spielunterbrechung ergeben. Kannst aber gerne noch mal nachzählen...

    Also sollen da beim Derby 600 Pyros gebrannt haben? Das kann ich mir beimbesten Willen nicht vorstellen.

    Der dfb hat heute in ner kölner zeitung noch mal bestätigt, dass sich die summe aus den transparent mit den vereinen vereinbarten richtlinien ergibt.

    1000 für bengalos

    3000 für raketen

    Verdoppelung bei min. 5 min spielunterbrechung.


    Ich verstehe zwar nicht, wie man dann auf die ungerade zahl von 595k kommt (hat wahrscheinlich ein Fortune aufgerundet), aber die dafür nötige anzahl an bengalos und raketen kann ich mir schon vorstellen.

    Ich verstehe die empörung hier nicht. Ist doch gängige praxis, dass an hand der anzahl pyros gezahlt werden muss.

    Und da ist es unerheblich, ob sich das über eine saison summiert oder auf ein spiel konzentriert. Erwartet man da etwa mengenrabatt?


    Und das sollte auch allen parteien klar sein. Die aussage von baumgart, dass sich durch die aktion ein neuer stürmer in rauch aufgelöst hat, fiel nämlich schon bei dem spiel und nicht erst bei der verkündung der "präventivmassnahme". Die zündler kümmert es aber eh nicht und die andern haben sich auf diese spielregeln eingestellt.


    Ist eigentlich schon das urteil zu der h96 zündelei bei uns gefallen? Die anzahl war auch nicht ohne, da kann kind froh sein, dass 2te liga etwas günstiger ist. Trifft hier aber eh den richtigen.


    Natürlich kann man darüber diskutieren, ob diese spielregeln gut oder schlecht für den fussball sind. Da aber beide seiten nicht wirklich kompromissbereit sind, ist der zug eh abgefahren.


    Ich sehe hier jedenfalls keinen paradigmenwechsel sondern einfach nur die logische fortsetzung der bisherigen Regel.

    Insofern sollte in köllera nun einfach etwas weniger gezündelt werden und es passt wieder. Ob man nun 20 mal 30k zahlt oder einmal 600k, kommt am ende aufs gleiche raus...

    Die Welt wird untergehen :-I

    Nein, jedenfalls nicht durch fussball.


    Aber nun mal ehrlich, was wird für mich als Fortunafan dadurch besser???


    Oder glaubst du wirklich, dass die spiele interessanter werden, nur weil spieler und berater noch mehr geld abgreifen?


    Worauf kann ich mich also bei diesem deal freuen?

    Was mich am meisten wundert, und hier liegt wahrscheinlich auch das größte dilemma, ist dass leider kaum noch jemand busfahrer, u/s/straba/lokführer werden will.


    Am gehalt soll es dem vernehmen nach ja nicht liegen. Also wie motiviert man die nächste generation, damit wir hier ne vernünftige taktung hin kriegen?

    Ernst gemeinte frage, kein bashing in irgendeine richtung

    Wahnsinn, dass wir am Ende noch die beiden Tore gemacht haben. Aber was wäre gewesen, wenn uns das nicht geglückt hätte? Wir sollten daher schon realistisch sein und die Leistung der Mannschaft nicht nur euphorisch, sondern auch kritisch beurteilen. Für einen selbsternannten Aufstiegskandidaten war das einfach zu wenig.

    Abgesehen davon, dass der rest dieses pamphlets quasi nicht lesbar ist, möchte ich doch einmal auf den obigen Teil reagieren:


    Zu punkt hätte hätte fahrradkette:

    Wenn wir die tore nicht gemacht hätten, wären wir ausgeschieden wie schon unzählige male zuvor. Und wenn wir in anderen spielen keine tore gemacht hätten, hätten wir nie eins gewonnen.

    Und du kannst mir nicht erzählen, dass du jemals ein Fortuna-spiel (so gut es auch war) lobend erwähnt hättest, wenn Fortuna keine tore geschossen hätte ...


    Zu punkt selbsternannten aufstiegskandidat: dass wir ein kandidat sind ist allgemeiner tenor und nicht nur selbsternannt. Das macht uns aber noch lange nicht zu einem aufstiegsfavoriten!


    Und das relativiert deine sichtweise schon wieder. Warum erwartetest du von einem aufstiegskandidaten, dass er alle ligakollegen beherrscht und aus dem stadion schiesst? Auch wenn das diese saison überraschend gut läuft, gab es das bei Fortuna noch nie. Oder fällt dir eine mannschaft von Fortuna ein, die jemals alle spiele in einer saison beherrscht hat?


    Selbst die mit (ex)nationalspielern gestickte oberligamannschaft, hat nicht in allen spielen die gegner an die wand gespielt. Damit meine ich nicht nur bonn und teveren. Auch gegen aachen waren es schwere spiele, die nur durch großen einsatz gewonnen wurden, ohne den diese mannschaft auch nur halb so begeistert hätte...


    kritik ist immer angebracht, wenn diese aber auf einer unrealistischen erwartungshaltung beruht, sollte man evtl. diese überdenken, bevor man die kritik äußert. Andernfalls wird man nicht (mehr) ernst genommen.


    Ich erwarte von dir übrigens auch nicht, dass du nun in dich gehst und in zukunft nur noch dann kritik übst, wenn diese sachlich angebracht ist. Obwohl es wahrscheinlich besser gegen sich anbahnende magengeschwüre wäre ...

    Verstärkung gibt es eh nur bei einem Sieg in Magdeburg...

    Also, Daumen drücken...

    Hieß es nicht schon beim Unterhaching spiel, dass Verstärkungen nur mit einem weiterkommen möglich sind?

    Das eine schließt das andere ja nicht aus. Im gegenteil, erst wenn wir alle pokalrunden erfolgreich überstehen, können wir vielleicht darüber nachdenken, in den kader zu investieren ...

    Ist dieser tausendsasser der bruder von unserem ehemaligen innenverteidiger? aber warum spielt der dann für deutschland und nicht die ösis?...

    Da wir uns ja ins Wortstudio verlaufen haben, stelle ich mal die Frage, ob es in dem Fall nicht diese Tausendsassa heißen müsste?

    Einigen wir uns auf dieser tausendsassa 😄

    seltsamerweise ist aber in fast allen ausdauersportarten die leistungsfähigkeit heute deutlich größer als in den 90ern.

    Und immer wieder schön zu sehen, dass das regelmäßig nur beim radfahren thematisiert wird.

    Da kann man in ruhe weiter seinen fussball genießen und kommt nicht auf dumme gedanken...

    Bei einem ensprechenden Sponsor ,lässt sich ein Name sehr schnell auch ändern ! Ich denke ,die Personen die im Hintergrund arbeiten, arbeiten sehr solide . Was ich bei uns zumindest bezweifel .

    Das mit der namensänderung für einen sponsor geht bei uns bislang noch nicht. rb ist in der hinsicht noch ein unerfreulicher skandal, der für mich immer noch unverständlich von rettig durchgewunken wurde. Solange 50+1 noch nicht fällt, glaube ich nicht an ein zweites rb in leverkusen. Und wenn 50+1 fällt könnten andere traditionsvereine in der nachbarschaft deutlich attraktiver für investoren sein.


    Und zu den vernünftigen personen im hintergrund: die gab es zu bayer uerdingen zeiten auch. Die waren aber schnell weg, als sponsoren das spiel bestimmten. Wer das geld zahlt, bestimmt die entscheider. Zuletzt wieder gut bei tante hertha zu sehen...


    Naja, lassen wir uns mal überraschen. Das schicksal der bayer angestellten geht mir aber näher als das dieses 0815 fussballclubs.

    wenn man sich die handspielszene ansieht, erkennt man, dass havertz da in keiner nach vorne gewandten natürlichen laufbewegung ist, sondern den zum oberkörper zum flankengeber dreht, um die körperfläche zu vergrößern. Entsprechend ist auch der rechte arm nach hinten abgespreizt. Dass der dann getroffen wird, ist der vergrößerung der körperfläche geschuldet und wurde daher zurecht mit elfmeter geahndet.


    ganz egal was die rtl hansels da sehen, denen geht es doch eh nur darum ihr produkt zu verkaufen, dass ja angeblich ganz deutschland elektrisiert und euphorisiert. Dazu passt dann auch nagelsmann, der seine mannschaft emotionalisieren will. Wie wär's mal mit aufwecken ...


    Wenn ein gündogan zweimal in aussichtsreicher kontersituation die frei gelaufenen mitspieler übersieht, um dann das spiel zu beruhigen (erinnert in dieser hinsicht leider stark an Tanaka), dann hat er noch nicht verstanden, dass die nationalmannschaft kein team ist, dass den gegner mit spielerischem übergewicht bezwingen kann.


    Nur wenn mal schnell gespielt wurde, gab es gefährliche situationeb vor dem türkischen tor. Das war aber leider mal wieder viel zu selten.

    Insofern sah ich gestern erstaunliche parallelen zum spiel gegen japan...

    wieso? Stimmt doch

    Begrenzte anzahl plätze: vip tickets mussten weiter bezahlt werden

    Begrenzte anzahl spiele und frauenteam nicht eingeschlossen stimmt auch.

    Also was ist an der aussage falsch?