Beiträge von Stean95

    Von Sport 1 muss man aber echt die Finger weg lassen, solange die nicht explizit Fortuna zeigen.

    Ist ja echt furchtbar, was die für eine Ansprache pflegen.

    Aber das ist inzwischen bei 90 % der privaten Sender so und die ÖR, begeben sich auch auf den Weg nach unten...

    Sport1 kann man das als Privatsender auch nicht vorwerfen. Die müssen sich refinanzieren und müssen daher das zeigen, was denen Geld bringt. Wenn es Trödelshows oder 25 Extras zu Bayerns Pokalspiel gegen Düren ist, dann ist das eben so.

    und das glaube ich eben nicht.

    Geld bringen denen events wie darts.

    Und da glaube ich, dass bei ähnlicher präsentation auch weitere randsportarten mehr quote bringen können.

    Meiner ansicht nach fehlt da nur mut und kreativität. Für einen sportsender ein armutszeugnis. Eurosport macht das deutlich besser, auch ohne fussball.


    Und zu den ör: auch hier sollte man natürlich die übermacht fussball kritisieren. Wobei andere sportarten aber schon in den regionalsendern statt finden. Unrühmliche ausnahme: mal wieder der wdr ...

    Gut zu wissen und danke ostsee

    Um so unverständlicher, dass sport1 es nicht auf die kette kriegt, das programm mit sport zu füllen. Launige kommentatoren, die auch sackhüpfen spannend machen können, haben die ja genug... (Nicht immer mein ding, aber wäre wenigstens mal ein ansatz)

    Allerdings sehe ich hier auch sport1 in der pflicht. Wieso schafft es ein selbsternannter sportsender nicht, sein programm auch entsprechend mit sport zu füllen. Stattdessen laufen da gefühlt 70% pfandhausshows und abzockequizze (ps profis und sexy sportclips lasse ich mal als randsport gelten 😎)


    Das kann doch nicht so teuer sein, mal bewegte bilder von faustball, hockey oder regionalen laufwettbewerben zu bringen, um das programm zu füllen. Ist ja nicht so, dass zu wenig sport stattfinden würde. Und hätte sicher mehr zuschauer als diese abzockequizze, die eh verboten gehören.


    Eurosport schafft es immerhin sein programm ausschließlich mit sport zu füllen!

    Einfach den youtube link kopieren, im textfeld einfügen (nicht über die link einfügen funktion) und absenden.

    Da nich für 🤓

    Dann frag mal den feinen herrn fatzke, der sich dazu geäußert hat (video auf der kicker-seite zu finden). Laut ihm pfeift sein bvb in der vorbereitung personell aus dem letzten loch und schlägt daher vor, es hätten doch mehr zweit- und drittligaspieler gefragt werden sollen (wohlweislich dass in diesen ligen die saison schon begonnen hat).

    Oder um mit Homer Simpson zu reden: kann das nicht ein anderer machen ....


    Wie du sagst, ein armutszeugnis für den profifussball.


    Ähnlich ist es doch mit abstellungen für die nationalmannschaften, die sich proficlubs gut "kompensieren" lassen. Aber wenn dann solch ein spieler durch gute auftritte in der jeweiligen nationalmannschaft mit höherer ablöse verkauft werden kann, wird der nationale verband seltsamerweise nicht daran beteiligt ...


    passend dazu: alle 4 (dieses mal 5) Jahre denke ich: was ist Tischtennis doch für ein geiler Sport!

    d'accord.

    Insbesondere machen tischtennisspieler nicht so einen bohei um den aufschlag, der sicher ähnlich viel konzentration wie beim tennis benötigt. Auch wenn es in den hallen mitunter knallelaut ist, habe ich dort noch nie ein "quiet please" vernommen ...

    Alles Konjunktiv, ich weiß. Aber wo Rauch ist ist auch Feuer.

    es gibt wenig schlimmere sprichworte als "wo rauch ist ist auch feuer".
    Denn dieses suggeriert, dass selbst die übelsten nachreden einen wahren kern hätten.

    In anbetracht dessen, was vielen menschen heute in den "sozialen" medien nachgesagt wird, sollte man dieses sprichwort besser aus dem eigenen repertoire streichen.

    hat was mit anstand zu tun... (geht nicht gegen dich persönlich)


    ps: ist zudem faktisch falsch. man kann jede menge rauch ohne jegliches feuer erzeugen...

    Der spruch fiel meiner erinnerung nach bei ner podiumsdiskussion bei der Wolf Werner sich darüber beklagte, wie schwer es für uns sei, gute spieler zu halten.

    Und eberl sah sich dann genötigt, ihm diesen "rat" zu erteilen. War vielleicht eher flapsig gemeint, kam zumindest bei mir aber gar nicht gut an.


    Wenn Wolf Werner nen echten rat benötigt hätte, hâtte er das sicher nicht in aller öffentlichkeit mit eberl besprochen.

    du meinst den eberl, der für hütter 50% mehr bezahlen musste als er für rose bekam?

    Der schwätzer kann gar nicht einschätzen, was es heißt für einen klammen verein zu arbeiten!

    Der "Schwätzer" hat bei den Rauten bisher einen Super Job gemacht. Die hatten vor Jahren mal fast genauso wenig oder viel Geld wie wir. Damit sind sie in die Champignon Liga gekommen und wir sind im fußballerischen Unterholz versunken und durch ein ständiges auf und ab genau da gelandet, wo wir jetzt sind. Zudem haben sie finanziell solide gearbeitet, konnten Rücklagen für Projekte schaffen, wie jetzt z.B. um weiteres Gelände um das Stadion zu dem vorhandenen dazu zu kaufen. Und sie sind schuldenfrei. Was "Schwätzer" so alles können nötigt mir in diesem Fall den verdienten Respekt ab. Da liegen Welten zwischen denen und uns.

    Passt hier besser:

    Wann waren den die "vor ein paar jahren" in denen die angeblich genau so wenig geld wie wir hatten???


    Jedenfalls nicht in dem jahrtausend, in dem eberl für gladbach als manager arbeitet.

    Oder habe ich nen viertligaabstieg von gladbach übersehen?

    Selbst in der zweiten liga konnten die sich noch nen erstligakader leisten!


    Ich halte es jedenfalls für ganz schlechten stil, die arbeit von anderen managern von oben herab zu beurteilen, wenn man selbst nie mit so wenig geld auskommen musste.

    Und diesen vor häme nur so triefenden spruch als Fortune auch noch gut zu finden, kann ich nicht nachvollziehen.


    Aber glaub du ruhig daran, dass Wolf Werner nicht die bestmöglichen verträge für unseren verein ausgehandelt hat....

    in den usa steht "bimbo" übrigens für "dumm-naive" collegegirls. hat damit zwar auch was diskriminierendes aber weniger mit rassismus zu tun ...

    Immer wenn ich die Bergetappen anschaue, bin ich hinterher fix und fertig.

    Ich kann mir nicht helfen, aber immer wenn ich die Bergetappen sehe bzw. in welchem Tempo über welche Streckenlänge die Jungs da hoch fahren, kann ich einfach nicht glauben, dass man das nur mit Training schafft. Und ja ich weiß, die Dopingkontrollen sind engmaschig usw., aber ich habe einfach erhebliche Zweifel... :/

    .

    dir ist aber schon bewusst, dass man das alles nur in relation zueinander sieht. Wenn man die zeiten vergleicht, in denen z.b. ein marco pantani seinerzeit den mont ventoux hoch gejagt ist, kommt da auch ein pogacar heute nicht dran.


    Davon ab, im schwimmen fallen immer noch jede menge rekorde, obwohl die keine anzüge mehr tragen dürfen. Als diese abgeschafft wurden, hiess es doch, dass man so zeiten ohne anzug nicht erreichen könne...


    Und schau mal wieviel laufarbeit ein durchschnittlicher bundesligaprofi heute in 90 minuten leistet und vergleich das mit den 90ern.

    Alles nur training? ...

    Zwischen "Kasematten überspült" und "Uerige in Gefahr" liegen aber noch ein paar Meter. Ich erinnere mich noch an das Hochwasser Weihnachten 1993. Da stand das Hochwasser bis kurz unter dem Ende der Mauer am oberen Rheinufer und da hatte die Altstadt gerade nochmal Glück gehabt. Laut dem Link von tunatobi waren das 10,24 Meter. Gab 1995 sogar mal einen Stand von 8 cm mehr. Da war es also noch knapper. Da war ich aber nicht vor Ort.

    1993 und 1995?

    Gabs da auch schon eine Klimakrise?

    Die war schon anfang der 70er thema. Dauert halt etwas bis es graduell schlimmer wird.


    Davon ab, 93 und 95 war im winter, wo rheinhochwasser häufiger mal vorkommt.

    Nun wäre in "normalen zeiten" eigentlich die rheinkirmes. Kann mich nicht erinnern, dass die in den letzten 40 jahren mal durch hochwasser gefährdet war ...

    Angermunder

    Sorry, aber vielleicht sollte dein bruder mal 3 gänge zurück fahren. In fast jedem seiner letzten postings ruft er nach "vertrauen", "wie wichtig doch alles sei" und nun macht er auch noch andeutungen zu einer existenzbedrohenden krise. Alles bleibt aber immer schön diffus. Kein wunder, dass das nicht bei jedem auf gegenliebe stösst (habe aber auch keine üblen beleidigungen gelesen).


    Wir reden hier immer noch über fussball, oder?


    Es gibt hier bei jedem neuen spieler pros und cons. Die pros überwiegen, aber die cons haben auch ihre berechtigung. Ist ja nicht so, dass bei Fortuna immer alles super gelaufen wäre.


    Ich persönlich freue mich aus persönlichen gründen riesig über einen weiteren talentierten japaner im team. Aber sollte er scheitern, wird die welt sicher nicht unter gehen ...

    Was mich interessieren würde:

    Wer verhandelt bzw. entscheidet das denn?

    Der interim koch, der das ja dem vernehmen nach nur bis januar macht? Will der jetzt tatsachen schaffen, die sein nachfolger / seine nachfolgerin dann ausbaden darf? ...