Beiträge von Stean95

    Und nochmal: auch da korrekt vom VAR.

    Appelkamp kam vorbei weil der Verteidiger geblockt wurde.

    Ja, insofern korrekt da Tsolis aus einer vermeintlichen abseitsposition ins spiel eingegriffen hat. Aber gehört zur definition des abseits nicht auch ein abspiel bzw. eine ballabgabe? Diese hat von Appelkamp aber nicht wirklich stattgefunden und bei der ballabgabe an Shinta war Tsolis noch nicht im abseits.

    Daher ist aus meiner sicht die abseitsentscheidung hier durchaus diskutierbar.

    So denken wohl 99 Prozent der Bundesbürger auch über Düsseldorf.

    Rechne das mal nach. Kommt nicht hin!

    Wieso sollte das rechnerisch nicht hinkommen? Rechnerisch leben weniger als 1% der bundesbürger in Düsseldorf.


    Inhaltlich interessieren sich natürlich deutlich mehr menschen für Düsseldorf. Wobei sich auf der anderen seite auch nicht alle Düsseldorf für die eigene stadt interessieren. Das wäre ne frage fürs stadtmarketing.

    Rein rechnerisch ist aber nix gegen die aussage vom willy zu sagen.

    Da dürften nun also einige saudi-dollars gen indonesien geflossen sein. Leider kommen die aber nicht bei den richtigen an. Aber wieso sollte man sich über korruption in anderen staaten noch aufregen, wenn es hier nicht wirklich besser ist ...

    Natürlich sollte eine nachrichtensendung wie die tagesschau alles wichtige berichten und keine rücksicht auf evtl. nachfolgende programme nehmen. Es soll nämlich auch leute geben, die sich in der tagesschau informieren möchten, ohne dann die 130 minütige aufzeichnung zu gucken ...


    Man kann natürlich darüber diskutieren, ob eine tagesschau vor der zusammenfassung sein muss, meines wissens ist 9.00h aber ein fester termin.

    Aber in der tagesschau nachrichten zurück zu halten geht gar nicht!

    Du erwartest also, dass die ard nachrichten zurück hält, die auf allen anderen medien schon längst gebracht wurden???


    Wenn du das ergebnis vor dem schauen der aufzeichnung nicht wissen wolltest, hättest du dich allen nachrichtensendungen verschließen sollen. Der ard hier einen vorwurf zu machen ist relativ albern.

    Bin gerade in japan und hatte das "glück" unsere beiden letzten spiele nicht live sehen zu können.

    Derzeit läuft hier die asienmeisterschaft.

    Gestern hat die japanische frauenmannschaft sehr glücklich 4:1 gegen nordkorea gewonnen (wer das spiel gesehen hat weiß was ich meine) und gerade liegt die japanische männer u23 gegen südkorea 1:2 hinten (japanisches 1:0 durch nen anderen uchino)


    Jetzt meine frage: warum spielen Tanaka und Uchino nicht hier? Besteht keine abstellungspflicht für die asienspiele oder gibt es da ein "gentlemanagreement"?

    Wo sind denn in dem inhalt logos, marken oder warenzeichen zu sehen?

    In dem passus steht nicht, dass der inhalt nicht in verbindung mit anderen logos, marken oder warenzeichen genutzt werden darf.


    Insofern sehe ich in diesem passus kein problem. (Den rest der geschäftsbedingungen habe ich jetzt aber nicht gelesen...)

    Berlin bietet von Geschichte, Kultur, Bau, Musik, Szene, Einwohnerzahl und der Tatsache, dass es sich um eine Hauptstadt mit allen Infrastrukturen handelt, alles an, was eine Weltstadt so an Attributen braucht.

    Da ist dein Name wohl Programm: mit etlichen Doppelkorn kann man Berlin so sehen.

    Welche "weltstadt" nimmst du denn als referenz und hast du diese auch schon mal besucht?

    Ich kenne aus eigener anschauung u.a. ny, paris, london, madrid, moskau, rom, mumbai, jakarta, singapur, shanghai, hongkong, beijing, seoul und tokyo. Alles städte mit licht und schatten (mal mehr mal weniger), die ich dennoch alle als weltstädte bezeichnen würde. Und berlin braucht sich in dieser reihe nicht zu verstecken.


    Aber wir schweifen ab. Denn hier geht es ja eigentlich um das von mir geliebte weltdorf ...

    ...

    aber flick hat mit der bestimmung von gündogan als kapitän schon das falsche zeichen gesetzt.

    Was stört dich denn an Gündogan als Kapitän? Wer war denn dein Favorit?

    gündogan ist sicher ein guter fussballer, der in einer guten mannschaft seinen beitrag bringt. Aber er ist keiner, der voran geht und eine mannschaft mitreisst. Immer wenn es bei der nationalmannschaft nicht lief, war auch von gündogan nichts zu sehen.

    Und damit setzt flick das falsche zeichen, dass spielerische qualität über allem steht. Ja, ich sehe auch keinen Matthäus, Sammer, Ballack oder Schweini in dieser mannschaft. Aber dann muss man auch nicht den totalen gegenentwurf zum kapitän nominieren.

    Ich würde rüdiger für einen deutlich besseren kapitän halten, weil ich ihm abnehme, dass er sich gegen eine niederlage wenigstens wehrt und den anderen dann als kapitän in den hintern treten würde.

    Hoffentlich wacht man nun auf, dass ballbesitz nicht der sinn des spiels ist!

    aber flick hat mit der bestimmung von gündogan als kapitän schon das falsche zeichen gesetzt. Insofern denke ich nicht, dass der noch irgendwas versteht ...

    Und da kommt wieder der Biergarten ins Spiel...

    Welche kapazität müsste der biergarten denn haben, damit das eine merkliche entspannung der bahnsituation bringt. Ich befürchte, 200 -300 plätze ändern da wenig. Und ob sich ein größerer biergarten rechnet, wenn der nur an spieltagen und dann auch nur bei entsprechendem wetter frequentiert wird?...

    Ein regeltechnisches Problem liegt bei dieser ganzen Aktion nirgends vor, lediglich hat der Schiri vorschnell den Wechsel zugelassen. Das hätte er nicht tun sollen.

    Aber genau das ist hier doch das thema.

    Darf der schiri einen wechsel zulassen, wenn es auf dem feld noch var klärungsbedarf gibt, was in dem fall sogar den auszuwechselnden spieler betrifft?

    Und falls ja, darf er die auswechslung nach abschluss der var situation wieder rückgängig machen, da es diese bei direkt richtiger entscheidung ja gar nicht erst gegeben hätte?


    Das halte ich schon für ein regeltechnisches problem, für dessen aufklärung ich dankbar wäre.

    Als Widerspruch zur Aussage von Fortunist war das sowieso nicht gemeint. Die Beteiligung an der Abstimmung kann man trotzdem nur als sehr gering einschätzen.

    Wenn es um die Abstimmung in der EU um die Abschaffung der Zeitumstellung geht kommt immer als Argument, dass 84% für die Abschaffung waren, aber es haben z. B. in D nur 3,8% der Stimmberechtigten teilgenommen...


    Deutlich weniger Menschen stimmten in Großbritannien (0,02 Prozent) sowie Italien und Rumänien (je 0,04 Prozent) ab. Umgerechnet waren es nicht einmal 8.000 Rumäninnen und Rumänen, die teilgenommen haben. In Frankreich beteiligten sich laut Kommission 0,59 Prozent der Bevölkerung an der Umfrage,

    Von einer diesbezüglichen wahl zur sommerzeit ist mir nix bekannt. Es gab mw "nur" eine umfrage, um ein stimmungsbild zu erkunden.

    Und diese hatte im gegensatz zu einer wahl keinen bindenden charakter, so dass die sehr geringe beteiligung nicht verwundert. Man hätte auch einfach eine repräsentative umfrage in auftrag geben können, wäre evtl. ähnliches bei raus gekommen, man hätte aber ein stärkeres argument gehabt.


    Bitte korrigiere mich, falls ich falsch liege.

    Das beantwortet nicht die Frage. Du magst einschätzen können, was Fortuna die Teilnahme kostet. Aber die möglichen Kosten, falls man darauf verzichtet hätte und gegen das Lizenzierungsverfahren verstoßen würde, sind nicht bekannt. Von daher ist deine Behauptung subtanzlos.

    Welchen sinn hätten sanktionen, wenn es günstiger ist, diese in kauf zu nehmen als bei dem schmonzes mitzumachen. Insofern ist die aussage von bienööö doch schlüssig, unabhängig davon ob er insiderwissen hat.