Beiträge von Stean95

    Was immer man unter "normalos" versteht.

    Dem vernehmen nach waren die ersten hooligans ne familie aus irland und damit erst mal auch normalos. Nur halt extrem gewaltbereit, was in meinen augen nicht mehr normal ist.

    Aber hast schon recht, diese "kriegszeiten" kann man mit heute nicht vergleichen. Und das ist auch gut so.

    Es gab in den 80ern Städte, da hätte der "Normalo-Fan" kaum hinfahren können und Fortuna unterstützen ohne den "Schutz" durch die eigenen Hools. Ab und zu war ich damals sehr froh, dass die da waren.

    Ist das mafia prinzip:

    Die schützen dich vor einer gefahr, die es ohne sie nicht geben würde.

    Muss man nicht mögen.

    Mir würde es helfen, wenn man ein paar kniffe (wie zb. mit der gerade genannten suchfunktion) schnell in einem faq faden oder so nachlesen könnte.


    Mein hauptproblem bei dem mir bewusst ist unnötige arbeit zu verursachen (ehrliches sorry und großer dank):

    Häufig antworte ich (auf meinem smartphone) in einem faden, bei dem ich schon vorher weiß, dass dieses thema und auch meine antwort nicht mehr in diesen faden passen.


    Daher würde ich dann gerne zumindest meine antwort in den passenden faden schreiben bzw. nach dem schreiben dort hin verschieben.


    Ist das mobil möglich? In dem kleinen schreibfeld ist mir noch keine entsprechende verschiebefunktion aufgefallen. Und bevor es dann zusammenhanglos wird, antworte ich halt lieber in dem bestehenden faden und hânge eine bitte ums verschieben hinten dran. Ist suboptimal aber ich kann es leider (noch ...) nicht besser

    Wir haben auch schon mal den Fernsehturm als Silhouette darauf gehabt.

    welches trikot war das?

    Habe einige, aber das ist mir noch nicht aufgefallen. Da ich von meiner wohnung gerne auf den Rheinturm blicke, würde ich mir so ein trikot wünschen (aber vielleicht habe ich es echt übersehen).

    Bzgl. indonesien kann ich aus eigener erfahrung bestätigen, dass es dort vermehrt extremer wird. Hängt dort aber auch stark von der gegend ab, ist halt ein sehr großes land mit vielen unterschiedlichen regionalen gegebenheiten.


    Eine zunehmende radikalisierung erleben wir aber leider nicht nur in islamisch geprägten ländern. Das problem kann wohl mittlerweile als weltweites phänomen betrachtet werden. Und hat sehr viel mit der größer werdenden schere zwischen arm und reich zu tun.


    PS: passt alles gar nicht mehr zum topic. Sorry für die verursachte aufräumarbeit.

    Den Senegal hatte ich gar nicht auf dem Radar, werde mich darum kümmern, danke für den Hinweis auf einen Staat weltweit.

    Worauf willst du eigentlich hinaus?

    Es gibt viele staaten mit einer mehrheitlich muslimischen bevölkerung (weitere beispiele sind malaysia, indonesien, ...) in denen das zusammenleben gut funktioniert. Wie bei den anderen religionen auch.


    Es gibt aber auch viele staaten mit mehrheitlich christlicher, muslimischer, buddhistischer, hinduistischter etc. bevölkerung, bei denen das nicht so ist. Selbst buddhistische mönche sind unter gewissen umständen alles andere als friedlich.


    Der ausbruch von konflikten hat in der regel mehr mit lebensumständen und interessenlagen zu tun als mit religionen. Diese werden dabei halt nur gerne instrumentalisiert. Die religionen grundsätzlich in friedliebende und hasspredigende einteilen zu wollen, erscheint mir doch reichlich naiv (es sei denn man verfolgt damit andere interessen, was ja auch in christlich geprägten gesellschaften nicht unüblich ist ...).

    Kennst du den näher?

    Laut transfermarkt in der letzten saison nicht einmal im kader ohne verletzt zu sein. und das in der englischen zweiten liga. in der saison davor fällt er die rückrunde aufgrund einer achillessehnenoperation aus. klingt für mich nicht so, als hätte er die vollends überstanden. könnte ne weitere wundertüte sein.

    Wenn man die Bundesliga verfolgt hat, dann konnte man sehen, dass Danso in Sachen Spielaufbau, Übersicht und Stellungsspiel noch Defizite hat.

    du beziehst dich also auf die saison 18/19 in der er als 20jähriger immerhin auf 18 einsätze bei augsburg kam. und du glaubst also nicht, dass er sich seitdem weiter entwickelt haben könnte bzw. sich noch weiter verbessern wird?


    mich hätte es eher gewundert, wenn ein 20jähriger keine defizite bei spielaufbau, übersicht und stellungsspiel hätte. und dann wäre er sicher eh kein thema bei uns.

    Danso? Der in der Bundesliga Kicker-Note 4,38 hatte?

    Nein, danke! Danso ist nur ein weiterer teurer Ladenhüter auf der Resterampe.

    du weisst aber schon , in welcher saison das war und wie alt er da war?

    oder hast du ne kicker note für seine saison in southhampton parat? ...


    dort kam er übrigens auf ähnliche einsatzzeiten, wie Bormuth bei uns. Da es aber doch ein paar spiele mehr waren und ich den kader southhamptons für stärker als underen halte, sehe ich ihn als Bormuth upgrade. Könnte eher so einer wie Tah für uns werden.
    Nach Kaans abgang würde ich mir zur sicherheit aber gerne noch nen erfahrenen abwehrrecken wünschen.

    Hat er doch klar gesagt. Er will noch spielen, aber nicht unbedingt mit der familie umziehen. Erstligisten im umkreis werden ihn wohl nicht mehr nehmen. Und daher biedert er sich halt beim vermeintlich finanzkräftigsten zweitligisten in näherer umgebung an.


    Wenn wir nicht zugreifen, wird er sicher nicht zu nem anderen zweitligisten gehen. Sondern eher nach dubai, china oder staaten.

    Soll er doch ...

    Den Film habe ich auch gesehen im Fernsehen. Habe lange überlegt, was die Spitze gegen Fortuna (die waren ja wohl mit Düsseldorf gemeint) wieder sollte. Aber es trifft es in der Tat.

    Verstehe ich anders. Düsseldorf wird von Faber als einkaufsstadt für reiche ins dpiel gebracht. Erst der kollege pawlak bringt dann den fussballbezug. Insofern nehme ich keine spitze gegen Fortuna wahr.


    Und zu den jahrgangsbesten: Uwe Fuchs hâtte ich das wirklich nicht zugetraut. Der ist sicher vieles, aber sicher kein labtoptrainer.

    dirk schuster übrigens auch nicht. Also jahrgangsbester und labtoptrainer bedingen sich nicht unbedingt.

    Ernsthaft? Haben wir in der Vergangenheit nicht genug Erfahrung mit Spielern gemacht, die ihre Karriere mal locker bei uns ausklingen lassen wollten?

    Naja, es gab mit Rösler, Feinbier, Lawaree, ... aber auch ein paar gute gegenbeispiele.


    Aber davon ab, bin ich auch nicht davon überzeugt, dass er die nötige motivation mit bringt. Zumal ich es seiner familie nicht antun möchte, auf unserer tribüne ständig wieder mit deren damaligen trauma konfrontiert zu werden....

    Oder halt zweijährige leihen. Sind im prinzip wie ein festvertrag über 2 jahre. Einziger nachteil ist, das wir so keine transfererlöse erzielen (mit den anderen spielern aber auch nicht wirklich...)