Beiträge von Stean95

    Unsere Neuzugänge sind fast alles Verpflichtungen für die Zukunft. Talentiert, zum Teil mit Karriereknick zuletzt, jung, (hoffentlich) entwicklungsfähig.


    Abschließend würde ich mir noch einen gestandenen Spieler wünschen, der sofort eine Verstärkung darstellt.

    Das erinnert mich an die zeit mit trainer Allofs: jede menge hoffnungsvolle talente im kader (Dybek, Rietpietsch, Zedi(s) ...)


    Der rest ist leider bekannt.


    Aber ich bin ja kein schwarzmaler:

    Ich bin mir sicher, dass dem spieler bei den gescheiterten verhandlungen 2019 gesagt wurde: mach jetzt mal ne zeitlang "dienst nach vorschrift". Dann können wir uns dich leisten und danach startest du dann richtig durch! ...

    Dieser faden ist ein gutes beispiel, dass die spaltung der gesellschaft unaufhaltbar voran schreitet. Nur noch dogmatismus in allen bereichen.

    Humor, lässigkeit und "gesunder menschenverstand" sind mittlerweile immer seltener in diskussionen zu finden.


    Dabei war eine diskussion einmal ein meinungsaustausch. Heute glauben viele (natürlich nicht alle hier), aus einer meinung zu einem thema direkt auf die politische haltung des verfassers schließen zu können. Und die in diese rolle "gedrängten" reagieren dann im umkehrschluss genauso. Es gibt gefühlt nur noch jung gg alt, rechts gg linksgrünversifft, autofahrer gg radfahrer, ...


    Als ob man jede frage mit schwarz/weiss-gut/böse beantworten könnte. Die "wirklichkeit" ist aber eher grau. Wenn es so weiter geht, erreicht die afd doch noch was sie wollen!


    Oder wie paul weller einst sang:

    I wish we'd come to our senses

    and see there is no truth...

    Ich würde Uchino gerne mal von anfang an sehen. Zimmermann spielt nur noch seinen stiefel runter und wirkt nicht, als ob er alles reinwirft (bezeichnend der konter zum 1:2 und seine "schüsschen" aus aussichtsreicher position). Mmn sollte er mal wieder ne pause bekommen.

    Zum spiel ist alles gesagt. Bei den neuen hat mit Johannesson sehr gut gefallen, Tsolis hat allerdings bislang noch nichts gezeigt, was ihn zum unterschiedsspieler machen könnte. Und Vermej ist noch kein adäquater ersatz für Hennings geschweige denn Kownacki. Daher macht mir der sturm die meisten sorgen.


    Und noch etwas anderes nervt schon seit längerem: nach dem spiel holt Thioune die spieler erst mal für gefühlte ewigkeiten zusammen, bevor die dann sich langsam zu den zuschauern bequemen. War gestern nicht wichtig, die meisten zuschauer waren eh schnell weg, ist bei siegen aber nicht anders.

    Was soll das???

    Als ob die spieler dann aufnahmefähig für ne analyse wären. Bringt er als nächstes noch ein videoanalysetool mit auf den platz?

    So wird das verhältnis zwischen mannschaft und publikum noch distanzierter. Und man kann auch nicht behaupten, dass der erfolg ihm recht gibt.


    Passend dazu lief dann gestern auch Swiss rausschmeißersong, als die spieler dann endlich richtung publikum trabten...

    Ließ mein Post richtig durch , wie ich es meine.

    Außerdem war ich selbst dabei und weiß was auswärts und Heimsiege sind.

    Naja. Auf der einen seite schreibst du von der höchsten auswärtsniederlage des bvb und gleichzeitig schreibst du, dass dieses spiel der höchste auswärtssieg (in dem fall von ostholland) sei. Da kann man schon mal verwirrt sein ...

    Bin noch relativ neu bei magenta tv.

    Schalte gerade etwas rum und lande dann beim regionalligaspiel aachen vs ostholland 2 (zur zeit 2:1).

    Kurze frage: zeigt magenta tv regelmäßig regionalligapartien und kann man da auch ab und an unsere zwote sehen?

    Wie albern ist das denn?

    Magenta tv zeigt ja wacken live. Mittwoch hab ich bei doro und gestern bei helloween reingezappt. Kultig fand ich den moderator mit fortuna-kutte ...


    Heute wollte ich bei iron maiden reinschauen und wtf?

    Da läuft ein auftritt von 2016.

    Laut internet hat im nach längerem hin und her die zustimmung zur liveübertragung verweigert ...

    Erschließt sich mir nicht. Nimmt doch keine zuschauer von konzerten weg, es sei denn die sind mittlerweile grottig. Dann ist die aufzeichnung von wacken 2016 sicher eh die bessere wahl 😜

    Du hast aber schon meine erste replik zu diesem thema gelesen, oder?

    Das sollte kein Angriff gegen dich sein. Aber die Forderungen von Teeren, Federn und Arbeitslager zeigen m.E., dass es sehr wohl Leute gibt, die aufgrund der Überschrift Dinge glauben, die dann im weiteren Text eines Artikels gar nicht stehen. Und leider ist diese Stammtischfraktion für den Lauf der Diskussion teilweise prägend.

    Nun machst du aber den fehler, dass du dich nur von der schlagzeile blenden lässt und denkst, die aussagen des professors wären ansonsten sinnvoll.

    Wie stehst du denn zu folgenden aussagen:

    - Die leute sollen nicht aufs land ziehen, wenn sie guten öpnv haben wollen?

    - Der professor kann sich ja auch "nur" eine 120qm wohnung leisten, weil er ja ubahn-nah wohnen will

    - Er leistet sich ein e-auto, welches er aber kaum nutzt, da er ja fahrrad fährt

    - Als privilegierter ist es ok mal im sommer in der skihalle snowboard zu fahren


    Alles aussagen, die sowohl klimapolitisch unhaltbar sind und zudem noch jede menge sozialen sprengstoff beinhalten.


    Da freut sich doch jedes schundblatt, dass es einen "blöden" gefunden hat, der ne empörungswelle lostritt. Und genau das kritisiere ich an diesem professor. Wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten ...

    Du hast aber schon meine erste replik zu diesem thema gelesen, oder?

    Wir drehen uns im Kreis, auch hier sehe ich nach wie vor keine Forderung.

    Im kreis drehst du dich scheinbar.

    Denn ich kann hier in keinem kommentar lesen, dass der gute herr etwas fordere.

    Das steht ausschließlich in der überschrift des artikels und hier sind die wenigsten so blöd die überschrift für voll zu nehmen. Wenn dich die schlagzeile stört, diskutiere das doch bitte mit diesem schundblatt aus ...


    Dennoch bleiben aber seine originalaussagen durchaus kritikwürdig (dazu habe ich schon was geschrieben). Wenn du das anders siehst, kannst du ja vielleicht auch mal was zum eigentlichen thema beitragen.

    Nach teeren und federn sollte eigentlich nie eine aussage schreien.


    Ansonsten ist der ganze artikel aber für die tonne. Da wollte ein professor wohl einfach mal in die zeitung, ohne was fundiertes zu sagen zu haben.

    Denn anstatt sinnvollerweise auch einen besseren öpnv in allen regionen zu fordern, kommt ein lapidares, dann sollen die leute halt nicht aufs land ziehen...

    Dann leistet er sich ein e-auto, dessen negativer klimabeitrag aus der herstellung sich ja nur bei intensiver nutzung in der ökobilanz rechnet, welches er aber augenscheinlich kaum nutzt, da er ja fahrrad fährt.

    Und seine aussage zu den skihallen konterkariert das ganze noch. Nach dem motto, als reicher mensch darf ich mir halt klimasünden leisten.


    Kein wunder, dass der gute mann professor für bürgerliches recht ist und zu dem thema eigentlich nichts substantielles zu sagen hat. Aber endlich mal ein bild in der zeitung und die zeitung hat mal wieder jede menge klicks der empörten (inkl. leider meinem...)

    Wenn es wirklich eine vollsperrung war (die basiert gewöhnlich auf einem schweren unfall und sowas passiert unabhängig davon ob ferien sind oder nicht), ist das wohl höhere gewalt und für den verein nicht planbar. Insofern halte ich auch die neuansetzung für gerechtfertigt.

    Bei den Damen sind die Leistungen meines Erachtens wesentlich ausgeglichener als bei den Herren. Das spricht dafür, dass weniger oder nichts gemacht wird.


    ... oder alle nehmen die gleichen Mittel. Denn Hut ab, die sind verdammt schnell unterwegs.

    Und du glaubst wirklich, dass sei bei anderen sportarten anders???


    Und vorsicht spoileralarm: nicht nur im sport werden pillen genommen, um zu "funktionieren" ...