Beiträge von Stean95

    Bei den Damen sind die Leistungen meines Erachtens wesentlich ausgeglichener als bei den Herren. Das spricht dafür, dass weniger oder nichts gemacht wird.


    ... oder alle nehmen die gleichen Mittel. Denn Hut ab, die sind verdammt schnell unterwegs.

    Und du glaubst wirklich, dass sei bei anderen sportarten anders???


    Und vorsicht spoileralarm: nicht nur im sport werden pillen genommen, um zu "funktionieren" ...

    Wer Ölsch nicht mag sollte mal amerikanisches Bier trinken. Wasser mit feinstem Industriemais für nur 6 Euro pro 330 ml Dose. Wohl bekomms.

    habe bud diese woche in nem restaurant in verona auf der karte gesehen. Neben dem unvermeidbaren heineken und moretti (hab mich natürlich für wein entschieden). War aber sehr überrascht, dass es überhaupt einen markt für die amiplörre in europa gibt.


    Des weiteren bin ich über die entwicklungsoffensive von moretti überrascht. Ich habe noch nie so viele verschiedene biersorten einer marke im supermarkt wahr genommen.


    Ps: hat zwar nix mit meinem lieblingsbier (natürlich hausgebrautes alt) zu tun, aber noch viel weniger mit dem team in der saison vorbereitung. Daher mal hierhin gepostet.

    "Aus unserer jugend" ist nun auch leicht übertrieben. Wie lange hat Appelkamp da gespielt? 1 oder doch 2 Jahre?

    Seit 2016 spielt Appelkamp bei Fortuna und hat von der U 17 bis zu den Profis alle Mannschaften gespielt.

    Bevor ich solche dummen Bemerkungen loslasse könnte man sich auch mal informieren, ist in der heutigen Zeit relativ einfach.

    Warum gehst du eigentlich nicht auf die kernaussage meines posts ein?

    Oder ist dir diese auch zu "dumm"?

    Super-Über-Fortuna95 hat bemängelt, dass wir gefühlt zu wenig aus unserer nachwuchsarbeit raus holen und ich habe aufzeigen wollen, dass das in unserer situation eher ein glückspiel ist. Wenn du dazu was "nicht dummes" beitragen kannst, gerne ...

    "Aus unserer jugend" ist nun auch leicht übertrieben. Wie lange hat Appelkamp da gespielt? 1 oder doch 2 Jahre?

    Wie schon an anderer stelle gesagt, es ist angesichts der bl konkurrenz in unmittelbarer umgebung für Fortuna extrem schwer, gute jugendspieler zu halten. Das höchste der gefühle ist dann schon, andernorts verkannte oder bis dahin unbekannte (Appelkamp) spieler für unsere u19 zu holen und dann zum profi zu machen. Kann man kritisieren, solange wir aber kein topclub der 1. bl sind, sehe ich nicht, wie wir da erfolgreicher nachwuchsarbeit betreiben können (freue mich aber über leute, die da ein gutes rezept haben und den verein entsprechend einweihen!

    Der Fussball hat sich in der Nationalmannschaft seit 2014 nicht weiter entwickelt. Immer nur Querpässe und tickitacki. Keine Mannschaft spielt mehr so außer unsere. Und die selbe Kacke sieht man in den Jugendnationalmannschaften.

    Da schießt keiner mal von 20zig Meter drauf. Immer nur Querpässe.

    Mein Enkel trainiert im LZ am FB und da kannst Du mal sehen, dass mindest 90% der Jungens den Winkel aus 10-20 treffen. Ich hoffe das wird so bleiben.

    Und ich hoffe, die treffen auch ins tor und nicht nur den winkel ...

    --;)ir

    JTM

    Auch wenn das hier arg offtopic ist, frage ich mich, worauf du hinaus willst.

    1. Die dm wurde nicht "abgeschafft" sondern nur als gesetzliches zahlungsmittel durch den euro ersetzt. Du kannst aber jederzeit noch alte dm in euro umtauschen mit dem ursprünglich festgesetzten umrechnungskurs. Damit unterliegt die zahlungskraft der dm der gleichen inflation, wie der euro in den letzten jahren.

    2. Aus wissenschaftlicher sicht kann es durchaus sinnvoll sein preise von heute mit vor 10, 20, 30, 50, etc. jahren zu vergleichen. Zumal das je nach produkt deutlich anders aussehen kann.

    3. Du hast hier in der vergangenheit häufig betont, dass dir ein fan-trikot eh zu teuer sei und du dir daher keins kaufen würdest. Also woher kommt nun dieser sinneswandel, insbesondere da andere ja nun auch die viel zu hohen kosten beklagen. Oder hast du (wie ich gerade) einfach nur langeweile und willst auch deinen senf dazu geben? ...

    Jetzt bringst du bei der Todesstrafe-Thematik auch noch das Thema Inländer/Ausländer/Abschiebung rein. Bin erstaunt, dass derartiges gerade von dir kommt. Bin verwundert speziell ob des Sounds im ersten Satz, um hier mal den Markus Lanz raushängen zu lassen. ;-)


    Nee, lass mal stecken.

    Mir geht es nicht um Inländer/Ausländer/ Abschiebung. Ich habe immer in meinem ganzen Berufsleben Menschen aus anderen Kulturen dazu verholfen einen guten Beruf bei uns in Deutschland zu lernen und auch sich bei uns integrieren zu können. Es geht mir nur um die Straftaten insbesondere um Morde, die man in einem Land verübt hat, das einen gastfreundlich aufgenommen hat. Ich denke dass, wenn man einem Menschen in mörderischer Absicht das Leben genommen hat man selbst alle Rechte die man hat verlieren sollte in unserer Gesellschaft und man sollte die Konsequenzen auch tragen die eine solche Tat nach sich zieht. Die Todesstrafe kommt für mich nicht in Frage. Wenn ich Mord mit Mord begegne bin ich genauso schlecht wie der Mörder selbst. Das geht nicht. Aber der Mörder sollte zumindest nicht mehr gemeinsam mit uns und bei uns leben dürfen. Das meinte ich. Das gilt für alle Menschen bei uns, die solche Straftaten wie Mord begehen. Menschen aus unserer Kultur wandern dann lebenslang (hoffentlich) in den Knast, die aus anderen Kulturen dürfen halt nicht mehr bei und mit uns leben. Und OK. Vielleicht habe ich im ersten Satz etwas zu dick aufgetragen und das Alttestamentarische ist in meinem Kopf freigeschaltet zum Nachdenken, nicht zum Nachahmen.--;;)

    Dann aber bitte erst nach verbüssen der strafe in deutschland. In dem fall ist das ja lebenslänglich mit anschließender sicherheitsverwahrung. kannst ja dann den sarg ausweisen.

    Anderfalls kannst du nämlich nicht sicher sein, dass er in seinem "heimatland" überhaupt für eine straftat in deutschland verurteilt wird. Und das kann doch nicht in deinem sinne sein, oder?

    Zu deinem Post: das stimmt aber doch schon, dass so einige ehemals aktive User sich recht rar gemacht haben oder gar nicht mehr aktiv sind, auch unter den weniger streitbaren Leuten: Kaffee, 95Titze, MiNi, Peterpump, For2na usw. Teils ist das zwar mit gesundheitlichen und anderen privaten Dingen zu erklären, gehört auch teilweise in ein Forumsleben dazu, aber dies ist auch nur ein kleiner Teil. Viele gehen halt still und ohne Drama, weil ihnen es hier genug wurde.

    ist wie im echten leben, leute kommen und gehen. Und jeder hat dafür nen infividuellen grund (mich würde interessieren, ob auch hier das gesetz der großen zahlen gilt ...)


    Dem Peterpump tust du aber unrecht, der ist immer noch aktiv.

    Ist bei ihm aber wahrscheinlich auch wie bei den meisten hier: mal hat man mehr zeit und lust, mal weniger


    Da ich hier seit dem rp forum auch mehr oder weniger durchgängig "aktiv" bin (natürlich mit schaffenspausen aber immer unter dem gleichen nick), kann ich nicht behaupten, dass es früher hier "friedlicher" war. Extremfälle wurden und werden dankenswerter weise relativ schnell entfernt, aber es gab auch früher schon einige heftige "gefechte" hier.


    Insofern sehe ich den ansatz von t1000 nicht wirklich. Hat wahrscheinlich eher was mit individueller hutschnur zu tun, in wie weit man auf repliken reagiert bzw. diese als provokation oder "angriff" auffasst.

    gerade das fehlerhafte macht es ja so schwer, chatgpt texte von menschlich verfassten texten zu unterscheiden. Wenn alles fehlerlos wäre, käme man schnell drauf und könnte auch keine abiklausur von chatgpt erstellen lassen...

    Kann man bitte auch eine Daumen runter Funktion einführen. Oder geht das nicht wegen irgend einer Form von Diskriminierung.

    Das wurde schon mal ausführlich hier erörtert und ging letztlich nicht, weil das die forensoftware nicht hergab. Bin nicht sicher, ob das nun anders ist.


    Davon ab, ergibt das nun aber auch nicht so viel erkenntnissgewinn. Die ablehnung eines beitrags, wird in der regel ja auch hier in einem sich darauf beziehenden beitrag geäußert und den kann man dann ja liken ... 8-)

    Es könnten ja profis auf die idee kommen, das zu sponsorn...

    Ach nee, total abwegiger gedanke. Das gibt es wohl nur bei menschen, die wissen, wem sie ihren reichtum zu verdanken haben ...

    Die diskussionen, mag es geben. Es ist dann aber in jedem fall klar, dass der spieler durch seine positionierung im abseits einen vorteil hatte. Und er kann nicht meckern, dass die millimeter unerheblich wären. Das ist dann nur noch ne technische diskussion, die nicht so emotional ausfallen sollte.

    naja. Die klärung wann der ball vom gegner "absichtlich" gespielt wird, ist jetzt nicht sooo schlimm..


    Kann mich an ein pokalspiel paderborn bvb erinnern, wo ein abgefälschter ball das abseits aufhob, und da hat keiner durchgeblickt. Das man da jetzt genauere definitionen nachliefern. Ist nicht so verkehrt.

    Nationalmannschaft war mal Belohnung und eine Ehre, da wollte man als Spieler hin. So haben es immer die Spieler in meiner Kindheit im Fernsehen formuliert.


    Dann kam die Diskussion: muss/soll der Spieler die Hymne mitsingen? Sollen/müssen die Spieler die gleichen Schuhe tragen?…


    Ich hatte es schon vorher mal geschrieben: der Großteil hat keinen Bock, daraus folgt auch das fehlende Gemeinschaftsgefüge und daraus die peinlichen Auftritte.
    Verkompliziert durch persönliche Vorlieben und Abhängigkeiten eines Trainers und anderer Verantwortlicher beim DFB. DIE EINE KRÖHE UND DIE ANDERE UND DIE AUGEN UND SO…

    Ich bin nicht sicher von welcher kindheit du sprichst, aber die spieler der 70er und 80er waren mehr an ihren frisuren und schnellen autos interessiert als an der hymne. Kann mich gut an die kaugummikauenden hymne über sich ergehen lassenden spieler erinnern. Deren motivation war sicher nicht ehre und stolz fürs vaterland. Die wollten einfach nur gewinnen. Für sich und das bessere leben was danach kam!


    Der unterschied war nur, damals musste man noch titel gewinnen, um sich die geilen autos leisten zu können ...

    Ausnahmen bestätigen die Regel, und das war ja wohl eine solche

    Ich habe bisher drei von Deutschland gewonnene WM-Titel erlebt. Und nach jedem dieser Titel hat die Nationalelf eine Zeit lang ausnahmsweise Mist gespielt.

    Was verstehst du unter "mist" oder eine "zeit lang"?

    wm 74, em 76 finale verloren

    wm 90, em 92 finale verloren

    wm 14. em 16 halbfinale

    fand ich jetzt nicht sooo schlecht ...

    naja, es hat auch beim fck länger gedauert, bis er einigermaßen leistung gebracht hat. Eigentlich erst in den letzten saisonspielen. Und da ging es für ihn ja auch um den anschlussvertrag....


    Kann aber gerne auf alle ewigkeit dort bleiben :)