Beiträge von ast08

    Mehr Geld für die Verein heißt auch mehr Geld für die Spieler. Habe noch nie verstanden warum ein Spieler mehr verdienen kann als ein DAX Vorstand der für über 50 T Mitarbeiter die Verantwortung trägt.

    Und dann braucht der Spieler nach Abschluß des Vertrages nicht einmal mehr laufen. Gruß an Ampomah und Konsorten.

    Ich bin absolut nicht gegen eine Oper. Aber ich bin gegen die Finanzierung eines Protzbaus, wenn dafür an den Kosten elementarer Grundversorgung - dazu zähle ich z.B. saubere und funktionierende Schulklos inklusive Toilettenpapier - gespart werden muss.

    Zumal die jetzige Oper ja nicht zum Nulltarif fortbestehen wird. Dort sind erhebliche Kosten im hoch zweistelligen Bereich zu veranschlagen- nach eh schon extrem teurer Sanierung, jährlich dann übrigens weitere Kosten. Als Kulturhochburg muss sich Düsseldorf positionieren, auch wenn es nur recht wenige Düsseldorfer tangieren mag.


    Übrigens waren die Grünen damals auch gegen den Bau des Rheinufertunnels....

    Gegen den Neubau der Oper ist auch nichts einzuwenden. Was wir nicht brauchen ist eine Rheinphilhamonie. Aus den 750000000 Millionen wird bis dahin 1.Milliarde werden. Zum Rheinufertunnel! Wieviel Tausend Autos fahren dort täglich durch und entlasten den Verkehr in der Stadt?

    Und ich ergänze um Bachmann. Leichenfledern ist anders. Nach jedem Abstieg müssen die Teams neu aufgestellt werden. Also müssen etliche gehen. Außerdem müssen die Vereine Kosten einsparen und einige Spieler sind für die untere Liga zu gut und wollen weg.

    Außerdem müssen Erwachsene Fußballzuschauer auch drei bis viermal pissen pro Spiel. Alles Eventis--;)ir

    Gegen die *ölner Hools wurde wegen Nizza jetzt richtig vorgegangen, und nur so ginge es auch in Dresden:

    Heute Nacht Razzia in 16 Wohnungen/Häusern, Einsatzkommandos haben gestürmt und das Pack verhaftet, Beweise gesichert.

    Aber in Dresden wird nicht viel passieren, das Pack darf weiter randalieren, rauben und plündern.

    In Öln auch. Es gibt bestimmt Rechtsverdreher die nachweisen können das die Jungs eine schwere Kindheit hatten. Als Ziegenkids sowieso.

    Ist denn die Kölner Staatsanwaltschaft in diesem Falle überhaupt zuständig?
    Ich bin auf dem Gebiet absoluter Laie, aber das, was ich gefunden habe, bedeutet für mich, dass eigentlich die französischen Behörden zuständig sein müssten. Aber wie gesagt, absoluter Laie…

    a) Frankreich kann einen Rechtshilfeantrag stellen.

    b) Deutschland (StA / Polizei) kann unter gewissen Umständen, bei bestimmten Straftaten auch selbst gegen von Deutschen im Ausland begangen Straftaten tätig werden.

    Zumindest können die französichen Behörden in Deutschland keine Hausdurchsuchungen durchführen oder Personen festnehmen. Das müssen dann Deutsche Behörden erledigen.

    Macheten, Messer und Pyrotechnik wurde bei den Durchsuchungen gefunden.


    Uff, wenn die Polizei morgen bei mir vor der Türe steht findet die auch Messer (Küche, womit soll ich denn mein Schnitzel schneiden?) und sicherlich noch die ein oder andere Knallerbse vom letzten Silvester. Meine Luft wird dünner.

    Es ist total unangebracht darüber zu Scherzen. Hier geht es ggfs. um versuchten Mord. Langsam sollte mal die Fraktion ,,Ich mach sowieso was ich will'' einfach nur schweigen.

    Ist das denn eine Fußgänger*innenzone?

    Nein, das ist eine Fußgänger-Außenzone. --;)ir

    Dies ist keine Fußgänger*innenzone und auch keine Fußgänger-Außenzone. Diese Zone ist nur für Diverse. Weil jeder von uns irgendwie divers ist.;))shake

    Wir (damaligen) Fans haben uns irre gefreut über den ersten Pokalsieg, gerade nach dem Finale des Vorjahres und Basel. Dass es unserer Fortuna dann gleich noch einmal gelang, und das auch noch gegen einen der Erzrivalen, war Wahnsinn. Das soll geradezu getilgt werden, weil ein unbeliebter Nachfolger auch Pokalsieger wurde? Das kann nicht euer Ernst sein! Für solche Forderungen fehlt mir komplett jegliches Verständnis.

    Das wird niemals getilgt werden weil es in den Menschen die das erlebt haben ewig weiterleben wird. Wir müssen das Weitergeben an nachfolgende Generation. Das wir jetzt noch auf dem Pokal stehen ist so interessant wie die Pokalendspiele des Produkts. Es stehen viele ungeliebte Nachfolger auf dem Pott. Aber es gibt Grenzen. Diese ist leider dieses Jahr überschritten worden. Meine Meinung.

    P.S. Das es nicht möglich ist den Namen zu entfernen sollte allen klar sein.

    Wenn wir das Ding gewinnen ist der Sockel wahrscheinlich schon 5 mal angestückelt worden. Außerdem stehen wir dann ja selbst drauf. Einzige Möglichkeit den Namen RB Leipzig entfernen und Dosenpisser oder Marketingprodukt eingravieren.

    Egal, ob wir das Spiel verlieren

    Denn darauf kommt es nicht an

    Ob das irgend jemand hier sonst kapiert

    Ist für uns nicht interessant

    Ihr könnt uns schlagen so oft, so hoch ihr wollt

    Es wird trotzdem nie passieren

    Dass nur einer von uns mit euch tauschen will

    Denn ihr seid nicht wie wir

    Ole ole ole ola, egal, wer heute siegt

    Ole ole ole ola, weil es um was anderes geht

    Verkauf an Jugendliche: Ab wann man Red Bull trinken darf

    Energydrinks wie Red Bull enthalten Koffein und sind deshalb vor allem bei Jugendlichen beliebt, um die Konzentrationsfähigkeit zu steigern und Müdigkeit entgegenzuwirken.

    • Es gibt in Deutschland bisher kein gesetzlich festgelegtes Mindestalter um Energydrinks kaufen zu können. Energydrinks können ab dem gleichen Alter gekauft und getrunken werden, wie andere alkoholfreie Getränke.
    • Es gibt aber auch keine Abgabepflicht und Händler können sich entschließen Energydrinks nur an über 16-Jährige zu verkaufen. In Großbritannien haben sich dazu zum Beispiel Aldi und Lidl entschlossen, in Deutschland werden die Getränke aber weiterhin auch an Kinder und Jugendliche verkauft.
    • Laut Bundesinstitut für Risikobewertung sollten Jugendliche höchstens 3 mg Koffein pro Kilogramm Körpergewicht am Tag zu sich nehmen. Eine Dose Red Bull enthält bereits 80 mg. Jugendliche sollten Energydrinks deshalb nur in Maßen trinken, da es sonst zu Herzkreislaufproblemen kommen kann.
    • Verbraucherverbände fordern deshalb immer wieder ein Verkaufsverbot von Getränken mit erhöhtem Koffeingehalt an Minderjährige auch wegen negativer Auswirkungen in Zusammenhang mit Alkohol und körperlicher Anstrengung. Dazu kam es allerdings bisher nicht.

    Macht alle mit.


    In Restaurants in der Speisekarte die Bullenpisse streichen.


    Im Supermarkt die Verkäufer darauf hinweisen das die Plörre erst ab 16 gekauft werden darf (Ausweiskontrolle).


    Bitte die Liste mit weiteren Vorschlägen fortführen.



    Der Kampf geht weiter.