Beiträge von fortuna-junkie

    Egotronic - "Linksradikale"


    Der Song kam mir gerade beim Lesen einiger Posts in Erinnerung:


    „Es steht ständig in der Zeitung, die Nazis horten Waffen. - Umso wichtiger ist, im Blick zu behalten, was die Linken machen“.


    ....freut mich dich "unterhalten" zu haben!


    Es geht um die "Rolle", die Ihnen heute zugedacht wird und ich empfinde deren geäußerte "Kritik" oftmals als völlig überzogen, selbstverliebt und effekthascherrisch.



    Das anders zu sehen, bleibt dir natürlich überlassen.

    ....mir persönlich geht die inflationäre Verwendung der Begriffe "Schwurbelei", " Geschwurbel", etc. echt auf den Keks!


    Es ist mittlerweile Usus - auch hier im Forum - dass auf unliebsame Äußerungen direkt abwertende und diskreditierende Reaktionen folgen und Verfasser gerne schnell in eine bestimmte Schublade gesteckt werden.


    Ich will mich da im übrigen selber gar nicht von frei sprechen!


    Die Äußerungen von Guerots sind für mich pseudointellektuelles und absolut wirres Gequatsche - auf so einen irren Unsinn muss man erst mal kommen. Aber wieso muss man jeden Schwachsinn hier thematisieren und solch eine Bedeutung beimessen - dadurch erfährt es doch erst eine gewisse Aufwertung.


    Die Posts von Flankengott seh ich im Übrigen eher ziemlich different - da gibt es einiges, was ich vollkommen richtig finde und anderes was ich absolut nicht teile.


    Ihn als "strammrechtesten Difoso" zu bezeichnen ist meiner Meinung nach allerdings dann deutlich übers Ziel hinaus geschossen.

    ....also Tuchel und die Bayern sind mir absolut scheissegal, aber diese dampfplaudernden "Experten" wie Hamann und Mathäus, die als Trainer im Grunde komplett gescheitert sind - Trainertätigkeit Hamann lt. Transfermarkt 0,34 Jahre!!!! - denen aber eine Bühne für ihr anmaßendes und repektloses Geschwätz gegeben wird, sind echt schwer zu ertragen.


    Gehört aber wohl zum Zeitgeist und vor allem zum Geschäft des modernen Fußballs dazu.

    Angela Davis


    Ikone der Black-Power Bewegung, US-Bürgerrechtlerin, Philosophin, Schriftstellerin und Anfang der 1970iger eine der 10 meisten vom FBI gesuchten Personen wird heute 80.

    Seh ich auch so....vieles hängt doch tatsächlich von der konkreten Fragestellung ab, was natürlich erstmal zeigt, dass durch eine bestimmte Fragestellung das Meinungsbild "manipuliert" werden kann, aber das ist ja nix neues.


    INSA hatte ja vor ein paar Tagen zwei Umfragen veröffentlicht: in der einen wurde nicht explizit nach dem Wagenknecht-Bündnis gefragt - das BSW lag hier im Bund bei 4%, in der zweiten wurde konkret das BSW genannt und da erreichte es dann 14%.


    https://www.handelsblatt.com/p…rage-dabei/100006796.html


    Umso erstaunlicher, dass in der aktuellen Thüringen-Umfrage das BSW nicht explizit als Option genannt wurde.

    Schon vor der Bezahlschranke er BRODKORB ziemlich ungenau!


    Während einer „geheimen“ Konferenz sollen AfD-Politiker die Vertreibung Millionen Deutscher mit Migrationshintergrund geplant haben, berichtet „Correctiv“


    -> so steht das in den Medien die ich gelesen habe gar nicht drin. Initiatoren des Ganzen waren ja nicht mal AFD Politiker. Einige von Ihnen sollen der Einladung gefolgt und mitgeredet haben. Also der Einstieg ist schon ziemlich platt - würde mich auch interessieren, was der Autor entlarvendes zur Sache selbst entlarvendes zu berichten hat und woran man erkennt, dass genau ER es dann ist, der nun sauber recherchiert hat.

    ...vielleicht war ER ja für den Cicero mal wieder als Lesbe Uschi so undercovermäßig unterwegs.....der Mann steht ja offensichtlich für seriöse Recherche...


    https://www.nordkurier.de/regi…mt-presserat-ruge-1140698

    ....da können "Regierungsnahe", "vom Politestablishment finanzielle gepamperte" und "andere unkritisch nachplappernde Medien" natürlich nicht mithalten.

    ....Cicero-Beitrag ist nicht frei und FAZ-Artikel find ich nicht.


    Was hat Brodkorb denn so entlarvendes zu sagen??

    Also Du und Andere haben vor dem 24.02.2022 vorhergesehen, dass Putin nicht nur die Ukraine angreift, sondern sie auch nach 2 Jahren nicht einnehmen kann und dadurch ermutigt ist, im Handstreich gleich ganz Europa anzugreifen (um mal bei meinem Logikansatz zu bleiben)?

    Gibt es dafür Belege? Kommst Du aus der Zukunft?

    Üblicher Versuch einer Instrumentalisierung (Nazi-) Deutschlands, um sie gegen andere Staaten zu richten. Russland hat Deutschland nie angegriffen. Umgekehrt sieht das ganz anders aus!

    ....

    2.) Das erscheint mir schon fast irgendwo therapiebedürftig - speziell du und dein Linksaußen-Bruder im Geiste, der Wuppertaler Torero mit angedeuteter Sympathie für Linskterroristen, ihr wittert ja selbst bei Kritik an Islamisten schon spezifisch deutschen Rassismus, Faschismus und was weiß ich nicht alles. Ihr kritisiert - oftmals zurecht - die AfD, mache ich auch. Äußerst merkwürdig wird es allerdings, wenn ihr dann Putin, der genau diese Figuren von der AfD, der FPÖ oder den Lepenisten unterstützt, der auch genau von diesen Figuren zuweilen gefeiert und als Vorbild gesehen wird, dann offenbar für einen Staatsführer haltet, der gewiss bald haltmachen wird bei seinem imperialistischen und terroristischen Treiben. Übrigens ziemlich ähnlich der wirren Linie, die von Linksaußen-Blättern wie der jungen welt vertreten wird. Innenpolitisch steht da gefühlt fast alles rechts von Linkspartei und DKP unter Faschismus-, zumindest aber Kolonialismusverdacht - nach außen hin aber gilt sinngemäß: "Wird schon alles nicht so schlimm sein, der Putin, die chinesische KP usw. sind ja auch letztendlich nicht irrational. Und sie reagieren ja eigentlich auch nur auf den pöhsen Westen und Marktbedrohungen." Bei dem Abschlachten und/oder dem innenpolitischen Terror auf chinesischer, russischer und anderer Seite hält man sich auffällig bedeckt - aber wehe, Merz, Söder oder auch Scholz sagen mal ein kritikwürdiges Wort in Sachen Migration/Migranten oder ein Autonomer/Antifant kriegt mal ne etwas härtere Strafe - das wird dann gerne mal schier endlos hochgejazzt.


    ....sorry - vielleicht seh ja nur ich das so, aber was für ein wirrer Rundumschlag mit einer Vermengung von Themen, die nix miteinander zu tun haben.....und - bei allen Meinungsgegensätzen - Mitdiskutanten eine Therapiebdürftigkeit anzudichten ist in meinen Augen unterste Schublade.

    Und am Ende will es dann wieder niemand gewusst haben. Wie konnte das nur passieren? Hätten wir das doch nur vorher gewusst.


    Es konnte doch niemand ahnen...

    Ich hoffe wirklich, dass die Disskusionen und Bestrebungen eines Parteiverbots Fahrt aufnehmen - wenn der Anspruch eine wehrhafte Demokratie sein zu wollen keine leere Sprechblase sein soll, wird es langsam wirklich Zeit.


    Diesbezüglich gab es Ende letzten Jahres einen interessanten Beitrag des Verfassungsrechtlers Klaus Ferdinand Gärditz in den "Blättern", in dem er u. a. über die Sinnhaftigkeit von Parteiverboten schreibt, wann ein solches geboten ist sowie Gründe für ein zumindest partielles AFD-Verbot - nämlich das einzelner Landesverbände - benennt.


    "Die Feststellung der Verfassungsfeindlichkeit kann nach § 46 Abs. 2 Bundesverfassungsgerichtsgesetz auf einen rechtlich oder organisatorisch selbstständigen Teil einer Partei beschränkt werden. Diese Rechtsfolge setzt voraus, dass man ein Verbot auch für selbstständige Teilgliederungen einer Partei – und damit namentlich Landesverbände – beantragen kann. Das Gesetz zwingt nicht dazu, mit geringer Erfolgsaussicht ein bundesweites Verbot zu beantragen, wenn man letztlich nur einzelne Landesverbände im Blick hat. Die freiheitliche demokratische Grundordnung ist auch nicht erst dann gefährdet, wenn der Gesamtstaat extremistisch unterwandert wird. Es reicht aus, dass dies auf der Ebene eines Landes geschieht, zumal im austarierten Modell des deutschen Exekutivföderalismus die Hauptverantwortung für die Machtmittel der Exekutive in den Händen der Länder liegt. Auch die Menschen in Sachsen und Thüringen dürfen robusten Schutz vor Extremisten erwarten...."


    https://www.blaetter.de/ausgab…zum-schutz-der-demokratie

    ......

    Was will denn der Özdemir genau?
    Für mich ist es genau er, den ich zumindest in Sachen Subventionskürzungen nicht ganz verstehe….Die Regierung muss im Budget sparen und diese Sparmaßnahmen hätte ich bspw zumindest verstanden.

    ....es zeigt einmal mehr die Zerissenheit in der Koalition. Im Fokus steht ja immer (zurecht) die FDP, die innerhalb der Regierungskoalition gerne gleichzeitig eine Art Oppositionsrolle einnimmt.


    Hier macht es dann mal ein Grüner Minister. Egal wie man zu den Sparmaßnahmen nun stehen mag, war ich jedenfalls schon sehr überrascht, dass Özdemir bei der ersten großen Bauerndemo in Berlin als Redner auftritt, aber nicht, um die Sparmaßnahmen der Regierung, der er angehört, zu verteidigen, sondern um sich den Protesten mehr oder weniger vollumfänglich anzuschließen und den Bauern seine Solidarität zuzusichern.


    Fand ich jedenfalls schon ziemlich skurril und irre und wieder mal ein Beispiel für das oftmals desaströse Bild, dass die Ampel abgibt - und nein, ich mache diese Regierung bei weitem nicht für alles verantwortlich, was nicht so dolle läuft.

    Nun gut, Özdemir gehört für mich eh zu den besonders Karrieregeilen Typen, die gerne ihr eigenens Süppchen kochen. Es ist ja kein Geheimnis, dass er gewisse Ambitionen hat im Hinblick auf den Ministerpräsidentenposten in Baden-Würtemberg.