Beiträge von fortuna-junkie

    .....meine Fresse, jetzt wird hier schon dem Drecksclub aus Leverkusen gehuldigt.......ich hoffe jedenfalls, dass die es irgendwann dann doch wieder so richtig schön verkacken!

    Ich persönlich huldige keinem Erstligaverein, aber es zaubert mir stets ein Lächeln ins Gesicht, wenn andere Erstligavereine den FC Bayern unruhig werden lassen...

    ....wenn es z. B. Frankfurt wäre oder Freiburg, dann würde ich sicher mitlächeln ^^ ...aber doch nicht bei Clubs wie Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, etc. etc.

    Mittlerweile ist diese Sorge wohl wirklich mehr als berechtigt und vor dem Hintergrund, dass nun auch der AFD- Landesverband Sachsen-Anhalt vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft worden ist, kann und muss auch ein Verbot der AFD geprüft werden.


    Unsere Demokratie sollte sich wehrhaft zeigen und unter allen Umständen verhindern, dass antidemokratische, autoritäre und rassistische Kräfte Zugriff auf den Staatsapparat erhalten. Das hat letzendlich - jedenfalls für mich - auch etwas mit Selbsterhaltungstrieb zutun.


    Es gab mal den Grundkonsens "Wehret den Anfängen", der Zug ist natürlich schon sehr lange abgefahren - umso wichtiger, dass verhindert wird, den Höckes und Co. die Möglichkeit zu geben ihrem Nazisprech auch Taten folgen zu lassen.

    Bezüglich der aktuellen Diskussion zur Situation in unserem Land fand ich übrigen den aktuellen Bericht zum deutlichen Anstieg antisemitisch motivierter Straftaten im dritten Quartal diesen Jahres bemerkenswert.


    Hier sind also die Entwicklungen seit dem Massaker der Hamas noch gar nicht berücksichtigt. Die überwiegende Zahl antisemitischer Straftaten sind demnach dem "rechten politischen Spektrum" zuzuordnen.


    https://www.tagesschau.de/inla…ische-straftaten-104.html


    Die aktuelle Diskussion - nach dem Angriff der Hamas - vermittelt zumindest in Teilen den Eindruck, als sei Antisemitismus in erster Linie das Problem des arabischen Teils der Bevölkerung. Der Bericht macht nochmal deutlich, dass dem nicht so ist.


    Aber darum geht es mir eigentlich gar nicht. Die Entwicklung antisemitisch motivierter Gewalt und Straftaten - egal von wem - empfinde ich als absolut unerträglich und macht mich gleichfalls auch irgendwie hilflos und ich frage mich, was man selber tun und wie man sich solidarisch zeigen kann?


    Dabei bin ich u. a. auf die Bildungs- und Aktionswochen gegen Antisemitismus "Zero Antisemitismus" gestoßen, die bereits seit dem 9. Oktober bundesweit stattfinden (noch bis zum 9. November) und an mir bisher völlig vorbeigegangen sind.


    In Langenfeld gibt es in den verbleibenden Tagen noch zwei interessante Veranstaltungen - vielleicht hat ja jemand Interesse:


    https://www.amadeu-antonio-sti…ches-leben-in-langenfeld/


    https://www.amadeu-antonio-sti…e/helgas-reise-nach-riga/

    ...

    Auffällig auch, wie still bzw. zumindest relativierend-ablenkend einige User, sonst sehr meinungsstark, hier im Forum unterwegs sind angesichts des Juden- bzw. Israelhasses in diesen Tagen auf deutschen Straßen und auch in Düsseldorf. Wird aber sicher nur Zufall bzw. begründete Zurückhaltung bei solch "verworrenen Sachverhalten" sein.

    ...

    Es ist für mich definitiv (nicht) verwunderlich, dass einige der Foristen, die sonst aus nahezu jedem beliebigen Thema versuchen ein Politikum zu machen, ausgerechnet beim aktuellen Thema sehr "zurückhaltend" sind...

    ....

    ....ja was denn nun - still oder relativierend?


    ....das ist schon ziemlich starker Tobak und wenn ihr sowas postet, solltet ihr auch mal konkret werden.


    Wer hat denn hier im Forum vom Terror der Hamas "relativierend" abgelenkt oder hat sich "gewunden" sich von Antisimetismus in welcher Form auch immer zu distanzieren?


    Vielleicht habe ich das hier ja überlesen, daher bitte ich doch höflich um Beispiele und die Nennung von Ross und Reiter.


    Das man aber völlig nebulös Usern, die sich überhaupt nicht an der Diskussion beteiligt haben, dafür einen Vorwurf macht und viel schlimmer noch unlautere Motive in den Raum stellt, setzt dem ganzen dann wirklich die Krone auf.


    Ehrlich gesagt stösst mir auch diese Art von Beiträgen auf, in denen Du - "AF" - erst die Integrität von Usern oder im anderen Fall Prominenten in Frage stellst, um dann eine saloppe Mutmassung als Erklärung nachzuschieben, auf die du Dich dann schnell berufen kannst, wenn Dein "an den Pranger stellen" kritisiert wird.


    Die geäußerten Zweifel an der Integrität bleiben natürlich immer schön im Raum stehen.....nix für ungut - so empfinde ich jedenfalls einige Deiner Beiträge und das finde ich doch ziemlich zweifelhaft und ich frage mich, ob das gewisse Methode hat.


    Davon abgesehen, wenn man z. T. die Art der "Diskussion" zu bestimmten Aspekten, die in der Folge der Massaker der Hamas thematisiert wurden, hier verfolgt hat, dann kann man eventuell selber drauf kommen, warum einige User vielleicht lieber Abstand nehmen sich zu beteiligen....

    .....lesen und verstehen ist offensichtlich nicht so Deins .....und wisch dir mal den Schaum vom Mund, dann klappt es vielleicht auch mit ner sachlichen Diskussion.

    Du hast es mal wieder nicht geschnallt worum es ging....macht aber nix!


    Davon abgesehen, schließt das eine das andere in der Tat nicht aus.....