Beiträge von Olsen

    Ich vermute Schalker Siege gegen Mainz, Augsburg, Bielefeld, Hertha und am letzten Spieltag lässt Köln Schalke gewinnen.

    Dazu Unentschieden gegen Stuttgart, Freiburg und Hoffenheim.

    Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Selbst wenn, das sind dann auch nur 27 Punkte. Das reicht nicht. Wenn die heute nicht doch noch gewinnen, ist Schalke weg. Und auch 30 Punkte reichen maximal für die Reli. Nee, das wird nüscht mehr.

    Vielleicht wäre Edin Terzic ne Möglichkeit. Glaube kaum, dass der BVB mit ihm in die kommende Saison geht. Hat Favre assistiert. Und vielleicht hat er ja Lust, als Nummer 1 im Profibereich zu bleiben. Hatte offenbar auch n gutes Auge als Scout. Unverbraucht - und der Fußball, den er spielen lässt, ist nicht der schlechteste.


    Edit: da war der Arthur n Hauch schneller...

    Bochum liefert wieder mal. Die Mannschaft ist gefestigt und scheint bereit für den nächsten Schritt. Die FORTUNA auch schon?

    Gefühlt war das wohl noch nie so. Ich kann mich jedenfalls nicht mehr daran erinnern, wann ich mir das letzte mal vor einem Spiel sicher war, dass wir gewinnen.

    Na ja, auch in Vergangenheit war da die Sicht auf die Dinge eher sachlich.

    Die wenigsten haben Lust auf nicht reguläre Tore....

    Spontan würden mir ein, zwei Vereine einfallen, gegen die mich solche Tore jetzt auch nicht unbedingt stören würden...

    Ja wäre der Ball direkt zu Haaland gegangen wäre es eindeutig abseits. Wird der Ball vom Verteidiger abgefälscht, ist es abseits. Wird der Ball vom Verteidiger bewusst gespielt, ist es kein abseits.


    Aber das kann man doch schon per Definition ausschließen, völlig unabhängig davon, ob der Paderborner den Ball noch berührt hat oder nicht. Der Schiri will allen Ernstes behaupten, der Paderborner habe bewusst (!) Haaland den Ball aufgelegt...?! Weil er 'ne Wette laufen hatte, oder wie?

    Der Paderborner hat den Ball zwar nicht "bewusst Haaland aufgelegt", aber durchaus bewusst gespielt. Ist ihm im Ergebnis zwar nicht besonders gut gelungen, aber der Ball wurde absichtlich von ihm gespielt.

    Prinipiell schon. Aber bei diesem blutleeren Schalker Haufen hat selbst die Ente nichts mehr zum kacken.

    Blutleer waren die heute nicht, und ich denke nach wie vor, dass die nicht absteigen.

    Wenn die schon ihre guten Spiele nicht gewinnen und dann auch noch gegen die direkte Konkurrenz... 7 Punkte nach der Hinrunde - die gehen runter. Mit Applaus.


    Gern mit oln im Schlepptau.

    Sehe ich auch so. Wenn der VAR eingreift, dann trifft er damit auch gleichzeitig eine Entscheidung. Und zwar dahingehend, dass aus seiner Sicht eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters vorliegt. Bei Szenen mit Interpretationsspielraum sollte sich der VAR aber raushalten, da keine (klare) Fehlentscheidung (Abseits z.B.) sondern eine (wenn auch streitbare) Entscheidung aus Sicht des Schiris vorliegt. Leider wird das vom VAR immer wieder missachtet. Er stellt sich mit dem Schiedsrichter gleich bzw. über den Schiedsrichter und missbraucht somit seine Position.


    Ich verstehe in diesem Falle Brych auch nicht. Es ist ja nicht so, dass er das Halten übersehen hat, sondern er hat bewußt auf Weiterspielen entschieden. Wenn Brych dem VAR das in diesem Moment genau so kommuniziert ("Ja, das Halten habe ich gesehen, aber für mich reicht das in dieser Situation nicht für einen Elmeter") ist die Sache erledigt, Punkt.