Beiträge von MaHo

    Man muss den Wirtschaftsminister ja nicht mögen.

    Man kann auch richtig finden, dass der DFB zu einem anderen Anbieter wechselt.

    Dem deutschen Wirtschaftsminister aber vorzuwerfen, dass er sich für die Belange der deutschen Wirtschaft einsetzt, halte ich für abenteuerlich. Was wäre denn bitte los, hätte er gesagt, dass es ihm egal ist?

    Zum Torwartthema zwei Gedanken:


    1. Ich habe nie verstanden, warum man den zweiten Torwart im Pokal spielen läßt. Das bringt doch nur bei den Teams was, die auf das Finale hoffen dürfen. Die haben aber alle auch einen Ersatz, der BuLi-Niveau hat.


    2. WENN aber der zweite Mann im Pokal spielt, muss man das auch durchhalten. Sonst hat man an das Finale nie geglaub (was statistisch so fasch natürlich nicht wäre ...).

    :pyro:...zum Glück habe ich keine Ahnung von dem Sport.. :fapfap:

    Nicht nur Du!

    Im Tippspiel haben von den ersten 30 Mitspielern Stand jetzt, also nach 6 Spielen des Spieltags, über die Hälfte genau NULL Punkte. Noch nicht einmal für ein einziges Spiel die Tendenz richtig getippt. Geil!

    Das liegt auch nicht wirklich auf dem Weg (1 Stunde Umweg und durch den Harz), aber Wernigerode kann ich aus eigener Anschauung (allerdings 30 Jahre her) als kleines, altes Städtchen empfehlen.

    Quedlinburg hingegen steht seit 30 Jahren auf meiner to-do-Liste. Ungesehen würde ich daher wohl letzteres nehmen, wenn man an der A2 schon alles kennt.

    Ich kann das, blöd wie ich bin, nicht verlinken, aber der Tagesspiegel berichtet, dass Windhorst die Anteile bereits seit einem halben Jahr erfolglos international anbiete.

    Wert seien sie nach einem Gutachten des Vereins max. 180 Mio.

    Der Verkauf bedürfe auch der Zustimmung des Vereins.


    Cool...

    Mit über 10 Personen ist man ja eher behäbig unterwegs...


    Ich würde den ersten Tag mit Altstadt, Rathaus, Schlossturm, Carlsplatz verbringen und da dann irgendwo traditionell einkehren.

    Dann Rheinturm und anschliessend Hafen.

    Wenn gut zu Fuss über die Kniebrücke nach Oberkassel mit Blick auf die Altstadt und da das Abendessen, dann über die Oberkassler Brücke zurück.

    Sonst irgendwie nach Bilk und da was essen.


    Nächster Tag dann Kö mit drumrum (Dreischeibenhaus, Schauspielhaus (von aussen)) und Hofgarten. Für die Kreuzberger dann vielleicht ein kurzer Blick in die Ratinger. Abends nach Flingern oder Derendorf.


    Am dritten Tag bei schlechtem Wetter dann ins Neandertalmuseum (kommt man mit Glück in 30 min hin). Sonst ist Kaiserswerth eine Alternative: Der Blick auf die Kaiserpfalz nimmt nicht allzuviel Zeit in Anspruch. Dann kann man da auch noch ein wenig am Rhein entlanglaufen und hat ein wenig Eindruck von der Flusslandschaft.


    Wenn es einen interessiert, vielleicht die eine oder andere neue U-Bahn-Station. Aber das ergibt sich ja oft von alleine.


    Einen Abend vielleicht ins Köm(m)ödchen. Und mindesten einen Abend braucht man ja noch für die Altstadt bei Nacht.

    Um wie viele Leute geht es denn? Vier oder fünfzehn?

    Fahren die explizit nach Düsseldorf oder haben die die Vorstellung, da sehe man auch was vom Ruhrgebiet?

    Dit sind alles Neuköllner? Wusste gar nicht, dass die überhaupt den Bezirk verlassen...

    Es wird zeit, dass sky endlich pay per view zu nem angemessenen preis anbietet. Dann würden selbst leute wie ich weich werden.

    Zur zeit nutze ich für auswärts die one football app. Da kann man einzelspiele für 3,99 gucken. Ist auch sky, aber nur auf handy / tablet verfügbar.


    Für den Hinweis wollte ich mich bedanken (ich hatte die hier offenbar gelegentlich erwähnte App gar nicht als Streaming-alternative gesehen) und damit auch nochmal hervorheben.

    Das ist genau das, was ich immer gesucht habe.

    App runterladen, anklicken, bezahlen, fertig. Das ist wirklich einfach und auch preislich angemessen.

    Bei mir war die Übertragung anfangs etwas ruckelig, aber später ging es.

    Mir ist noch nicht ganz klar, ob man das auch auf den Fernseher spiegeln könnte. Mobiltelefon ist schon sehr klein.

    1. Zu Yavin : Warum sollte man das auch nicht haben? Früher gab es die Spiele nicht live im Fensehen. Das finde ich heute besser.

    Man kann sich darübe streiten, ob das so teuer sein muss. Aber da könnte die DFL ja auch hingehen uns sagen: Wir nehmen vom Sender nur 50 Mio/Saison und guit ist. Es sind doch die Vereine, die das Geld wollen.


    2. zu Cawallo: Es ist halt die Frage, obn man eine Leistung in Anspruch nehmen will, für die man nicht bezahlt hat. Ich ärgere mich, wenn ich nicht bezahlt werde. Du hast aber möglicherweise das Glück, von Deiner Arbeit nicht leben zu müssen

    Ich bin genauso ehrlich wie unsere Politiker.

    Ich höre da leichte Kritik an "unseren Politikern" raus. Wenn man also nur einem Minderstandard entsprechen will, Na gut.


    MaHo

    Man kann das doch haben. Kein Problem. Aber ich weiß in meinem Umfeld sind die größten Antikommerzschimpfer diejenigen, die die meisten Abos haben.

    Aber darf man nicht Sky nutzen und die Kommerzialisierung dennoch kritisieren? Da bin ich mir nicht sicher.

    Mein Ansatz ist halt, dass nicht sky der "Böse" ist, sondern die Vereine und man da ansetzen müsste.

    Aber Dein Standpunkt hat natürlich auch was für sich.

    Am Ende haben die größten Krakeeler wieder sämtliche Abos wie Sky, Dazn etc...


    Alles klar.

    Warum sollte mann dafür Geld ausgeben, es gibt doch das große World Wide Web.


    1. Zu Yavin : Warum sollte man das auch nicht haben? Früher gab es die Spiele nicht live im Fensehen. Das finde ich heute besser.

    Man kann sich darübe streiten, ob das so teuer sein muss. Aber da könnte die DFL ja auch hingehen uns sagen: Wir nehmen vom Sender nur 50 Mio/Saison und guit ist. Es sind doch die Vereine, die das Geld wollen.


    2. zu Cawallo: Es ist halt die Frage, obn man eine Leistung in Anspruch nehmen will, für die man nicht bezahlt hat. Ich ärgere mich, wenn ich nicht bezahlt werde. Du hast aber möglicherweise das Glück, von Deiner Arbeit nicht leben zu müssen

    Die letzten Jahre hat es immer der Erstligaverein geschafft, ausser Hertha gegen Fortuna und irgendwann früher mal Nürnberg.

    Wird aber auch mal wieder Zeit, dass der Zweitligist hoch geht.


    ;--)h

    2019 Union noch.

    Dirk Schuster scheint mir eine Überlegung wert zu sein.

    Hat in der Vergangenheit Erfolge gehabt, in der letzten Zeit aber in der 2. Liga gearbeiteet.

    Ist auf der einen Seite also kein völlig utopischer Vorschlag, auf der anderen Seite aber auch keine Wundertüte, wie jemand aus den unteren Ligen.

    Wo hat er Erfolge gehabt? Mit Darmstadt aufgestiegen und die Klasse gehalten. Ok! Aber mit was für einer Spielweise….


    Erfolge? Durchmarsch mit D98 und Klassenerhalt werden ihm zugute gehalten. Ebenso die Plazierungen mit Aue.

    Zu der Spielweise kann ich ehrlicherweise nichts sagen, weil ich mich da schlicht nicht genug auskenne.

    Was ist denn daran zu kritisieren (ich frage ernsthaft, weil ich davon keine Ahnung habe)?

    Dirk Schuster scheint mir eine Überlegung wert zu sein.

    Hat in der Vergangenheit Erfolge gehabt, in der letzten Zeit aber in der 2. Liga gearbeiteet.

    Ist auf der einen Seite also kein völlig utopischer Vorschlag, auf der anderen Seite aber auch keine Wundertüte, wie jemand aus den unteren Ligen.