Beiträge von Nonchalant 73

    Unser König, Rio der Erste und Sissi die Zweite, weilt ja auch nicht mehr unter uns. Monarchie dadurch fott...--;)ir


    Es ist tatsächlich so, kommt mir zumindest so vor, das es nur ein Königshaus in Europa gibt. Die anderen "laufen so nebenher". Sie sind nicht so interessant, wie halt das britische Königshaus...

    Ich habe, zufällig, 1993 mal den damaligen spanischen König Juan Carlos in Valencia gesehen. Danach war allerdings mein Interrail-Ticket weg. Hat sich also alles nicht gelohnt für mich, mit den Königlichen. Aber ich hab ja die Royale Union Saint-Gilloise.;--)j

    Wer der französischen Sprache mächtig war, der konnte teils die schreienden Parolen im Gefecht (u.a. auch 2 Stunden vor dem Spiel ca. 500 Meter vom Stadion entfernt mitverfolgen. Die Äußerungen bezogen sich im wesentlichen nicht gegen Köln sondern gegen Deutschland. Ich habe da etliches faschistisches Gebrüll und Geschrei gehört.

    Das müsste den anwesenden Essener Freunden (Vandalz) doch eigentlich gefallen haben. Französische Collabos. Immer gerne genommen.


    Dass der Gym seinerseits rechtsoffen ist, würde ich auch nicht bestreiten wollen. Aber nach dem Auftritt den ganzen Tag über in der Stadt hat die Kölnisch-Pariser-Dortmunder-Essener Hoolgemeinschaft wohl auch wenig für bessere deutsch-französische Beziehungen getan. Da gibt es sicher nichts zu bagatellisieren.

    Du bist ja auch kein Brite. Wie würdest du denn reagieren wenn euer spanischer König stirbt? Ernstgemeinte Frage. Sind die Spanier nicht so Royalisten wie die Engländer?

    Klar sind sie das!

    Haben doch alle die europäische Mentalität --;)ir

    Korrekt! Als man den Louis XVI guillotiniert hatte, dachte man auch darüber nach, den nächsten Spieltag der Ligue 1 abzusagen. Und dann fiel auf, dass es ja gar keine Fußballiga gibt.😇

    Fanshop geschrottet. Überall hingepisst. Überall irgendwas hingeschmiert in der sehr schönen Altstadt von Nizza.

    Das wäre den Frankfurtern so wohl nicht eingefallen.

    Da darf man sich nicht wundern, wenn diese Fankolonnen in andere Städte bald untersagt werden

    Was ich immer nicht verstehe: wenn ich auswärts fahre – und dann noch ins Ausland –, versuche ich doch einen postiven Eindruck von meinem Verein und meiner Stadt zu vermitteln. Nicht, dass das immer und überall gelingen müsste... Aber: Es gibt doch nichts Schöneres, als mit seinen Freunden und in seinen Farben Kontakt mit den 'Gastgebern' zu haben und bei einem Bier oder was auch immer etwas zu quatschen. Zumal im Ausland.


    Aus welchem Kellerloch muss man kommen, um in der Masse zum Tier zu werden und auf alles zu scheißen, was das Schöne am Fußball ist? Diese Leute sind so dermaßen im jwd, dass mir da auch fast gar nichts mehr zu einfällt...


    ... außer mit Leuten aus Nizza abends am tollen Stadtstrand ein paar Flaschen Wein zu leeren, sich auszutauschen und dann gemeinsam durch ein paar Bars zu ziehen – und einen tollen Ausflug mit positiver, nicht negativer Energie zu haben. Auch unabhängig vom sportlichen Ergebnis.

    Sportboss Keller hat gesagt das wären PSG Fans als Köln Fans verkleidet und zuerst haben dieNizza Fans versucht den Kölner Block zu stürmen:facepalm:

    Weil PSG sich so sehr für den Gym (so nennt man Nizza in Frankreich) interessiert? Ganz bestimmt. Die Pariser kloppen sich mit Marseille und Lyon mit Saint-Etienne und Lens mit Lille und Nantes mit Bordeaux. Das war es in etwa. Manchmal vielleicht auch Nizza-Marseille, manchmal auch Lyon-Marseille. Naja.


    Abgesehen davon ist die Nizzaer Szene auch nicht so ganz ohne. Ist halt auch eine ca. 500.000 Einwohner Stadt, die nicht nur aus der Promenade des Anglais, der Altstadt und den Villen an den Hügeln besteht. Wenn zB die Korsen im Nizzaer Hafen ankommen, knallt es schon mal ganz gut.


    Aber das alles hat mit heute natürlich gar nichts zu tun. Weshalb die Aussage von Keller auch kompletter Schwachsinn sein dürfte.

    Laut französischer Medien hat es wohl auch einen Kölnischen schwer erwischt. Bestimmt leider einen falschen.


    Aber laut Kommentarleiste in der Equipe wurde auch der Fanshop von Nizza verwüstet und es wurden Flaschen auf Passanten geworfen.


    Der Kölnische sollte besser in Kalk bleiben.

    Zeigt mal wieder, dass es für die kölner-kölnisch-kölschen Leute nur ein Leitmotiv gibt: "Kölle, Kölle, über alles, über alles..."


    Was mich nur wundert: Woher will sie wissen, wie es in Düsseldorf aussieht, wenn der gemeine Kölsche in der Regel in seinem Leben kaum über die eigenen Stadtgrenzen hinauskommt – mental schon mal gar nicht – und es sich lieber in seiner piefigen Folklore urgemütlich macht?

    Angeblich mental durch, um dann zum unbeliebtesten und mit Sicherheit komplizierten Konstrukt RB zu wechseln.

    Dazu CL, BL und Pokalstress. NAJA

    Ich glaube, "kompliziert" ist das Konstrukt eben überhaupt nicht {außer bei der Namensgebung, beim Logo und bei der Spielgenehmigung): "Wer die Kapelle bezahlt, bestimmt die Musik"; keine wirklichen Mitglieder im 'Verein'; eine recht homogene, da geschichts- und gesichtslose Fanszene; ein trennscharfer Geschäftsverteilungsplan ohne querschießende 'Altstars" usf.

    Klar geht das Volk geschlossen auf die Straße, so einig wie die Judäische Volksfront und die Volksfront Judäa. Wobei - auf die Straße GEHEN ist ja nicht so Michels Ding. Ein Autokorso oder ein Wutbeitrag bei Facebook müssen eigentlich reichen.

    Vollumfängliche Wohlstandsverwahrlosung allenthalben. Trotz der auch hier viel abgefeierten Schere und so. Schwieriger Fall, die Kartoffel.--;;)

    Wer im Restaurant ein Wasser bestellt erwartet in der Regel nicht das beste vom besten, sondern möchte einfach was günstiges zu Trinken zum Essen dabei haben. Vitrex Mineralwasser gibts bei Netto für 39 Cent pro Liter. Wenn der Wirt dies einkauft, und dann im Restaurant 0,3 Liter für 1 Euro oder 1,50 Euro verkauft ist das nicht genug Gewinn ?!

    Gleiches gilt für unser tolles Aramark in der Arena.

    Das mit dem Wasser in Restaurants ist in Deutschland schon echt skandalös. Fast überall auf der Welt ist eine Karaffe zum Essen kostenfrei mit inbegriffen: Frankreich, Israel, Kolumbien und so fort. Das macht es vom Gefühl her direkt ungemütlich bei uns, finde ich. Seltsame Eigenart.

    Gut das wir an der Ostseeküste eine stabile SPD haben, die dann noch einen Sozialen Partner benötigten, gut das der Däne in Rostock nicht der AFD angehört.
    Nach der nächsten Sachsenwahl müssen alle mündigen Bürger ja wohl leider das Bundesland meiden.

    Also, ich war unabhängig von der politischen Lage seit über 15 Jahren nicht mehr privat in Sachsen, würde mir das aber für die Zukunft trotzdem freihalten wollen. Haben Dich eigentlich Leute in Hamburg besucht, als Schill & co an der Macht waren?


    Und das mit der Ostseeküste meinst Du doch in diesem Zusammenhang sicherlich ironisch, oder? Schwesig ist ja nun aus dem gleichen undemokratischen Holz geschnitzt wie Kretschmer. Eine schreckliche toxische Frau.

    War schon gestern. Aber dass Maccabi Haifa in der letzten Minute mit einem ganz üblen Eigentor von Roter Stern in die CL einzieht, finde ich geil. Ich hab in diesem Sommerurlaub ja die Schreie aus den Bars in der Oberstadt von Haifa mitbekommen und weiß, dass es in Israel eine kleine, aber sehr heiße Fankultur gibt (dass Roter Stern da fantechnisch am Ende meilenweit überlegen ist, klar) --- aber wie Maccabi da zurück gekommen ist. In Belgrad. Hammer!

    Übrigens ist dieses Foto 1992 um die ganze Welt gegangen und in vereinzelten ausländischen Medien wurde hier nicht der gemeine Rostocker gezeigt, sondern der gemeine Deutsche.

    Genau darum geht es doch. Wir sind alle und (fast) immer Botschafter für welche Schubladen auch immer. Und da beginnt die Selbstverantwortung. Und wenn bestimmte Gruppen den Eindruck haben, dass diese Verantwortung ihnen abgenommen wird, weil allenthalben (etwa von der Vereinsführung) banalisiert wird, dann ist das Kind im Brunnen. Deshalb glaubt nun die ganze Fußball-Welt, die Rostock kennt (also ein Viertel), dass Rostock ein Nazi-Club ist. Zu Recht? Keine Ahnung. Aber ein schlechtes Bild geben die diesbezüglich seit jeher ab.


    Man muss also nicht diejenigen anklagen, die Rostock als Nazi-Club ansehen, sondern diejenigen Rostocker in die Verantwortung nehmen, die dazu nachhaltig und seit Ewigkeiten beitragen. Das geht aber nicht hier im Forum, sondern im Ostseestadion und drum herum.

    Ich würde ja nix sagen wenn das Ergebnis dem ausufernden Preis in etwa im Gleichklang.

    Aber wenn ich da ne Schachtel hinsetzen die vielleicht einen Gegenwert von 30 Millionen hat, dann stimmt was nicht.

    also 60 Millionen, 30 Millionen ausgegeben, aber wenn ich mir die Anzeigetafel anschaue...Marke Handbedienung Kreisliga...ist schon peinlich

    So wie ich das in Erinnerung habe, steht die händische Anzeigetafel aus dem alten Georg-Melches-Stadion da aber mehr aus nostalgischen Gründen und hat auch symbolischen Charakter. (Wie am Flinger Broich die Schilder aus dem alten Rheinstadion) im Heim-Steher-Bereich.


    Es gibt im Essener Stadion auch zeitgemäße digitale Anzeigetafeln.