Beiträge von Nonchalant 73

    Das ist so sicherlich weitgehend richtig. Aber die Rede von „Kriegstreibern“ (und Kriegstreiber*innen) verwundert mich dann in ihrer Unbedarftheit doch. Im Nahen Osten IST seit vorletztem Samstag Krieg. Und dieser wird, nicht nur in Deutschland, gerade übelst von Progromgruppen auf die Straße getragen. Will sagen: Das Kind ist bereits im Brunnen. Jetzt geht es ums Siegen - nicht darum, Krieg zu verhindern.


    Aber, und da gebe ich Dir Recht, auch der Krieg - erklärt oder nicht, militärisch geführt oder propagandistisch - hat verschieden hässliche Gesichter.

    Karel Geraerts ist ein großes Talent wie Trainer. Ich hatte ihn noch auf dem Rasen bei KSC Lokeren gesehen.

    Was er mit Union gemacht hat ist wirklich große Klasse, auch in Europa. Der Stil von Fußball spielen ist sonst in die 2. Bundesliga wie in Belgien.

    So es ist ein Glücksspiel, kann ein "Match made in heaven" sein, oder er kann schnell wieder in Zaventem Airport stehen.

    Ich hoffe das ich den Karel in April live frustriert sehe nach ein schönen Auswärtssieg von Uns :D

    Zumal ihm zum ersten Titel der RUSG seit fast einem Jahrhundert nur ganz wenige Minuten fehlten. Das war schon tragisch knapp… Kennen die Schalker aber.😁


    Und: Allez la RUSG!

    Kurz und knapp.

    Niemand ist größer als der Verein.

    Die Freistellung war alternativlos.

    Schade, da ich den sportlich auf dem Platz gut fand. Allerdings auch einer der berühmt-berüchtigten Hertha-Mannschaft, die 2012 bei uns Halbangst erleben musste.


    Wie dem auch sei: Ich habe vor einiger Zeit noch gesagt, dass Ihr eine durchschnittliche Daison jenseits von Gut und Böse spielen werdet. Aber das könnt Ihr ja nicht.😜

    Lehrer die um 13.30 Uhr nach Hause kommen, um 14.30 Uhr am Golfplatz verabredet sind und Abends bei einem Glas Wein mit Freunden darüber klagen, dass sie vor lauter Arbeit den Garten gar nicht mehr in den Griff bekommen.

    Was für ein hohles Gequatsche – von Deiner Seite, wohlgemerkt! Aber schön, dass Du Dich über Deine eigenen Spinnereien wenigstens aufregen kannst.

    Nach dem Kick...

    Das war mit Abstand die schlechteste Leistung in dieser Saison. Es geht zurück, nicht nach vorne. Man kann sicherlich über die 45 Minuten Ruhe sprechen (ich finde das total albern), aber der Gast hat das gerne angenommen. Hier also ärmlich wie jedes Jahr, die hilflose Fortuna. Der Mannschaft fällt genau NICHTS ein, um zu gewinnen oder einen Vorsprung zu verteidigen. Wird billig, im Winter: niemanden holen. Mit dem Aufstieg haben wir recht sicher gar nichts zu tun. Die kurze Wichsperiode dürfte vorbei sein.


    Passt zur Stadt, zu den Fans und der Zeit.:anbet:

    Am Ende ein 4:0 Sieg, wichtig um die Chance auf Olympia zu erhalten.

    Ja, vor Millionen von Zuschauenden vor Ort die Seine runter zu fahren, sollte für alle Sportlerinnen und Sportler ein besonderer Anreiz sein. Das ist was ganz Anderes als die Stadionrituale. Könnte magisch werden. Wenn Paris nicht so ein utra heißes Pfaster wäre…🙏

    War aber ein ganz gutes Spiel, was die vermeintlichen oder tatsächlichen Stärken und Schwächen beider Mannschaften zum jetzigen Zeitpunkt der Saison (und vielleicht auch darüber hinaus) recht deutlich veranschaulicht hat. Wen das sportlich nicht interessiert, dem ist halt nicht zu helfen. Macht aber nichts. Woanders gibt es auch "lecker Bier und Bratwurst".

    Aber paßt doch zu den provokanten Äußerungen von Migrationsforscherin Frau Prof. Foroutan, daß Deutschland nicht den Deutschen gehört.

    Ohne jetzt den Kontext der Aussage zu kennen, empfinde ich das nicht zwingend als provokativ.
    Ich lebte als deutscher Staatsbürger ein Jahr in Zürich, während eine finnische Freundin in Düsseldorf lebte (und auch seit Jahren weiterhin lebt).

    Ich zahl das Gros meiner Steuern seit bald 15j nicht mehr an Deutschland sondern an die Länder, in denen ch arbeite, meine finnische Freundin zahlt steuern in Deutschland.

    Ich finde da kann man schon normal drüber diskutieren, ob mir Deutschland nun mehr gehört als ihr.

    Ich würde es nicht an Steuern festmachen. Denke aber grundsätzlich, dass alle egal welcher Herkunft, Kultur, Religion usf, die hier einigermaßen zivilisiert ZUSAMMENleben wollen, einen Anspruch auf gleichberechtigte Teilhabe haben.

    Wenn die Frau Bundesministerin Faeser die Wahlen in Hessen verliert, sollte sie ihr Amt zur Verfügung stellen. Das ist sowieso unglaublich, wie sie da zweigleisig drüber kommen will. Beschädigung beider Ämter. Kann man sich nicht ausdenken. Ich, ich, ich.

    Das wäre eigentlich eher was für den "Ich höre gerade..."-Thread, den ich aber nicht finde. Ihr kennt ja vermutlich alle den Abba-Song "The winner takes it all". Ich bin jetzt aus Zufall auf die französische Variante gestoßen. Clara Luciani (die ich mit viel Freude vor vielleicht 5 Jahren in der Ancienne Belgique in Brüssel live gesehen habe:

    ) vs. Mireiille Mathieu (die das wohl damals ursprünglich aufgegriffen hat:
    ). .


    Ich muss gestehen, dass ich die Version der schrägen Tante nicht nur besser finde als die neuere Version, sondern auch als das Original. Muss ich in Behandlung?

    Ja, und dann gehst du mal flugs in all die entmilitarisierten und ultrapazifistischen Länder, die du in solchen Lagen als sicherer empfindest. Wenn es soweit ist, sag mir bitte Bescheid. Hört sich gut und einfach an: Hände nicht schmutzig machen, moralisch sauber bleiben und alles abgreifen.:thumbup:


    Und wie ist Dein Plan?

    Ich packe vorsorglich schon mal meinen Koffer und warte auf ein Zeichen von dir. ;))shake


    Aber vorher gucke ich mir gleich das Auswärtsspiel in Rostock an. Und mach ein Bier auf.

    Also, ich arbeite ja in Duisburg – und muss sagen, dass die Dichte der MSV-Aufkleber auf den Stühlen und Klos in den letzten 5 Jahren rapide abgenommen hat. Kaum noch junge Leute, die sich für den Heimatverein begeistern können. Und diejenigen, die es immer noch unverdrossen tun (unter anderem auch die Sekretärin), schleichen montags kleinlaut über die Gänge.


    Grundsätzlich finde ich es natürlich gut, wenn junge Leute nicht mit Chelsea- oder (ganz neu und auch irgendwie ein Hilferuf) Al-Hilal-Trikots rumlaufen, sondern den Verein ihrer Stadt in der Kurve unterstützen. Und absteigen soll der MSV auch nicht. Aber das Leiden kann ruhig noch was weitergehen.


    Kleiner Nachtrag: Ich bin ungefähr fünf Mal im Jahr am eigentlich ganz guten Duisburger Steinbart-Gymnasium zu Unterrichtsbesuchen meiner Referendarinnen und Referendare. Und ich gehe da extra und immer nicht auf das Lehrerklo, sondern auf die Jungstoiletten. Da steht nämlich in krakeliger Kinderhandschrift an die Wand geschmiert: "Fortuna Fotzen". Da pisst es sich gleich viel lockerer.

    Ja, und dann gehst du mal flugs in all die entmilitarisierten und ultrapazifistischen Länder, die du in solchen Lagen als sicherer empfindest. Wenn es soweit ist, sag mir bitte Bescheid. Hört sich gut und einfach an: Hände nicht schmutzig machen, moralisch sauber bleiben und alles abgreifen.:thumbup:

    Ungefaär so wie in der Ukraine.

    Was wäre denn in der Ukraine wenn keiner hingeht?

    Wie soll das passieren, wenn russische Kolonnen brandschatzend und mordend und vergewaltigend vor deiner Haustüre stehen? Schreib doch mal einen Brief an den Kreml und mach dort Werbung für deinen wohlfeilen Gedanken.;--)h


    Würde mich freuen, wenn du da Erfolg hättest. Ganz ehrlich.

    Verstehe ich nicht. Empfiehlst du, die Waffen niederzulegen und sich den Russen zu ergeben?

    Machst du das privat auch, wenn man dich beklauen oder vermöbeln will?

    Wenn ja, erstaunt mich das. Ich bin da anders, wenn ich zB jemand dabei erwischen würde, wie er mich beklaut, würde derjenige es schmerzhaft bereuen.

    Es ist schwierig eine allgemeingültige Aussage zu treffen.

    Persönlich würde ich mich bei einem angenommenen Durchschnittslohn von 412 € ergeben oder abhauen, und mich mit der Perspektive der Ukraine sich wirtschaftsliberal für "Investoren zu öffnen", achselzuckend verpissen.

    Gelebte Solidarität. Dass man auf Leute wie Dich im Kampf gegen Faschismus und Totalitarismus wohl nicht zählen kann, muss man dann halt achselzuckend zur Kenntnis nehmen.

    Wir müssen nicht über den Wixer Putin oder andere Despoten diskutieren, die ihre Bevölkerung in den Krieg und Tod schicken, Niemand und ich wiederhole NIEMAND! sollte in irgendeinen Krieg gezwungen werden. Daher meinen Respekt für alle Menschen, die sich diesem Spiel entziehen.

    Wenn so ein inzuchtveredeltes Adelsarsch wie prinz Harry meint Soldaten mit den Inficktus Games ehren zu müssen und seine Blase Menschen in so eine sinnlose Barbarei wie den Falklandkrieg schickt, finde ich das zynisch hoch drei.

    Also, jeder mag ja seiner Haltung zu Militär und Wehrdienst und Waffengängen offen Ausdruck verleihen. Ich habe 1992 verweigert und einen sehr harten, aber wohl sinnvollen Zivildienst gemacht. Heute würde ich nicht mehr verweigern.


    Abgesehen davon empfinde ich Deine Verballhornung des Namens der Veranstaltung – die ich auch mit gemischten, aber ziemlich gleichgültigen Gefühlen zur Kenntnis nehme – als unglücklich. Und der zu Recht im Sinne der Bevölkerung dieser Inseln geführte Falklandkrieg hat die Militärdiktatur von Varela zum Einsturz gebracht. Wo war da die "Barbarei"?

    "An Tagen wie diesen." 8o8o8o