Beiträge von Nonchalant 73

    Das ist so eher Schwachsinn. Auch auf der Luegallee mehren sich die Leerstände inzwischen, so dass Miteinnahmen ausfallen. Vielleicht hätten die c) da auch mit den b) flexibler umgehen können. So hat es zum Beispiel unser Hausvermieter gemacht, der den Einzelhandel im Erdgeschoss entlastet hat, um diesem das (wirtschaftliche) Überleben zu gewährleisten. Wohl auch nicht nur aus Eigennnutz (aber wer macht das jenseits der 'Soziale Gerechtigkeits'-Maulhelden schon?). Muss man sich natürlich alc c) auch leisten können. Und muss man aus sozialer Verantwortung auch wollen.


    Ganz im Gegenteil zu c) wird b) aber gerade, wenn auch mit verspätetem Eingang, künstlich am Leben gehalten oder sogar teils reanimiert. Sicher, läuft bei Großunternehmern deutlich besser als bei dem Kleinunternehmer, von dem Du sprichst. Der Mittelstand wird da wohl vernachlässigt. Auf Kosten der Großindustrie und ihrer DGB- und SPD/CDU-Lobby. Nebenbei: Wer war noch die vermeintliche oder tatsächliche Mittelstandspartei?


    Will nur sagen: Deine Darstellung ist mir einfach etwas zu tendenziös.

    Er hat sämtliche Vereine nicht in einem größeren Chaos hinterlassen, als er sie vorgefunden hat.

    Hätte es dieses Chaos auch nicht schon vorher gegeben, wäre er ja auch gar nicht zum Zuge gekommen.

    Und im Fall Uerdingen ist nur durch sein Geld ein mehrjähriger Aufenthalt in der Dritten Liga möglich geworden. Ist ja ganz furchtbar aus Uerdinger Sicht.

    Da hast Du leider Recht. Dennoch verwundert es mich in deren Forum - ich kenne KEINEN KFC-Fan - seit Beginn der Ära P, dass niemand sieht, mit wie viel Hypothek (sportlich, finanziell, aber vor allem von der Reputation her) das Projekt dort belastet ist. Wenn der bescheidene sportliche Erfolg der Teilnahme an der 3. Liga reicht, die wenigen KFCler allen 'Anstand' vergessen zu lassen - ja, dann ist es um den Verein und seine armseligen, aber zwischenzeitlich naiv-großkotzigen Anhänger jetzt auch nicht schade.

    Gut das man die Position nun neu besetzt hat, was macht dann nun Ofori und Appelkamp?

    Beim einem LA hätte ich ja noch gejubelt, na mal abwarten.

    Du jubelst doch schon lange nicht mehr.:rolleye:

    Also verkaufen oder Bank und warten bis wir mal ein anderes System spielen. Habe letztens schon geschrieben Ofori und Appelkamp sollten beide Spielen.

    Genau: Und alles ohne Gegentor und spielerisch souverän gewinnen; und herzerfrischenden Fußball anbieten; und vom ersten Spieltag zum letzten auf einem Aufstiegsplatz sein; dabei (wenn überhaupt; s. Ofori) U23-Spieler einbinden; dafür immer und überall die Verantwortung übernehmen. --- Dieses Wunschkonzert wird wohl nur in wenigen Köpfen Anklang finden können. Und im Profifdußball kaum jemals irgendwo auf den Platz zu hören sein.

    Zumal diese Kriegsflagge der Konföderierten ja schon von Beginn an nicht gerade harmlos war und für etwas schon seinerzeit Fragwürdiges stand - ging es im Sezessionskrieg doch ganz wesentlich um die Sklavereifrage.


    Und bevor jetzt etwaige Einwände kommen: Nein - England, Frankreich, Spanien oder Portugal, unter deren Nationalflaggen auch umfänglich Sklavenhandel betrieben wurde (allerdings in 1860ern schon lange nicht mehr), müssen ihre Fahnen nicht abhängen. Denn die Fahnen stehen nicht von Beginn an und damit grundsätzlich für eine Verklärung der Sklaverei.


    Abgesehen davon finde ich es gut, wenn diese Südstaaten-Flagge weiterhin von einigen Leuten genutzt wird. Da weiß man sofort, mit wem man es zu tun hat. Noch schöner wäre es natürlich, es würde Leute mit derartigem Gedankengut nicht mehr geben.

    Ich hab hier im letzten Jahr so viel Scheiße lesen müssen - auch und oft gerade von Leuten, die sich vermeintlich demokratisch-kritisches Gedankengut auf die Fahnen geschmiert haben -, dass es mir äußerst schwer fällt, an eine wesentlich größere Resilienz bei 'uns' zu glauben.


    Jeder vom Wohlfahrtsstaat rundum verwöhnte Depp durfte von seinen Gefühlen, seinen Hunden, der angeblich großen Scheere und seinen Pippi-Langstrumpf-Klamotten erzählen - und alle haben, mal belustigt, mal empört, zugehört. Erbärmlich, was für wimmernde Waschlappen aus uns geworden sind...


    Das 21. Jahrhundert wird sowieso ein asiatisches werden - ob es uns gefällt oder nicht. Ob 'wir' in Deutschland da noch mitspielen oder heulend in der Ecke liegen, spielt da auch keine Rolle mehr. Traurig nur, dass viele jetzt schon die Nerven verlieren. Wegen Masken, wegen Hunden und wegen genau der Freiheit, die sie sonst nie interessiert hat.

    Und daran wird sich wohl auch in absehbarer Zeit nichts ändern. Vielleicht schaffen es ja irgendwann mal Linke und SPD den Schulterschluss zu wagen, etwa so ähnlich wie nach dem Krieg die damals Nazi verseuchte FDP und die nicht weniger braun indoktrinierten Persil Schein bescheinigten Rest Nazis in der CDU.

    Nur kurz zum richtigen Verständnis: Sind die SED-Persilscheine bei der Linken im Osten für Dich schon aufgebraucht oder kommt da noch was?

    Da man keine frischen Kandidatinnen oder Kandidaten mitten in einer Pandemie auf einem Posten verbrennen will, bei dem man Stand heute eigentlich nur verlieren kann.

    Söder hat heute die Gesundheitsministerin wegbefördert und ihren Staatssekretär zum Minister gemacht...

    Da hat er den Joker meiner Meinung nach zu früh und aus einem Anlass gezogen, der nur wenig mit ministerieller Amtsausübung zu tun hat (sondern mit Deppen weit darunter). Für mich ein böser Fehler. Das wird ihn die Kanzlerkandidatur kosten.


    ABER.
    Lindner will an die Macht! Das geht aber nur mit Merz als KK und der AfD in der Hinterhand .. remember Thüringen.

    Also, ich kann Deinen Ausführungen ja ein ganzes Stück weit folgen - aber das ist mir dann doch etwas seltsam und fast schon böswillig gedacht. Dass Gebauer trotz aller Schwierigkeiten und ihrer tatsächlich teils eklattanten Verfehlungen noch Schulministerin ist, hat meines Erachtens nichts mit irgendeiner vermeintlichen AFD-Nähe Lindners zu tun sondern mit dem Umstand, dass sie da jetzt einfach durch muss. Da man keine frischen Kandidatinnen oder Kandidaten mitten in einer Pandemie auf einem Posten verbrennen will, bei dem man Stand heute eigentlich nur verlieren kann.

    Genau das ist doch ihr Dilemma. Tut Sie's nicht: "Siehste, die hat auch Angst vor dem Impfstoff". Tut sie's: "Siehste, Bonzen zuerst". Von denselben Leuten.

    Mag sein. Ich bin aber nicht "von denselben Leuten".

    Also, zumindest mir hat sich im letzten Jahr der Eindruck aufgedrängt, dass Du in fast allen Belangen und bei fast allen Themen genau einer "von denselben Leuten" bist. Macht aber nichts.

    Keine Parkplätze? Egal! 250,00 EUR Anfahrt zzgl. Zeitlohn und Material, oder deine beschissene Heizung bleibt eben kalt. Ne, Karma überholt so manche, irgendwann jedenfalls!

    Vorkasse in bar, hatte ich vergessen.

    Zu teuer? Dann radel dich warm, besorge dir von indischen Kindern gewebte Decken oder kaufe dir CO² Kerzen.......


    Lieben Gruß, dein freundlicher Handwerker

    Handwerker sind halt auch nur Hedgefond-Manager mit Dreck unter den Fingernägeln und in schlichter Kleidung und Ansprache.

    Du rennst damit bei mir offene Türen ein. Ich hatte mich nur gegen die meiner Meinung nach zu offenherzigen Schuldzuweisungen wehren wollen. Weil es so einfach nicht ist. Der Rest stimmt hier und jetzt.

    Der Staat kann nur dafür sorgen das es nicht dazu kommt, wie er es Anstellen soll weiß ich selber nicht, aber ich denke das da die Schulen sehr gefragt sein sollten. Denn die sind näher an den Kindern dran als so manches Elternhaus, nun kommt aber dann das eigentliche Problem wie nehme ich die Kinder aus dem Kreis der weniger betuchten wo zu Hause das Elend herrscht, und wie nehme ich die Kinder aus dem Kreis der gut betuchten wo alles in Überfluss da ist nur keine Zeit für die Kinder weil der Beruf ruft.

    An JEDER Schule gibt es abgespochene Maßnahmen zur Suchtprophylaxe. Und das ist gut so. Aber nicht immer glaubhaft. Zumindest nicht für junge Leute, die sich von einer völlig unbedarften Lehrerin, die - als 'Sucht- und Drogenbeauftragte' - ohne jegliche Erfahrung nur Scheiße von Checklisten abliest, was erzählen lassen sollen.


    An jeder weiterführenden Schule wird gesoffen und gekifft (ganz, ganz selten mehr). Das heißt erst einmal auch gar nichts. Aber ist das Feigenblatt unserer Bildungspolitik.


    Vor zehn Jahren hat man auf Abiparties noch mal entspannt an den Tüten einiger Schüler und Schülerinnen ziehen und sich gegenseitig auf die Schultern klopfen können. Und wusste: Das gehört dazu. Wir werden jetzt alle erwachsen. Und begegnen uns auf Augenhöhe. Heute: Nie mehr. Diese Leichtigkeit und Verbundenheit erlaubt das System nicht mehr (hat es auch damals nicht, aber verziehen).

    Am Hauptbahnhof zeigt sich insbesondere, dass die Gesellschaft und der Staat den einzelnen mit seinen Problemen im Stich lässt, sodass er in eine Sucht als Problemlösung flüchtet, deren Befriedigung aber gleichzeitig vom Staat pönalisiert wird.


    Staat und Gesellschaft schaffen es nicht die Menschen mit ihren Problemen vor der Sucht zu bewahren und gleichzeitig werden sie für die Beschaffung der Suchtmittel bestraft.

    Also, ich bin ja wirklich sehr oft bei Dir - aber das ist zumindest in dieser Form populistischer Quatsch.


    'Fall' 1: Ich habe in den 90ern mit nem Heroin-Junkie in einer Studentenwohnheimsdoublette ('Melrose Place' Bittweg) gewohnt. Der hat das auf Alu geraucht, nicht gespritzt. Ich hab alles für den getan und die Polizei und den Hausmeister und so manch anderen irgendwie von ihm abzuhalten versucht. Termine bei der Suchtberatung mit ihm gemacht. Ihn unterstützt. Er war Iraner und hatte (wohl zu) jung viel Geld geerbt, dass ihm die Lebensplanung verbaut hat. Irgendwann war er auf dem Bahnhofsstrich und dann weg. Nie mehr gesehen (war die Zeit vor sozialen Medien usf.).


    'Fall' 2: Einer meiner besten Freunde - Garten- und Landschaftsbauer mit einem Betrieb (weg), einem Haus (weg), einer Familie (weg) - ist Anfang/Mitte der 2010er dem Koks verfallen. War in einer Klinik in Ratingen-Lintorf. Geflüchtet. Zurück. Bei uns gepennt. Mehrfach tausende von Euros geborgt. Nie zurück. Egal. Irgendwann aufgegeben. --- Mit seinem ältesten Sohn (inzwischen 17), dessen Patenonkel ich bin, fahre ich jedes Jahr irgendwo hin: Paris, Hamburg, Zürich usf. Den Vater möchte ich nicht mehr sehen.

    Das sind jetzt, zugegebenermaßen, Beispiele aus dem eher gesetzteren gesellschaftlichen Umfeld. Aber es gibt auch keine unmittelbare Folgerichtigkeit aus Armut in Drogenabhängigkeit oder Gewalt oder was auch immer. Ich habe in der Begleitung der beiden Freunde gesehen, dass es da keine Vollkaskoversicherung gegen das beschädigte Leben gibt. Für niemanden. Niemals.


    Harte Sucht ist ein Schlund, aus dem einen auch der Staat, was immer er tut (und unser Wohlfahrtsstaat unterscheidet sich doch sehr etwa von den USA), nicht bewahren kann. Nur die Zeit, vielleicht. Und der oft sehr herausfordernde Versuch, sich auch in einem Wohlfahrtsstaat für sich selbst eigenverantwortlich zu zeigen. Der natürlich scheitern kann. Und es leider viel zu oft tut.

    ein Investor einen anderen Düsseldorfer Verein in die Bundesliga bringen,

    Ich hab mit nem Footballmanager - den man mit mehreren online spielen konnte (Name vergessen) - Anfang der 2010er Jahre mal die ruhmreiche Atalanta Oberkassel zu Meisterschaft und Pokalsieg geführt.;--)j

    Wo man hier am Wochenende in der spanischsprachigen Welt unterwegs war: https://www.youtube.com/watch?v=w67-hlaUSIs

    Die Chilenin Violeta Parra mit "Gracias a la vida" und dem gerade auch in heutigen Zeiten wieder so schönen Zusatz "que me ha dado tanto" ('das mir so viel gegeben hat'). Die Traurigkeit in dem eigentlich lebensbejahenden Lied kündigt dann vielleicht schon ihren kurz danach anstehenden Selbstmord an.


    Als ganz lebenslustiges Gegenstück noch die "Cumbia sobre el rio" von dem Mexikaner Celso Piña https://www.youtube.com/watch?v=k6zleqvT2Zo - der diese Cumbia natürlich auch im Mai 2014 im KIT (Kunst im Tunnel) am Rheinufer gespielt hat. Da ging es in dem kleinen Café echt gut ab. Und ich war begeistert, diese Legende in Düsseldorf sehen zu können. Und zwei Monate später ging es los auf eine lange und supergeile Mexiko-Tour. Was für ein spannendes Land.


    Und demnächst kommen wir alle auch mal wieder raus!

    Vor allem war Gross die letzten 8 (!) Jahre in top Ligen wie Saudi-Arabien und Ägypten unterwegs. Eigentlich die klassische Trainer-Vita eines Rentners. Mir ein Rätsel, warum so jemand der richtige Mann sein soll?!

    Ich bitte Dich. Das haben wir bei Fortuna doch gerade erst erlebt, wie man als Trainer nach Jahren des Misserfolgs und sogar der Arbeitslosigkeit wie ein Phönix aus der Asche auferstehen und sich ein unumstößliches Denkmal mit Erfolgen vom ersten bis zum letzten Tag erschaffen kann.--;)ir --- Nebenbei: Ich hoffe, dass das dem Gross nicht gelingen wird.

    ...hast du denn wirklich geglaubt, dass es bei dieser Mammutaufgabe und den speziellen Eigenschaften bezüglich Lagerung und Transport keine Pannen geben und alles reibungslos verlaufen wird?

    Ich bin halt so naiv, daß zu glauben. Es geht ja immerhin nicht um Pommes frites.

    Zumindest entsteht so der Eindruck, dass die Überprüfungen der Kühlketten einigermaßen gewissenhaft vorgenommen werden und bei Nichteinhaltungen auch nichts vertuscht wird. In dem Fall also besser etwas später impfen als einen unter Umständen verdorbenen Impfstoff verabreichen. Hoffen wir, dass es sich tatsächlich so verhält und so etwas nicht auch an vielen anderen Orten notwendig wird.

    An Heiligabend. Netter Verein, macht ihn noch sympathischer.

    Aber Tuchel wird weich fallen. Trotzdem ne miese Aktion.

    Wieso, wird in Katar etwa Weihnachten gefeiert? --- In jedem Fall geht dem PSG in der Liga wohl so langsam der Arsch auf Grundeis. Mit Lille und Lyon dieses Jahr zwei sehr starke Mitbewerber um den Titel...