Beiträge von Nonchalant 73

    Hat jemand die Basis gesehen ? Ich vermisse ihre kruden Schildchen, mit denen sie das Stadtbild füllten.

    Angefangen von Impfparanoia ging es bunt durcheinander mit weisen Botschaften und Warnungen zu Chemtrails, Warnung vor Grün, Pro Putin, den Eliten, tödlichen Masken, der drohenden Diktatur usw....


    Nix mehr zu sehen.

    Ist doch klar. Das Volk ist jetzt auf Malle. Und wie ausgetauscht.

    Paderborn hat gerade gegen Dynamo verloren (0:2). ;--)j


    https://www.tag24.de/sport/fus…ieg-im-haertetest-2891392

    Das zum Thema "frühe Einkäufe" = oben mitspielen

    Naja, bei Paderborn passiert das bei der Abstimmung einer vollständigen Mannschaft in der Vorbereitung, bei uns dann im Spielbetrieb.


    Zudem lerne ich hier immer wieder, dass Testspiele weder einen sportlichen noch einen ergebnistechnischen Wert haben. Gilt vielleicht aber auch nur für Fortuna, weil der Kader da meist noch sehr unvollständig ist.


    Von daher verstehe ich Deinen Beitrag sowie die Schlüsse, die in ihm gezogen werden, leider überhaupt nicht.

    Zumindest beweisen die Ökoterroristen, dass der Rechtsstaat bei uns nicht mehr so gut funktioniert.

    Sonst würde endlich mit den gebotenen Mitteln gegen die Irren vorgegangen.

    Na jott sei dank schaffen die dat.

    Das wurde durch Mafia, NSU, Clans, Rocker, häusliche Gewalt usw in der Vergangenheit nicht bewiesen.

    Hier funktioniert ja jegliche Strategie des rechrsstaates janz jut:)

    Wenigstens hast Du die Leute von der LG jetzt schon mal in der passenden Schublade.😜

    Ihr Euro-Trasher: Ich war ja in Glasgow auf einem Konzert, um erstmalig seit 1996 in Bonn mal wieder Pulp zu sehen – und es war: großartig!!! Allerdings musste ich auf dem Rückflug in London-Heathrow übernachten, da der Flug aus Glasgow zu viel Verspätung hatte. Ich also im Mercure Hotel ein Pint bestellt in der Hoffnung, die letzten Pfund in Bargeld noch wegzubekommen. Der (indisch-stämmige) Typ an der Bar guckt, guckt und guckt – und sagt mir dann, das sei schottisches Geld, das werde in England nicht akzeptiert. Okay, dann mit Karte. Hab aber noch eine englische 5-Pfund-Note gefunden (dafür gibts in Glasgow ein Pint, aber nicht im Mercure Hotel Heathrow...), die unbedingt aus Schottland sein muss. Die habe ich mir da also gefangen.


    Man muss also aus der EU raus, um so eine lächerliche Scheiße im eigenen UK abzuliefern?

    Bis auf Jena und Chemie – und Babelsberg könnte man noch dazu packen – aber leider alles Vereine, mit deren Zuschauer*innen zumindest ich in der Regel nicht unbedingt was zu tun haben möchte. Gut, dass die da unten unter sich bleiben...

    Das frage ich mich auch. Und zweifele mittlerweile ein wenig daran, dass es wirklich nur ein Problem der heutigen Schülergeneration ist, nicht sinnentnehmend lesen zu können.

    Du musst das schon unterscheiden:

    Schüler*innen können nicht lesen UND verstehen.

    Alte, weißte Männer wollen nicht lesen UND verstehen, sobald es die Aufrechterhaltung des Adrenalinpegels gefährdete.

    Zeichnest Du wieder ein Selbstporträt? ––– Ist doch hier alles ganz friedlich gewesen und niemand hat behauptet, Schulsport werde abgeschafft. Dass sich Diskussionen dann mal in die ein oder andere Richtung entwickeln und ausfransen, gehört nicht nur in diesem Thread – der ja quasi Dein Stammtisch ist – dazu. Also, ruhig Blut, alter Mann!

    Ich hab mich beim Hallenhockey fast entmannt, als der Schläger bei Ballführung an einer dieser kreisrunden Vertiefungen – wo dann etwa Masten für Volleyball- und Badmintonnetze reinkamen – hängen blieb.


    Ich kann rückblickend nur sagen: Da passte der Threadtitel hier verdammt gut. Und gar nicht metaphorisch...

    Doch. Dort lernen die Kinder heute in der Regel überhaupt erst schwimmen; sie bewegen sich wenigstens mal eine Zeit lang einigermaßen koordiniert und am Stück; und sie bekommen vor Augen geführt, was man mit Körpern und den dazugehörigen ganz unterschiedlichen Talenten und Einstellungen alles machen kann.


    Sportunterricht ist heute im Übrigen mehr als jeder andere und ganz anders als zu meiner Zeit weitgehend Sozialarbeit. Im Unterschied zu damals sind es nämlich nicht mehr die Kinder aus, wie soll ich es sensibel genug formulieren, eher 'prekäreren' Verhältnissen, die im Sport dann plötzlich aufblühen.

    Ist das heute nicht mehr so?

    Nein.

    Schulsport ist wichrig, aber sicherlich wird ein unsportliches Kind dadurch nicht sportlicher.

    Doch. Dort lernen die Kinder heute in der Regel überhaupt erst schwimmen; sie bewegen sich wenigstens mal eine Zeit lang einigermaßen koordiniert und am Stück; und sie bekommen vor Augen geführt, was man mit Körpern und den dazugehörigen ganz unterschiedlichen Talenten und Einstellungen alles machen kann.


    Sportunterricht ist heute im Übrigen mehr als jeder andere und ganz anders als zu meiner Zeit weitgehend Sozialarbeit. Im Unterschied zu damals sind es nämlich nicht mehr die Kinder aus, wie soll ich es sensibel genug formulieren, eher 'prekäreren' Verhältnissen, die im Sport dann plötzlich aufblühen.

    Ich tippe auf nahezu oder ganz ausverkauft, weil es gegen Hertha geht. Jeder andere Gegner, außer Schalke, hätte kein ausverkauftes Haus verursacht, weil eben noch Ferien sind. Was besseres hätte F95 gar nicht passieren können. Außerdem ist Hertha auch noch unsortiert. Eine große Chance für uns.

    Und gerade die Aussicht auf viele Zuschauer in diesem und anderen Spielen wird hoffentlich den DK-Anteil noch wesentlich erhöhen.

    Ausverkauft ganz sicher nicht – jaja, ich gebe meine Dauerkarte weiter. Aber Hertha ist jetzt auch nicht gerade der große Verein, der hier im Westen Massen zieht. Eigentlich der zweite Club aus der ziemlich faden Hauptstadt. In den Ferien.


    Von wegen "unsortiert": Das hoffe ich natürlich auch. Aber da laufen dann vielleicht auch noch ein paar für die 2. Liga sehr gute Kicker rum wie Tousart oder Lukebakio. Die danach international in EL-Vereine wechseln.


    Kurzum: Vor Hertha muss man sich nicht in die Hosen machen. Aber ein anderer Auftakt wäre nett gewesen. Weil: Hertha ist nicht nett. Sondern Dreck.

    Natürlich gerade auch wegen unserer gemeinsamen Geschichte interessanter Gegner. Wird aber niemals ausverkauft sein. Erstens, weil Hertha nicht wie Schalke & co zieht; zweitens, weil das noch tief in den Ferien liegt.


    Ich werde, wie nicht wenige Andere mit Dauerkarten, (leider) auch nicht können. Warum starten wir nicht gegen Wehen, wenn es aufgrund der Invictus Games schon mit nem Heimspiel beginnen muss?:motz:


    Naja, Hauptsache, wir starten erfolgreich!--,)s

    Hier auf der Luegallee ist ja jetzt auch Tempo 30 bei einspuriger Fahrbahn plus Fahrradspur. Finde ich völlig in Ordnung. Und die Fahrradfahrer*innen kommen jetzt auf den – inzwischen für sie gesperrten – alten Radwegen auch nicht mehr mit Fußgänger*innen in Berührung. Kann von mir aus gerne so bleiben.


    Frage mich nur, wie das dann bei den üblichen abendlichen Horrorstaus während der Kirmes werden wird. Schwer vorstellbar. Aber da bin ich ja im Urlaub. In Asien. Privat, versteht sich.--;)ir

    Sagt mal, habe ich was auf den Augen oder einen falschen Browser – oder gibt es das geile Hintergrundbild von der stimmungsvollen Choreo von einem Spiel gegen Bochum (?), das es sogar auf ein T-Shirt geschafft hat, in der oberen Leiste des Difos nicht mehr? Fällt mir gerade zum ersten Mal auf...


    Jetzt ist es wieder da! ;--)j


    Und nein, ich habe nicht getrunken.

    Wenn ich das so lese, möchte ich mich vor dem Büro vom Wissing festkleben oder ihm wenigstens vor das Ministerium kacken. Die Freiheit z.B. von gewählten kommunalen Gremien, über die Gestaltung des Zusammenlebens zu entscheiden, hört für die FDP da auf, wo sie die Freiheit autofahrender Bürger*innen berührt.


    Aber die Fußgängerzone an sich bleibt doch erhalten, wenn ich den Artikel richtig verstanden habe?

    Ein Bürger hat geklagt und Recht bekommen. In dem Fall unverständlich für mich, ohne mich dort auszukennen. Was hat die FDP damit zu tun? Lese da nichts dazu. Dein standiges FDP bashing nervt, auch wenn ich persönlich die auch nicht toll finde.

    Lass ihn sich doch austoben. Ist halt Suchtdruck. Da leidet der Kranke in der Regel ja selbst am meisten drunter...