Beiträge von Tunamicha

    Warum nicht ? Das gästkontinent ist dich nicht ausverkauft ? Hoffentlich klappt am Sonntag alles mit dem zug. Sollen um 10.16 in Berlin sein dann erstmal was trinken gehen. Noch wer im ICE um 5.51.

    Das frage ich mich auch gerade. Sind auch spontan zu zweit dabei und brauchen noch Tickets. Aber nicht mit dem o.g. Zug

    Das es dort nicht friedlich war, kann ich nur bestätigen. Schon weit vor dem Spiel zogen Motivierte durch die Straßen und die eine oder andere Begegnung gab es mit Bochumern und/oder Polizei auch. Im Stadion war es dann auch heftig und die beschriebenen Geschichten am Zaun und mit einigen wenigen im Innenraum habe ich da auch miterlebt.


    Am Ende ging es tatsächlich sportlich um eine Ecke, die nicht freigegeben war. Ich meine, dass F95 in erster Instanz Recht zugesprochen bekommen hat. Wurde dann revidiert und wir sind statt Homburg (?) abgestiegen.

    Bei Varveri kann ich mich noch bestens erinnern, wie er zunächst schnell einen Einwurf ausführen wollte. Dann aber den Ball noch einmal weglegte, um zunächst Haare und Haarband zurecht zu legen. Wir wussten auf der Ost im PJS nicht, ob wir lachen oder heulen sollen

    Wohne auf der Furth und erlebnisorientierte Ziegen sind mir hier noch nicht begegnet. Früher gab es mal die Frogs von MG, aber insgesamt Neuss und nicht auf die Furth reduziert...🤔🤔

    Ich denke, dass #Mansionet 95 auch keine Ziegenfans meinte, sondern wohl eher die Fohlenfreunde...

    Die "Sharks" kamen von der Neusser Furth und waren über die Stadtgrenzen hinaus bekannt, auch in Düsseldorf...

    Sehr gute Bande, deren Pendant zum Budde war der Bonanza...

    Alles klar, dann passt es natürlich.


    Meinte übrigens auch die Sharks, nicht die Frogs 🙈

    Ja Neuss, gerade die Ecke "Neusser Furth" war damals schon ziemlich heiss. Als Fortuna Fan musste man da schon aufpassen...

    Wohne auf der Furth und erlebnisorientierte Ziegen sind mir hier noch nicht begegnet. Früher gab es mal die Frogs von MG, aber insgesamt Neuss und nicht auf die Furth reduziert...🤔🤔


    Passt wohl besser hierher als in den Sandhausen-Block...


    Jetzt wird es spannend. Nach dem KSC nun auch Sandhausen in Quarantäne. Da in den Spielen 2x der HSV betroffen ist, gehen 3 Teams in den Saisonendspurt mit 3 Spielen Rückstand. Sofern man am Saisonende festhalten will, gibt es nur noch 2 freie Nachholtermine


    Und der HSV hat eine andere Lobby als Karlsruhe / Sandhausen oder letztes Jahr Dresden. Man darf gespannt sein...

    Jetzt wird es spannend. Nach dem KSC nun auch Sandhausen in Quarantäne. Da in den Spielen 2x der HSV betroffen ist, gehen 3 Teams in den Saisonendspurt mit 3 Spielen Rückstand. Sofern man am Saisonende festhalten will, gibt es nur noch 2 freie Nachholtermine


    Und der HSV hat eine andere Lobby als Karlsruhe / Sandhausen oder letztes Jahr Dresden. Man darf gespannt sein...

    Tabellarisch und punktemässig tatsächlich noch alles möglich. Aber bei dem Spiel heute zwischen HSV vs Kiel habe ich das Gefühl eine andere Sportart vs unserem Spiel gestern gesehen zu haben. Viel Tempo, hohes Pressing, Spielwitz und immer der Versuch, spielerisch Lösungen zu finden.

    Von daher verbietet sich aus meiner Sicht der Blick auf den Aufstieg. Es kommt auch nicht von ungefähr, dass wir keinen Sieg gegen die Top 4 Der Liga bisher einfahren konnten.

    Wobei die große Schlacht am HBF doch vor dem Spiel war oder vertue ich mich da?

    Wenn ich mich recht erinnere, war am Tag des Spiels nix mehr los. Die komplette Altstadt war eine Gespensterstadt, alle Fensterfronten waren mit Holzplatten geschützt. Meine nur Nähe Uerige war eine Kneipe offen , komplett in der Hand der Holländer. Und am Hbf, noch ein Scherbenmeer vom Vorabend, lungerten die Engländer ab.

    ...


    Triokottausch Abhalten habe ich nicht erkannt... ?

    Konnte man im TV ganz deutlich erkennen. Glaube der 2fache Torschütze Ben hatte schon das Trikot halb aus, da wurde dieses von einem Fan wieder heruntergezogen und recht lange auf ihn eingeredet. Er hat anfangs zwar immer wieder versucht das Trikot auszuziehen, scheiterte jedoch und gab es auf. Zumindest auf dem Platz erfolgte kein Tausch mehr

    Vorbericht aus Dynamo-Sicht (siehe Transfermarkt.de). Stark geschrieben:


    Lumpi saß vor seinem Laptop und scrollte die Bilder-Galerie herunter. ‚Schon Wahnsinn‘, dachte er, dass aus seiner Düsseldorfer Zeit selbst heute, da er seit fast anderthalb Saisons in Dresden spielte, so viel mehr Bilder angeboten wurden, wenn man bei Google danach suchte. Ihm wurde wiedermal bewusst, wie lange er bei der Fortuna gewesen war.


    Manchmal in den letzten Wochen hatte er das vergessen, so sehr genoss er den Dresdner Fußball-Irrsinn. Nicht dass er sowas nicht auch in Düsseldorf erlebt hatte, wenn er an die Relegation gegen Hertha dachte, aber irgendwie war das zunehmend in den Hintergrund getreten. Denn was er in den 16 Monaten an der Elbe erlebt hatte, reichte bei anderen für ein ganzes Fußballerleben. Rauschende Fußballfeste, Rekordchoreografien, eine Fußballleidenschaft auf den Rängen, ja in der ganzen Stadt, die es so inbrünstig vielleicht kein zweites Mal in Deutschland gab. Spätestens als das Stadion beim 5:0 gegen Stuttgart „Happy birthday“ für ihn sang, wusste er, dass sein Neustart hier die richtige Entscheidung gewesen war. Und dazu konnte er in einem Team spielen, in dem er die Freude am Fußball wiedergefunden hatte.


    Doch als er sich da auf den Bildern im roten Fortuna-Trikot sah, wurde ihm ein bisschen Bange vor dem kommenden Spiel. Nicht vor den Fans, da machte er sich keine Sorgen. Eher vor sich selbst, denn gegen einen Ex-Verein hatte er noch nie gespielt. ‚Kein Wunder, wenn man 13 Jahre bei ein und demselben rumgeturnt ist‘, grinste er. Klar freute er sich drauf, aber würde er sich auch auf das Spiel konzentrieren können. Schon jetzt nervten ihn die ganzen Interview-Anfragen. ‚Ich muss mal den Kutsche fragen‘, überlegte er. Der spielt ja praktisch dauernd gegen Ex-Vereine.


    Kutschke musste nicht lange überlegen, als ihn Lumpi nach dem Training an der Lennéstraße beiseite nahm. „Du warst zwar anders als ich ewig bei deinem Ex-Verein, Lumpi, aber letztlich haben sie dich genauso abgeschoben wie mich zuletzt in Nürnberg. Ich gehe aufs Feld und stelle mir einfach vor, wie der Sportdirektor guckt, wenn ich treffe. Das mach ich bei jedem Spiel und wenn es gegen den Ex-Verein auch klappt, ist mir das ein innerer Vorbeimarsch.“ Sprach’s und rannte los, um seinen Neffen einzufangen, der ihm beim jüngsten Hattrick gegen Braunschweig Glück gebracht hatte.


    Lumpi ahnte, dass es für ihn nicht ganz so einfach würde, zumal derjenige, der ihn in Düsseldorf loswerden wollte, dort längst nicht mehr in Amt und Würden war. So kam der Spieltag heran und Lumpi wusste immer noch nicht, wie er mit der Situation umgehen sollte. Seine Familie war mitgereist, denn sie wollten am langen Wochenende nach dem Spiel Freunde besuchen. Der Trainer hatte wieder drei freie Tage versprochen für den Auswärtssieg. ‚Netter Versuch‘, dachte er und wurde das Magendrücken nicht los.


    Beim Aufwärmen entdeckte er seinen Sohn, der in Dresden nicht bei jedem Spiel dabei war, weil ihn Fußball nicht so brennend interessierte. Lumpi merkte, dass er ihm etwas sagen wollte. Der Junge flüsterte ihm ins Ohr: „Weißt du Papa, es ist immer toll, wenn in der Schule mich alle fragen, ob der Lumbbi mein Babba ist und beim Sportunterricht alle als Lumbbi spielen wollen.“ Lumpis Unbehagen war wie weggeblasen, auch wenn die sächsische Aussprache seines Spitznamens immer noch seltsam klang. Er wusste, worum es ging. Er stapfte aufs Feld, begrüßte seine Ex-Mitspieler freundlich – und machte wenn nicht das, so doch mindestens aber ein Spiel seines Lebens. Ein Tor und zwei Vorlagen steuerte er zum 1:3-Auswärtssieg bei. Als Neuhaus ihn in der 75. Minute auswechselte, stand das ganze Stadion auf. Wieder so ein Gänsehautmoment in Schwarz-Gelb – und diesmal auch noch fortuna-rot garniert. Und sein Sohn konnte es gar nicht erwarten, dass es Montag wurde und er wieder in die Schule gehen konnte.

    Hatten wir selbst ja schon des öfteren: durch die Spielzeit davor für den DFB-Pokal qualifiziert und parallel FVN-Pokal als DFB-Pokal-Quali für's Jahr darauf.
    Zweimal hatten wir sogar das Vergnügen eine Stufe tiefer: durch die Spielzeit davor für den FVN-Pokal qualifiziert und parallel Kreispokal als FVN-Pokal-Quali für's Jahr darauf


    Wenn ich mich recht entsinne, hätten wir einmal auch die Qualifikation für den (damaligen) ARAG-Pokal nach einer Niederlage im Halbfinale gegen BV Düsseldorf sogar verpaßt. Über den Umweg eines weiteren Ausscheidungsspiel gegen RW Lintorf und einem klaren 6-0 Sieg (?) wurde dann doch noch die Qualifikation gepackt. Im Rahmen des Kreispokals hatten wir aus meiner Sicht auch den absoluten Tiefpunkt mit einem Pflichtspiel gegen Türkgücü Düsseldorf erreicht. Hoffe meine Erinnerung - ohne es per google abzusichern - ist nicht gänzlich daneben.

    Laut Reviersport waren auch Fortunen beteiligt...


    Naja, es gab durchaus einmal vertraute Anfeuerungsrufe und natürlich sah man hier und da vertraute Gesichter. Aber auch normal, da viele Solinger auch Fortunafans sind und es auch diverse Freundschaften gibt. Aber der Revierspocht und Grünweiss machen viel zu viel daraus. Insgesamt einfach ein toller Abend. Dazu endlich mal wieder eine stattliche Kulisse in Solingen bei einem Pflichtspiel und ein A-Kreisligist der sich mehr als wacker geschlagen hat. Punkt!