Beiträge von Schwabe1975

    Habe auch keinen gesehen, der das reklamiert hat. Wer halt kein strafbares Handspiel. :) Vielleicht war das den Frankfurtern auch klar.

    Vielleicht macht es auch Sinn, den Videobeweis nur innerhalb eines festgelegten Zeitraums zu erlauben. Es macht ja überhaupt keinen Sinn, eine Sanktion zu tätigen die sich auf etwas bezieht was 10 Minuten vergangen ist. Das setzte aber voraus, dass der Videoschiri Entscheidungsgewalt hätte. Schwierig alles.

    Saß optimal und mir war sofort klar, dass es Elfmeter gibt.

    Umsatzsteuer auf Geldzuwendungen?

    Hier fehlt es m.E. am Leistungsaustausch. Daher ist aus meiner Sicht keine Umsatzsteuer abzuführen.

    Ich kann dir als Kassenprüfer sagen das sowohl das Finanzamt als auch der Steuerberater das anders sehen. Der SCD ist zwar ein Verein, wird aber ansonsten als Unternehmen besteuert. Er hat nämlich unter anderem auch keine Gemeinnützigkeit. Nicht umsonst weist der SCD auch hin und wieder darauf hin bitte keine Spenden auf das Konto des SCD zu überweisen.

    Bei Zuwendungen/Spenden für die der Geber keine Gegenleistung erhält, kann keine Umsatzsteuer anfallen. Es fehlt am Tatbestandsmerkmal des Leistungsaustausches.

    §1 Absatz 1 Nr. 1 UStG: Man zahlt nur Umsatzsteuer für Lieferungen oder sonstige Leistungen, die gegen Entgelt ausgeführt werden.

    Überweise ich dem SCD 100 Euro ohne eine Gegenleistung zu erhalten, ist das vermutlich der Körperschaftsteuer zu unterziehen, aber nicht der Umsatzsteuer. Der SCD hat ja keine Leistung erbracht.


    Übrigens kann auch ein gemeinnütziger Verein umsatzsteuerpflichtige Erlöse erzielen.



    Porsche wird die Pauschalbesteuerung nach § 37b Einkommensteuergesetz vornehmen. Das heißt sie übernehmen die anfallende Lohnsteuer.

    Hopp zu RB:


    Auf die Frage, ob Fußball nicht mittlerweile ohnehin eines der kapitalistischsten Spektakel der Sportwelt geworden sei, sagte Hopp: "Ich will nicht widersprechen. Die Fifa hat da über die Jahre auch einen großen Erfahrungsschatz angesammelt." Der Hoffenheim-Mäzen weiter: "Man kann mit Geld schon viel machen." Andererseits unterstützt der Walldorfer das Engagement des Red-Bull-Milliardärs Dietrich Mateschitz beim künftigen Zweitligisten RB Leipzig. "Ich würde es mit Wohlwollen sehen, wenn Herr Mateschitz sein Engagement in Leipzig fortführen könnte." Hopps Begründung: "Davon profitieren so viele Menschen in und um Leipzig, inklusive des Jugendsports." Zwar sehe er das Problem, dass Fußball von Mateschitz als Werbevehikel genutzt wird, "aber ich unterscheide bei den Engagements nicht nach den Beweggründen der Mäzene. Wir leben nun mal in einer Marktwirtschaft. Und dazu gehört auch Marketing." Hopps Fazit: "Man kann den Fußball nicht so lupenrein halten, wie es sich manche Kritiker wünschen würden." Nach eigenen Angaben hat der 74-Jährige mittlerweile rund 250 Millionen Euro in den Club seiner Jugend gesteckt. In zwei, drei Jahren soll sich Hoffenheim selbst tragen: "Ich hoffe, dass wir im Jahr 2016/2017 finanziell auf der grünen Wiese stehen werden", sagte Hopp, der in dem Gespräch bekräftigte: "Ich habe immer gesagt, dass der Club unabhängig werden muss von mir."


    Ich versteh ja das man dem HSV es gönnt mal auf den Boden der Tatsachen zu gelangen.
    Aber wollt ihr wirklich evtl. nächstes Jahr in eine Liga aufsteigen mit so Gegnern wie:


    Mainz, Fürth, Augsburg, Wolfsburg, Paderborn, Hoffenheim, Leverkusen und am besten noch RBL.


    Da würde mir ein HSV doch fehlen.

    Wahrscheinlich hätten sie es klarmachen müssen, denn nun hat Barcelona Dank besserem Torverhältnis allen Chancen.



    Torverhälnis wäre egal. Bei Sieg Barca wären sie auf alle Fälle Meister auch bei schlechterem Torverhältnis. In Spanien gilt der direkte Vergleich bei Punktegleichheit.
    Hinspiel 0:0.


    Wirklich bitter für Atletico das sie Malaga nicht schlagen konnten.