Beiträge von Tyler Durden

    Tja, wer weiß wie die Zusammenarbeit mit Kölmel heute aussähe, wenn man damals nicht jede Gelegenheit genutzt hätte, um ihn ans Bein zu pinkeln.

    Aber so konnte man es sich oft einfach machen, wenn man ein Feindbild nach außen hatte.

    Das stimmt, aber die Art und Weise des Aufstiegs hat Geschmäckle.

    Und dass die Fans arrogante Dorfdeppen sind kann ich aus meiner BW Zeit bestätigen und verstehe die Verachtung derer die im weiteren Umkreis da wohnen.

    Da sollten wir auch mal den Ball flachhalten. Alleine die undurchsichtigen Verstrickungen mit der Arena/Stadt hätten uns fast das Genick gebrochen. Nicht umsonst hat Erwin alles unternommen, um Gerald Wagner aus der Arena rauszuhalten. Es wurde ja auch einiges angedeutet. Das hatte jedenfalls schon etwas von House of Cards.

    Ich würde aber auch mal sagen, dass die Arena für Rhein Fire momentan auch zu groß und zu teuer ist. Eigentlich ist Duisburg fast optimal. Heute waren hervorragende 9.500 Zuschauer da, die einfach eine unglaubliche Stimmung gemacht haben und es sah auch gut gefüllt aus. In der Arena sähe das ziemlich verloren aus. Gegen Frankfurt wird es wahrscheinlich erstmals 5-stellig.
    Wenn Rhein Fire mal dauerhaft über 20.000 Zuschauer ziehen sollte, wäre ein Umzug in die Arena sinnvoll.

    und zahlen Miete und haben keine 23 Mio. € Steuergelder für den Spielbetrieb erhalten.

    Wobei wir auch nicht vergessen wollen, dass in früheren Regionalliga-Zeiten die Miete gerne mal gestundet wurde.

    Oder dass Schulden bei der Rheinbahn auch mal gerne mal in Bandenwerbung „umgewandelt“ wurden.

    In beiden Heimspiel über 7.500 Zuschauer. Das ist echt mega! Ich bin mal gespannt, wie viele es gegen Frankfurt werden. Da können die 10.000 geknackt werden.


    Leider die erste Niederlage und leider hat mal 3 FG liegen gelassen.

    Rational und nur auf den Spieler bezogen, eine nachvollziehbare Aussage, wie ich finde.

    Allerdings muss ich bemerken, dass in dem Beitrag, dafür, dass er von jemandem verfasst wurde, der sich Tyler Durden nennt, keine Kapitalismuskritik erkennen zu erkennen ist.


    Ich rede von dieser ungezügelten Bestie, die sich am Wohle mancher Menschen nährt und sich mit Geld und Beschiss nimmt, was sie will.

    Kapitalismuskritik hört bei mir dort auf, wo die Entmenschlichung anfängt. Also nochmal: soll man jetzt die Spieler, die mal irgendwo im Red Bull Kosmos gespielt haben, ein Leben lang ausgrenzen und ächten?


    Nur mal zum Verständnis: Wir reden hier noch immer über Fußball?


    Und gerne auch zum mitschreiben: Ich halte gar nichts von Red Bull, wenn die ganzen Red Bull Vereine morgen verschwinden würden, würde ich das abfeiern.

    Wenn sie dort keinen Vertrag mehr haben, warum nicht? Soll man jetzt jeden Spieler, der da irgendwann mal gespielt hat, ächten und nicht mehr verpflichten? Vielleicht auch noch einen Bullen auf der Stirn einbrennen?


    Bei manchen Aussagen kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen.

    Das waren aber geile WMs dort....mit unvergessenen Spielen.

    Aus den USA oder Russland weiß ich gar nix mehr

    Liegt vielleicht daran, das sich die DFB-Elf bei beiden WMs nicht wirklich mit Ruhm bekleckert hat. Aber gerade an die WM94 habe ich noch sehr sehr viele Erinnerungen. Sei es die Häme über Roberto Baggio, die Skandale um Maradona und Effenberg oder wie Stefan Raab wie ein bekloppter durch die USA gereist ist und dort Börti Vogts entstand. Sportlich waren das auch die goldenen Generationen von Rumänien und Bulgarien. Und dazu noch Nigeria.

    Das mit den Jugendspielern sehe ich nicht so. Die, die gut genug waren, um etwas Geld zu bekommen, die sind eh nicht in Düsseldorf geblieben, sondern sind da hin gegangen, wo es eben Geld gibt. Der Aderlass nach Köln war stellenweise verheerend.


    Dazu bietet die ELF eine Chance für Spieler, endlich mal unter professionellen Bedingungen zu spielen. Das fängt ja schon bei der medizinischen Betreuung an. Außerdem wird eine erfolgreiche ELF das Interesse an Football stärken und neue Spieler in die Vereine bringen, die Football bisher nicht auf dem Schirm hatten und bietet dazu noch eine Perspektive außerhalb der NFL auf europäischen Boden.


    Das mit dem Geld ist so eine Sache, da sollte man aber auch mal beim Verband mal nachfragen, wo denn die ganzen Fördermittel hin sind? Dazu gibt es ja auch interessante Gerichtsurteile. Dazu ist man damals zuerst auf den Verband zugegangen und wollte eigentlich mit der GFL was machen. Das wurde von Seiten des Verbands eben auch verknackt. Die Liste von Unzulänglichkeiten und Korruption ist einfach viel zu lang, sodass nun die ELF gegründet wurde.


    Übrigens sind viele alte Panther als Gesellschafter und im operativen Bereich bei Rhein Fire tätig. Eine Kooperation ist mehr als gewünscht. Aber auch da schiebt der Verband einen Riegel vor.

    Und jetzt zurück zum Football....


    Waren heute bei den Panthern. Daheim 0:21 gegen die Berliner Adler im Traditionsduell verloren. Schade es steckt soviel Ehrenamtliche Arbeit in diesem Verein.Aber die EFL trägt ihre Früchte wenn man sich die Vereine in der GFL anschaut, dessen Städte auch in der Kommerz EFL vertreten sind.

    Denke es wird nicht viel zu holen sein. Da kann man nur auf die Relegation hoffen...

    Naja, wenn man sich die letzten Saisons der Panther in der GFL anschaut, dann sah man weit vor Rhein Fire schon ziemlich alt aus. Viele Probleme sind/waren auch hausgemacht und da ist dann die ehrenamtliche Arbeit eben nicht mehr so schön. Zumal es auch Gründe gibt, warum viele Panther zu den Crocodiles und dann den Centurions gegangen sind und jetzt bei Rhein Fire spielen.


    Rabauke74 die Preise werden irgendwann vor den Pre-Season Spielen bekanntgegeben. Also irgendwann ab Mitte Juli.

    Die Jungs und Mädels die dich sprachlos machen stehen vor einem Scherbenhaufen. Das die ihre Emotionen falsch kanalisiert haben, kann und muss man sicher diskutieren. Aber was ist mit den Leuten, die in der Verantwortung stehen? Ralf Becker in Sachsen? ich lach mich kaputt! Für den Schwaben nix weiter als ein Job. Für die meisten Spieler eben so. Ralf Minge ist Dynamo Dresden, der Mann wurde vergrault! Eine Legende in Dresden. Aber Hauptsache du bist sprachlos.

    Was denn bitte für ein Scherbenhaufen? Man ist abgestiegen, das kann nunmal im europäischen Fußball vorkommen. Selbst wenn der Verein vor die Hunde gehen sollte, ist das zwar ein Grund zur Trauer, aber alles andere als ein privater Scherbenhaufen. Solche Leute sollten man einen Obdachlosen erzählen, dass sie vor einem Scherbenhaufen stehen, weil der Fußballverein abgestiegen ist.


    Am Ende geht es trotz aller Emotionen noch immer nur um Fußball. Und das hat auch nichts mit Event-Fans oder sonst etwas zu tun, sondern mit einem gesunden Menschenverstand.