Beiträge von Tyler Durden

    Danke dafür, dass Du meine Einschätzung bestätigst. Ich habe nämlich nicht über Orff geschrieben, sondern über seine Vereinnahmung. Gleichzeitig mag es aber auch keine ganz so große Überraschung sein, dass eine bestimmte Musik – pathetisch, sublim, retro – bei einem bestimmten Klientel zieht. Egal, wie man das meint.


    Und das gilt für mich weiterhin für unseren Einlauf-Jingle: pathetisch, sublim, retro. Mir gefällt es nicht.


    Nächtle.

    Tatsächlich musste ich den Begriff sublim erstmal googeln - Schande auf mein Haupt. Aber trotzdem verstehe ich nicht, was du in diesem Zusammenhang damit meinst.
    Pathetisch? Joa, sind das nicht irgendwie alle Vereinshymnen und sämtliche Fansänge?

    Retro? Kann man drüber streiten. Ich mag z.B. Vereinshymnen wie von Kaiserslautern, den Zebratwist oder Adiole RWE.

    Bayern hat extrem von Olympia profitiert, weil das Stadion einmalig war. Und dieses haben sie von der Stadt München tatsächlich für Peanuts über 3 Jahrzehnte gestellt bekommen.

    Nix Rummelfliege o.ä.

    Stimmt zwar, aber das wurde denen immer als Vorteil zB ggüber Gladbach ausgelegt, die ja zu dieser Zeit der Rivale war. Zuschauer hatten die Bayern aber nicht wirklich mehr. Die Bayern waren ziemlich klamm. Erst Hoeneß hat da einiges bewirkt und eben der Rummenigge-Transfer.

    Da kann man mal sehen, was eigentlich bei uns alles an Potential in den Sand gesetzt wurde. Nach dem Pokalsieg 1980 waren die Voraussetzungen nicht wirklich schlechter: Ein modernes und großes Stadion + die Rekordablöse für Allofs ein Jahr später. Das hätte der Anfang einer goldenen Ära sein können.

    Zitat

    Gerade jüngere Fans sollen mit dem vermehrten Datenangebot abgeholt werden.

    Damit dürfte das Forum hier auch als Zielgruppe rausfallen. 50+ zählt leider nicht mehr zu den „jüngeren Fans“.



    Die Aufgabe der alten Meckersäcke wird aber schon zielgruppengerecht wahrgenommen.

    Bei Messen etc. muss man sich nur mal in der Altstadt umsehen bzw. umhören, dass ist für viele der genannten Teilnehmer eine gerne besuchte Attraktion. Das solche Besucher in der Regel nichts von der Stadt sehen, ist mir zu pauschal.

    Deswegen auch das Altbierglas. Dass Messebesucher oder Geschäftsreisende einen trinken gehen, ist unbestritten. Die meisten haben aber keine Zeit für eine Sightseeing-Tour

    Ich bin sicher, dass international einiges bekannt ist von Düsseldorf. Da meine ich nicht nur das Altbier (kam z.B. in der Serie Magnum vor, in der alten Version). Auch diverse Messen wie z.B. die Boot oder Modemessen haben Düsseldorf international bekannt gemacht.


    Ich finde das Logo unserer Stadt gelungen, im Gegensatz zu dem von Gelsenkirchen, da sehe ich nur ein Geländer. --;)ir

    Dann hätte man wohl eher Messe, Flughafen und ein Hotel nehmen sollen. Viel mehr sieht man in der Regel von der Stadt nicht, wenn man beruflich unterwegs ist. Eine überfüllte U-Bahn und ein Altbierglas wären auch noch okay gewesen.

    Und der 0815 Europäer/Amerikaner , außerhalb der Niederlanden, weiß so viel über Düsseldorf, wie wir über Städte wie Cincinnati oder Lyon. Man weiß vielleicht noch, dass hier Fußball gespielt wird, mehr aber auch nicht. Da ist z.B. Köln weit mehr bekannter.

    Ich fände es schön, wenn es generell mal eine Aufstellung gäbe, in der man mal alle Umbaumaßnahmen einsehen könnte. Ich habe irgendwo mal gesehen, dass bis Ende 2020 das Flutlicht auf LED umgestellt werden sollte.


    Wurde das schon gemacht?
    Was ist mit der Soundanlage?

    Kommen nochmal größere Anzeigetafeln?


    Zudem könnte man auch mal den Spielertunnel umgestalten. Der sieht bei uns noch immer aus, wie der Eingangsbereich von einem Parkhaus. Das bekommen selbst Bochum und Aue besser hin.


    Die Busvorfahrt sieht auch so aus, als ob man die Spieler unter einer Autobahnbrücke raus lassen würde.

    Naja, für einen Verein mit „Etat im oberen Drittel der Liga“ war das dann doch sehr dürftig.


    Mein Mitleid hält sich auch für das Theater im Sommer sehr in Grenzen.

    Ich finde es auch nach wie vor sehr komisch, warum man in der 4. Liga antreten durfte. Die 1 Mannschaft war schließlich in der GmbH angesiedelt und diese wurde abgewickelt. Hätte man dann nicht höchstens in der Liga der 2. Mannschaft starten können?


    Einen Spieler, der 2x die Champions League gewonnen hat, 1x Weltmeister und 10x Deutscher Meister wurde das internationale Top-Niveau abzusprechen, das muss man auch erstmal schaffen und ernst meinen.

    Natürlich klassifizieren wir Menschen. Wenn jemand in deiner Familie stirbt, geht das dir auch viel näher, als wenn Max Mustermann in der nächsten Stadt verstirbt.

    So betrifft uns ein Krieg in unserer unmittelbaren Nachbarschaft, zu dem es auch viel mehr Verbindungen gibt, viel mehr, als ein Krieg irgendwo auf einem anderen Kontinent.

    Die Welt kann so einfach sein, wenn man der Bild-Zeitung blind folgt. Der Ukraine-Konflikt hat seine Entwicklung bereits vor circa 15 Jahren genommen, gekämpft wird ununterbrochen seit 2014. Alles unter anderen mit entfacht durch die USA und die EU . Aber was interessiert das den scheinheiligen Michel, der sich erst dann und ohne Nachfrage rührt, wenn ihm das Medien und Politik vorschreiben.

    Ja, man Putin praktisch in diesen Krieg gedrängt. Er wollte eigentlich gar nicht. Er hatte aber gar keine andere Wahl. Zur Sicherheit: --;)ir

    So war's vermutlich gemeint. ;)


    Gute, informative und ehrliche Veranstaltung in meinen Augen. Lediglich an einem Punkt fand ich die Antwort von Harald Wirtz schwach und unzutreffend, nämlich als nach konkreten Zahlen gefragt wurde, wieviel teurer die bisherigen Stehplätze auf der Geraden hätten werden müssen, wenn man die bisherige Situation beibehalten hätte. Da mit Datenschutz zu argumentieren, ist m.M.n. Quatsch, wessen persönliche Daten würden denn da verletzt bzw. müssen geschützt werden?

    Das konnte ich auch nicht nachvollziehen. Wenn dann eher mit dem Argument Geschäftsgeheimnisse, aber der Datenschutz hat mit der Sache ja mal gar nichts zu tun.

    Aber ich fände es auch nicht problematisch, da mal eine Hausnummer zu nennen.

    Hier ist der Link zur Infoveranstaltung zum Umbau:


    Interessant: Die DEG zahlt auch offiziell keine Miete. Für jeden Umbau von einer Veranstaltung zu Eishockey muss die DEG bezahlen.

    Die Nachfrage nach Stehplätzen ist rückläufig, während die Nachfrage nach Stehplätzen steigt.