Beiträge von Tyler Durden

    Traurig...und es bleibt die Befürchtung, dass durch Zwanziger, Hopp und Konsorten solche Dinge demnächst zum Fussballalltag gehören.


    Würdest Du - allwissender Moderator - der staunenden Fangemeinde bitte nachvollziehbar - auch für Halbgebildete wie mich - erläutern, wo Du da den logischen Zusammenhang siehst?


    Ich verweise da auf das Kicker-Interview mit Herrn Hopp. Da wird seine Einstellung gegenüber den Fans, die nicht alles beklatschen, mehr als deutlich.


    So sieht es aus! Ich hätte mich auf keinen Fall ausgezogen und wäre zur Polizei gegangen. Ich frage mich auch, warum der Typ die Fotos gelöscht hat. Ich hätte mich geweigert. Das Spiel wäre mir doch in diesem Moment egal gewesen.

    Was viele vernachlässigen sind die zwar erfolgreichen Turniere, die man gespielt hat, aber die gleichzeitig allzu durchschnittlichen Leistungen. Meiner Meinung nach hat die Nationalmannschaft in den letzten 4 Jahren nur 2-3 Spiele abgeliefert, die dem Anspruch gerecht wurden. Das waren gegen Argentinien und Schweden 2006 sowie gegen Portugal 2008. Vieles war lange nicht so gut, wie es hochgehypt wurde. Die Herren Bierhoff, Klinsmann, Löw usw. sind als große Reformer angetreten und haben diesen Beweis nur selten gebracht. Deutschland rumpelt sich noch sehr häufig durch die Spiele und hatte nur das Glück, dass wir Ausnahmetalente wie Schweinsteiger oder Ballack in der Mannschaft hatten. Die großen Turniere in den 90ern waren immer von starken Führungsspielern wie Matthäus, Völler, Klinsmann oder vor allem Sammer bestimmt worden. Mit Trochowski oder Hitzsperger gewinnt man keinen Blumentopf meiner Meinung nach. Die spielen in der ersten Saisonhälfte sehr gut und versagen dann in den entscheidenden Momenten. Da wo wir immer psychologisch durch unsere Führungsspieler überlegen waren.


    Ich denke, dass es im Hintergrund der vermeintlichen Reformer eine Gruppe Ex-Spieler und Trainer gibt, die die Entwicklungen sehr kritisch betrachten. Der Bierhoff ist so beliebt wie Mundgeruch bei den meisten Bundesligatrainern. Es kann schneller als viele denken so kommen, dass eine andere Generation übernimmt und den ganzen Scheiß der letzten Jahre über den Haufen wirft.


    Och komm', als ob die Nationalelf in den 80er und 90er nur mit Hurra-Fußball in die Endspiele geflogen ist. Schau dir doch mal einige Spiele von der WM 90, der EM 92 und der EM 96 an. Da konnte man doch fasst gar nicht hinsehen, so schlecht waren die. Ein Matthäus ist doch damals in den großen Spielen genauso abgetaucht, wie ein Ballack heute. Rate mal, warum Brehme den Elfmeter 1990 geschossen hat und nicht Matthäus, der zuvor alle Elfer geschossen hatte. EinTrochowski, Hitzsperger usw. müssen auch erstmal in ihre Rollen reinwachsen. Matthäus, Voller Kohler und co habe auch nicht sofort das Komando in der Mannschaft übernommen. Von Ballack hat man noch vor ein paar Jahren geglaubt, dass er nie in die Kapitänsrolle reinwachsen würde und was ist nun?
    Außerdem sind die Reformen doch schon im Jugendbereich sichtbar. Schau dir doch mal an, wo unsere U21 vor 10-15 Jahren gespielt hat. Nach der EM 2000 musste man noch um die Zukunft des Deutschen Fußball zittern, weil man keine Talente weit und breit sah.

    Ich habe noch ein Zitat im Zasamenhang mit der Arena im Ohr, das ungefähr so ging :"Der Düsseldorfer kann durchaus mehr bezahlen, als andere." Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen, wer das gesagt hat? :whistling: Ich glaube derjenige trägt eine gewisse Mitschuld am jetzigen Dilemma.


    Was die Journalisten und Verantwortlichen gerne ausblenden ist die Tatsache, dass es einem Familienvater nicht mal eben so einfach ist mit seinen 2 Kindern alle 2 Wochen zu Fortuna zu gehen. Da Fortuna aber noch erheblich günstiger ist als Eishockey, kriegen wir verhältnismäßig viele Zuschauer. Dazu kommt eine sehr gute Stimmung, die Fortuna zu einem Erlebnis machen. Die Wurzeln dieses Erfolgs liegen noch im Broich und der Vierten Liga. Die DEG müsste ähnlich neu aufbauen, aber an der Arroganz der Verantwortlichen erkennt man, dass man dort noch gar nicht die Zeichen der Zeit erkannt hat. Wahrscheinlich muss der Zuschauerschnitt noch weiter fallen, damit man dort endlich aufwacht. Leider rufen dann viele wieder schnell nach städtischer Unterstützung. Die DEG ist in einer noch größeren Falle als die Fortuna. Das Stadion ist offensichtlich zu groß und zu teuer und führt zu kaum Stimmung. Die Stadt Düsseldorf war einfach zu größ0enwahnsinnig in den letzten Jahren!


    Bei den Preisen stimme ich dir absolut zu. Die Stehplatzpreise finde ich ja noch o.k, aber die Sitzplätze sind absolut überteuert und genau dort kommen keine neuen Zuschauer. Die DEG hat im mittleren Preissegment große Probleme. Die günstigen (Stehplatz) und die teuren (Haupttribüne) Karten sind ja immer ganz gut ausgebucht.
    Über die Arroganz der Verantwortlichen brauchen wir uns wohl nicht zu unterhalten. Schmellenkamp war ja vor der ersten Saison im Dome der Meinung, dass man keine Werbung bräuchte, da der Dome ja schon Werbung genug sei. :cursing:

    Ich habe noch ein Zitat im Zasamenhang mit der Arena im Ohr, das ungefähr so ging :"Der Düsseldorfer kann durchaus mehr bezahlen, als andere." Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen, wer das gesagt hat? :whistling: Ich glaube derjenige trägt eine gewisse Mitschuld am jetzigen Dilemma.

    Bei der DEG lief es in den letzten Brehmstraßenjahren doch auch nicht so. Jetzt kommt das nur noch alles stärker zum Vorschein. Für mich tragen die DEG-Fans aber auch eine gehörige Mitschuld. Das ganze rumgenöle auf den Stehplätzen ist wirklich kaum zum aushalten. Die ganze Zeit wird nur rumgemeckert, in Brehmstraßenzeiten geschwelgt und über die eigenen Fans abgelästert. Kein wunder, dass man sich vorkommt, wie auf einer Totenmesse. Die eine Fangruppe, gönnt der anderen nichts und man sei ja sowieso die besten Fans der Welt. Da gehe ich lieber auf die Sitzplätze. Das ist zwar teuerer und ich kann es mir seltener leisten, aber wenigstens kann man da in Ruhe Eishockey gucken, ohne dass man dirket von den tiefen Depressionen der anderen "Fans" genervt wird. Ehrlich gesagt kann ich jeden verstehen, der da einmal hingeht und danach keinen Bock mehr hat.

    Das Frage ich mich auch, warum bei 4Players die PC- und Konsolenversionen immer im gleichen Artikel zusammengefasst werden. Würde ich noch auf dem PC spielen, hätte ich mir ohne Frage PES 09 geholt. Auf der 360 und PS3 sieht die Sache aber "leider" ganz anders aus. Hier hat EA in diesem Jahr wirklich sehr gute Arbei geleistet und das nicht nur bei Fifa. Auch Madden und vorallem NHL sind grandiose Spiele geworden.

    Das ist zwar schön und gut, aber man kann doch wirklich kaum von einer Verschwörung seitens des DFB gegenüber der Rogon AG sprechen. Die Spieler spielen doch zurecht überhaupt keine Rolle in der Nationalelf, oder will das jemand ernsthaft bestreiten. Es wird im Artikel das Beispiel Fabian Ernst aufgeführt. Vor dem Wechsel zu Schalke hatte er 20 Spiele für Deutschland gemacht, danach nur noch 4. Die Leistungen bei Schalke waren aber auch teilweise echt unterirdisch von ihm. Außerdem hatte er ziemlich lange mit einer Verletzung zu kämpfen.

    Hier ist mal ein Test zu PES 09:


    Ich habe ja noch überlegt, ob ich mir es gebraucht oder wenn es runtergesetzt wurde zu holen, aber dieser Test und der auf IGN.com, haben mir endgültig die Lust auf PES 09 versaut.


    Willst du es nicht lieber selber Testen? Denn in vielen Zeitungen steht auch viel schmarrn. Ich finde das Spiel ist gut gelungen.


    Ich habe die Demo oft genug gespielt und ich finde es genauso grottig, wie PES 2008. Konami hat in meinen Augen den Sprung auf die neuen Konsolen einfach nicht geschafft. Da gefällt mir Fifa09 bei weitem besser.


    Ganz ehrlich, ich würde da eher mal die Einstellung deiner Freunde hinterfragen. Ich will jetzt dir und deinen Freunden nicht unterstellen, dass ihr in irgendeiner Form (bewusst) ausländerfeindlich oder Rassisten seid, aber nur weil man selbst "Ausländer" heißt dies noch lange nicht, dass mein kein Rassist sein kann.

    Jo, so sieht es aus! Man kann Fifa 09 auf xbox 360 und PS3 nicht mit der PC-Version vergleichen, da das komplett unterschiedliche Engines sind. Die einizgen Gemeinsamkeiten sind die Lizenzen und der Soundtrack.
    Hat schon jemand von euch die Live Season Option ausprobiert? Ich habe gestern mit 'nem Kumpel online gespielt und wir hatten beide Live Season an. Schalke war nur noch 3 1/2 Sterne stark und fast alle Spieler waren rot ( also ausser Form) :D . Nur Fährmann war grün. Kuranyi hatte z.B nur noch Stärke 74.

    Sauber, endlich mal ein Xboxler. ;--)j Ich dachte schon, dass ich der einzige hier wäre. Ich habe es mir bei Gamestop in der Altstadt vorbestellt. Wenn es die anderen Läden in Düsseldorf vorher rausgeben, dann machen die das auch. Ich freue mich vorallem auf Fifa-Clubs. Spiele zurzeit diesen Modus(EASHL) bei NHL09 und muss sagen, dass der einfach alles wegrockt.

    Fakt ist auf jeden Fall, dass die Flingerstraße schon ziemlich leer war in den letzten Tagen. Das kann natürlich nur ein Zufall sein, aber ich denke schon, dass das mit den Arcaden zusammen hängt. Im Winter (nach Weihnachten) wird man das wohl erst richtig zu spüren bekommen, wenn die Leute keine Lust haben in der Kälte rumzulatschen.