Beiträge von 95lebenslang

Zwei Kölner sitzen im Flieger nach London, einer am Fensterplatz, der andere neben ihm auf dem mittleren Platz.

Neben den beiden sitzt ein Düsseldorfer am Gangplatz.

Der Düsseldorfer zieht sich nach dem Starts seine Schuhe aus und macht es sich gemütlich.

Da sagt der eine Kölner am Fensterplatz: „Ich muss bitte hinaus und mir eine Cola holen“.

„Bleiben Sie sitzen“, meint der freundliche Düsseldorfer, „Ich sitze ja am Gang, ich hol Sie Ihnen“.

Kaum ist der Düsseldorfer aufgestanden, spucken ihm die Kölner in seine Schuhe.

Als der Düsseldorfer mit der Cola zurückkehrt, meint der zweite Kölner:

„Hm, die sieht aber lecker aus, ich hätte auch gern eine“.

Wieder erklärt sich der nette Düsseldorfer bereit, die Cola zu holen.

Als er das zweite Mal unterwegs ist, spucken ihm die Kölner noch einmal in seine Schuhe.

Als der freundliche Düsseldorfer zurückkehrt, lehnen sich alle gemütlich zurück und genießen den Flug.

Erst als der Flieger zur Landung ansetzt, zieht sich der Düsseldorfer seine Schuhe an und merkt sofort was passiert ist.

„Warum muss das denn sein?“, will er wissen. „Soll das noch lange so weitergehen?

Dieser Kampf zwischen unseren Städten. Diese Gehässigkeiten.

Dieses In-die-Schuhe-Spucken. Das In-die-Cola-Pinkeln.“

8o;--)z

.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

.

Im Himmel hat Petrus einen neuen Lehrling zur Seite bekommen, der ihm bei der Schaffung von Menschen behilflich sein soll.

Also geht er mit ihm an die Mühle, in der die Menschen geformt werden.

Petrus beginnt die Mühle zu drehen. Nach der ersten Drehung sagt er 'Mann' und es entsteht ein Mann.

Bei der zweiten Drehung 'Frau', und es entsteht eine Frau, bei der dritten Drehung 'Depp', und es entsteht ein Depp.

So fängt der Stift an zu drehen und es tönt Mann, Frau, Depp, Mann, Frau, Depp, Mann, Frau, Depp und so weiter.

Petrus wird zum Chef gerufen und als er zurück kommt hört er von weitem schon:

Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp ...

Er brüllt: „Eh, was machst du????“

Lehrling: „Keine Panik, Großbestellung aus Düsseldorf.“

,)yes:thumbsup:

.

Ich nutze innerhalb Düsseldorf (wenn ich mal nicht mit dem Rad unterwegs bin) immer das Handy-10er-Ticket. Billiger geht kaum.

Da ich oft auf Konzerte hier im Westen fahre, nutze ich für alle anderen Fahrten im VRR bzw. in NRW (z.B. nach *öln) das eezy-Ticket und fahre damit nie teurer als ein Normalticket, und in 99% der Fälle günstiger (teilweise sogar erheblich: zuletzt am 30.12.2024 nachts zurück vom Palladium sogar für € 0,00). Ich kann's nur empfehlen --;;)

.

Zu den von mir blau gefärbten Sätze in dem zitierten Beitrag von Sokrates :

Da bin ich zu 100% bei Dir (und vermutlich viele andere hier auch). Es ist und bleibt in allererster Linie ein Fortuna- (Fußball- und in erweitertem Sinne vielleicht ein Sport-) Forum; und es sollte sich hier auch nur um entsprechende Dinge / Themen drehen.

Ich bin mir bewusst, dass manche politische Entscheidungen oder Ereignisse auf Fortuna / Fußball / Sport großen Einfluss haben (und ggf. umgekehrt). Dennoch zeigt die Diskussions"kultur", dass wir es halt nicht schaffen, respektvoll zu debattieren (im Prinzip ist unser Forum hier nur ein Spiegel unserer Gesellschaft, wo diese Kultur in den vergangenen Jahren auch immer weiter abgenommen hat. Stichwort: Grenzen des Sagbaren bzw. Verschiebung des Unsagbaren).

Dazu kommt, dass es hier leider dazu ausartet auch über politische Themen zu streiten, die nun wirklich gar nichts mit Sport usw. zu tun haben. Wir hatten vor einiger Zeit mal ein paar Monate quasi Politik-freie Zone hier im Forum. Ich habe es als sehr sehr angenehm empfunden.

Daher wäre ich sofort dafür, alle politische Diskussionen konsequent wieder zu unterbinden.

.

Ich fände es schön, wenn sich einfach wieder alle zum Thing auf einer Lichtung im Wald träfen, um dann zusammen zu entscheiden. Wenn schon analog, ...

Ich überlege gerade, wo wir das für Düsseldorf machen könnten... vielleicht in Grafenberg oben auf der Rennbahn :/ 8o

.