Beiträge von Monheimer

    Haben jetzt schon eine bärenstarke Truppe und holen wohl noch Schaub aus Köln.Den hatten wir auch sehr gut für unsere Kreativabteilung gebrauchen können.Die Hannoveraner sind für mich zusammen mit dem HSV Top Favoriten auf den Aufstieg.

    Weshalb genau bist Du der Meinung, Hannover hätte eine bärenstarke Truppe? Mal abgesehen davon, daß Schaub doch nicht kommt: Die Testspiele der 96er waren durchwachsen, gute Ergebnisse (z.B. gegen Kerkarde) und weniger Gute (1: 2 gegen TSV Hartberg). Die Verstärkungen sehen gut aus (u.a. Frantz und Schindler), aber macht das einen Fast-Absteiger direkt zu einem Top-Favoriten?

    Da sitzt ganz Deutschland am TV, zumal direkt danach Kuhlenkampf mit Einer wird gewinnen kommt. Vorher haben wir schon gewonnen.

    Kuhlenkampf habe ich früher immer gerne gesehen. Aber wir hatten ja damals auch nur zwei Programme (bei den Dritten gab es nur so Unterhaltungskracher wie Telekolleg), da war nicht viel mit Auswahl.

    Kicker Sonderheft und Stecktabelle nicht zu vergessen! Lässt mich mittlerweile auch kalt.


    Früher (als Junge) habe ich aus dem Sonderheft überhaupt erst erfahren, wie die Kader so aussahen, weil es nur wenige andere Informationsquellen gab. Heute erfährt man doch schon alles aus dem Internet und seine Prognosen veröffentlicht der kicker auch schon vorab in seinen normalen Ausgaben. Warum man jetzt noch ein solches Sonderheft kaufen sollte, ist mir rätselhaft - abgesehen von sentimentalen Gründen natürlich oder um eine Sammlung komplett zu halten.

    Ob die Asiaten die Bundesliga geil finden, ist mir ehrlich gesagt egal. Die CL geht mir auch unten rum vorbei. Die EL erst recht.
    Die Bundesliga ist das was zählt. Plus Derbys in der Nähe

    Wobei ich sagen muss, das mir die Bundesliga immer mehr am Arsch vorbei geht.

    Jede Liga, in der nicht gerade Fortuna spielt, ist mir mehr oder weniger egal.

    Seifert gerade auf der dfl pk, er könne nicht nachvollziehen wie man darauf käme dass ein Umverteilung der TV Gelder die Meisterschaft spannender machen würde.

    Er hat es nicht verstanden, es geht darum, dass jeder Aufsteiger im maximalen Nachteil ggü. den vermeintlichen Konkurrenten/alteingesessenen im folgenden Abstiegskampf ist bzw die Schere so immer weiter auseinander gehen wird.

    Im übrigen habe kein! Verein einen entsprechenden Antrag eingereicht....


    Natürlich kann Seifert das nachvollziehen, Chancengleichheit ist aber gar nicht gewollt. Aber die Wahrheit "Bayern und Co bestimmen hier die Regeln, daher wird sich an der Verteilung nichts ändern" klingt auf einer PK nicht so gut.

    Ich gebe zu, die 5 Auswechslungen pro Spiel gar nicht so schlecht zu finden. Weil so die Wahrscheinlichkeit steigt, dass auch junge Spieler Einsatzzeiten bekommen.

    Ganz schlimm wird es, wenn man sich ausmalt, was man mit einer solchen Summe Gutes hätte tun können. Hunger reduzieren, Tiere vorm Aussterben retten, Forschung finanzieren...neeee, lieber einem Multimillionär in den Hintern schieben.

    Fortuna hat übrigens schon durch den Abstieg ein riesiges Minus bei den Einnahmen.

    Durch den Abstieg reduzieren sich aber auch die Gehälter automatisch. Interessant ist doch das Verhältnis Einnahmen zu Ausgaben, nicht die absolute Zahl der Einnahmen. Und ist dieses Verhältnis jetzt in Liga 2 wirklich schlechter als in Liga 1?

    Immer wieder lustig/erschreckend zu lesen, mit welcher Selbstverständlichkeit hier manche User glauben, vom Sofa aus besser scouten zu können als die Fortuna-Verantwortlichen. Weil sie ja den Durchblick haben und alles ja so furchtbar offensichtlich ist. Weil sie den aktuellen Leistungstand von Spielern aus der Ferne problemlos beurteilen können und genau wissen, wer in die Mannschaft passt. Und weil sie natürlich auch ohne lange Recherche wissen, welchen anderen Klubs an Spielern interessiert sind.