Beiträge von Monheimer

    Wenn es mehr Menschen deutlich besser gehen würde, ich glaube viele würden lieber beim Metzger kaufen.

    Wenn die Menschen ihren Fleischkonsum auf ein vernünftiges Maß reduzieren würden (z.B. 1x pro Woche), wäre auch Fleisch vom Metzger (für 99% der hiesigen Bevölkerung) problemlos realisierbar. Nur leider ist das nicht sehr realistisch.

    Angesichts der Tatsache, daß die Vereinsführung unsere Finanzen ziemlich genau kennen dürfte, wird sie schon grob einschätzen können, was wir uns leisten können und was nicht. Ich habe da einfach mal Vertrauen. Und der Vergleich zu Götze hinkt alleine schon deshalb, weil Götze meines Wissens nicht erst einmal ausgeliehen wurde.

    Kein Spieler bekommt irgendwo eine Stammplatzgarantie und das wissen die Spieler auch. Bruma erwartet von seinem neuen Verein lediglich, daß sie ihn als Stammspieler einplanen und nicht für die Bank holen. Durchaus verständlich IMHO.

    Nichts anderes wäre doch eine Stammplatzgarantie, oder? Ein Spieler, der nicht für die Bank geholt werden will, möchte dauerhaft spielen.


    Eine Stammplatzgarantie bedeutet für mich: Ich spiele immer, egal wie meine Leistung aussieht. Wenn man dagegen "nur" als Stammspieler verpflichtet wird, heißt das etwas anderes: Ich spiele, wenn ich mein normales Leistungsniveau erreiche. Das ist für mich ein großer Unterschied.

    Wenn ich den Satz richtig verstehe, wünscht sich Bruma eine Stammplatzgarantie. Die wird er hier aber wohl kaum erhalten.


    Kein Spieler bekommt irgendwo eine Stammplatzgarantie und das wissen die Spieler auch. Bruma erwartet von seinem neuen Verein lediglich, daß sie ihn als Stammspieler einplanen und nicht für die Bank holen. Durchaus verständlich IMHO.

    Eines möchte ich allerdings ausdrücklich betonen : Auch das was Hopp in Hoffenheim gemacht hat, ist für mich Wettbewerbsverzerrung.

    Ist dann nicht jedes Mäzenatentum streng genommen Wettbewerbsverzerrung? Unterscheidet sich Hopp von anderen Mäzen nicht einfach nur dadurch, das er mehr Mittel zur Verfügung hat?

    Schlagt mich ruhig, aber nach etwas Nachdenken finde ich diese League gar nicht so schlimm. Zumal die Alternative aus Freundschaftsländerspielen besteht, die unter Löw ja noch nie ernst genommen wurden und stets reinen Testzwecken dienten. Entsprechend war Leistung und Einstellung der "Mannschaft".

    So haben wir auch außerhalb der großen Turniere Spiele der Nationalmannschaft gegen ernsthafte Gegner mit Wettbewerbscharakter (bei den Qualifikationsspielen geht es ja meistens gegen Andorra & Co).

    Mit einer fehlenden internationalen Konkurrenzfähigkeit kann ich sehr viel eher leben als mit den Konsequenzen einer Öffnung für Investoren. Und wenn die 50+1 Regel konsequent - d.h. ohne Ausnahmen - angewendet werden würde, würde sie IMHO auch funktionieren.

    Für mich, war es so wie der Kommentator des Spiels sagte, "ein Sieg des willens".

    Du meinst den Sky-Kommentator, der es wirklich geschafft hat, die vollen 90 Minuten ausschließlich aus Darmstädter Sicht zu betrachten? Ich kann gar nicht sagen, wie sehr der mir auf den Sack gegangen ist. (Da ich bei einem Freund zu Gast war, konnte ich leider den Ton nicht wie üblich auf "Stadion" stellen.) Und was seine Aussage betrifft: Da war natürlich viel Wille bei den Llien im Spiel, aber in erster Linie viel viel Glück.

    Bei allem Respekt vor der Leistung des MSV: Bei deren erster Chance stand es schon 2:0 für uns, so daß es bei den Zebras immer nur um den Anschlußtreffer ging. Der Ausgleich stand nie zur Debatte. Von daher ein absolut verdienter Sieg.

    Morde sind Morde, darüber braucht man glaube ich nicht zu diskutieren. Ich habe niemals behauptet, Straftaten wären weniger schlimm, wenn Linke sie begehen.
    Ich bezog mich auf die Behauptung, in Deutschland würde es gleichviele Straftaten von Links- wie von Rechtsextremen geben. Und da sagt die aktuelle Polizeistatistiik nun einmal etwas anderes aus. Zudem gibt es Unterschiede, was die Art der Straftaten anbetrifft.

    Dann schreibe so einen Mist nicht in Zusammenhang mit Gewalt von Links- und Rechtsextremisten.
    Unfassbar!!!


    Unfassbar ist höchstens, daß Du nichts zu verstehen scheinst. Natürlich ist es von Belang, welcher Art die Straftaten sind.

    Diese ständige reflexartige Relativierung "die Linken sind aber genauso schlimm" find ich einfach nur zum Kotzen. Sowohl was die Anzahl der Straftaten betrifft, als auch die schwere der Straftaten betrifft, ist der rechte Abschaum bei uns weit führend.

    die gewalt von links steigt in gleichem maße wie die von rechts.


    Dafür hätte ich gerne mal einen Beleg, halte ich für glatt gelogen. Mal abgesehen davon, daß Linksextreme andere Arten von Straftaten begehen.