Beiträge von mikethebike

    Dresden wurde nach meiner Auffassung benachteiligt. Wenn ich mich richtig erinnere traten zum gleichen Zeitpunkt nicht nur bei Dynamo Corona-Fälle auf.

    Köln und Frankfurt hatten ebenfalls positiv getestete Spieler und im engeren Mannschaftsumfeld.


    Bei Dresden wird die komplette Mannschaft für 14 Tage in Quarantäne gesteckt, bei Köln und Frankfurt waren es nur die positiv getesteten Personen - ohne Trainingsunterbrechung.


    Mir unverständlich, wie so hier zwei unterschiedliche Strategien gewählt werden.

    Liegt es an 1. Liga vs. 2. Liga, liegt es an Ostverein vs. Westvereine?

    Keine Ahnung.


    Viele Grüße

    Michael

    So sieht es aus: sie freuen sich über den großen Zuwachs an Followern, rund um den ganzen Globus!

    Merke: Gott hat die Erde flach geschaffen, der Mensch macht sie rund


    Ich glaube nicht, dass man hier noch einen Ironie-Smiley setzen muss

    Ich bin schon lange in diesem Forum unterwegs (war es auch schon im Vorgänger, dem alten Di-Fo). Meine Zeit lässt es nicht zu Stunden im Forum zu verbringen und auf jeden Beitrag angemessen zu reagieren oder, argumentativ zu beantworten. Um so mehr freue ich mich immer wieder, dass andere Teilnehmer hier die Zeit und Muße finden fundierte und/oder diskussionswürdige Beiträge posten, die oft mit einer Prise Esprit oder Witz versehen sind.

    Diese Beiträge machen für mich das Forum interessant.

    Allerdings findet im Forum, wie auch im realen Leben, eine, wie ich finde, erschreckende Entwicklung statt.

    Vermehr finden Demonstrationen in u. a. Berlin, Dortmund und Stuttgart statt, auf denen die Teilnehmer gegen die Einschränkungen protestieren.

    Wohlgemerkt, ich spreche niemanden das Recht auf Teilnahme einer Demonstration ab. Dieses Recht ist im Grundgesetz verankert und wird auch heute nicht außer Kraft gesetzt. Sicherlich, es gibt Auflagen, an die sich gehalten werden muss. Trotzdem kann auch heute jeder jederzeit gegen oder für etwas demonstrieren gehen.

    Das, was mit allerdings Angst macht, ist die Vereinnahmung der Demonstrationen von Organisationen wie Pegida, "Zukunft Heimat", "Widerstand 2020", Personen wie Martin Sellner von den Identitären, die zu einer breiten Teilnahme an solchen Demonstration, "Hygienedemos" "zufälligen Spaziergängen" aufrufen.


    Wenn jemand heute auf die Strasse geht und gegen die, seiner Meinung nach, überzogenen Maßnahmen der Regierung zur Eindämmung der Corona-Pandemie demonstrieren geht, bin ich zwar nicht seiner/ihrer Meinung, aber spreche ihm/ihr keinesfalls das im Grundgesetz verbriefte Recht zu demonstrieren ab.


    Aber wenn solche Demos von den o. g. rechten Organisationen vereinnahmt werden und zu einer breiten Unterstützung aufgerufen wird - von Organisationen, die mit dem Grundgesetz eher im Konflikt stehen - dann muss man vorsichtig werden.

    Befeuert werden die Aufrufe dieser Organisationen auch in einschlägigen Medien:

    Hierzu gehört u. a. KenFM (mittlerweile eine Reichweite von 466.000 Followern, durchschnittliche Neuabonnenten pro Monat bei 5.500,

    allein im April 2020: 75.000 Neue !!), Querfront-Magazin Rubikon und die beiden deutschen Ableger eines staatlichen russischen Medienunternehmens RT Deutsch und Sputnik.


    Hier geht es nicht mehr um das beliebte kritische Hinterfragen von Maßnahmen der Regierung, hier wird mit Fake-News ganz bewusst Stimmung gemacht. Stimmung gegen die Regierung. Alle vereint unter dem Motto "Merkel muss weg".

    Mir graut vor dem, was dann als Nachfolge von diesen Gruppierungen installiert wird.


    Auch hier im Forum tauchen immer wieder Beiträge mit Bezug auf mindestens einer der o. g. Medien auf. Wie verblendet oder naiv muss man sein, dass man glauben kann dort seriöse Informationen zu finden. Das hat doch mit kritischem Hinterfragen nichts mehr zu tun.


    Manchmal, aber nur manchmal, habe ich den Eindruck, dass das Corona-Virus nicht nur die Lunge angreift...

    Flankengott : Bitte erwecke uns Schlafschafe!


    Schau weiter Bewusst.TV......

    Danke für die Hinweise, allerdings


    Punkt 3) Virus ist nicht hitzeresistent und wird bei einer Temperatur von nur 26/27 Grad abgetötet...….. Es ist allgemein bekannt, dass die Körpertemperaturca. 36/37 Grad Celsius beträgt. Nach dieser Angabe hätte das Virus überhaupt keine Überlebenschance im Körper/Lunge/Atemwege.

    In meinen Augen unlogisch!


    Grüße

    Michael

    Bestimmt meinst du es Ernst, ist aber leider vollkommener Blödsinn.

    Der Weg der Euphorie war noch NIE von oben nach unten, sondern seit es Fussball gibt immer umgekehrt.

    Wenn das Publikum spürt, dass die Mannschaft bereit ist zu geben, zündet das ganz schnell und das Publikum kommt in Wallung.

    Anfeuern kommt aus dem Bauch und nicht auf Knopfdruck.

    Darum sind auch die Vorsänger seit eh und je vollkommen überbewertet, die können ergänzend die Stimmung hoch halten, aber niemals entfachen.

    Bei allem nötigen Respekt Dir gegenüber nach einer solchen Bewertung:

    Was glaubst Du, ist richtig und wichtig:

    a) Die Mannschaft nach einer früh heraus gespielter Führung (z. Bps. 3:0 nach 15 Minuten) anzufeuern, als gäb es kein morgen

    b) Die Mannschaft nach einem frühen Rückstand bei jeder misslungenen Aktion auszupfeifen.


    Wir pushen die Mannschaft nach vorne, nicht die Mannschaft das zahlende Publikum!


    Grüße

    Michael

    Hallo Zusammen,


    nach allem was man hier nach dem Spiel (und nicht nur nach diesem Spiel) im Forum lesen kann, nach allem was man im Block während des Spieles anhören muss, wundert es mich nicht mehr, dass unsere Stimmung und Anfeuerung auf dem Nullpunkt angelangt ist.

    Wir haben uns über die letzten Jahre vom "12. Mann" zu einem Eventie-Publikum gewandelt.

    Da stehen auf dem Rasen 11 Mann, die in der entscheidenden Phase der Saison um den Aufstieg spielen und kämpfen.

    Und was kommt von den Rängen: Pfiffe, hämische, bisweilen auch beleidigende, Kommentare an unseren Spielern.

    Wie schrieb einer der Forumsposter: Der Funke muss von der Mannschaft auf das Publikum (Richtig: "Publikum!") überspringen.

    Wie tief sind wir gesunken?


    Jetzt sind wir Fans gefragt, die Mannschaft zu unterstützen. Mit einem Support, den wir noch vor 6 Jahren gezeigt haben.


    Der Funke muss von den Rängen auf die Mannschaft überspringen und nicht umgekehrt!


    Man kann über Marvin als unseren Vorsänger in der Kurve sicher die ein oder andere Kritik anbringen (besonders nach dem gestrigen Spiel)

    aber wer von uns ist bereit und stellt sich da unten hin und macht es besser? Ich kenne keinen.


    Grüße Michael

    Tippe auf ein 2:1 für uns. Ist mir auch egal wie.


    Ich hoffe, die wahren Fortuna Fans kommen wieder häufiger in die Arena. Egal ob nun schlechtere Spiele oder nicht, die Jungs und unser Coach verdienen Unterstützung. Vergleicht man diese Saison mit den vergangenen Jahren, hat sich doch einiges getan.


    Mein Platz wird für's erste leer bleiben. Nach einem Schlaganfall vor 2 Wochen gilt es, zurück ins Leben zu kommen. Mein Wunsch: im letzten Heimspiel dabei sein und den Aufstieg feiern. ;--)F

    Wünsche Dir alles Gute, eine super Reha und dass Dein Wunsch in Erfüllung geht.


    Grüße

    Michael

    Jedem steht frei wie er/sie, wenn überhaupt, einen Boykott gegen RB durchzieht.
    Die Nichtbeachtung des Produktes wird in der Öffentlichkeit wohl am stärksten wahrgenommen.
    Das heißt für mich, nicht die Auswärtsfahrt nach Leipzig, sondern das Spiel in D'dorf nicht zu besuchen.
    Wenn für eine solche Aktion (vereinsübergreifend wie bei 12.12) viele mitmachen kann dies
    möglicherweise tatsächlich etwas bewirkten.
    Man stelle sich vor: Montags im DSF: F95 vs RB. Die Süd ist leer. Wo sonst ca. 30.000 und mehr im Stadion
    sind, nur wenige 1.000. Keine Fußballatmosphäre.
    Und dies dann bei jedem Auswärtsspiel von RB.
    Ich weiß, wo ich am 26.09.2014 bin. Jedenfalls nicht in der Arena.

    Hallo Zusammen,
    auch mir ging es wie vielen anderen Lesern in diesem Forum - "schlagartig" zurückgestuft/gelöscht wegen Inaktivität.
    Ich gelobe Besserung. Das heißt aber nicht, daß ich die Freds zukünftig zuspamen werde.
    An dieser Stelle auch Dank an Smoon (für das Freischalten)und die anderen Mods für ihre Arbeit im Forum.
    Kurz zu meiner Person: Mittlerweile über 50. Fortuna im Herzen seit Anfang 1970.
    Versuche zumindest die meisten Heimspiele (Dauerkarte) im 39er zu verfolgen (soweit es mein Zweitjob zulässt).
    Auswärts eher selten, aber zu vier bis fünf Begegnungen in der Saison sollte es langen.
    Viele Grüße
    Mikethebike