Beiträge von 95 Ballkontakte

    Völlig verdiente Niederlage. Offensiv ging leider gar nichts. Ich hatte zudem den Eindruck, dass man viel zu viel Respekt vor Union hatte. Die haben zwar eine gute Mannschaft, aber da muss man nicht in Angststarre verfallen. Das ist aber leider genau passiert. Der Sky Moderator war übrigens eine Unverschämtheit. Was für ein Vogel.


    So jetzt nach vorne schauen, haben vorher ja optimal gepunktet. Ab Fürth wieder eine neue Serie starten. Vielleicht gelingt es uns ja dabei auch mal wieder ein wenig mehr spielerisch in die Spur zu kommen.

    Sollten wir es schaffen aufzusteigen, können die gerne drin bleiben. Sollten wir es nicht schaffen, können die sehr gerne absteigen.


    Mein erhofftes primäres Szenario ist natürlich , das wir aufsteigen egal ob Köln drin bleibt oder nicht. Allerdings würde ein Derby gegen den FC in der ersten Liga einen Aufstieg noch verfeinern.


    Insofern können die gerne wieder so gerade den Anschluss schaffen und erst wenn es feststeht wohin unsere Reise geht, die die Liga halten oder runter gehen.

    Junge. Junge. Die haben doch einen Pfeil im Kopf. Ich persönlich halte Keller für einen sehr guten Trainer. Hätte ihn gerne damals schon gerne hier bei uns gehabt. Wie hier schon geschrieben wurde, vielleicht ergibt sich ja doch noch bei uns eine Möglichkeit evtl. nach der Saison (wenn er dann noch zu haben ist). Funkel als Sportdirektor und Keller als Trainer, das hätte Charme.


    Aber der Rauswurf ist definitiv gut für uns. Glaube nicht, dass die so ein Kaliber noch mal verpflichten können. Wobei...so ganz auszuschließen ist eine Verpflichtung von Stöger nicht. Die Frage ist, können die sich ihn überhaupt noch leisten (Union hat bereits sehr viel Geld investiert) und will Stöger überhaupt? Könnte mir auch vorstellen, dass sich im Laufe der Saison noch was für Stöger in der Bundesliga ergibt.

    Gut fand ich die erste Halbzeit, das sah endlich mal wieder nach Fußball aus. Aufgrund der zweiten Hälfte muss man wohl mit dem Unentschieden leben. Kiel war dort die klar bessere Mannschaft. Zum Glück sind wir noch einmal zurück gekommen. Zur Zeit haben wir leider kein Glück mit den Schiedsrichtern, wobei dieser durchaus auch einen Elfer gegen uns hätte geben können (Sobottka).


    Wer mich speziell bei uns immer wieder zur Weißglut getrieben hat, war Schauerte. Wie immer zu weit weg vom Gegner, oder sieht ihn erst gar nicht. Auf die Position gehört Zimmer!! Das der vorne weniger Leistung bringt, wundert mich nicht. Er muss von hinten raus kommen, da hat er offensiv seine Stärken und defensiv ist er auch besser als Schauerte.

    interessante Idee
    ein 5 - 0 - 5 System; ich finde es innovativ.
    fünf Abwehrspieler und fürnf Stürmer, von denen zwei nur max 60 Minuten spielen können und zwei weitere keinerlei Zweitligaerfahrung besitzen
    ich tippe auf ein munteres 12 : 7 als Endstand.


    Wo siehst du 5 Stürmer und 5 Abwehrspieler? Bis auf Kinjo, der mmn für die erste Mannschaft nicht stark genug ist,ist die Aufstellung garnicht übel. Klär mich mal unpolemisch auf...


    Zudem wer ist der zweite Spieler neben Kinjo, der keinerlei Zweitligaerfahrung besitzt? Ich nehme mal an, dass er Lovren meint. Der hat aber schon Zweitligaerfahrung. Wenig aber sicherlich nicht keinerlei Zweitligaerfahrung.

    Mich stört unabhängig vom Videobeweis, dass bei jeder kleinsten Berührung im Strafraum mittlerweile Elfmeter gegeben wird. So ist jedenfalls meine Wahrnehmung. Das war zwar irgendwie tendenziell schon vor dem Videobeweis so, aber jetzt wird das Ganze durch den Videobeweis noch verstärkt. Da hat man dann gefühlt 10 verschiedene Einstellungen und irgendwo sieht man dann einen noch so kleinen Kontakt und dann schreitet der Videoassistent ein. Gut finde ich den direkten Beweis aber bei z.B. Schwalben und auch beim versteckten Zerren am Trikot. Beides kann ich überhaupt nicht ab. Beim Zerren am Trikot könnte man von mir aus eine Art Stromschlagtechnologie entwickeln :D

    In der Regel braucht man für Bochum keine Karte! --;;)


    Grüße von der Ostsee


    Ok Danke für den Hinweis. Fahre sonst immer mit Karte. Anmerken muss ich aber, dass wir In der Regel kein Tabellenführer sind, heute werden deutlich mehr als sonst fahren :whistling: Naja wenns nicht klappt, muss ich mir eine Kneipe in der Nähe suchen.

    Aufgrund der Diskussion hier hat die RP jetzt auch zu dem Thema berichtet.


    Michael Brill (Geschäftsführer der Düsseldorf Congress Sport Event) schrieb:

    Auch der Rasen war beim Spiel nasser als sonst ...

    :wtf:


    Viel „besser“ finde ich den Satz „...aber ein Stadion ist kein geschlossenes Gebäude, da muss man bei Regenwetter auch mit Feuchtigkeit rechnen." Schön vorsorglich schon mal die Schuld weitergegeben....Allerdings müssen die Betroffenen jetzt auch aktiv werden. Ansprechpartner ist ja jetzt bekannt.

    So ich habe mir mal eben eine wenn auch kurze Zusammenfassung von gestern angesehen. Nach vorne hat Darmstadt ganz gut gespielt, hinten stehen sie überhaupt nicht gut, auch machte der Ersatztorwart (der Stammtorwart fällt wohl noch länger aus) keine glückliche Figur. Ich denke Darmstadt ist machbar, wenn wir konzentriert zu Werke gehen. Schnelle Konter mit Pässen in die Schnittstellen scheinen die Darmstädter nicht so zu mögen. Auch wenn ich zuhause lieber eine Spielweise habe, die Druck auf den Gegner ausübt, denke ich bei diesem Spiel sollte man Darmstadt vielleicht erstmal kommen lassen. Von mir aus gerne auch ein schnelles Tor von uns, dann Darmstadt kommen lassen und dann auskontern 8)

    Auch jetzt nochmal in dem kurzen Sportschau Bericht zu sehen.
    Der Schiri hat heute echt schräg gepfiffen. Ich habe jetzt erst gesehen, dass der Nachschuss nach dem indirekten Freistoss drin war und der pfeift die Situation einfach mittendrin ab....


    Den Freistoß zu geben, weil er den Ball von Ayhan als Rückpass gewertet hat, war schon strange, aber das Tor für Bielefeld nicht zu geben war in der Tat schräg. Hätte den Bielefeldern in diesem Spiel zwar nichts mehr gebracht, aber es könnte ja sein, dass die das Tor für irgendwas in der Schlussabrechnung noch brauchen. Auch hätten wir einen Elfmeter kriegen müssen, wenn nicht schon beim Foul vom Torwart gegen Fink, dann aber auf jeden Fall beim Foul an Hennings vor dem Abseitstor von Fink. Ansonsten hat er aber gut gepfiffen, hat auch die Schauspieleinlage von Klos in unserem 16er richtig gesehen.