Beiträge von 95 Ballkontakte

    Pizarro war ein wirklich sensationeller Spieler, der aber jetzt schon 38 Jahre alt ist und zudem auch in der letzten Saison glaube ich mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Ich bin schon erstaunt, dass er hier insofern von Einigen ernsthaft vorgeschlagen wird. Die zweite Liga ist keine "Spaßliga" oder sollte sie zumindest nicht sein. Ich denke, in den USA ist er besser aufgehoben, da kann er sicherlich noch im Rahmen seiner Möglichkeiten Aufbauarbeit leisten. Und verdient dabei noch gutes Geld.

    Ich finde die Trikots eigentlich ganz gelungen. Frage an die Experten: Der MSV müsste doch in unserem Heimspiel auf jeden Fall in dem roten oder schwarzen Trikotsatz spielen, damit sich der Trikotsatz entscheidend von unserem weißen unterscheidet. Korrekt? Dann wünsche ich mir, dass der MSV in den roten Trikots gegen uns spielt :D

    Bayern mit modifiziertem Logo :wacko:



    Ich finde unabhängig davon, dass es das Bayern München Logo ist!!!, dass das Logo durch die leichten Modifizierungen jetzt etwas frischer als das alte wirkt. Die Kunst ist es, wenn man nicht eine komplette Neugestaltung will, dass Modifikationen dazu führen das man nicht direkt auf den ersten Blick jeden Unterschied feststellt, aber den Eindruck gewinnt, dass das "neue" Logo insgesamt besser wirkt. insofern finde ich die Umsetzung gelungen. Und nochmal, unabhängig davon dass es das Bayern Logo ist :D

    Die einen haben lieber den FSV Frankfurt als den MSV in der Liga, weil die Wurst dort so lecker schmeckt, der nächste hat einen extern übernommenen TSV 1860 lieber als Regensburg in der Liga, weil das Bier im Augustiner immer frisch gezapft ist, ...........oder gönnt Braunschweig den Aufstieg nicht...weil Wolfsburg für uns weniger sexy ist.


    Krude Ansichten... :thumbdown:


    Naja ich für meinen Teil sehe in erster Linie lieber die Vereine bei uns in der Liga, die Tradition und ordentlich viele Zuschauer auch mit nach Düsseldorf bringen.


    Das gilt für zunächst einmal für den MSV. Die kommen ja immer mit 20.000....Mindestens :D Unser Auswärtsspiel ist zudem nebenan und ist aufgrund der Rivalität immer eine Reise wert. Da ist mir die Frankfurter Bratwurst in dem Fall Wurst. Eintracht Braunschweig gönne ich natürlich den Aufstieg, wenn es so kommen sollte, aber Wolfsburg bei uns in der Liga?? Bitte nicht. Nur weil ich es den Braunschweigern gönnen würde, auf gar keinen Fall. Wenn ich wählen könnte, dann habe ich lieber die Braunschweiger in der Liga. 1860 ist ebenfalls ein Traditionsverein, allerdings mir durch den Scheich auch unsympathisch geworden. Das gilt aber nicht für die Fans, die sehe ich für meinen Teil neutral. Allerdings ist die Auswärtsfahrt nach München immer gut. Ja auch wegen der Abende im Augustiner, das gebe ich zu. Sollte es Regensburg werden, dann wird das sicherlich aber auch eine gute Fahrt in ein eine schöne Stadt mit leckerem Bier :)

    Regional betrachtet schon. Bitte aber nicht Regensburg und Wolfsburg in Liga 2. Wobei Regensburg auch ganz schön sein soll. Da ist mir München aber trotzdem lieber, nicht zwingend wegen 1860 aber wegen des Augustiners ^^


    Ich bin immer für den erdigen Fussball, darum klare Kante für Regensburg und Braunschweig.
    Wolfsburg wird im Fall eines Abstieges total auseinander fallen, da will ich erstmal sehen, was die für eine Mannschaft aufbieten.
    München brauche ich nicht. Weder als Stadt, noch in der momentanen Struktur als Gegner. Kann weg ( temporär )


    Ich bin ja bei Dir, bin aber auch egoistisch :D Zudem bringen Braunschweig und 1860 mehr Fans mit nach Düsseldorf.

    Also hoffe ich mal, dass Hannover es nicht schafft, dann dürften wir auch wieder auf Augenhöhe mit denen sein.

    Das mit der Augenhöhe glaube ich nicht so ganz. Dort würde der eine oder andere Spieler in die erste Liga wechseln für entsprechendes Geld und damit könnten sie dann die zweite Liga leergrasen. In unserer Mannschaft gibt es bestimmt auch ein paar Spieler, die dort Begehrlichkeiten wecken. Die können im Gegensatz zu uns auch gehaltsmäßig noch etwas drauflegen.

    Ja stimmt, wäre auch eine Möglichkeit und ist nicht von der Hand zu weisen. Wenn sie sich allerdings finanziell weit aus dem Fenster gelehnt haben, was ich annehme, müssen sie eigentlich ihre Löcher mit den Einnahmen aus den Spielerverkäufen wieder stopfen oder zumindest einen großen Teil davon. Was bedeuten würde, dass sie begrenzt wären in ihren Möglichkeiten.

    Was für ein mieses Geschäft ist der Fußball...


    3 Punkte hinter dem Tabellenführer. Da muss man reagieren... :facepalm:

    Ohne Worte... Dem Kind scheint der Arsch aber extrem auf Grundeis zu gehen. Finanziell wohl alles auf eine Karte gesetzt. Sollte das nicht gut gehen, werden sie nächstes Jahr im Vergleich zu jetzt wohl kleinere oder sehr kleine Brötchen backen müssen. So einen Kader können sich wohl kaum ein zweites Mal hintereinander leisten. Also hoffe ich mal, dass Hannover es nicht schafft, dann dürften wir auch wieder auf Augenhöhe mit denen sein.


    Klarer Elfmeter, der Arm hat da nichts zu suchen...

    Hm. Mag ja sein, aber das war eher ein Streicheln. Natürlich schwer für den Schiri zu sehen, wenn der "gefoulte" oder besser gesagt, der leicht berührte Spieler so eine Schauspieleinlage daraus macht. Und das wurde und wird über die Jahre immer weiter perfektioniert.


    Das kotzt mich sowieso an, egal ob im Strafraum oder woanders auf dem Spielfeld. Früher haben die Fans in England sogar die eigenen Spieler lang gemacht, weil sie so etwas einfach nicht sehen wollten. Keine Ahnung, ob es heute noch so ist. Fand und finde sowas aber gut. Scheiß Schauspielerei!

    "Wer den Gang aufs stille Örtchen nicht vermeiden kann, dem blieben immerhin die Stadionkioske. Dort müssen sich Hansa-Fans, falls sie mal müssen, bereitgestelltes Klopapier besorgen."



    Ohne Worte. Die haben den Knall nicht gehört. Abgezähltes Toilettenpapier.... Feuchtes Toilettenpapier wäre natürlich auch eine Lösung.. :whistling:

    Schon wieder oder immer noch Thema in der aktuellen Stunde. Ich könnte kotzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das wird auch noch andauern. Leider. Ist ja der arme Club, auf den alle nur neidisch sind. In den Medien wird auch von Dortmunder Hooligans gesprochen. Das entspricht sicherlich nicht der Wahrheit, lässt sich aber gut medial verkaufen.


    Nein... aber gerade auf Antenne Düsseldorf habe ich gerade noch mit bekommen das der DFB Präsident nach den Vorfällen nicht einfach zurTagesordnung über gehen will. Und das irgend welche Maßnahmen zum Schutz von RB eingeführt werden sollen. Ganz habe ich das aber nicht mit bekommen.


    Deshalb glaube ich, wäre es wichtig wenn wieder alle Fans der Vereine wie bei derAktion 12 :12 zusammen rücken und gegen diese Stimmungsmache pro RB in den Stadion Zeichen setzten!


    Sollte es so kommen verliert allerdings die Marke " Red Bull " an Ihrer Positionierung. Red Bull steht für power, kraft, dynamik und was weis ich noch alles. Im Kontex bedeutet das einen herben Rückschlag für deren Marketingstrategie. Das wird Hr. Matteschitz nicht schmecken. Je länger die Opferrolle andauerd, umso größer ist deren Schaden im Bezug Ihrer Markenpositionierung.

    Das ist vollkommen richtig. Markentechnisch läuft das zur Zeit nicht so wie gewünscht. Die nehmen die Opferrolle für eine überschaubare Zeit aber trotzdem gerne an. Es darf, wie Du richtig schreibst, aus ihrer Sicht nur nicht zu lange dauern.


    Ich denke, sie sind bisher immer davon ausgegangen, dass die Proteste sich in nicht allzu ferner Zukunft in Luft auflösen. Jetzt nach Dortmund und der damit verbundenen medialen Berichterstattung und der gesamten Aufregung, dürfen sie sogar hoffen und meiner Meinung nach so wird es auch kommen, dass jeder Protest gegen sie, sogar verboten und sanktioniert wird. Was besseres hätte ihnen somit eigentlich gar nicht passieren können.


    Insofern sollte man eigentlich, solange es noch ohne Strafen geht, was Intelligentes starten. Und da finde ich Dogmas Vorschlag gut, das müsste koordiniert ablaufen.

    Deshalb glaube ich, wäre es wichtig wenn wieder alle Fans der Vereine wie bei derAktion 12 :12 zusammen rücken und gegen diese Stimmungsmache pro RB in den Stadion Zeichen setzten!

    Sehr guter Vorschlag. Dann müsste es aber ein intelligenter Protest sein, der der Öffentlichkeit aufzeigt, dass das Konstrukt nur ein Unternehmen ist, das nur einem Zweck dient und zwar als Marketing Produkt Red Bull zu bewerben und den Abverkauf zu steigern. Und das es einen Unterschied gibt zu den normalen Sponsoren, das rafft ja auch keiner. Wie man das am besten machen kann, da habe ich aktuell keine Antwort drauf. Könnte man aber sichlich hier im Forum kreativ diskutieren. Jedenfalls sind Plakate wie "Scheiß Red Bull" usw. zwar inhaltlich richtig, die breite Öffentlichkeit wertet das aber eher als Neid auf den aus ihrer Sicht erfolgreichen Verein.